• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: 10 Inversion Coaster (Intamin) @ Wonder Island (Divo Ostrov) - Russland

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Auf der Website des Parks wird mit einem Bild eines Intamin 10 Inversion Coasters geworben. Einige Daten zur Bahn sind auch schon bekannt:

1. 10 Inversionen
2. Höhe eines 14 stöckigen Gebäudes ( ca. 47m)
3. 120Km/h

Klingt ja nach einem überarbeiteten Looping Coaster von Intamin 120km/h statt 85?

Oder baut Mack Rides die Bahn?

Mal sehen wann weitere Infos an die Öffentlichkeit gelangen.

Mit diesem Bild wirbt man auf der Website:

new_ride_2017.png
new_ride_2017.png


Quelle:

Новый экстремальный аттракцион | Диво Остров
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Wow der Google Translator ist wieder einmal sehr hilfreich :D
Zitat: Von den Machern von Dias "Welikie Fleischverpackungsanlage!"

Aber die Daten mit Höhe und Geschwindigkeit lassen auf ein anderes Layout schließen. Ob jetzt einfach das Standardlayout etwas vergrößert aufgebaut wird oder etwas ganz neues kommt bleibt wohl abzuwarten.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Wow deren Logo ist aber innovativ.

Mack könnte ich mir vorstellen, imemrhin haben sie ja bereits einen Mack Coaster im Park.
1
Noch eine Info: Die seit 2007 bestehende S&S Screaming Squirrel Anlage, wird für diesen Coaster weichen.


Wow der Google Translator ist wieder einmal sehr hilfreich :D
Zitat: Von den Machern von Dias "Welikie Fleischverpackungsanlage!"
Wenn ich den unübersetzten Namen eingebe, kommt tatsächlich das hier raus:
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Das Bild stammt jedenfalls vom Altaircoaster aus dem geschlossenen Cina Citteworld :) Ein Schelm wer böses denkt ;)
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Na wenn das ein Sponsor oder so sein soll haben die aber ne komische Auswahl getroffen :D

Die Cinecittà World ist doch nicht geschlossen? Also eher nicht wahrscheinlich, dass der Coaster von dort kommt. Außerdem ist dieser auch nur 33 m hoch und fährt dementsprechend auch nur mit einem Geschwindigkeit von 85 km/h, passt also nicht zu den auf der Webseite genannten Fakten.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Man bestellt ja gern bei gleichen Herstellern. Bei dem Park ist es zwar noch nicht zu einem A-Hersteller gekommen, aber nach dem Kauf von Blue Fire wäre eine mögliche Kooperation ja nicht undenkbar. Mit Flash/Lightning hat Mack wahrlich "Größe" gezeigt und die Russen stehen auf Größe. Ergo nicht undenkbar eine ähnliche Bahn nur mit entsprechenden Inversionen zu bestücken.
Was dagegen spricht ist die Geschwindigkeit. Achterbahnen dieser Größe haben meist 3/4 Jahre Vorlauf. Da war vom Erfolg des Klons noch nichts absehbar. Daher kann man sich auch bei Intamin im Büro getroffen haben. Alles ist möglich und nicht nichts... (Zamperla kann seit einiger Zeit ja auch Überschläge am Stück *hust*)
Im Endeffekt: Gut Ding will Weile haben.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Naja das Farbschema geht eher in Richtung Blue Fire. Komisch, wie die einfach relativ unbemerkt ne Intamin Bahn hochziehen...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Naja das Farbschema geht eher in Richtung Blue Fire. Komisch, wie die einfach relativ unbemerkt ne Intamin Bahn hochziehen...

Naja, soooo viele Menschen aus unseren Breiten kümmern sich jetzt ja nicht unbedingt regelmäßig um Freizeitparks in St. Petersburg - tourimässig kommt man da auch nur hin, wenn man ein Russlandvisum hat oder mit einer geführten Reisegruppe (im Rahmen einer Kreuzfahrt mit Halt in St. Petersburg) unterwegs ist. Und die "normalen" Kreuzfahrtanbieter werden eher weniger den örtlichen Freizeitpark ansteuern ;)

Ich freu mich jedenfalls auf die Finn-Russia-Tour :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich habe mal auf die schnelle ein Bild gebastelt, dass zeigt wo die Bahn steht:
350 Kopie.jpg


roter Kreis - Rocket (Funtime)
blauer Kreis - (ehemaliger) Standort des S&S Screaming Squirrel
grüner Kreis - die Bahn endet wohl direkt am Sling Shot

Rocket steht wohl mitten in der Bahn zwischen der Umkehr nach der Quad Heartline Roll und der letzten Heartline Roll. Der S&S Coaster steht eigentlich nicht im direkten Baugebiet der Bahn und stört somit eigentlich nicht. Ob der wirklich weichen musste?

Man kann es schlecht erkennen, aber ist die Bahn hier noch drauf zu sehen?
coasterfriends#1869.jpg


Vielleicht kommt die ja doch nicht weg :confused: Wobei sie eigentlich höher sein müsste. Vielleicht wurde die Bahn auch noch nicht komplett demontiert...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Man kann eindeutig erkennen, dass die Bahn weg ist. Das was du rot eingekreist hast ist der höchste Punkt der Bahn, die man bei der Vogelperspektive ganz unten links sieht. Das Screaming Squirrel müsste aus der Perspektive der Aufnahme eigentlich direkt davor zu sehen sein und auch deutlich höher sein, als die Bäume.
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
VHCOASTERS hat weitere Bilder zur Bahn hochgeladen:
1.jpg
2.jpg
3.jpg


Sieht mir alles nach einer Kopie der bisherigen Modelle aus.

Wurde nicht angekündigt, dass es kein Standardmodell werden soll?

Die Höhe eines 14 stockigen Hauses (ca. 47 m) und eine Geschwindigkeit von 120 km/h wurden angekündigt...

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben