• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Der Movie Park plant für 2017 offenbar eine neue Achterbahn. Die Bahn soll neben dem Haupteingang gebaut werden und ca. 10 Millionen Euro kosten. Weitere Details über den Coaster sind noch nicht bekannt.

12184019_1605882166340942_1198844186090448306_o.jpg


Quelle: WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung), Ausgabe 28.10.2015

Auf der Webseite der WAZ gibt es auch einen kurzen Artikel dazu:

Movie Park investiert in neue Attraktion | WAZ.de
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Wenns stimmt und klappt (ich weise aufs Disaster 2013-15 hin), wird es sicherlich auf einen Sky Rocket II hinauslaufen. Parques Reunidos hat ja bereits einen für Lake Compounce gekauft.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Die momentane Gerüchteküche hält folgendes bereit:

-Wegfall (Entkernung der Hallen/Abriss der Hallen) des Filmmuseums (durch einen ranghohen MA des Movie Park bei einem Gespräch versehentlich bestätigt).
-Wegfall der Maze Baboo Twister Club.
-Nutzung des bisher ungenutzten Bereich neben Lost Temple am Haupteingang.
-Vertragsunterzeichnung für was auch immer bei Mack-Rides (Durch einen MA von Mack-Rides bestätigt - nähere Informationen wollte er leider nicht rausrücken).

Einen weiteren Scyscream-Klon kann man eigentlich ausschließen. Dieser benötigt etwa 65 bis 70 Meter in der Länge und diese Strecke steht auf dem besagten Gelände nicht so einfach zur Verfügung, da auch The Lost Temple einiges an Wiesenfläche beansprucht. Dazu müsste man einiges an der Infrastruktur (Servicewege, etc.) ändern, was durch einen etwaigen Wegfall des Museums allerdings noch Möglich wäre. Ich denke aber, dass diese Umstrukturierung in keiner Relation stehen würde.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Irgendwie mögen es zwar Ankündigungen sein, aber persönlich sehe ich da nix großes.
Habe was von Gitterbauweiße gelesen, an Gitterbauweiße denke ich an Mobile Anlagen.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Hatten wir nicht schon im Lost Temple Thread irgendwas mit einen Intamin Launcher?

Aber mir ist es egal hauptsache das wird mal wieder eine Thrill Aktrraktion :D
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
193
Ich hab beim Preis und der Höhe direkt an Mega Coaster gedacht. Aber da macht der Platz wohl nicht mit, wenn die Bahn nicht integriert wird. Man kann ja träumen.
"Gitterbauweise" hat mich allerdings auch erst an mobile Gerüste erinnert.
Der "Air Diver" wird immerhin auch im Artikel erwähnt, sodass das auch mal kurz und knapp geklärt ist. (wieso auch immer jetzt wieder eine andere Bahn kommt für den gleichen Preis. Vielleicht doch Angst, dass man sie nicht vermarkten könnte, wenn Taron um die Ecke eröffnet wird?)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Wie hoch ist den die Intamin Bahn in Australien. Diese würde doch eigentlich perfekt passen...
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
886
Das dürfte vom Platz her aber schon ziemlich eng werden wenn ich mir so auf Google Maps den Fläche im Movie Park (und das Museum dabei mit abrechne) anschau und die Fläche im Warner Bros. in Australien.

So pie mal Daumen geschätzt würd ich fast behaupten das die komplette Fläche hinterm Baboo Twister allein für den Darkridebereich draufgehen würde und der Bereich zwischen Lost Temple und Alien Encounter ist auch nicht gerade groß.

Also wenn dann wirds denk ich keine 1:1 Kopie wie in Australien.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Wie genau ist denn "Gitterbauweise" definiert? Der Sky Rocket hat doch diesen gerüstähnlichen Stahlfachwerkturm...
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Habe mich mal damit leicht beschäftigt, habe vermutungen an einen Launch Coaster ala Sky Scream.
Die Höhe würde mit 45 Meter passen.
Die Lautstärke wäre auch nicht so hoch.
Die Fläche Relativ klein.
Das Filmuseum könnte man Entkernen und dann als Fotoverkauf oder Shop mit Q-Line genutzt werden.
Eventuel müsste der BaBoo Twister Club weichen.
 
Oben