• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

N1-C0 ツ

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
Hallo zusammen,

das Jahr 2016 hat längst begonnen. Somit können wir uns auch im Laufe des Jahres sicherlich auf einige Neuheiten und Veränderungen im Phantasialand freuen. :)

Der Anfang macht dieses Jahr das Phantasialand durch die verhältnismäßig frühe Bekanntgabe der verlängerten Sommer-Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten Sommer.jpg


Quelle: Homepage
Wir dürfen uns also, wie im vergangenen Jahr bereits auch, über Öffnungszeiten bis 20 Uhr freuen. app:-)

Im übrigen wird das Phantasialand vom 19. März bis zum 01. November geöffnet haben.


PS: Sollte dieses Thema bereits an anderer Stelle existieren oder hier nichts zu suchen haben, bitte ggf. verschieben oder löschen. Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Jetzt ist es klar, Taron macht am 2.Juli auf! beer:-) lol
Mein Heimatpark war SFMM für eine lange Zeit und Ich habe die späten, teilweise bis Mitternacht öffnungszeiten geliebt. Habe nie verstanden warum in Deutschland schon so früh schluss ist...
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich denke mal er meint das Ironisch... Da ja ab dem 2.Juli längere Öffnungszeiten sind. Obwohl das ja garnicht mal so Unrealistisch wäre, am 1. Juli für die Presse zu Öffnen und dann am 2. für alle :rolleyes:
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Biergläßer anstossen und ein lol danach sollte eigentlich schon zeigen das der Kommentar nicht ernst gemeint war. Natürlich habe Ich keine Ahnung wann Taron eröffnet, ich denke aber schon das Phantasialand auf diesen Zeitraum peilt
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Warum meist so früh Schluss ist?
Ganz einfach: Personalkosten

Die Attraktionen öffnen ja bis auf ein paar Ausnahmen erst um 10:00 und mit Pausen kommt man dann auf eine Arbeitszeit von ~8Stunden evtl. etwas Überstunden wegen Abfahren der Queue etc.

So braucht man dann nur eine Schicht an Ops, welche eben rollierend Wochenende haben.

Würde man bis 24Uhr öffnen wäre zwingend eine 2. Schicht erforderlich zumindest in Deutschland...Die Regelarbeitszeit darf maximal 10h betragen und das auch nicht generell sondern nur soweit man über einen 6monatigen Zeitraum nicht über durchschnittlich 8h kommt.
Die Öffnung von 9-20Uhr ist eben gerade noch so mit einer Schicht möglich mit entsprechenden Pausenregelungen und mehr Saisonkräften für längere Wochenenden, aber das ist nicht wirklich Arbeitnehmer freundlich, um es mal freundlich auszudrücken :p

Hier gibt es ja einige die schon als Ops in versch. Parks gearbeitet haben, evtl können die etwas mehr erzählen :)

In den USA dagegen sind die Ops von morgens teils auch noch um 24Uhr anwesend....

Aber mal davon abgesehen im PHL wäre das absolut unmöglich wegen der Lärmproblematik. Ausnahmegenehmigungen würde es maximal für wenige Tage pro Jahr dafür geben....

Aber ja so ewige Öffnungszeiten finde ich auch sehr schön :)
 

N1-C0 ツ

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
Passend zum Ende des Wintertraums im Phantasialand wurden nun die offiziellen Eintrittspreise für die kommende Saison veröffentlicht:

Eintrittspreise und Tickets - Phantasialand

Gute Nachrichten: Der Preis bleibt für Erwachsene unverändert! :)


Des Weiteren steht das Show-Programm schon. Allerdings ohne erkennbare Veränderungen:

Showsprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch das spricht für mich wieder dafür, dass die Preise erst angepasst werden, wenn Klugheim eröffnet wurde und die Bahn somit zum Saisonstart nicht läuft (bin ich eh nicht von ausgegangen). Ich will hier jetzt aber keine Eröffnungstermin Diskussion losbrechen...
 

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Des Weiteren steht das Show-Programm schon. Allerdings ohne erkennbare Veränderungen:

Showsprogramm

Das Showprogramm sehe ich persönlich als noch nicht in Stein gemeißelt an. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bspw. Musarteum auch nicht direkt nach dem Wintertraum angekündigt. Von daher hoffe ich noch auf signifikante Änderungen (besonders im Wintergarten).

EDIT: Wie man andernortes so liest (und die Spatzen pfeifen es ja auch schon seit geraumer Zeit von den Dächern), war am Sonntag wohl der letzte Tag für Race for Atlantis.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Das Showprogramm sehe ich persönlich als noch nicht in Stein gemeißelt an. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bspw. Musarteum auch nicht direkt nach dem Wintertraum angekündigt. Von daher hoffe ich noch auf signifikante Änderungen (besonders im Wintergarten).

EDIT: Wie man andernortes so liest (und die Spatzen pfeifen es ja auch schon seit geraumer Zeit von den Dächern), war am Sonntag wohl der letzte Tag für Race for Atlantis.


Wo hast du das her?
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Es wird offenbar komplett abgerissen. Was anstatt dessen kommt ist noch nicht in der Gerüchteküche angelangt.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Nein es wird hier von einigen von einem Rückbau gesprochen - da z.B. mind. ein Wohnhaus nahezu angrenzend an RfA momentan entkernt/abgerissen wird und rund um RfA Baucontainer stehen. Es würde sich so ziemlich zu 0% lohnen da noch einen neuen Film reinzupacken.
 
Oben