Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 250
Like Tree887"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Dynamite (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn



  1. #166
    CLUBMEMBER Avatar von friedelriedel
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    160
    Besuchte Parks
    146
    Gefahrene Bahnen: 748
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Mal paar neue Bilder vom Baufortschritt:

    Name:  52D8777E-EF9F-4AF8-9591-87EFC68283C8.jpg
Hits: 3686
Größe:  521,5 KBName:  F6AF411F-5654-47CB-B3BC-B0553D8A3C5F.jpg
Hits: 4470
Größe:  142,5 KBName:  4573A8AB-5815-4342-B706-110ABAF0FEF8.jpg
Hits: 4478
Größe:  164,2 KBName:  BDE5E1C9-3635-4311-AC88-C74E122D4413.jpg
Hits: 4490
Größe:  184,7 KBName:  544B3C3F-0FCC-445E-9E8A-B3A9BB09FCF9.jpg
Hits: 4474
Größe:  196,4 KBName:  0DF1738B-2FEF-4BEE-9467-6A6BBB23403E.jpg
Hits: 4458
Größe:  106,5 KB
    Geändert von Mario M. (24.07.2018 um 22:28 Uhr) Grund: Bild gedreht
    Howert, hansdampfer, Adler und 15 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #167
    CLUBMEMBER Avatar von Thrill.4.Life
    Registriert seit
    21.01.2017
    Ort
    Jülich/Gelsenkirchen Buer
    Alter
    20
    Beiträge
    66
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 94
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Wow, die eine Fassade seitlich am Tunnel sieht schon echt toll aus! Wenn das alles so gut thematisiert wird, erwartet uns hier glaub ich ein richtiges Schmuckstück.

    Vor allem hoffe ich, dass sie das Potential des Tunnels gut ausschöpfen (Theming, Nebel- und Lichteffekte).
    Deevilad gefällt dieses Posting.
    ~ Chasing every Thrill I could see ~

  3. #168
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.447
    Besuchte Parks
    71
    Gefahrene Bahnen: 375
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das sieht schon sehr gut aus.

    Bleibt der alte rote Container dort fest stehen? Es wirkt auf dem zweiten Bild so, als wäre die Thematisierung fest an ihm angebracht

  4. #169
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    516
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 167
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Würde mich nicht wundern, wenn die Container stehen blieben. Diese sind leicht, günstig und man kann alle möglichen Haltevorrichtungen aufschweißen, die man für diese Art Leichtbau-Thamatisierung benötigt.

  5. #170
    CLUBMEMBER Avatar von friedelriedel
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    160
    Besuchte Parks
    146
    Gefahrene Bahnen: 748
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
    Das sieht schon sehr gut aus.

    Bleibt der alte rote Container dort fest stehen? Es wirkt auf dem zweiten Bild so, als wäre die Thematisierung fest an ihm angebracht
    Ja die Container bleiben stehen, werden aber am Ende nicht mehr sichtbar sein.
    rotzi gefällt dieses Posting.

  6. #171
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    27.974
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich habe mir die unscharfen und verwackelten Aufnahmen der Projektion auf die Wasserwand der Mittsommernächte wieder und wieder angesehen und mit der nun bekannten Lage und Ausrichtung der Station/des Tunnels sowie der Anordnung der schon fertigen Fundamente verglichen.

    Ich denke ich habe das Layout geknackt. Beim Teil nach dem Tunnel bis zur Einfahrt in den Looping bin ich mir aber nicht ganz sicher, da man es auf den verwackelten Aufnahmen nicht eindeutig erkennen konnte. Diesen Teil der Strecke kann man aber zum Teil an den Fundamenten erkennen.

    Ich habe mal versucht das auf einer Draufsicht darzustellen:
    Name:  Satellit2.jpg
Hits: 5026
Größe:  239,8 KB

    1. Station (rotes Rechteck)
    2. leichter Knick nach links
    3. Lift Hill (hellblaue Linie)
    4. Dive Drop (Drehung nach links, Abfahrt nach rechts - Blickrichtung Lift)
    5. Tunneldurchfahrt (orangenes Rechteck)
    6. geneigten Airtimehügel/Top Hat über die Station hinweg
    7. 360° Helix über dem Tunnel (durch diese thematisierte Stahlstruktur)
    8. Wende/S-Kurve
    9. Looping
    10. Zero-G-Roll (über das alte Gebäude der Silbermine/den Break Dance hinweg)
    11. 180° Kurve um den Break Dance
    12. Schlussbremse (gelbe Linie)

    Da ich zur Orientierung auf dem Satellitenbild leider nur den Break Dance und die alte Silbermine hatte, stimmen die Proportionen und die Lage der Elemente sicher nicht ganz. Der Ablauf dürfte aber ziemlich genau stimmen Wie genau der Teil zwischen den Elementen 6-9 aussieht, konnte man im Video wie gesagt nicht erkennen, das sind Mutmaßungen, die sicher nicht gut eingezeichnet sind...

    Ich habe aus dem Video mal Screenshots rausgespeichert. Man erkennt auf den Standbildern aber leider weniger als im laufenden Video.

    Hier erkennt man das Ende des Lift Hills, der Zug beginnt seine Drehung nach links und knickt vom Lift Hill gesehen nach rechts weg
    Name:  1.jpg
Hits: 4793
Größe:  9,2 KB

    Am Ende des First Drops gehts mit Höchstgeschwindigkeit durch den Tunnel
    Name:  2.jpg
Hits: 3102
Größe:  8,3 KB

    Danach folgt keine Inversion (was mich sehr überrascht), sondern ein Top Hat/Airtimehill Element, das über die Station hinweg führt. Ich stelle mir das ähnlich vor wie das erste große Element nach dem First Drop von Lost Gravity.

    Man erkennt auf dem Bild im Hintergrund den Lift Hill, die Ausfahrt aus dem Tunnel und das es dann recht steil nach oben geht
    Name:  3.jpg
Hits: 3102
Größe:  7,1 KB

    Auf dem nächsten Bild erkennt man ganz blass die Abfahrt aus diesem Element
    Name:  6.jpg
Hits: 3093
Größe:  7,0 KB

    Da man nun wieder Richtung First Drop fährt, es aber noch Fundamente auf dem Tunnel gibt, bin ich mir relativ sicher, dass sich dort eine bodennahe Helix anschließt, sehr bodennah und mit hohen Kräften/hoher Geschwindigkeit.

    Auf diesem Bild erkennt man eine bodennahe Kurve über der Einfahrt in den Tunnel
    Name:  7.jpg
Hits: 3101
Größe:  7,9 KB

    Nach der vermuteten Helix muss noch irgendeine Kurvenkombination folgen, die in den Looping führt. Das letzte Drittel der Strecke ist nämlich eindeutig auf dem Video zu erkennen. Erst kommt ein Looping...
    Name:  8.jpg
Hits: 4810
Größe:  29,3 KB

    An den Looping schließt sich direkt eine Zero-G-Roll an, diese führt wohl über das Dach der noch stehenden Station der alten Silbermiene hinweg.
    Name:  9.jpg
Hits: 4850
Größe:  57,3 KB

    An die Zero-G-Roll schließt dann nur noch eine 180° Kurve an, die um den Break Dance herum führt. Auf dem Screenshot ist auch die Schlussbremse zu erkennen.
    Name:  10.jpg
Hits: 3122
Größe:  23,0 KB

    Auf diesem Screenshot erkennt man deutlich den fast parallel zur Station stehenden Looping
    Name:  11.jpg
Hits: 4820
Größe:  36,1 KB

    Das besondere an dem Layout: Der Looping und die Zero-G Roll sind erst kurz vor Ende der Fahrt, somit muss die Geschwindigkeit bis dort hin ziemlich hoch sein um noch genug Schwung dafür zu haben. Ich gehe also von viel Airtime und hohen G-Kräften von Anfang bis Ende der Fahrt aus. Je nachdem wie die Einfahrt in den Looping aussieht, komme ich so auf 3 Inversionen und 2-3 Airtimemomente. Eine kurze Strecke, aber es gibt wohl keine Pause zum atmen!

    Echt ein tolles Layout

  7. #172
    CLUBMEMBER Avatar von friedelriedel
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    160
    Besuchte Parks
    146
    Gefahrene Bahnen: 748
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke Mario für deine Mühe - bin echt gespannt, ob das Layout auch so wird. Wäre schön knackig und mit ordentlich Speed.

  8. #173
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Alter
    26
    Beiträge
    51
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 36

    Standard

    Mit dem Layout geh ich weitesgehend mit... Allerdings geht der Top Hat nicht über die Station.. das ist aus einer Großaufname der Lasershow auf Instagram von der freizeitpark plohn fanpage zu sehen..

    https://www.instagram.com/p/BlgmW0CnMm4/?taken-by=freizeitparkplohn_fanpage
    Geändert von Adler (26.07.2018 um 14:22 Uhr)

  9. #174
    Aktiver Freund Avatar von arpi
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
    Alter
    45
    Beiträge
    353
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Der Tunnel dürfte weiter links liegen. Unter der Nummer 4 befindet sich der bisherige Gehweg. Nicht weit rechts davon wurde der Tunnel errichtet.
    Auch der First Drop dürfte in der Realität etwas weiter unten und links liegen, irgendwo auf der hellen senkrechten Linie, da links vom bisherigen Gehweg Fundamente gegossen und Bäume gefällt wurden.

  10. #175
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    27.974
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    @Adler: Kannst du mal einen Link zum Video posten? Meine Skizze basiert wie schon erwähnt auf dem eine Seite zuvor geposteten Video. Da wurde der Filmer wohl auch davon überrascht, dass man im Video das Layout zu sehen bekommt. Erst gegen Ende wurde ja näher an die Wasserwand gezoomt und auch da war es schwer etwas zu erkennen...

    @arpi: Mit der Lage der Elemente und den Proportionen habe ich mich etwas schwer getan. Da ich die Baustelle nicht vor Ort gesehen habe. Ein Luftbild von einer Drohne wäre echt nützlich

    Sobald ich es besser abschätzen kann und auch der Mittelteil und das Element vor dem Looping besser erkennbar sind, werde ich wohl nochmal eine neue Skizze erstellen

  11. #176
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Burkhardtsdorf
    Alter
    26
    Beiträge
    51
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 36
    Deevilad gefällt dieses Posting.

  12. #177
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    27.974
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für den Link zum Instagramvideo, dort konnte man den Mittelteil der Strecke nun eindeutig erkennen

    Ich habe wieder ein paar Screenshots gespeichert!

    Hier sieht man den Top Hat/Airtimehill nach dem Tunnel sehr gut:
    Name:  1.JPG
Hits: 2292
Größe:  30,5 KB

    An die Abfahrt, die ich im vorherigen Beitrag bereits gezeigt hatte...
    Name:  6.jpg
Hits: 2278
Größe:  7,0 KB

    ... schließt sich wie erwartet eine bodennahe Helix an
    Name:  3.JPG
Hits: 2286
Größe:  25,0 KB

    Wie auf dem Bild zu sehen, wird der Wagen über dem Tunnel mit fast 90° Querneigung durch das momentan im Aufbau befindliche Themingobjekt fahren.

    Diese Stelle meine ich:
    Name:  BDE5E1C9-3635-4311-AC88-C74E122D4413.jpg
Hits: 2299
Größe:  184,7 KB

    Wie es danach weitergeht ist auf dem Screenshot leider nicht sehr gut zu erkennen, aber im Video sieht man dort einen Wagen durchfahren:
    Name:  4.JPG
Hits: 2284
Größe:  28,7 KB

    Der Wagen ist unten rechts zu sehen (orientiert euch an den weißen Punkten).

    Somit fährt man durch eine S-Kurve/einen S-Hump in den Looping ein. Die Helix davor wird wie bereits erwähnt wohl ordentlich G-Kräfte aufbauen

    Bei der Skizze habe ich mir diesmal etwas mehr Mühe gegeben:
    Name:  Layout_weiß2.JPG
Hits: 2725
Größe:  46,2 KB

    Das Element nach dem Tunnel überquert die Strecke etwa beim Beginn des Liftes, das hätte ich noch etwas weiter ziehen müssen.

    Hier auch nochmal zur Orientierung mit Satellitenbild unten drunter:
    Name:  Layout_Satellit.JPG
Hits: 2935
Größe:  138,6 KB

    Auch da ist die Position des Tunnels und des Drops nicht perfekt getroffen. Mir geht es aber wieder hauptsächlich um die Abfolge der Elemente und die dürfte diesmal komplett stimmen

    Noch etwas zum Transfer-/und Wartungsbereich:
    Ich habe das Verschiebegleis und den Wartungsbereich diesmal mit angedeutet, dieser dürfte sich, ähnlich wie bei Lost Gravity, zwischen Stationsausfahrt und Lifthill befinden. Jedenfalls gibt es in dem Bereich entsprechende Fundamente die darauf hinweisen.

    Hier sieht man diese Fundamente ganz gut:
    Name:  544B3C3F-0FCC-445E-9E8A-B3A9BB09FCF9.jpg
Hits: 2321
Größe:  196,4 KB
    Geändert von Mario M. (27.07.2018 um 18:36 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    doenerschlumpf, friedelriedel, maikoaster und 13 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #178
    Interessierter Freund Avatar von Coastertraveller
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    22
    Beiträge
    64
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 97

    Standard

    Ich habe gestern ein paar Fotos von der Baustelle in Plohn mitgebracht, die ich gerne teilen würde.
    Einige werden sich mit anderen die hier gepostet worden sind überschneiden, aber ich möchte selber dazu noch 2 Worte verlieren. Die Bilder wurden gestern bei der mystischen Sommernacht am 29.07. gemacht.

    Da auf der Baustelle zur Zeit eine Pause eingelegt wurde (bei den Temperaturen auch verständlich) hat sich nicht so sehr viel verändert.


    Zu Beginn hier zwei Bilder vom Balkon von dem Burger-Restaurant - hier sieht man gut dass der Platz komplett zugängig ist und keine Behinderung durch die Baustelle entsteht.
    Name:  20180728_132225.jpg
Hits: 1884
Größe:  133,4 KB
    Name:  20180728_132226.jpg
Hits: 1870
Größe:  154,1 KB

    Ich hab mich dann auch mal in die Bimmelbahn gesetzt um ein paar bessere Einblicke zu bekommen.
    Hier ist ein Bild quer über die Baustelle:
    Name:  20180728_144313.jpg
Hits: 1877
Größe:  154,5 KB

    Hier der markante Aufbau auf dem Tunnel - der prägt bisher am besten die Baustellen-Landschaft:
    Name:  20180728_144316.jpg
Hits: 1873
Größe:  183,6 KB

    Interessant finde ich wie alte Elemente der "Silver Mine" mit einbezogen werden. Diese "Skulputur" stand immer mit am Rande der alten Bahn.
    Name:  20180728_144332.jpg
Hits: 1856
Größe:  146,0 KB

    Hier ein Blick auf die neue Station von "Dynamite". Davor kann man auch gut die Fundamente für ein Transfergleis sehen. Ich habe gehört, dass die Bahn zu beginn nur einen Wagen haben wird und nach Bedarf einer nachgerüstet wird - aber das nur ein Gerücht (kann auch anders ablaufen).
    Name:  20180728_144406.jpg
Hits: 1855
Größe:  100,9 KB

    Hier wird die finale Kurve stehen die zur Station zurückführt entstehen. Ich finde es gut dass hier zu Eröffnung von "Dynamite" keine Baustellen-Optik mehr zu sehen sein wird.
    Name:  20180728_144548.jpg
Hits: 1855
Größe:  206,1 KB

    Hier die gleiche Stelle wie auf dem anderen Bild, nur vom Weg aus fotografiert.
    Name:  20180728_144046.jpg
Hits: 1860
Größe:  202,8 KB


    Hier ein Blick auf den Tunnel wo die Strecke nach dem First Drop verläuft. Interessant finde ich hier - links im Bild zu sehen - den Container. Meines Erachtens wurde der beim Halloween-Event mit benutzt und jetzt wurde er wieder verwendet. Auf der anderen Seite des Tunnels steht noch ein zweiter.
    Name:  20180728_152703.jpg
Hits: 1848
Größe:  123,7 KB

    Hier ist der Container von der anderen Seite zu sehen und ich muss sagen, die "Tarnung"/Thematisierung lässt keinen erahnen, dass das ein Container ist.
    Name:  20180728_152926.jpg
Hits: 1845
Größe:  130,4 KB

    Hier ist noch der zweite Container zu sehen.
    Name:  20180728_152859.jpg
Hits: 1845
Größe:  128,6 KB

    Auf dem Bild sieht man noch die toll thematisierte Wand von dem Tunnel und dem dazugehörigen Aufbau.
    Name:  20180728_152835.jpg
Hits: 1841
Größe:  135,3 KB

    Vor der thematisierten Wand wird sicherlich noch ein kleiner See entstehen, würde dort auf jeden Fall cool kommen.
    Name:  20180728_152943.jpg
Hits: 1831
Größe:  157,3 KB

    Auch hier wurde wieder etwas von der "Silver Mine" verwendet - ein alter Wagen.
    (Spinnerei: Würde sich der Wagen noch hin und her bewegen oder im Kreis fahren wäre das mega cool )
    Name:  20180728_152855.jpg
Hits: 1829
Größe:  130,2 KB

    Abends wurde dann diese Szene auch noch mit Licht zu Geltung gebracht.
    Name:  20180728_224201.jpg
Hits: 1826
Größe:  56,1 KB

    Mir persöhnlich gefallen die aktuellen Fortschritte und freue mich auf die neue Bahn.
    Die Bahn wird ein kurzes, aber richtig knackiges Layout haben. Durch die Thematisierung wird die auch ein besonderes Erlebnis. Für Plohn ist das eine richtig gute Bereicherung und ich freue mich auf 2019 wenn "Dynamite eröffnet wird!


    Hier habe ich noch ein mal auf YouTube ein Video vom Layout hochgeladen - bloß in entsprechender Qualität (habe ich mit dem Handy von der Multimedia-Show abgefilmt)

    Mario M., Toastybabys, Blue Bumble Bee und 10 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #179
    CLUBMEMBER Avatar von HLcoasters
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    50
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 34

    Standard

    der drop sieht anders aus als ich erwartet hab. man kann relativ gut erkennen dass es weniger lost gravity und mehr ein bm wing coaster drop ist.
    zudem find ich den looping ziemlich interessant da der ziemlich klein aussieht.
    danke für die deutlich bessere aufnahme.
    Coastertraveller gefällt dieses Posting.
    Mein Youtube Channel für NoLimits :

    https://www.youtube.com/channel/UCmw...VxKbUUheuDh_eg

  15. #180
    CLUBMEMBER Avatar von HLcoasters
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    50
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 34

    Standard



    Ich habe mich anhand des Videos an einem Layout versucht. erGade bei dem 1. Element nach dem Drop bin ich mir nochnziemlich unsicher. Ansonsten finde ich, dass es ein ziemlich interssantes Layout ist..
    Geändert von HLcoasters (30.07.2018 um 22:52 Uhr)
    Simon 96, Coastertraveller, maikoaster und 13 anderen gefällt dieses Posting.
    Mein Youtube Channel für NoLimits :

    https://www.youtube.com/channel/UCmw...VxKbUUheuDh_eg

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •