Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 160
Like Tree661"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Gold Rush (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Slagharen - Niederlande

Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

Standard

Heute ist die Eröffnung von Gold Rush - hier ein erstes Onride:

Eine super tolle Erweiterung für diesen Park
    Geändert von Mario M. (27.04.2017 um 18:45 Uhr)
    doCoaster, Mario M., Coaster-Smitty und 12 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 180
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Dazu noch die ganze Eröffnung im Video.
    Schade das Wouter Dekkers nicht mehr in Bottrop ist. Die Bahn schaut wirklich toll aus...

https://www.facebook.com/Slagharen/v...5288198532491/
    Deevilad gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 261
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Tolle Bahn!
    Erste Fahrt, erste Reihe! War ganz gut, durchaus intensiv.
    Zweite Fahrt, letzte Reihe! Wow! Man hängt überkopf im Sitz, Hangtime vom feinsten! Nachdem man den höchsten Punkt erreicht hat gibt es mega Airtime. In der letzten Reihe intensiver als erwartet!
    Klasse Bahn, trotzdem vermisse ich den guten alten Looping Star! Aber Gold Rush ist klasse und durchaus intensiv, nur etwas kurz aber gut!
    doCoaster, ktowncoaster, maikoaster und 8 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von gizemoAC
    Besuchte Parks
    0

Standard

Hier unsere Onride & Offride-Aufnahmen von Gold Rush. Ist echt ne tolle Bahn, aber leider etwas kurz.

Coaster-Smitty, André B, Tripsdrill Fan und 1 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von sparrow
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 118
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Heute kam ich dann auch in den Genuss die Neuheit zu testen und bin wirklich begeistert! Dieses recht kurze Layout bietet wirklich alles, was Spaß macht. Teilweise extreme Ejector-Airtime in der letzten Reihe, sanfte positive G-Kräfte und ein stimmiges Gesamtlayout lässt wohl jedes Familienmitglied freudig aus der Bahn steigen.

Interessant dabei ist vor allen Dingen die Sitzposition, die je nach Reihe und Seite doch ein ziemlich anderes Fahrgefühl bieten kann. Wo die erste Reihe einen noch relativ sanft über den Top-Hat und den späteren Airtimehügel befördert, nimmt die letzte Reihe jeden Millimeter Energie mit, die die ersten Reihen schon wieder den Hügel runterzieht und reisst einen förmlich aus dem Sitz. Auch die Hangtime nach dem Rückwärtslaunch ist in der letzten Reihe ziemlich ausgeprägt, da der Zug in der 5. Reihe fast komplett Kopfüber steht wobei die erste Reihe kaum mehr als nur knapp 90 Grad nach unten schaut. Auftrumpfen kann allerdings am Ende der Fahrt vor allen Dingen der äußerste rechte Platz der ersten Reihe. Durch den Druck von hinten wird der Zug relativ rabiat in die Drehung des Dive-Loops geschickt, wobei es einem im Sitz ziemlich heftig rumreisst. Kann man auf den anderen Plätzen zwar auch spüren, ist dort aber durch die Position am Rand wohl am deutlichsten ausgeprägt.

Meinen Vorrednern muss ich dann allerdings doch in einem Punkt recht geben: Diesem Spaßgerät hätte der ein oder andere Meter mehr Schiene gut gestanden, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, da der Park mit diesem Teil schon einen mächtigen Schritt nach vorne macht! Zudem haben wir heute mit knapp 15 Minuten Wartezeit (Position in der Warteschlange: In etwa auf höhe der Stützenkonstruktion des Dive-Loops) einen recht leeren Park erlebt und somit die Wartezeit in Relation zur Fahrtzeit natürlich optimal war. Würde ich allerdings 60 Minuten+ auf die Fahrt warten, würde es den Gesamteindruck mit Sicherheit stark trüben.

Die Bahn ist dazu auch längst nicht zu 100% fertig. Die Gepäckablage steht daueroffen, weil die Klappen fehlen, der Bereich rund um die Bahn wird noch weiter aufgehübscht und Gerstlauer war heute noch einmal vor Ort, um die Öffnung der Tore zu justieren und die Bahn softwareseitig weiter anzupassen, wie mir der Ride-Op am Ende des Tages bei einem netten Gespräch mitteilte. Dies soll vor allen Dingen die Zeit der (noch) langsamen Abfertigung verbessern.

Quelle zur Gerstlauer-Info: Netter Ride-Op, der die Bahn schon vorsorglich um 17:45 dicht machen musste, weil die Techniker in den Startlöchern standen, um direkt um 18:00 Uhr (Wenn der Park geschlossen hat) die Anpassungen vornehmen zu können.
    Geändert von sparrow (16.04.2017 um 23:06 Uhr)
    doCoaster, Coaster-Smitty, Anele und 7 anderen gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von Coasterix
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 143

Standard

Ich war am Eröffnungstag dort und kann wirklich nur alles bestätigen was bisher gesagt wurde.

Für mich wirklich eine Überraschung, da ich die Bahn eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte.

Name:  20170413_150046.jpg
Hits: 1817
Größe:  51,0 KB

Diese Hangtime im Rückwärtspart hats mir absolut angetan !!
    doCoaster, Coaster-Smitty, Ralf61 und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    I am here to drink your beer!

Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das sieht nach jeder Menge Spass aus.
    GeorgeT gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Wer dieses Wochenende zu unseren Nachbarn fahren wollte, muss nun umplanen:

Attractie- & Vakantiepark Slagharen
    Gold Rush vorübergehend geschlossen: bei der Kontrolle der Achterbahn wurde festgestellt, dass ein Teil der Fundamente verstärkt werden muss. Wir erwarten, dass die Achterbahn am Montag 24. April wieder geöffnet wird.
    (https://www.facebook.com/pg/Slagharen/posts/)
    nicki96 und Ckosse gefällt dieses Posting.

sehr aktiver Freund Avatar von Ckosse
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 51

Standard

Ich finde es echt bemerkenswert, dass der Park auch wirklich sagt was los ist, nicht so wie andere Parks, die "Wartungsarbeiten" als Grund nennen. Doch die Community auf Facebook sieht das leider anders. Unter dem Post muss man leider immer wieder lesen, wie schnell sich das Gerücht verbreitet, dass man sich in Lebensgefahr gebracht hat, als man die Achterbahn gefahren ist. Der Park versucht zwar gegenzulenken und sagt, dass die Bahn immer sicher war, das interessiert die Leute aber leider ziemlich wenig. Schade eigentlich
    Top-Spin, miki, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Star Trek: Operation Enterprise @Movie Park Germany

Beam me up, Scotty!

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    133
    Gefahrene Bahnen: 507

Standard

Nun, daß der Park auf seiner Facebook-Seite zu beschwichtigen versucht, ist verständlich.

Trotzdem glaube ich, daß die Sache doch etwas ernsthafter ist als sie nach außen weitergeben.

Denn diesen Samstag sollte eigentlich der diesjährige Slagharen Fan Day stattfinden, der schon mehrere Wochen geplant ist und zu dem mehrere Achterbahn-Fanclubs eingeladen waren. Dabei war auch eine ERT auf Gold Rush geplant.

Ich glaube nicht, daß man absichtlich jede Menge Fans, die teilweise auch Planung für Reise und Unterkunft durchgeführt haben, kurzfristig vor den Kopf stößt, wenn nicht ein ernsthaftes Problem vorliegt.
    Wenn die Sache nicht dringend wäre und die Baumaßnahmen nur dem langfristigen Verschleiß entgegenwirken sollen (wie bei Facebook angegeben), dann hätten sie auch ein paar Tage warten können.
    cephista gefällt dieses Posting.

Redakteur Avatar von Braumeister
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193

Standard

Es gibt ja aber auch noch mehr als eine Stufe zwischen "das Problem gehen wir später an" und "ach du ******** zum Glück haben alle überlebt".

Es ist also durchaus denkbar, dass das Problem nicht so gravierend ist, dass bisher irgendwer gefährdet wurde, man das Problem aber durchaus sofort beheben sollte, damit es nicht größer wird. Bevor ich also bewusst Mehrkosten verursache weil ich ein Teil stärker belaste als es ursprünglich ausgelegt wurde, schließe ich lieber die Bahn auch an einem Fanwochenende. Wer, wenn nicht die eigenen Fans verzeiht mir sowas?
    doCoaster, Top-Spin, CrazyDancer und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232

Standard

Das ist wohl wahr, der Otto-Normal macht da oft sehr viel mehr Stress. Gut zu sehen eben auch an der Fundament Diskussion.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    13

Standard

Das ganze dauert länger als bis zum 24.April.

Der Gold Rush bleibt länger geschlossen als erwartet. Die Umsetzung der Arbeiten ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wir können deswegen erst nach dem Wochenende eine neue Einschätzung geben wann der Gold Rush wieder geöffnet werden kann. Das Konstruktionsteam braucht mehr Zeit um eine 100-prozentige Kontrolle und alle Testprotokolle vorschriftsgemäß durch zu führen.
    Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 180
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Ich war gestern für zwei Stunden im Park und es wurde selbst gegen Parkschkuss noch sehr viel gearbeitet. Am ersten Überkopfelement wurde mithilfe eines Krans gearbeitet und an einigen Stützen. Außerdem wurde der Zug für den Testbetrieb vorbereitet (Wasserdummies in den Zug gesetzt).
    Man hatte aufjedenfall das Gefühl das alle sehr bemüht sind das Problem zu lösen, aber das ist natürlich verständlich.
    Name:  IMG_1986.jpg
Hits: 753
Größe:  118,8 KBName:  IMG_1988.jpg
Hits: 783
Größe:  193,8 KBName:  IMG_1989.jpg
Hits: 761
Größe:  122,7 KB
    doCoaster, Mario M., Coaster-Smitty und 5 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von sparrow
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 118

Standard

Da kann man mal wieder sehen, wie viel Wert auf die Sicherheit der Besucher gelegt wird. Bei unserem Besuch konnten wir nicht den Hauch eines Problems bei der Bahn bemerken. In der Regel erkennt man gewisse Probleme als erfahrener Besucher relativ zügig (wie zum Beispiel bei Lost Gravity oder anderen Bahnen, welche im Nachhinein ausgebessert/modifiziert wurden). Ich bin froh, dass der Park so schnell reagiert und fehlerhafte Bereiche ausbessert, die für den Normalbesucher eigentlich verborgen geblieben wären. Top!
    LuckyCoasterLuke und Deevilad gefällt dieses Posting.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte