• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Öffnungszeiten Liseberg und Tivoli Kopenhagen

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Hallo Zusammen,
ich habe im Forum leider nichts hierzu gefunden. Ich bin am 4. und 5. Mai in Göteborg und würde gerne auch Liseberg besuchen, ich habe jedoch auf einer Seite gelesen das der Park im Mai nur an Wochenenden geöffnet hat.

Auf der Homepage des Parks habe ich leider nichts zu Öffnungszeiten gefunden, weiß da jmd mehr?

Am 6. Mai bin ich noch in Kopenhagen, aber ich denke der Tivoli müsste ganzjährig geöffnet sein oder?

Danke schonmal für euere Antworten.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Wir fahren auch im Septermber nach Liseberg, ich hatte mich dafür nach den Öffnungszeiten von 2015 gerichtet, diese dürften im Prinzip gleich bleiben. Leider gibt es diese nicht mehr anzuschauen. Im Prinzip war es so: In den starken Monaten mit Ferien ist er unter der Woche auf, und sonst nur am Wochenende, dafür aber teilweise von 10:00-22:00 Uhr :) Sonst wirst du wohl bis März/April warten müssen, bis die neuen Öffnungszeiten Online sind.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ok danke, Wochenende nützt mir leider nichts, da ich eine Kreuzfahrt unter der Woche gebucht habe die u. a. in Göteborg und Kopenhagen anlegt.
Aber da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen und bis März warten.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Die Öffnungszeiten von Liseberg in 2014 gibt es noch hier.

Bei google findet man sonst mit dem Suchbegriff "liseberg opening hours pdf" noch einige ältere Dokumente mit den Öffnungszeiten der vergangenen Jahre. 2015 ist leider nicht dabei, dürfte aber ähnliche Zeiten gehabt haben.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ok danke, Wochenende nützt mir leider nichts, da ich eine Kreuzfahrt unter der Woche gebucht habe die u. a. in Göteborg und Kopenhagen anlegt.
Aber da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen und bis März warten.

Oder Du guckst, ob Dein Kreuzfahrtanbieter für Göteborg Tagesausflüge zu Liseberg, Stadtführung inkl. Liseberg-Besuch etc. anbietet (nicht, dass ich die an Deiner Stelle kaufen würde, aber: ) Du könntest daraus schonmal schließen, ob Liseberg offen ist.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Danke für die vielen Hinweise.
Nein das ist leider nicht dabei, nur Tivoli Kopenhagen, also könntest du Recht haben.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Tivoli ist ein Freizeitpark, den jeder, aber auch jeder wenigstens dem Namen nach kennt. Liseberg ist nur für unsereinen ein Begriff. Kreuzfahrt Passagiere interessieren sich in der Regel nicht für Freizeitparks und Achterbahnen, daher werden diese Ziele nicht angeboten für Tagesausflüge.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Tivoli ist ein Freizeitpark, den jeder, aber auch jeder wenigstens dem Namen nach kennt. Liseberg ist nur für unsereinen ein Begriff. Kreuzfahrt Passagiere interessieren sich in der Regel nicht für Freizeitparks und Achterbahnen, daher werden diese Ziele nicht angeboten für Tagesausflüge.

Das würde ich so nicht sagen.
Den gerade Reedereien wie z.b. Aida bieten durchaus, laut meiner Erfahrung, Ausflüge in Freizeitparks an.
Das Problem dabei sind eher die Entfernungen die bis zu einem Park zurückgelegt werden müssen.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Nun, ich bin eigentlich dabei von der Zielgruppe für Kreuzfahrten allgemein ausgegangen, die sich eher im gesetzten Alter bewegt, die haben mit Achterbahnen nichts am Hut. Auf der AIDA ist meistens jüngeres Publikum unterwegs. da sind Freizeitpark Ziele auch interessanter und passt auch irgendwie zum Konzept der Schiffe.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Die Zielgruppe von Kreuzfahrten hat sich in den letzen Jahren doch sehr gewandelt.
AIDA, TUI sprechen hier in Deutschland insgesamt das Familiensegment an.
International gibt es auch mittlerweile genug Reedereien die auf die stetig wachsende Zielgruppe reagieren. Nicht umsonst gibt es jedes Jahr immer wieder neue Schiffe und neue Ziele die angesteuert werden.

Die Zielgruppe für Kreuzfahrten ist mittlerweile wohl quer durch die Bevölkerung und nciht mehr nur "gesetztes Alter".
Aber auch auf der AIDA kann man z.B. im "gesetzen Alter" noch genung Spass haben und tolle Tage Verbringen
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Dann sollte ich mal eine Kreuzfahrt machen.:eek:
ich war 2014 auf Rhodos in Urlaub, wo jeden Tag gefühlte 20 Schiffe anlegen, und was da die Gangways runter kam, war fast durch die Bank im "gesetzten Alter". Kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben (Keine Ferien!) und ich lasse mich auch gerne belehren.:)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über Kreuzfahrten usw. lostreten :D Da meine Tante ein Reisebüro hat und diese Jubliäum feiert hat sie hierfür eine Jubiläumskreuzfahrt organisiert. Das ganze findet übrigens mit Aida statt. Daher weiß ich das ein Ausflug zum Tivoli geplant ist. Vielleicht frag ich sie einfach mal, ob ein Ausflug nach Liseberg auch möglich wäre falls dieser denn geöffnet hat.

Ich werde so oder so auf jeden Fall einen Bericht darüber schreiben (zumindest über den Tivoli) und da kann ich euch dann ja von meinen Erfahrungen berichten.
Der Vortrag der Aida Mitarbeiterin war wie ich finde auf jeden Fall sehr interessant, kann ich nur empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Dann sollte ich mal eine Kreuzfahrt machen.:eek:
ich war 2014 auf Rhodos in Urlaub, wo jeden Tag gefühlte 20 Schiffe anlegen, und was da die Gangways runter kam, war fast durch die Bank im "gesetzten Alter". Kann aber auch an der Jahreszeit gelegen haben (Keine Ferien!) und ich lasse mich auch gerne belehren.:)

Also ich kenne so einige Coasterfriends (mich eingeschlossen), die gerne mal auf den Meeren dieser Welt unterwegs sind love:-)
...und aus meiner Erfahrung eben: wenn sich irgendwas Touristisches (Freizeitparks gehören dazu) in annehmbarer Entfernung vom Hafen (was schonmal 4h Busfahrt bedeuten kann...) befindet, wird's auch angeboten. Die Reedereien bieten ja durch die Bank für die verschiedenen Zielgruppen auf dem Schiff etwas an (selbst aufs Traumschiff sollen sich früher mal jüngere Menschen verirrt haben ;-)

EDIT, weil Kallis Post in der Zwischenzeit kam: Gerade bei AIDA wäre sowas wie Liseberg normalerweise dabei, da ist die Zielgruppe eindeutig relativ jung. Kann ich übrigens aus eigener Erfahrung empfehlen - hab viel Spaß! So, Kreuzfahrt Ende ;-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Die Chancen stehen doch gut. 2014 war Anfang Mai zumindest Donnerstag-Sonntag geöffnet, das passt zumindest zum zweiten Tag in Göteborg. Warum eigentlich 2 Tage in Göteborg mit einer Kreuzfahrt? So viel hat die Stadt touristisch doch auch nicht zu bieten.
 
Oben