Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 133
Like Tree631"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Lech Coaster (NewGenMega, Vekoma) @ Legendia (Śląskie Wesołe) - Polen



  1. #31
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    51
    Besuchte Parks
    244
    Gefahrene Bahnen: 1065
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Na toll, das sind ja Neuigkeiten die man als Fan so gar nicht gern liest. Das ein echtes Unikat verschwindet ist wohl das erste negative was der neue Investor mit sich brachte. Sehr ärgerlich.
    Es ist zwar nicht offiziell aber so wie Coaster Junkie schreibt, ist es durchaus realistisch das die "neue" Wildwasserbahn die alte Shooting the Chute abgelöst hat.

    Nach etwas suchen, bin ich auf ein eigentlich schon gelöschtes Bild von mir gestoßen, wo man leider sehr unscharf erkennen kann wie der Turm im Moment aussieht:

    Name:  DSCI9156.jpg
Hits: 3890
Größe:  81,9 KB

    Die eigentlich Abfahrt wurde schon demontiert. Ob das Becken noch existiert, konnte man leider nicht durch den hohen Zaun sehen. Hätte ich das gewusst was dort mal stand hätte ich mal genauer danach gesucht.

  2. #32
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Münchner Land
    Alter
    14
    Beiträge
    1.661
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 425
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier ein neues Bild, wo man den aktuellen Stand gut sehen kann:
    Name:  coasterfriends#980.jpg
Hits: 3441
Größe:  126,7 KB

    Quelle
    doCoaster, Mario M., DeMan und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  3. #33
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Münchner Land
    Alter
    14
    Beiträge
    1.661
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 425
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Park ist "on fire" und vermarktet die neue Attraktion auf Facebook. Spätestens jetzt können wir von einer Bestätigung ausgehen.

    Hier noch eine Collage mit Artworks und dem Logo:

    Name:  Coasterfriends#1093.jpg
Hits: 4010
Größe:  61,4 KB

    Ein Bild aus der Vogelperspektive und noch ein Video:

    Name:  Coasterfriends#1094.jpg
Hits: 3463
Größe:  112,5 KB


    Link für Mobilgeräte

    Passend noch ein zweites Video, welches noch ein mal ein Onride der Bahn zeigt:
    --> Link zu dem Onridevideo <--

    Quelle
    doCoaster, Mario M., Coaster-Smitty und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  4. #34
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    24
    Beiträge
    25.223
    Besuchte Parks
    171
    Gefahrene Bahnen: 711
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier mal der mMn interessanteste Screenshot des Videos:
    Name:  1.jpg
Hits: 3142
Größe:  258,2 KB

    Bei den rechten Fundamenten wurden die Betonpfähle schon mit einer Sauberkeitsschicht verbunden. Ich habe hier zum ersten Mal gesehen, dass Betonpfähle schon fertig gegossen in den Boden gerammt werden und man dann die noch rausschauenden Enden aufbricht um den Bewährungsstahl freizulegen (war ja bei Kärnan ähnlich, aber da wurden die Pfähle gebohrt und gegossen). Oben rechts sieht man schon die ersten Ankerkörbe für die Achterbahnstützen. Schätzungsweise sind bisher etwa 2/3 aller Betonpfähle gesetzt worden. Hoffen wir mal, dass der Winter die Arbeiten nicht zu sehr ausbremsen wird...

    Da man nur ein Facebookvideo pro Beitrag einbinden kann, hier nochmal das erwähnte Onridevideo:

    Link für Mobilgeräte

    Das Lied im Video könnte der offizielle Soundtrack der Bahn werden, ich habe mit Shazam jedenfalls keinen Titel/Interpreten gefunden...

    Für alle Tourteilnehmer des Katowice & Wien Wochenendes ist vor allem der Abspann interessant, denn da wird eine Eröffnung im Frühling 2017 (Wiosna 2017) angekündigt. Dieses Jahr hat der Park am 30. Mai eröffnet, wird ne enge Kiste...
    Es besteht aber noch Hoffnung

  5. #35
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    24
    Beiträge
    25.223
    Besuchte Parks
    171
    Gefahrene Bahnen: 711
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Betonpfähle wurden anscheinend schon alle in den Boden gerammt und zirka ein Drittel aller Stützenfundamente sind auch schon fertig gegossen

    Name:  15003325_1603024033336322_5372999683042810972_o.jpg
Hits: 2819
Größe:  81,8 KBName:  15032848_1603024040002988_59990381306356426_n.jpg
Hits: 2827
Größe:  15,9 KB

    Bild vom Bauzaun vor Ort:
    Name:  15002274_1603024046669654_391608928158049396_o.jpg
Hits: 2868
Größe:  122,1 KB

    Der First Drop sieht echt Hammer aus... ich kann irgendwie noch gar nicht glauben, dass so eine Bahn in dem Park gebaut wird!

    Quelle

  6. #36
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    377
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Echt geiles Layout. Wird an dem See sicher gigantisch ausschauen!
    Wird die Attraktion denn ein bestimmtes Thema erhalten? Also etwas Gestaltung?

  7. #37
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    24
    Beiträge
    25.223
    Besuchte Parks
    171
    Gefahrene Bahnen: 711
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Explizit angekündigt wurde noch nichts, aber sofern die Artworks auf dem Facebook Header stimmen kann man davon ausgehen, dass die Station als Burg/Schloss gestaltet wird und man im Fahrverlauf (die Inversion über der Station) auch nochmal das Gebäude kreuzt (Headchopper). Eien Burg würde auch gut zum Wappen der Bahn passen

    Hier nochmal das Bild aus dem Beitrag von Blue Bumble Bee:

  8. #38
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Münchner Land
    Alter
    14
    Beiträge
    1.661
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 425
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Passend noch ein Flyer, wo die Fakten zusammengefasst wurden:
    Name:  Coasterfriends#1253.jpg
Hits: 2285
Größe:  210,9 KB

    Quelle
    doCoaster, Steffen, Coaster-Smitty und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  9. #39
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    24
    Beiträge
    25.223
    Besuchte Parks
    171
    Gefahrene Bahnen: 711
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mal sehen ob die Thematisierung wirklich so umgesetzt wird...
    Name:  15665552_1617525378552854_8205150138977796541_n.jpg
Hits: 2257
Größe:  66,4 KBName:  15697455_1617525375219521_3530225036224722838_n.jpg
Hits: 2246
Größe:  56,3 KB

    Quelle

  10. #40
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    440
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 36

    Standard

    Bei der Thematisierung könnte so mancher deutsche Park sich ein fettes Stück abschneiden

  11. #41
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.684
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 114
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Coaster Vinc Beitrag anzeigen
    Bei der Thematisierung könnte so mancher deutsche Park sich ein fettes Stück abschneiden
    Da wurde doch noch gar nichts gebaut - Erst mal abwarten heißt es hier...
    LuckyCoasterLuke, shuttelcock und Coasterkalle gefällt dieses Posting
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  12. #42
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    377
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Bei so ner grossen Bahn, werden die Aufbauten für die Bahn sicher bald losgehen.
    Freue mich schon auf die ersten leckeren Bilder.

  13. #43
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Münchner Land
    Alter
    14
    Beiträge
    1.661
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 425
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob die Thematisierung wirklich so umgesetzt wird...
    Name:  15665552_1617525378552854_8205150138977796541_n.jpg
Hits: 2257
Größe:  66,4 KBName:  15697455_1617525375219521_3530225036224722838_n.jpg
Hits: 2246
Größe:  56,3 KB

    Quelle
    VHcoasters ist nicht die Orginalquelle... dies ist eine polnische Zeitung, wo sehr interessante Fakten bezüglich der Thematisierung enthüllt worden sind und noch zwei weitere Bilder gepostet wurden:

    Die Thematisierung:

    Zitat Zitat von .dziennikzachodni.pl
    Das Thema der Attraktionen wird Motiv polnischen Piasten werden. Station patriotische Warteschlange wird wie Piast Schloss suchen, und an der Spitze der Struktur ist das Nest des Weißen Adlers zu sein.
    Wikipedia nimmt zu den Piasten folgerndermaßen Stellung:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die Piasten (nach ihrem Stammvater Piast[1]) waren eine Herrscherdynastie in Polen samt seinen (zeitweiligen) Abspaltungen Masowien und Schlesien, die zwischen dem 10. und 17. Jahrhundert zahlreiche Herzöge und Könige stellte. Sie sollen dem Stamm der Polanen entstammen, der erstmals im Jahr 1000 genannt wurde. 1370 starben die Piasten in der königlichen Linie aus, dreihundert Jahre später die letzte Nebenlinie in Oberschlesien.

    Hier die angesprochenen Bilder:
    Name:  coasterfriends#1406.jpg
Hits: 1429
Größe:  31,8 KBName:  coasterfriends#1407.jpg
Hits: 1536
Größe:  45,8 KB
    Ich freue mich schon sehr, diesen Coaster 2018 fahren zu dürfen. Ich glaube auch, dass die Thematik sehr aufwenig wird.

    Quelle
    Quelle
    Top-Spin und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  14. #44
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Münchner Land
    Alter
    14
    Beiträge
    1.661
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 425
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die ersten Teile sind vor Ort und es gibt weitere Fakten zu der Thematik:
    Zitat Zitat von Testing Attractions
    Lech Bahn, so genannt, weil es eine neue Fahrt in der Schlesischen Kirmes hat Thematisierung der Geschichte unseres Landes beziehen, und insbesondere auf dem legendären Herrscher von Lech. Die Station hat wie eine Achterbahn Piast Schloss zu sehen, während an der Spitze der Struktur wird Slot des Weißen Adlers installiert werden.

    Die ersten Konstruktionselemente kamen in den Park in Chorzow und bald wird die Installation des Gerätes beginnen. Die Installation wird schwere Ausrüstung erfolgt mit und aufgrund der begrenzten Raum im Freizeitpark .
    Quelle
    flaffstar99 gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  15. #45
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    24
    Beiträge
    6.779
    Besuchte Parks
    141
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Laut der offiziellen Facebook Seite von Vekoma beginnt in Kürze der Aufbau der Bahn. Die dazu geposteten Bilder zeigen, wie die Bahn inklusive Thematisierung am Ende aussehen soll. Finde ich echt gelungen und ich hoffe, dass es auch genauso kommt.

    Name:  IMG_2034.jpg
Hits: 1045
Größe:  164,3 KBName:  IMG_2035.jpg
Hits: 999
Größe:  115,2 KB


    Soon the installation of the "Bermuda Blitz" Lech Coaster will start. This will be the final result.
    Mario M., Coaster-Smitty, Anele und 14 anderen gefällt dieses Posting.


Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •