Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 286 bis 299 von 299
Like Tree1210"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Dynamite (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn



  1. #286
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    10.06.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    10
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 60
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ich hatte an diesem Montag auch endlich die Gelegenheit in einem fast menschenleeren Park die „Dynamit“ ausgiebigst zu testen (und nebenbei ist der rote Teufel auch mein Count #50 geworden). Und ja, ich muss ehrlich sagen „Dynamit“ ist schon eine sehr feine Bahn. Wir konnten nahezu jede Sitzposition testen, mein Favorit ist vorne rechts außen. Die Bahn kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen. Aber ob ich meine Kinder ab 8 Jahren da reinsetzen würde, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dafür sind doch ein paar zu überraschende Fahrfiguren dabei.
    Aber damit hat Plohn auch endlich was für den Papa der Familie. )
    IntaminBoy gefällt dieses Posting.

  2. #287
    Aktiver Freund Avatar von Malina
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    397
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich bin letzte Woche das erste Mal in Plohn gewesen.

    Dynamite ist eine nette Bahn, die für diesen Park sicherlich genügend Thrill bietet. Mir persönlich hat aber El Toro deutlich besser gefallen.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, SHAMBHALA, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

    **41 Parks und es müssen noch mehr werden...**



  3. #288
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Plauen
    Alter
    23
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Ich war am Samstag zu den Mittsommernächten im Park und hatte die Gelegenheit die Bahn im Dunkeln zu sehen und zu fahren. Der Drop in den Tunnel mach im Dunkeln noch mehr Spaß, weil man fast gar nicht mehr sieht wo man hin fährt. Bis auf den Drop wird der Rest der Bahn sehr schön beleuchtet.

    Name:  IMG_20190727_212329.jpg
Hits: 4512
Größe:  228,5 KB

    Name:  IMG_20190727_212730.jpg
Hits: 4457
Größe:  71,7 KB

    Name:  IMG_20190727_215803.jpg
Hits: 4475
Größe:  90,3 KB

    Name:  IMG_20190727_215822.jpg
Hits: 4444
Größe:  56,2 KB

    Auch abgesehen von der Bahn hat Plohn zu den Mittsommernächten wieder etwas schönes auf die Beine gestellt, mit Feuerwerk und Lasershow. Kann ich nur jeden empfehlen einmal zu den Mittsommernächten vorbei zu schauen.

    Quelle: ich selbst
    doCoaster, Mario M., Michaelrot und 11 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #289
    Interessierter Freund Avatar von Karhunkynsi
    Registriert seit
    29.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    87
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 134
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wie waren denn die Wartezeiten am Samstag so? Ich wollte ursprünglich auch vor Ort sein, hätte aber auch nur bis nachmittags Zeit gehabt und hab es dann verschoben..

  5. #290
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    27.08.2017
    Ort
    Plauen
    Alter
    23
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Also wir sind erst am späten Nachmittag in den Park und da haben wir ungefähr 10-20 Minuten gewartet.

  6. #291
    CLUBMEMBER Avatar von Julez
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Blaustein
    Alter
    30
    Beiträge
    122
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 120
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich war am Sonntag zum 1. Mal in Plohn. Dynamite ist ne nette Anlage, aber am Ende der Bahn, im 2 Überkopfelement schlägt der Wagen komischwerweise. Jedenfalls passt der Coaster perfekt in den Park!
    Besuchte Parks 2019:

    Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

    Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

  7. #292
    Aktiver Freund Avatar von redsnake
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    179
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich war am Dienstag zum ersten Mal im sehr leeren Plohn und konnte die Bahn dementsprechend natürlich auch ausgiebig testen.
    Definitiv eine sehr coole Anlage

    Name:  IMG_20190820_104528.jpg
Hits: 2760
Größe:  105,5 KB

    Name:  IMG_20190820_104833.jpg
Hits: 2783
Größe:  95,7 KB

    Der Looping ist fast noch der unspektakulärste Moment der Strecke, die Abfolge der Elemente ist insgesamt aber sehr stimmig und es kommt keine Langeweile während der Fahrt auf!
    Sitzempfehlung finde ich gibt es keine, da sich die bessere Sitzposition praktisch bei jedem Element wechselt
    Michaelrot, maikoaster, rotzi und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    bis 2017: 52 Counts in 9 Parks in Deutschland
    2017: 33 Counts in 6 Parks in 3 Ländern
    2018: 26 Counts in 8 Parks in 3 Ländern
    2019: 94 Counts in 32 Parks & 5 Kirmessen in 4 Ländern

  8. #293
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    987
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Bin die Bahn gestern mal wieder gefahren.

    Vom erwähnten Schlag beim 2Ten Überkopfelement habe ich allerdings nichts gespürt
    Benny, Michaelrot, FabioF und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  9. #294
    Redakteur Avatar von Benny
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    750
    Besuchte Parks
    164
    Gefahrene Bahnen: 784
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hatte am Wochenende auch das Vergnügen Dynamite testen zu dürfen...

    Man kann dem Freizeitpark Plohn einfach nur Gratulieren zu dieser tollen Anlage. Was mit El Toro begann wird hier konsequent weiter entwickelt...
    Die Bahn, die Thematisierung, die Optik am großen Westernplatz - Hammer!
    doCoaster, Mario M., Michaelrot und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #295
    CLUBMEMBER Avatar von maschal
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Korbach
    Alter
    23
    Beiträge
    195
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 151
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Auch ich durfte am Samstag endlich Dynamite und somit auch meinen ersten Big Dipper testen.
    Bereits bei der Anfahrt sieht man das neue Aushängeschild des Parks zwischen den Baumwipfeln hindurch blitzen. Die Bahn sticht mit ihrem knalligen Rot sehr heraus und sieht einfach nur toll aus. Der Platz vor Dynamite ist wunderschön und die Bahn fügt sich ganz toll in den Bereich des Parks ein. Die Bahn selbst hätte dann (meiner Meinung nach) besser nicht sein können. Der First Drop ist mega und die folgenden Elemente reihen sich perfekt hintereinander an. Die Schlussbremse kommt am Ende leider sehr abrupt, gefühlt hätte man da noch einige Meter Schiene dran hängen können, genug Schwung hätte der Wagen dort auf jeden Fall noch gehabt Links hinten habe ich die Fahrt am intensivsten empfunden und ist somit auch mein Favorit.
    Insgesamt ist Dynamite eine mega Bahn, Glückwunsch an den Freizeitpark Plohn. Ich denke dort hat man mit dieser Entscheidung alles richtig gemacht.
    Chris B., doCoaster, Mario M. und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #296
    Neuer Freund
    Registriert seit
    07.09.2019
    Ort
    Süden
    Beiträge
    2
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Dynamite sieht wirklich interessant aus und den Berichten zufolge eine sehr schön zu fahrende Bahn.

    Wenn der Park nicht so intensiv unattraktiv auf seine Gäste einwirken würde, wäre ich gerne mal gefahren. Liegt gleich bei mir um die Ecke. Aber nach dem Besuch hat man echt den Kanal voll. Leider.

  12. #297
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.926
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ich weiß zwar nicht was das mit der Bahn zu tun hat, aber: Hä?

    Zitat Zitat von 8-erbahn Beitrag anzeigen
    Wenn der Park nicht so intensiv unattraktiv auf seine Gäste einwirken würde, wäre ich gerne mal gefahren. Liegt gleich bei mir um die Ecke. Aber nach dem Besuch hat man echt den Kanal voll.
    Mario M., Steffen, fabs und 10 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #298
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    247
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von maschal Beitrag anzeigen
    Bereits bei der Anfahrt sieht man das neue Aushängeschild des Parks zwischen den Baumwipfeln hindurch blitzen. Die Bahn sticht mit ihrem knalligen Rot sehr heraus und sieht einfach nur toll aus.
    Das fand ich bei meinem ersten Plohn-Besuch vor ein paar Wochen auch sehr imposant. Da vom Parkplatz die Topografie im Park noch gar nicht einsehbar ist, wirkt Dynamite mit der starken Farbgebung da oben einfach sehr auffällig und man kann die Gesamthöhe noch gar nicht wirklich einschätzen - sehr sehr coole Inszenierung

    Zur Bahn selbst: wir waren ziemlich begeistert, was die da hingesetzt haben. Der Wartebereich und die Themingobjekte drum herum wirken sehr stimmig und ich finde es klasse, wie sie noch Teile von der Silver Mine als Hommage eingebaut haben. Muss ja nicht unbedingt immer so groß und naheliegend wie beim Superwirbel im Holiday Park oder dem Corkscrew der Alton Towers sein. Wie das hier bei Dynamite oder auch zum Beispiel beim CanCan Coaster im Europa Park gemacht wurde (einfach ein wenig.. dezenter und vor allem liebevoller) finde ich richtig klasse! Ansonsten fand ich auch noch die beiden Geier am Eingang ganz putzig. Da trifft irgendwie der Geier im Westernbereich von PortAventura ein wenig auf Waldorf und Statler aus der Muppet Show. Sehr süß und amüsant gemacht, vor allem auch für diejenigen, die selbst nicht mit der Bahn fahren können / wollen. Die kommen dort generell recht gut auf ihre Kosten, weil die ganze Anlage so gut einsehbar und fotogen ist. Letzteres haben wir dann auch direkt ausgenutzt, da Dynamite meine 200ste Achterbahn war

    Während unseres Besuchs unter der Woche war es übrigens so leer, dass mein Freund und ich wirklich sehr viele Fahrten zusammenbekommen haben. Konnten halt die ganze Zeit sitzen bleiben und so auch alle Sitze mal durchtesten. Am besten hat uns glaube ich der Platz vorne links gefallen. Zur Fahrt selbst wurde eigentlich schon alles gesagt: kurz aber knackig. Die Elemente sind gut und ihre Abfolge recht rasch. Die Einfahrt nach dem drop macht echt Spaß wobei ich da ja noch hoffe, dass sie den "Wellblech-Totenkopf" da noch ein bisschen verschönern Aber das ist neben der etwas kurzen Fahrt auch das einzige, das ich irgendwie bemängeln könnte. Schläge haben wir übigens auch keine gespürt Man merkt bei der letzten Inversion auf den äußeren Plätzen halt ähnliche Vibration wie z.B. auch bei Star Trek aber das finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Es herrschen da halt auch entsprechende Kräfte. Insgesamt hat uns Dynamite ein klitzekleines bisschen besser als El Toro gefallen (letztere musste aber auch den halben Tag in der Station stehen und auf mehr Fahrgäste warten, warm gefahren oder gar voll besetzt war da also leider nicht drinne..). Lost Gravity finde ich persönlich aber immer noch besser als ihre rote Schwester. Die Hang- und Airtime ist in Walibi halt noch eine Spur geiler Insgesamt ist es einfach sehr beeindruckend, wie Plohn da jetzt zwei absolute Knaller stehen hat (wobei das Rafting und Miniwah auch nicht ganz vergessen werden sollten!). Bin sehr gesapnnt, wie der Park sich in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln wird. Ohne den naja.. Kirmes Flair am Spinning coaster oder der Raupe und mit ner Überarbeitung der Dinosaurierfahrt wären die weniger ansprechenden Teile schnell Geschichte. Der neue Eingangsbereich und die Westernstadt sind jedenfalls richtig klasse. Der Park muss sich echt nicht verstecken und ich würde ihnen sehr wünschen, dass jetzt mit Dynamite auch die Besucherzahlen schön steigen werden
    Geändert von owly (07.10.2019 um 18:33 Uhr)
    doCoaster, Mario M., maikoaster und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  14. #299
    CLUBMEMBER Avatar von maschal
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Korbach
    Alter
    23
    Beiträge
    195
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 151
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Mack Rides hat ein neues Video auf Youtube hochgeladen. Die Bahn sieht einfach toll aus, das Video hebt das nochmal sehr hervor. Dynamite ist wirklich eine große Bereicherung für den Freizeitpark Plohn


    Mario M., Steffen, Michaelrot und 6 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •