• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Atlantis Sanya / Aquaventure Water Park @ Hainan - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Für eigenständige Hotelresorts ohne angebundenen Freizeitpark eröffne ich eigentlich keine Threads, da es sich hierbei aber um die Weltbekannte Atlantis Gruppe handelt und somit ein komplettes Resort entsteht mache ich mal eine Ausnahme :)

Einer der Hauptgründe für diesen Thread ist der angegliederte Aquaventure Wasserpark. Im Resort wird einem aber noch viel mehr geboten u.a. sollen ein Spabereich, ein Aquarium, eine Delfinarena, eine Shoppingmeile und viele Restaurant/Bars entstehen. Ist ja sicherlich für zukünftige Chinatouren interessant, denn auf der Insel Hainan, die eine der Top Urlaubsregionen Chinas ist, entstehen zur Zeit auch neue Freizeitparks :cool:

Das Projekt ist in 2 Bauabschnitte aufgeteilt:
In Bauabschnitt eins werden das Hotel mit Meeresthema und 1.314 Gästezimmer, der Aquaventure Wasserpark mit angegliedertem Aquarium (2.600 Spezies und insgesamt 60.000 Tieren), vielen Entertainmentmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars gebaut.

Nach der Fertigstellung von Bauabschnitt eins entsteht neben dem Megahotel ein High-End "Feriendorf" mit 208 Villen und 685 Apartments z:-)

Die Eröffnung von Bauabschnitt eins ist aktuell für Oktober 2017 geplant, ab Juli 2017 wird es aber angeblich schon ein Soft Opening geben.

Gesamtübersicht des Mega Resorts:
bbgatlantissanya01.jpg


Das Resort wird von Fosun International Limited finanziert und von Kerzner International Holdings Limited betrieben. Insgesamt werden 11 Milliarden Yuan investiert, das sind umgerechnet rund 1,5 Milliarden € :eek: Somit wird es das bisher größte und teuerste Atlantis Resort...

Artworks zum Hotel:
k.jpg
bbgatlantissanya08.jpg
fosun-aquarium4.jpg
bbgatlantissanya02.jpg


Artworks des Wasserparks/Aquariums/der Delfinarena:
fosun-waterpark-34a9869b.jpg
fosun-waterpark2.jpg
fosun-waterpark3.jpg
fosun-aquarium1-1d7f5141.jpg
fosun-aquarium2.jpg
fosun-aquarium3.jpg
bbgatlantissanya05.jpg
bbgatlantissanya07.jpg


Weitere Baubilder:
g.jpg
p.jpg
image.jpg
ö.jpg


Am 20. Juli hat das Hauptgebäude den höchsten Punkt erreicht! Das Hotel ist insgesamt 226 Meter hoch :eek:

en.sanyatour.com schrieb:
The top of the 226-meter-tall main building of the Atlantis Resort Sanya project, the third Atlantis resort in the world and the first one in China, was successfully installed on July 20th in Sanya’s Haitang Bay.

1470060762_Atlantis-Resort-Sanya5.jpg
1470060762_Atlantis-Resort-Sanya7.jpg


Drohnenvideo von Mitte Juli:
https://www.youtube.com/watch?v=8Ikrss8tb8Y

Link zur Homepage des Projektes:
www.atlantissanya.com

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Also wurde das Resort oder zumindest Teile davon vergangene Woche eröffnet :)

Das Baustellen-/Zeitraffervideo (Nummer 1) gefällt mir auch am besten. Das zweite Video mit den Reden ist ziemlich uninteressant. Bei Video Nummer 3 handelt es sich um ein Werbevideo.

Beim Wasserpark wurden viele Elemente aus Dubai übernommen, hier scheint man in Sachen Thematisierung aber wirklich nochmal eine Schippe drauf zu legen!

Hier noch 3 Screenshots aus dem ersten Video:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Oben