• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Dynamite (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Freizeitpark Plohn

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Na größte und teuerste seit bestehen klingt doch supi müssen ja dann über 5 Millionen sein, so viel hat ja El Toro gekostet
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Na größte und teuerste seit bestehen klingt doch supi müssen ja dann über 5 Millionen sein, so viel hat ja El Toro gekostet

El Toro kostet je nach Quelle 5-6 Millionen, die meisten Quellen schreiben einfach 5,5 Millionen, Wikipedia z.B. 5,1 Millionen. Es ist immer die Frage wie viel man "drum-herum" noch dazu rechnet. Ich würde der Einfachheit sagen: Der neue Spaß kostet mindestens sechs Millionen Euro. Und das ist auch gut so! ;)
 

Adler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
72
Ich finde die Entwicklung einfach nur toll, die dieser kleine Park an den Tag legt. Eröffnung könnte ich mit 2018 vorstellen, so dass man mit Belantis, der in dem genannten Jahr ja auch eine Großaktraktion angekündigt hat, gleichzieht.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
515
Ich denke wenn 2017 da man die Situation wie letztes Jahr bestimmt nicht wieder haben will ;) Da die meisten Familien nur 1 mal im Jahr einen Freizeitpark besuchen und man sich so gegenseitig die Kundschaft wegnimmt.
 

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Ich denke wenn 2017 da man die Situation wie letztes Jahr bestimmt nicht wieder haben will ;) Da die meisten Familien nur 1 mal im Jahr einen Freizeitpark besuchen und man sich so gegenseitig die Kundschaft wegnimmt.

Gut das kommt meiner Meinung nach darauf an, was die beiden Parks planen. Ich denke, dass Urlaub in Deutschland aufgrund der Weltlage immer attraktiver wird und auch der mehrmalige Freizeitparkbesuch steigen wird. Schade finde ich in dem Moment, dass Belantis mit seiner aktuellen Preispolitik die Preise kaputt macht.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
515
Warum 47€ für die Jahreskarte die 2 Jahren gültig ist finde ich sehr gut. So bekommt man den Park voll und die Leute geben mehr beim Essen aus. Belantis will mit allen Mitteln wachsen was vollkommen in Ordnung ist. Ob das so geht oder nicht muss jeder Unternehmer für sich entscheiden. Zumal Belantis ganz andere Grundvoraussetzungen hat als Plohn :)
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
515
Naja das ist denke ich etwas weit hergeholt. Mit der Aussage machst du es dir schon recht einfach ;) Und wir wollen mal nicht vergessen, das Plohn und Belantis immerhin Konkurrenten sind ! Oder würdest du, Kunden an die Konkurrenz abgeben? Wenn du auf jeden Gast angewiesen bist. Und der Wettbewerb ist gut für die Kunden, und Unternehmen. So was ist halt Kundenbindung.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Naja also da muss ich aber sagen liegt Plohn in Charme und lage alleine schon 100x besser als in Plohn, weil was Belantis bis heute nicht kann ist theming ;) und Plohn das wissen wir alle ist nicht umsonst bei vielen das 2 Efteling

Zudem wenn ich auch Facebook bei belantis gucke vergleichen viele mit Plohn und ziehen ach einem Besuch in Belantis Plohn vor

Glaub untereinander nehmen die sich wenig weg, Plohn ist ein Freizeitpark für Familie und das kommt wie man lesen kann sehr gut an , denn die besuchszahlen steigen. Belantis ist noch nicht wirklich ausgereift man macht mit Linnenbach zwar einen guten schritt aber er verspricht auch und hält nicht ein...
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
515
Wobei der Neue Chef schon viel gemacht hat Öffnungszeit, Cobra mit Thematisierung, im Park ist einiges gemacht. Defekte Thematisierung wurde entfernt und ausgetauscht. Es gibt endlich eine Direkte Busverbindung, die Bahnverbindung wird auch noch angeschlossen. Und im laufe des Jahres soll auch noch einiges kommen. Somit muss ich sagen das ich bis jetzt Zufrieden bin mit der Arbeit von ihm. Was noch kommen sollte ist eine Jahreskarte mit Plohn zusammen :D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hach, die ewige Plohn- und Belantis-Dikussion. Beide Parks entwickeln sich in den letzten Jahren prächtig, das muss man auch als Fan des jeweils anderen Parks sehen. Die steigenden Beaucherzahlen und die immer größer werdende Bekanntheit der vergleichsweise recht jungen Parks sprechen eindeutig für positive Entwicklung in beiden Parks. Und da es hoffentlich auch so weiter geht, wird diese Diskussion wohl nie enden. Hier in diesem Thread geht es jedoch um den neuen Eingangsbereich in Plohn, daher gehört diese Diskussion hier einfach nicht so ganz hin;)
 
Oben