• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Cinema-Talk" - Alles rund um die aktuellen und kommenden Blockbuster

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Sitze grad am Frühstückstisch und gucke ein bischen, was in der Welt passiert und finde dabei diesen Trailer:


Also ich halte mir schon mal einen Abend dafür frei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Vielleicht eine doofe Frage, aber was hat das mit Achterbahnen zu tun. Ich dachte wir wären ein Achterbahnforum und kein Filmforum...
Bitte belehrt mich eines besseren

Ist dieses Unterforum nicht gerade für diese Themen gemacht. Nur weil man Achterbahnen mag heißt, dass ja nicht, dass man sich nur über Achterbahnen und Theme Parks unterhalten muss. ;)

Ich persönlich finde es gut, dass auch andere Themen in dieser Community ihren Platz finden.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Seh ich auch so. Hab hier schon viele Threads gesehn in denen es um völlig andere Themen geht. Speziell Filmthread oder Lustiges....etc. das sollte in dem Forumsbereich wohl gestattet sein. Man korrigiere mich wenn ich irre.
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
"Forum: Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
Spekulationen, Coaster Simulationen, redet über die Welt, sendet Geburtstagswünsche...."

das beinhaltet für mich auch Achterbahnfremde Themen ;)

so back to Topic:

Ich bin auch schon richtig gespannt auf diesen Film, da Independence Day einer DER Blockbuster der 90er Jahre war.
Allerdings befürchte ich, dass genau das zum Verhängnis werden kann, da der erste Teil nur schwer zum übertreffen wäre.
Was aber schon mal ein gutes Zeichen ist, dass ein großteil der Originalbesetzung wieder mit an Bord ist.
Ich hoffe mal, dass das kein CGI-Fiasko wird wie es leider bei dem lang ersehnten Batman V. Superman war.

Aber wir dürfen gespannt sein, ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Streifen und werd ihn mir wohl in Nbg im CineMagnum anschauen ;)

 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Also ich will dazu nur kurz sagen, dass man da gerne einen eigenen Thread über Filme machen kann, aber wenn jetzt für jeden Film der bald kommt ein eigener Thread erstellt wird wäre das nicht ganz Sinn des Forums. Da sollte man doch eher in ein Filmeforum gehen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Oder einfach einen Film-Thread in dem über aktuelles geredet werden kann. Andere mögliche Themen/Unterthemen wären: Aktuelle Kinofilme, Meine Lieblingsfilme, etc.pp.

(Da würde ich dann auch mit Freuden über ID2 quatschen... ich erwarte mir nämlich sehr viel davon.)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Unpassender finde ich ehrlich gesagt, dass hier jetzt nur diskutiert wird ob der Thread jetzt hier rein passt oder nicht...
Dafür haben wir hier Moderatoren die das entscheiden.

Ich hätte hier jetzt gerne Meinungen über den Film bzw Trailer gelesen und nicht darüber ob man einen Sammel-Thread oder sonst was machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Also auf den Film freue ich mich Definitiv!
Mit Independence Day bin ich damals aufgewachsen und habe den rauf und runter geschaut mit meinen Eltern.
Selbst heute schaue ich den Film noch gerne und bin absolut begeistert von den Effekten.
Vorallem wenn man weiß wie die die Effekte damals gemacht haben.
Damals war der erste Teil ein absoluter Augenschmaus da nicht jeder Film solch eine Zerstörungsorgie Realistisch rüber gebracht hat, bzw Glaubwürdig.

Heutzutage hat wirklich jeder Film diese High End CGI Effekte, was dann die zuschauer nicht mehr begeistert, also muss der Film woanders auftrumpfen, und das ist gerade bei solch einem Thema sehr schwer.

Dennoch freue ich mich riesig drauf, selbst wenn die Kritiker evtl. den Film in der luft zerreißen, werde ich ihn mir in unserem Weltspiegel anschauen.

