Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 526 bis 540 von 540
Like Tree2100"Gefällt mir"

Thema: 2018 Neuheit: neuer Eingangs-/Themenbereich (u.a. Wing Coaster, B&M) @ Toverland

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 67

Standard

Zitat Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das macht Schule, einfach nahezu traurig wie so viele Parks, egal wann, so früh zumachen. Mal einen Blick über den großen Teich riskieren...
    Nachtfahrten sollten sich doch super vermarkten lassen...
    Ich denk halt, dass es je nach Park eine Frage der Rentabilität ist. Je nachdem, wie abseits ein Park liegt oder was der Park bietet, könnte es natürlich sein, dass es sich kostentechnisch nicht so lohnt.

Bei nem Park wie beispielsweise Liseberg dürfte das dann anders aussehen - der liegt nahe des Stadtzentrums und dürfte wohl auch noch von Einheimischen Besuchern profitieren. Dazu halt noch das Tivoli-Preismodell.

Dementsprechend find ich den Sommer-Event im Toverland natürlich begrüßenswert. Troy bei Dunkelheit kenne ich ja schon vom Winter, bin Mal gespannt, wie der Park Abends beleuchtet ist. Ich erwarte da jetzt kein Liseberg-Niveau, aber denke, dass es schon ganz nett wird.

CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von Rockz Beitrag anzeigen
    Ich denk halt, dass es je nach Park eine Frage der Rentabilität ist. Je nachdem, wie abseits ein Park liegt oder was der Park bietet, könnte es natürlich sein, dass es sich kostentechnisch nicht so lohnt.

Bei nem Park wie beispielsweise Liseberg dürfte das dann anders aussehen - der liegt nahe des Stadtzentrums und dürfte wohl auch noch von Einheimischen Besuchern profitieren. Dazu halt noch das Tivoli-Preismodell.

Dementsprechend find ich den Sommer-Event im Toverland natürlich begrüßenswert. Troy bei Dunkelheit kenne ich ja schon vom Winter, bin Mal gespannt, wie der Park Abends beleuchtet ist. Ich erwarte da jetzt kein Liseberg-Niveau, aber denke, dass es schon ganz nett wird.

Toverland bei Dunkelheit ist ganz großes Kino. Konnte es im Oktober während Halloween erleben. Der Park hat hier durch Beleuchtung, Musik und Nebelmaschinen eine so unfassbar gUte Stimmung erzeugt. Das können die Jungs und Mädels vom Toverland.
    Und Troy bei Nacht mit spezielen Beleuchtung, Nebelmaschinen und Flammenwerfern war der absolute Hammer.
    Lumineux und Rockz gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Im Sommer erzeugt man hingegen eine fröhliche Stimmung, die durch verschiedene Music Acts ergänzt wird. Kann ich genau wie Halloween sehr empfehlen. Habe mir genau aus diesem Grund eine Jahreskarte geholt und werde die Atmosphäre dann öfter genießen können.
    Lumineux und Rockz gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 67

Standard

Zitat Zitat von fsvmartin Beitrag anzeigen
    Toverland bei Dunkelheit ist ganz großes Kino. Konnte es im Oktober während Halloween erleben. Der Park hat hier durch Beleuchtung, Musik und Nebelmaschinen eine so unfassbar gUte Stimmung erzeugt. Das können die Jungs und Mädels vom Toverland.
    Und Troy bei Nacht mit spezielen Beleuchtung, Nebelmaschinen und Flammenwerfern war der absolute Hammer.
    Herzlichen Dank für den kurzen Bericht. Meine Vorfreude steigt Grade sehr, freue mich dementsprechend, das Spektakel von Fenix aus betrachten zu können.

CLUBMEMBER Avatar von Deevilad
    Besuchte Parks
    57
    Gefahrene Bahnen: 288
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Herzlichen Dank für den kurzen Bericht. Meine Vorfreude steigt Grade sehr, freue mich dementsprechend, das Spektakel von Fenix aus betrachten zu können.
    Wir waren letztes Jahr beim ersten Midzomeravent und werden auch diesen Mittwoch wieder vor Ort sein. Es war einfach traumhaft und die Extra Shows, die Nachtfahrten und das Feuerwaerk als krönender Abschluss machen dieses Event so wunderschön.
    Wenn du noch ein bisschen mehr Vorfreude bekommen möchstest, kann ich dir nur wärmstens unseren Bericht vom letzten Jahr empfehlen: Bericht

Vielleicht trifft man sich ja im Park!
    Lumineux, LuckyCoasterLuke und ThorHH gefällt dieses Posting
    Top 10: 1. Der Schwur des Kärnan 2. Taron 3. Helix 4. ICON 5. Nemesis 6. Black Mamba 7. Fluch von Novgorod 8. Expedition Geforce 9. The Swarm 10. Katun

Top 5 Holz: 1. Wildfire 2. Troy 3. Wicker Man 4. Wodan 5. Balder

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 50

Standard

@Deevilad, gerade noch mal Deinen Bericht vom letzten Jahr gelesen, vielen Dank für die Eindrücke zur „Vorfreudesteigerung“. Freue mich sehr, dass das Toverland dieses Jahr auch den Samstag lange auf hat. Da geht dann der Mittwoch an Walibi...

CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 244
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Nachtbilder aus dem Park, speziell aus dem Themenbereich Avalon gibt es hier:
    Töffliachterbahn und Nachtflüge auf Fenix im Toverland

Der Park sieht beleuchtet schon verdammt gut aus.
    pdohmen91 gefällt dieses Posting.
    Japan-Diary hier im Forum | Letzter Report: Sonntagsbummel auf´m Liboriberg: Dom, Bierbrunnen, Pottmarkt und Kirmes in Paderborn |3...2...1...Bungee!!

CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Besuchte Parks
    85
    Gefahrene Bahnen: 428
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Knapp ein Jahr nach Eröffnung hat Fenix Gepäckkarussells installiert. Integrieren sich ganz gut:

Name:  170719tpoort3.jpg
Hits: 1769
Größe:  107,1 KBName:  170719tpoort4.jpg
Hits: 1768
Größe:  100,1 KBName:  170719tpoort2.jpg
Hits: 1773
Größe:  107,6 KB

https://www.looopings.nl/weblog/1249...-achtbaan.html
    doCoaster, Ralf61, LuckyCoasterLuke und 3 anderen gefällt dieses Posting.

Sk8
    Sk8 ist gerade online
    Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Moin zusammen
    ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen den Park zu besuchen und waren begeistert wie schön es dort ist. War nicht viel los und so konnten wir einige Sitzpositionen ausprobieren.

ein paar Bilder

Name:  2D520AEE-5FD1-450C-937B-6F596D3E51F7.jpg
Hits: 1586
Größe:  102,9 KBName:  7989A727-2BF7-4B8C-9EDB-07C1E0153B9D.jpg
Hits: 1581
Größe:  132,4 KB Name:  6EEEF817-468C-4567-B587-3346F8F3EE10.jpg
Hits: 1578
Größe:  156,0 KBName:  7E19FFCE-3BE3-4A3F-9F7D-23B2769397A1.jpg
Hits: 1580
Größe:  147,2 KBName:  EABE7054-A313-4723-9DEA-E78C0D0E6EAC.jpg
Hits: 1573
Größe:  191,9 KBName:  8E57B586-84D8-417A-AFA7-ECA4DC2118CC.jpg
Hits: 1585
Größe:  177,9 KBName:  B96E3B28-679B-44A4-8B3A-3ABB78EE7CC6.jpg
Hits: 1567
Größe:  96,0 KBName:  8DF35A69-DD87-49AD-9B48-C835C6C1F69F.jpg
Hits: 1575
Größe:  201,3 KB
    doCoaster, Mario M., maikoaster und 8 anderen gefällt dieses Posting.

sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

Standard

Immer irgendwie traurig, den Park in der Hochsaison so leer zu sehen. Ich hoffe, das wird insgesamt kein Beinbruch fürs Toverland.
    Alessio und chris1996154 gefällt dieses Posting.
    Viele Grüße
    Dorian

2019 geplant
    Lago di Garda: Movieland | Efteling

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

So leer ist der Park gar nicht. Am Samstag beim Feuerwerk war Port Laguna mehr als gut gefüllt und da waren bereits mehr als 50% der Besucher abgereist. Klar, der Park lockt keine 2 Millionen Menschen an, aber er ist mittlerweile auch relativ groß und die Besucher verteilen sich gut. An den Wasserattraktionen war es voll und die Gastronomie hatte auch relativ hohe Wartezeiten.
    Dazu kommt, dass der Park seine Tickets nicht aus dem Fenster schmeißt wie in Bottrop oder Brühl. Man verdient also vermutlich am Ende pro Besucher ganz gut.
    Ich hoffe, dass man in kurzer Zeit über eine Millionen Besucher hat, denn die Events sind wirklich erstklassig. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich die Mittsommerabende noch einmal stark verbessert. Das Feuerwerk ist wirklich toll und die Atmosphäre am Abend ist unbeschreiblich.
    Fahrt hin, ihr bekommt so viel geboten und müsst im Vergleich zu anderen Parks kaum anstehen. Besser geht es nicht.
    LuckyCoasterLuke, Deevilad und Pano gefällt dieses Posting

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 65

Standard

Zitat Zitat von Colorado-Fan Beitrag anzeigen
    So leer ist der Park gar nicht. Am Samstag beim Feuerwerk war Port Laguna mehr als gut gefüllt und da waren bereits mehr als 50% der Besucher abgereist. Klar, der Park lockt keine 2 Millionen Menschen an, aber er ist mittlerweile auch relativ groß und die Besucher verteilen sich gut. An den Wasserattraktionen war es voll und die Gastronomie hatte auch relativ hohe Wartezeiten.
    Dazu kommt, dass der Park seine Tickets nicht aus dem Fenster schmeißt wie in Bottrop oder Brühl. Man verdient also vermutlich am Ende pro Besucher ganz gut.
    Ich hoffe, dass man in kurzer Zeit über eine Millionen Besucher hat, denn die Events sind wirklich erstklassig. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich die Mittsommerabende noch einmal stark verbessert. Das Feuerwerk ist wirklich toll und die Atmosphäre am Abend ist unbeschreiblich.
    Fahrt hin, ihr bekommt so viel geboten und müsst im Vergleich zu anderen Parks kaum anstehen. Besser geht es nicht.
    War es denn bei Fenix und Troy voll am Samstag? Weil ich hab das bisher immer nur erlebt, dass der Park zwar gut besucht ist, aber die Coaster immer maximal 10 Minuten Wartezeit haben, wenn überhaupt.
    No.1 Steel Coaster: Untamed
    No.1 Wooden Coaster: Colossos - Kampf der Giganten

VHF
    VHF ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von VHF
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von chris1996154 Beitrag anzeigen
    War es denn bei Fenix und Troy voll am Samstag? Weil ich hab das bisher immer nur erlebt, dass der Park zwar gut besucht ist, aber die Coaster immer maximal 10 Minuten Wartezeit haben, wenn überhaupt.
    Der Park war am Samstag erschreckend leer. Was natürlich auch an den Wettervorhersagen lag. Andere Parks waren auch nicht voller wenn man sich mal umgehört hat. (Efteling, Phantasialand)
    Wir konnten bei Fenix und Troy immer wieder mal sitzen bleiben und konnten somit öfter 3-4 Fahrten am Stück absolvieren.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 244
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

So ist es. Samstag war es im Park wirklich leer. Wettermäßig hatten wir aber Glück, war eigentlich
    bis auf einen kleinen Schauer super sonnig. Fenixfahrten kamen teilweise einer ERT gleich.
    Die Bahn rockt immer noch gut.
    Auch die Mitarbeiter waren super freundlich und der Tag im Toverland war echt schön. Auch bleib Zeit
    für Attraktionen, die ich noch nicht kannte. So besuchten wir ein magisches Zimmer und hangelten uns
    über den Kletterparcour.
    VHF, LuckyCoasterLuke, Deevilad und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Japan-Diary hier im Forum | Letzter Report: Sonntagsbummel auf´m Liboriberg: Dom, Bierbrunnen, Pottmarkt und Kirmes in Paderborn |3...2...1...Bungee!!

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 153
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Dafür ist es heute so voll wie schon lange nicht mehr.

Name:  20190731_155046.jpg
Hits: 637
Größe:  139,9 KB

Da scheint sich der lange Wartebereich bei Merlins Quest doch auszuzahlen

Ich finde den Effekt im Toverland immer wieder erstaunlich. Wirkt der Park an "normalen" Tagen teilweise wie ausgestorben wird er bei Events quasie überrannt.
    LuckyCoasterLuke, shuttelcock, Katunfan und 2 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536