Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 204
Like Tree918"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Symbolica (Darkride) @ Efteling - Niederlande



  1. #121
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Hier die erste Folge vom Making-Of Symbolica:
    Anele, maikoaster und ollerOpa gefällt dieses Posting

  2. #122
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.098
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf Looopings.nl wurden neue Bilder von den Felsen veröffentlicht:
    Name:  coasterfriends#1399.jpg
Hits: 3613
Größe:  118,9 KBName:  coasterfriends#1400.jpg
Hits: 3653
Größe:  126,3 KBName:  coasterfriends#1401.jpg
Hits: 3810
Größe:  86,7 KBName:  Coasterfriends#1396.jpg
Hits: 3762
Größe:  102,6 KBName:  coasterfriends#1397.jpg
Hits: 3742
Größe:  111,4 KBName:  coasterfriends#1398.jpg
Hits: 3635
Größe:  111,8 KB
    Ich kann denn anderen auch nur zustimmen, die Felsen schauen wirklich nicht echt aus. Wobei ich aber auch glaube, dass wir von den Felsen von Universalrocks verwöhnt sind und sich die Parkbesucher über den neuen Ride, als auf die Thematisierung.

    Quelle
    Mario M., Coaster-Smitty, maikoaster und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  3. #123
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.254
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    also jetzt find ich die felsen toll, haben was von der kulisse von herr der ringe, der auch gerade läuft
    flaffstar99 und erisstpottwale gefällt dieses Posting.

  4. #124
    CLUBMEMBER Avatar von doenerschlumpf
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Bonn
    Alter
    24
    Beiträge
    334
    Besuchte Parks
    84
    Gefahrene Bahnen: 361
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Also gerade auf den letzten Bildern gefallen mir die Felsen doch überraschend gut. Die fügen sich meiner Meinung nach stimmig in das Gesamtkonzept im Fantasy-Stil mit seinen geschwungenen und verspielten Formen ein. Dafür müssen die zumindest für mich gar nicht täuschend echt aussehen.
    Top-Spin, PokerDan, flaffstar99 und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #125
    sehr aktiver Freund Avatar von patti
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    26
    Beiträge
    767
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Also ich kann nur zustimmen, finde die Felsen super und passen in die verspielte Fantasiewelt, hat ja mit real nix zu tun. Finde im Phantasialand, Klugheim auch nicht alle Felsen "realistisch"
    flaffstar99 gefällt dieses Posting.

  6. #126
    Aktiver Freund Avatar von Coasterkalle
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    291
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 27

    Standard

    Vor allem im zweiten Bild sehen die Felsen sehr echt aus. Gefällt mir.

    Lieblingsachterbahnen: Fluch von Novgorod Rutschebanen
    Erster Park: Tolk Schau
    Last Count: Alpencoaster

  7. #127
    Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    68
    Beiträge
    1.454
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich finde die Felsen jetzt mit den Wasserfällen auch sehr schön. Passen gut zum Gebäude.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

  8. #128
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.363
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Gibt ja keine doofen Fragen: Sind die Tannen Weihnachtsdeko oder sind die da fest eingepflanzt?

  9. #129
    Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Gibt ja keine doofen Fragen: Sind die Tannen Weihnachtsdeko oder sind die da fest eingepflanzt?
    Sieht für mich so aus als wären die da fest eingepflanzt

  10. #130
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.712
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Am 31. Mai feiert der Park seinen 65. Geburtstag!

    Der Park hat dieses tolle Jubiläumslied produziert:


    Hat zwar nichts mit Symbolica zu tun, aber hier im Thread geht es ja auch um die Jubiläumssaison

  11. #131
    Aktiver Freund Avatar von MatEfteling1992
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Viersen
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Der zweite Teil des Making-Ofs ist online...

    Mario M., Coaster-Fan, Kodjack und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #132
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    446
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Sehr schön. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie Efteling das mit den unterschiedlichen Führungen oder Erlebnissen für die Besucher meint. Klingt aber spannend.

  13. #133
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.363
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Kennst du Ratatouille in den Disney Studios? Diese drei Wagen könnten im späteren Verlauf einfach auf drei kleine Einzelrouten geschickt werden, die auch unterschiedlich lang sein können. – Kennt man unter anderem auch von Challenge of Tutankhamen (Walibi Bel.) oder aus dem Terra Mitica Ride, wo man je nach Schießpunkten unterschiedliche Wege nehmen kann. – Aber da schon von der "Dreier-Belegung" geredet wurde, scheint es wohl so zu laufen.
    Ruuun und DeMan gefällt dieses Posting.

  14. #134
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    446
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ahja. Jetzt kann ich mir darunter auch was vorstellen. Dankeschön eKs_Prod.

  15. #135
    Aktiver Freund Avatar von MatEfteling1992
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Viersen
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Parallel zum zweiten Making-Of-Video hat Efteling auch eine Art Blogeintrag veröffentlicht: https://www.efteling.com/nl/park/att...kel-paleistuin

    Hier wurde vorgestellt, wie man dort den Wartebereich gestalten will, inkl. Bildern und Plänen. Hier die wesentlichen Infos, von mir zusammengefasst:

    - Warteschlange beginnt mit Tor vor Hauptfassade; an den beiden Säulen des Tores werden die Wartezeiten für eine Single-Rider-Anstellreihe und die normale Anstellreihe angegeben
    - Rollstuhlfahrer können erstmals nur über ein bestimmtes Ticketsystem mit der Attraktion fahren. Hierbei kann ein bestimmter Zeitkorridor ausgewählt werden und die Rollstuhlfahrer kommen zum vereinbarten Zeitpunkt zu einem gesonderten Eingang. Das Ticketsystem hängt wohl auch damit zusammen, dass es in nur einem der 34 Wagen einen expliziten Platz für Rollstuhlfahrer gibt
    - der normale Wartebereich führt indes durch den sogenannten Palastgarten, der sich vor und neben dem Attraktionsgebäude befindet. Der Verlauf ist durchaus abwechslungsreich gestaltet, da die Schlange sowohl durch ein Gebiet mit alten Bäumen (die so alt sind wie Efteling selbst) als auch etwas mehr im Zick-Zack unter zwei 10x10 Meter großen Pavillons hindurch führt, die vor den Wetterbedingungen schützen sollen
    - Zudem wird auch für Unterhaltung gesorgt, da der Lakei O. J. Punctuel demnach immer wieder auf Regeln der Etikette hinweist
    - über eine seitliche Treppe gelangen die Besucher dann zur Empfangshalle, wo erneut Punctuel auf die Besucher wartet (und die eigentliche Attraktion beginnt)
    - weitere Details:
    -- 2.500 Quadratmeter Felsen werden um die Attraktion verwendet.
    -- An der Fassade gibt es was zu entdecken: Zehn unterschiedliche Fossilien und sieben Goldadern
    -- Vor dem Gebäude steht eine neue Fontäne (als Ersatz für eine alte) mit einer "tanzenden Perle"

    PS: Habe die Infos auch noch einmal im Newsartikel für Eftelingfansite.de zusammengefasst Efteling legt Gestaltungspläne für Symbolica-Wartebereich offen - Eftelingfansite.de
    Mario M., Coaster-Fan, Kodjack und 9 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •