• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Ikaros (95 m Sky Jump Freefall, Intamin) @ Gröna Lund - Schweden

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park hat am 1. April angekündigt, dass für 2017 eine 95 Meter hohe Attraktion gebaut wird. Genauere Infos werden am 7. Juni vorgestellt. Anfang hielten alle es für einen Aprilscherz, vor allem auf Grund des nur zirka 5 Meter breiten Bauplatzes zwischen dem Lustiga Huset und Jetline.

12933103_10153442390820667_594812712347050677_n.jpg


Gröna Lund Facebook schrieb:
Bis 2017, bauen wir eine völlig neue Attraktion! Bist du total auf höhere Höhen?
Diese Höghöjdsattraktion wird 95 Meter hoch und wird sich auf die minimalen Abstand zwischen den Spass Haus und jetline. Stay tuned... Am 7 Juni haben wir genau das, was es wird.

Heute wurde dieses Bild hochgeladen:
12933001_10153451873755667_1744220218563143110_n.jpg


Gröna Lund Facebook schrieb:
Hier wird unsere neue 95-Meter hohe Attraktion stehen. Geht nicht gibts nicht, wie wir sagen.
PS.: Wir betrügen nicht bei so wichtigen Dingen.

Es zeigt die beengten Platzverhältnisse des Bauplatzes. Der letzte Satz bezieht sich darauf, dass immernoch viele an einen Aprilscherz glauben. Auch auf FB versichern sie in den Kommentaren, dass es sich um keinen Scherz gehandelt hat!

Welche Attraktion ist 95m hoch und passt auf so eine geringe Grundfläche :confused: "völlig neu" deutet ja auf einen Prototypen hin. Da scheint wieder ordentlich gequetscht zu werden :rolleyes:

Quelle
Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Alter Schwede :D wie schaffen die das noch ne attraktion mehr dahin zu bauen... Und das auf 5m :eek:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Das ist statisch ja fast schon unmöglich... WTF. – Da sie jeden erdenklichen Tower-Typen ja schon haben, frage ich mich, ob vielleicht der alte S&S ausgetauscht wird. Steht ja direkt daneben.
Ansonsten sind 95 Meter jetzt nicht das höchste im Park, da der Starflyer ja mit 122 Metern Weltrekord-Höhe angegeben wird. Naja, lassen wir uns überraschen. Klingt auf jeden Fall mehr als Spannend - und das diesmal nicht wegen der Höhe, sondern wegen der Grundfläche.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Was mir gerade in den sinn kommt... Wie groß ist dieser Neue Frewfall Tower im Nigoland?
Aber der Park hat doch schon einen Freefall... Nur was soll bitte auf 5m passen, nen Aussichstturm?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ohne spekulieren zu wollen: Der FreeFall im Park ist einer der zweiten Generation von Intamin, wie man ihn aus dem Holiday Park kennt. 95 Meter ist die Fahrstrecke in Nigloland, der Turm hat knapp mehr als 100 Meter. Wäre also denkbar so einen Roto-Drop-Tower (RCT2 ;)) zu bauen. Aber fünf Meter sind da schon der Durchmesser von Turm und halber Gondel. Also, irgendwie seltsam. Mich verwirrt dieses Projekt jetzt total. (Ich muss es einfach bis 7. Juni vergessen... :D )
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Ich kenn jetzt nicht die Ausmaße von so diesen Bungee Kugeln, aber vielleicht kommt ja auch eine 95m hohe Bungee Kugel da hin. :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
In Richtung Bungee dachte ich auch. Eventuell eine richtige Bungeejumpinganlage. Gelandet wird dann auf einem der Dächer:D.
Vielleicht wäre auch eine Art Kletterwand/Turm möglich. Ich denke schon, dass es in die Richtung gehen könnte. Mal sehen.

Sehr unwahrscheinlich, aber eine 95 Meter hohe Toboganrutsche hätte auch ihren Reiz.
60 Meter der Turm und 35Meter Antenne obendrauf;).
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
WOW, das nenne ich mal richtig gute Neuheiten! rock:-)

Freut mich auch jedes Mal, wenn in den europäischen Parks die Thrill-Sparte weiter ausgebaut wird:
Dies ist nämlich ein Zeichen dafür, dass man auch mal den Mut hat, sich vom aktuellen Trend "familienfreundlich" wegzubewegen :)

LG Lukas
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Scream im Heidepark fand ich ja schon ganz cool, aber das sieht ja mal EXTREMST GEIL aus! :eek::eek::eek:
 
Oben