Zum Trailer, man sieht am ende von dem, ein Riesiges Alien, bzw sieht man nur die Füße.
Bin mal gespannt ob dies dann der "End Boss" ist.
Was ich absolut krass finde, dass die Aliens im Trailer einfach mal die Erde umkrämpeln.
Das Raumschiff Schlägt bei den Vereinigten Arabische Emirate ein, nimmt mit der Grawitationswaffe alls mit und Lässt Dubai mit unteranderem dem burj khalifa auf London niederregnen....WTF.Also auf den Film freue ich mich Definitiv!
Mit Independence Day bin ich damals aufgewachsen und habe den rauf und runter geschaut mit meinen Eltern.
Selbst heute schaue ich den Film noch gerne und bin absolut begeistert von den Effekten.
Vor allem wenn man weiß wie die die Effekte damals gemacht haben.
Damals war der erste Teil ein absoluter Augenschmaus da nicht jeder Film solch eine Zerstörungsorgie Realistisch rüber gebracht hat, bzw Glaubwürdig.

Heutzutage hat wirklich jeder Film diese High End CGI Effekte, was dann die Zuschauer nicht mehr begeistert, also muss der Film woanders auftrumpfen, und das ist gerade bei solch einem Thema sehr schwer.

Dennoch freue ich mich riesig drauf, selbst wenn die Kritiker evtl. den Film in der Luft zerreißen, werde ich ihn mir in unserem Weltspiegel anschauen.

Zum Trailer, man sieht am ende von dem, ein Riesiges Alien, bzw sieht man nur die Füße.
Bin mal gespannt ob dies dann der "End Boss" ist.
Was ich absolut krass finde, dass die Aliens im Trailer einfach mal die Erde umkrempeln.
Das Raumschiff Schlägt bei den Vereinigten Arabische Emirate ein, nimmt mit der Gravitationswaffe alles mit und Lässt Dubai mit unteranderem dem Burj Khalifa auf London niederregnen....WTF.
Also Abstrakter kann man die Erde wiedermal nicht zerstören, danke Roland Emmerich :D
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
So hab noch gar nichts zum eigentlichen Thema gesagt:)
Ich freu mich sehr auf diesen Film und bin sehr gespannt wie er dann letztendlich wird. Der Trailer sieht gut aus und dank Roland Emmerich sollte die absolute Orgie der Zerstörung garantiert sein. Das ist auch genau mein Ding, da schiele ich nur mal zu 2012 rüber der an Zerstörungsgewalt schon ziemlich krass war. Und wenn die Asiens sich in den 20 Jahren massiv weiterentwickelt haben, dann viel Spaß; -)
Teil 1 war damals ein absoluter Meilenstein. Ich hab ihn geliebt und nach gefühlten 100 mal schauen ich auch heute noch gern rein wenn er kommt.
Warten wir es ab, ins Kino gehen muss ich in jedem Fall.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Teil 1 war damals schon fett von den Effekten. Allerdings glaube ich nicht, dass der zweite da rankommen wird, da es im Kino momentan nichts mehr besonderes ist. Viele Filme besitzen momentan echt diesen CGI-Overkill.

Ich glaub aber, der Film wird so dämlich, dass er schon wieder gut ist:D.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Hui, ich freu mich immer mehr. Schade nur, dass Will Smith nicht mitspielt :(
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Bin auch sehr gespannt auf den Film - befürchte aber es wird nix - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

P.S. Ich haben den Thread mal umbenannt, wenn hier jetzt für jeden Film ein Thread aufgemacht wird, wirds ja ein wenig Unübersichtlich. Gegen einen Filmthread spricht ja aber nichts. Gibt sicherlich den ein oder anderen Kinogänger hier.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Ich hab Findet Nemo erst kürzlich wieder gesehen und wenn ich das so mit diesem Trailer vergleiche, muss ich schon sagen, dass sich die Qualität von 3D-Animation in den letzten 13 Jahren deutlich gesteigert hat. Sieht super aus, ich freu mich auf den Film. :)
Ich hoffe nur, dass ich in Düsseldorf dann ein Kino finde, das Filme auch im O-Ton zeigt. :eek:
 
Oben