Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 143
Like Tree147"Gefällt mir"

Thema: Spekulation/Diskussion - RMC Umbau von Colossos (Heide Park)?



  1. #106
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.947
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Die Schienen wurden von Merk Holzbau, inzwischen Züblin Timber, gefertigt.
    Mathez gefällt dieses Posting.

  2. #107
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    382
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Dann habe ich das falsch gewusst und bin jetzt schlauer! Danke für die Aufklärung

  3. #108
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.061
    Besuchte Parks
    74
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von reiterchen001 Beitrag anzeigen
    ...wir dort sehr gut vernetzt sind bekam ich erzählt das jedes ETeil egal für welche Mackbahn innerhalb von 3 Tagen zur Verfügung steht.
    Ich muss mal kurz Off-Topic gehen.

    Mack kann also innerhalb von drei Tagen alle Teile liefern?!

    Sorry, nicht böse gemeint, aber ich denke mal bei Schienen wird es extrem schwerig und dieses zähle ich nun, wie nach deiner Aussage, zu allen Teilen.

    Alleine schon die Herstellung von dem benötigten Stahl, welches eine vorgebene Prozedur nach Norm durchfahren muss, deren Prüfung, etc, wird das niemals funktionieren. Außer Mack hat ein riesiges Lager unter dem EP, wo alles gelagert wird.

    Ein gefertigter Stahl muss bei den Prüfungen u.a. eine sogenannte ZfP (zerstörungsfreie Prüfung) und einer ZP (Zerstörungsprüfung) durchlaufen. Das bedeutet, dass einmal das gefertigte Material verstört wird, damit man sehen kann, wie die Vergütung verlaufen ist und es eben den Vorgaben entspricht. Dann kommt das Thema Toleranzen. Wenn die bestehende Bahn eine bestimmte Toleranz in der Herstellung des Materials aufweist, sollte diese möglichst auch bei der Ersatzschiene eingehalten werden, sonst rappelt es gut in der Kiste beim Überfahren der Ersatzschiene.

    Ich will hier nun nicht ins Eingemachte gehen, aber selbst bei unseren Versorgungssystem (u.a. Pipelines für Öl & Gas, aus welchen Bereich ich komme), wird sowas nicht auf Lager gehalten. Ventile vielleicht noch, aber Austauschstücke definitiv nicht! Das ist finanziell gar nicht machbar. Außer Mack hat ein sehr gutes Verfahren entwickelt, welches es möglich macht. Wer weiß das schon!?!
    Die Herstellung eines Stahlmaterials ist übrigen die selbe wie einer Schiene oder eben eines Pipeline-Rohrs.
    Ja, es gibt Abweichungen, aber der Verfahrensweg plus deren Toleranzen und Prüfungen sind gleich.

    Es ist nicht böse gemeint, sondern ich möchte nur mal darstellen, welcher Aufwand bei einigen Sachen dahinter steckt und daher nicht immer alles glauben, was selbst ein Kontakt aus einem Park, jemanden erzählt. Aber dieses Thema gab es ja schon Öfters hier.
    Daher denke ich mal, dass die Kontaktperson von elektronischen Sachen, wie Sensoren oder vllt Ersatzräder, etc gesprochen hat.


    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr denn wie schnell geliefert wird wenn wirklich ein kompletter Austausch der Schiene nötig sein sollte? Das Unternehmen, das damals die Schienen gefertigt hat gibt es so nicht mehr, und ob Züblin Timber a) das Know How noch hat, b) sich damit beschäftigen will und c) nicht völlig ausgelastet ist um so einen großen Auftrag zu machen wissen wir allesamt nicht. Die Industrieunternehmen warten nicht darauf ganz schnell Sonderanfertigungen herzustellen, siehe auch die Ausfälle der Freifalltürme in MP und HP, die haben anderes zu tun mit ganz anderen Vorlaufzeiten.
    Sven,

    hast du etwa nicht den Obi-Markt deines Vertrauens um die Ecke, der auch sowas führt?!?! Also wirklich...



    Off-Topic AUS und ich halte wieder den Mund, ich stehe zu Schlägen nun zur Verfügung und weiter mit dem Thema RMC-Umbau!
    Benny, toschy, Marco1887 und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  4. #109
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ersatzteil sie typischerweise in unterschiedliche Gruppen unterteilt. Bei uns in der Firma ist auch jedes Ersatzteil innerhalb von drei Tagen beim Kunden. Eine andere Gruppe Ersatzteile verlangt sogar dass das Teil innerhalb von 24h beim Kunden ist. Es gibt aber auch teile die gar nicht als Ersatzteil deklariert sind. Das sind typischerweise erstmal die keine Verschleißteile sind und außerdem Teile bei denen die Wahrscheinlichkeit gering ist das sie kaputt gehen. Somit gilt dort auch die drei tage Regelung für diese Teile auch nicht. Das heißt aber nicht das solche Teile niemals kaputt gehen.

    Wenn das z.B. eine spezielles Getriebe ist, (ich glaube bei Scream ging es um ein Getriebe?!) ist das nicht als Ersatzteil deklariert, weil es erstens sehr unwahrscheinlich ist das es kaputt geht und es zweitens zu teuer ist sich solch ein Spezialteil auf's Lager zu legen.
    Mario M. und warlock gefällt dieses Posting.

  5. #110
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    96
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 118
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Hallo
    Ich sprach von der Wildwasserbahn damals die auch eine ganze Saison stand , aber es bezog sich auf Ersatzteile nicht auf Schienen , Stützenkonstruktion und ähnliches.
    Gruss Reiterchen

  6. #111
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    194
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von miqa Beitrag anzeigen
    Wenn das z.B. eine spezielles Getriebe ist, (ich glaube bei Scream ging es um ein Getriebe?!) ist das nicht als Ersatzteil deklariert, weil es erstens sehr unwahrscheinlich ist das es kaputt geht und es zweitens zu teuer ist sich solch ein Spezialteil auf's Lager zu legen.
    Es ist trotzdem sehr merkwürdig das es beim Heide park immer gleich eine ganze Saison dauert bis Ersatzteil da sind. Glaube kaum das selbst Spezialteile so lange dauern. Ich meine hier geht es auch ums Geld und nicht jeder Park hat viele Attraktionen.

  7. #112
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    955
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wie bereits des öfteren gesagt wurde, wird das wohl größtenteils nicht am Park selbst sondern am Mutterkonzern hängen. Da gibt es einfach verschiedene Budgets und so ein Ausfall sprengt da deutlich den Rahmen.

    Ich sehe das auch bei uns in der Firma, da werden Jahre im Voraus Investitionen geplant, doch sobald das Ergebnis nicht passt werden diese gekürzt oder verschoben. Da laufen dann verschiedene Prüfungen ab in wie weit es sich rechnet oder ob der Ausfall zu verschmerzen ist.
    Für die Besucher ist das natürlich trotzdem bitter und gerade für uns Fans auch sehr enttäuschend wenn so eine tolle Bahn ausfällt.

    Und selbst das Disneyland schließt viele Attraktionen für längere Zeit, da beschwert sich auch niemand oder fragt nach den Hintergründen. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.
    Salto19 gefällt dieses Posting.




  8. #113
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.437
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Acht Seiten und über 111 Beiträge. Helau! – Dazu fällt mir nur ein was ein:




    Und für die Qualität des Beitrags: RMC ist laut IAAPA-Aussage bis 2021 ausgebucht. Dann macht lieber einen Thread auf wer 2019 den ersten T-REX-Track von RMC bekommt.

  9. #114
    CLUBMEMBER Avatar von Eddy
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    22
    Beiträge
    434
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 101
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Woher weißt du, das 2019 ein T-Rex Track kommt? Wenn RMC 4 Jahre ausgebucht ist, mit wie viel neuen RMC Bahnen kann man denn da ungefähr rechnen. Bis jetz ist mir nur ein RMC Coaster in den nächsten Jahren bekannt.

    Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

    Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
    Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

  10. #115
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.437
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das sie bis 2021 ausgebucht sind, weiß ich noch aus einem Interview. Für die neuen Track-Premieren habe ich dir hierfür mal zwei Themen eröffnet:
    >> Neuheit 2018: unbekannt (RMC Raptor Track Coaster) @ unbekannt - USA
    >> Neuheit 2019: unbekannt (RMC T-Rex Track Coaster) @ unbekannt
    Ansonsten wird Mean Streak in Cedar Point gerade umgebaut und bei Hurler sind auch erste Schienen aufgetaucht (please use the Suchfunktion). Die Cedar Fair Gruppe hat aber insgesamt elf Freizeitparks. Daher würde ich wetten das mindestens ein weiterer Umbau kommt und sicher lassen sie sich ähnlich wie Six Flags auch etwas eigenes bauen - gibt ja auch ein paar Parks die seit Jahren keine neuen Achterbahnen hatte. Eher sogar noch ein-zwei Umbauten mehr. Genug zu tun gibt es da ja
    Letztendlich steht eine Goliath-Kopie für Six Flags Dubai an, 2019/2020 soll das ja eröffnen, also wird's 2021
    – Das dürften dann alle aktuell bekannten RMC-Projekte sein.
    (Außer natürlich der LSM-Hybrid mit Splash-Zone für Belantis.)

  11. #116
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    816
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, das 2019 ein T-Rex Track kommt? Wenn RMC 4 Jahre ausgebucht ist, mit wie viel neuen RMC Bahnen kann man denn da ungefähr rechnen. Bis jetz ist mir nur ein RMC Coaster in den nächsten Jahren bekannt.
    Mit dem Umbau Mean Streaks in Cedar Point und Hurler in Kings Dominion arbeitet RMC derzeit auf jeden Fall an zwei Projekten, die mir bekannt sind.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  12. #117
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.446
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich gehe außerdem stark davon aus, dass es für 2018 noch Canada's Wonderland erwischen wird. Aber das ist jetzt wirklich reine Spekulation und auch weit ab vom Heide Park.
    Jedenfalls ist die Auslastung von RMC noch kein Grund einen Umbau von Colossos auszuschließen. Im Zweifelsfall kommt der halt erst Richtung 2020... Macht es aber durchaus unwahrscheinlicher, da stimme ich zu.


  13. #118
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    575
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht so viel mit RMC-Umbauten befasst habe, aber das hier:



    ...sieht schon mächtig geil aus. Aber nein, sowas könnte ich mir für den HP irgendwie nicht vorstellen, das wäre zu schön.
    Viele Grüße
    Dorian


    2020 geplant
    Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

  14. #119
    Aktiver Freund Avatar von Dextro
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    132
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Lightning Rod ist auch ein Neubau kein Umbau.
    [My Life is a ROLLERCOASTER]
    Top 5: #1-Zadra #2-Taiga #3-Hyperion #4-Helix #5-Taron

  15. #120
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    293
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 90

    Standard

    Hier ein paar Bilder vom Saisonstart und ein paar Informationen:

    Name:  IMG_8368.jpg
Hits: 1577
Größe:  158,0 KBName:  IMG_8369.jpg
Hits: 1386
Größe:  112,5 KBName:  IMG_8370.jpg
Hits: 1378
Größe:  107,8 KB

    Bei der großen Kurve wurden die Schienen scheinbar entfernt. Arbeiter oder Fahrzeuge waren aber nicht zusehen...
    Die Schienen auf dem Lifthill sehen richtig verrostete aus und machen überhaupt keien guten Eindruck mehr. Generell wirkte es so, als ob in der Winterpause nichts großes passiert ist mit der Bahn...
    nicki96, Ckosse und flaffstar99 gefällt dieses Posting

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Stichworte

colossos, heide park, rmc Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •