Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 555
Like Tree1159"Gefällt mir"

Thema: Rookburgh (Themenbereich, RfA Bauplatz) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]



  1. #436
    Aktiver Freund Avatar von simonszu
    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    250
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 38

    Standard

    Da ich hier gerade die Diskussion über den Namen mitbekommen habe, erlaube ich mir mal einige Spekulationen.

    Steampunk ist ja auch eine Hommage an die Zeit der Industrialisierung. Viele Tüftler und Erfinder, die große und spektakuläre Maschinen zusammenbauen, beispielhaft sei mal Kapitän Nemo mit der Nautilus genannt, oder die Zeitmaschine aus der gleichnamigen Story von George Orwell oder in der realen Zeitline all die Flugmaschinen-Erbauer (um mal den Bogen zu FLY zurück zu schlagen). Und wenn man eine Flugmaschine oder eine tolle Erfindung gemacht hat, dann braucht die natürlich einen tollen Namen. Er soll zum einen den Apparat treffend beschreiben, andererseits aber auch kurz und Prägnant sein. Da bietet sich ein Backronym ja tatsächlich an.
    Und da wir uns in Deutschland befinden, muss auch der Name irgendwie deutsch aber altmodisch sein.

    Ich werfe daher einfach mal "Fulminante Luftfahrt Y..." in den Raum. Ausgesprochen, wie jedes Backronym, als Flusswort, ohne Abkürzungen. Also "Fly".
    Buckle up, it's a thrillride!

  2. #437
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    816
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von simonszu Beitrag anzeigen

    Ich werfe daher einfach mal "Fulminante Luftfahrt Y..." in den Raum. Ausgesprochen, wie jedes Backronym, als Flusswort, ohne Abkürzungen. Also "Fly".
    Das Backronym könnte auch für „Fluffig leichtes Yoghurtgebäck“ stehen.
    Chris B., doCoaster, Mario M. und 12 anderen gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  3. #438
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    1.509
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Madflex Beitrag anzeigen
    Das Backronym könnte auch für „Fluffig leichtes Yoghurtgebäck“ stehen.
    Ja, das glaube ich auch - würde ja auch zur Markenanmeldung passen (geschützt für Hotel, Gastro etc...)
    pdohmen91 gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

  4. #439
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    493
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich lach mich ja schlapp wenn die am Ende auch ein "Rookback-Cafe" eröffnen... dann werde ich an genau diese 2 Beiträge denken.
    Madflex und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  5. #440
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    74
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Heute habe ich bei Phlphillipp auf Instgramm ein ganz interessantes Bild gefunden. Nur zur Info: Sein Einverständnis habe ich mir eben eingeholt. Nun hier das Bild:

    Name:  Screenshot_20170713-003041.jpg
Hits: 2699
Größe:  90,7 KB:

    Ich finde auf dem Bild sieht man ganz gut die Baustelle �� Wenn das Bild nicht erwünscht ist hier in der Gruppe, dann löscht bitte diesen Beitrag
    Geändert von Jan Ohlert (13.07.2017 um 01:32 Uhr)
    Tina gefällt dieses Posting.

  6. #441
    CLUBMEMBER Avatar von BL032
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Jülich
    Alter
    48
    Beiträge
    59
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 29

    Standard

    Was sieht man denn von der Baustelle? Ich sehe hier ehrlich gesagt gar nichts.
    Patrick, Top-Spin, NordKopf und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #442
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.445
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    @Jan Ohlert: Es wäre echt nett, wenn du uns aufklärst, was wir auf dem Bild bahnbrechendes erkennen können, da ich es ansonsten löschen werde.
    JulianLoop, alexander1970 und Large gefällt dieses Posting


  8. #443
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    816
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Er hat offensichtlich das falsche Bild hochgeladen.
    Large gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  9. #444
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    998
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Naja ob die anderen Bilder aufschlussreicher sind bezweifle ich.
    Hab mir das mal angeguckt auf dem Instagram Account...die zeigen auch ned wirklich was von der Baustelle.
    Large gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  10. #445
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.445
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sobald sie zu viel von der Baustelle zeigen müssen wir sie leider auch löschen, da das seitens des Phantasialands nicht gewünscht ist. Über eine Beschreibung über neue Erkenntnisse daraus freuen wir uns natürlich!
    JulianLoop gefällt dieses Posting.


  11. #446
    CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Deutschland
    Alter
    27
    Beiträge
    659
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 391
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das Problem ist dass neue Beobachtungen ziemlich schwer werden. denn der Park hat das Gelände fast schon hermetisch abgeriegelt. Und das was ich beim vorbeifahren sehen konnte als das Tor offen war war auch nicht wirklich spannend: Baugrube und Bohrpfähle halt.

    Wobei ich immer noch die Theorie habe dass vielleicht schon erste Schienen angeliefert wurden, die Ankündigung wirkte vom Zeitpunkt her auf mich sehr spontan.
    Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

  12. #447
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    74
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich meine ganz links den Ausschnitt. Ich weiss man sieht nicht viel dachte es wäre okb

  13. #448
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.065
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Also ich hätte jetzt an deiner Stelle wohl wirklich behauptet das falsche Bild hochgeladen zu haben Da ist doch absolut keine Baustelle zu sehen
    Mario M., JulianLoop, Troppy und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Nur die Top 10 zählt...

  14. #449
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    nrw
    Beiträge
    143
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Ohlert Beitrag anzeigen
    Ich meine ganz links den Ausschnitt. Ich weiss man sieht nicht viel dachte es wäre okb
    Du hast aber auch gesagt da wäre irgendwas interessantes dran und ich weiß echt nicht, was. Markiere doch bitte mit Pfeilen oder so, wo genau ich da was sehen soll.

  15. #450
    sehr aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    25
    Beiträge
    502
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Nachdem es in den letzten zwei drei Wochen eher wenig neues auf der Baustelle zu sehen gab, bis auf die bekannte tiefe Baugrube und den ersten Betonarbeiten in der Ecke der Betriebsgebäude, scheint es nun richtig loszugehen. Entlang der Bohrpfahlreihe vor Maus au Chocolat und der Bohrpfahlreihe die sich quer über die Baustelle zieht (vom Tor bei Maus au Chocolat bis zur Berggeiststraße), wurde nun damit begonnen eine großflächige Bodenplatte zu gießen. Teilweise schon gegossen aber zum größten Teil sieht man noch die Moniereisenstrukturen, die auch heute von zahlreichen Mitarbeitern verflochten wurden.
    Diese Bodenplatte scheint wirklich sehr groß zu werden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bodenplatte nicht bis an die Bohrpfahlreihen heran reichen, sondern zwischen Bodenplatte und den Bohrpfahlreihen ein Abstand von c.a. 7-8 Metern ist.
    Mario M., americancoasterfan, Patrick und 12 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •