Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 85
Like Tree192"Gefällt mir"

Thema: Alpine Coaster Projekte weltweit!



  1. #31
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    80
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Cool, dass der Freizeitpark Ruhpolding das macht!

    P.S. - Der Einstieg könnte ruhig unten auf dem Parkplatz sein.

  2. #32
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Kombiice Beitrag anzeigen
    Cool, dass der Freizeitpark Ruhpolding das macht!

    P.S. - Der Einstieg könnte ruhig unten auf dem Parkplatz sein.

    Wer hat den gesagt, dass der Alpine in den Freizeitpark Ruhpoling wandert? Die Bahn entsteht nur in dem Ort Ruhpolding.
    51x iSpeed



  3. #33
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Aufbau für den "Chiemgau Coaster" (so heißt der Alpine in Ruhpolding) hat begonnen:
    Name:  coasterfriends#5284.jpg
Hits: 2368
Größe:  108,4 KBName:  coasterfriends#5283.jpg
Hits: 2118
Größe:  87,2 KBName:  coasterfriends#5282.jpg
Hits: 2138
Größe:  206,1 KBName:  coasterfriends#5281.jpg
Hits: 2151
Größe:  233,2 KBName:  coasterfriends#5280.jpg
Hits: 2135
Größe:  187,5 KB

    Fakten zu dem Coaster:


    1. Streckenlänge: 330 m bergauf, 770 m bergab
    2. Höhendifferenz: 78 m
    3. Höchste Neigung: 24 %
    4. 2 Kreisel, 7 Steilkurven, 3 Jumps, 5 Brücken, 14 Wellen



    Quelle
    Mario M., nicki96 und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting
    51x iSpeed



  4. #34
    CLUBMEMBER Avatar von Ulli H.
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wald/Alz Oberbayern
    Alter
    48
    Beiträge
    437
    Besuchte Parks
    260
    Gefahrene Bahnen: 1031
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Chiemgau Coaster wird laut ihrer Website am 1 April 2018 (Ostersonntag) eröffnet.
    CrazyDancer und Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting.

  5. #35
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Nachdem 2017 der erste Alpine Coaster auf "der Insel" (UK) eröffnet hat, erschließt Wiegand 2018 wieder ein neues Land, denn im nordirischen "Colin Glen Forest Park" in der Nähe von Belfast soll ein 600 Meter langes Exemplar eröffnen

    Quelle via Quelle

  6. #36
    CLUBMEMBER Avatar von Ulli H.
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wald/Alz Oberbayern
    Alter
    48
    Beiträge
    437
    Besuchte Parks
    260
    Gefahrene Bahnen: 1031
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Chiemgau Coaster in Ruhpolding wird laut ihrer Website erst am 28.04.2018 eröffnet.
    CrazyDancer und Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting.

  7. #37
    CLUBMEMBER Avatar von Flash
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Regensburg
    Alter
    33
    Beiträge
    676
    Besuchte Parks
    114
    Gefahrene Bahnen: 598
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Altmühlbob bei Riedenburg in Bayern bekommt demnächst einen recht skurrilen Alpine Coaster als zuwachs. Im dazugehörigen Flyer wird die neue Bahn als Weltneuheit angekündigt.
    Auffällig sind hierbei die ungewöhnlich steilen "Airtime Hügel" die untypisch für Alpine Coaster sind.
    Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Bobs hierbei keine Bremshebel haben werden, sonder nur durch Magnetbremsen kontrolliert wird.
    Das Layout ist recht einfach erklärt:
    nach dem Lift kommt eine 180 Wende, darauf folgt eine art "Double Dip-Drop" und dann schließen sich noch 3 Airtime Hügel an bevor es wieder zurück in die Station geht.

    Name:  IMG-20180409-WA0029.jpg
Hits: 2043
Größe:  197,4 KBName:  IMG-20180409-WA0059.jpg
Hits: 1578
Größe:  196,7 KBName:  IMG-20180409-WA0025.jpg
Hits: 1578
Größe:  231,3 KBName:  IMG-20180409-WA0002.jpg
Hits: 2032
Größe:  121,1 KBName:  IMG-20180409-WA0011.jpg
Hits: 2070
Größe:  141,9 KBName:  IMG-20180409-WA0018.jpg
Hits: 1563
Größe:  133,9 KBName:  IMG-20180409-WA0032.jpg
Hits: 1577
Größe:  233,1 KB

    Der Betreiber hat mir zudem verraten, das die Anlage Anfang Mai eröffnen soll.
    Eigentlich sollte die Bahn schon zur Saisoneröffnung eröffnen allerdings haben sich die Bauarbeiten durch die schlechten Witterungsverhältnisse verschoben.

    Ich persönlich bin sehr gespannt wie sich das neue Konzept fahren wird. Wenn das Ding eröffnet hat, werde ich auf jeden Fall ein paar Testfahrten machen und Euch davon berichten
    Mario M., sven, Steffen und 10 anderen gefällt dieses Posting.
    20.07. - 30.07.2018 Brexit Tour --- 12.06. - 23.06.2019 Arabian Adventure
    23.11. + 24.11.2019 Weihnachtsfeier --- 11.07. +12.07.2020 15 Jahresfeier
    16-07. - 20.07.2020 Mystery Tour 1

  8. #38
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Sieht nach einer interessanten Konstruktion aus, ich bin mal gespannt wie schnell man da nachher wirklich drüberfährt. Ich hoffe auf ein wenig Airtime

    Ich bin echt gespannt ob Wiegand sich immer mehr zu einem Hersteller normaler Achterbahnen entwickelt. Das es für Terrain Coaster einen Markt gibt, hat man ja schon beim "Vogelwuiden Sepp" gesehen.
    Danke fürs Teilen

  9. #39
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.214
    Besuchte Parks
    235
    Gefahrene Bahnen: 1007
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Unglaublich, dass die immer noch nicht fertig sind dort.
    War Ende September dort (Lost Count vom Standard-Alpine, da wegen der Bauarbeiten gesperrt), da waren die eigentlich schon relativ weit. Nunja, wollen wir hoffen, dass jetzt alles glatt gehen wird.


    Hat eventuell jemand Neuigkeiten zu den beiden Alpines die in Winterberg gebaut werden? Wirkliche Infos finde ich nirgendwo darüber. Über den Facebook-Kontakt für das Skilift Karusell dort erhält man auch keine Infos.
    Grüße aus Duisburg

  10. #40
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    822
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Sieht nach einer interessanten Konstruktion aus, ich bin mal gespannt wie schnell man da nachher wirklich drüberfährt. Ich hoffe auf ein wenig Airtime
    In diesem Artikel spricht man von einer Maximalgeschwindigkeit von 65 km/h (verglichen mit den sonst bei Alpine-Coaster üblichen 40 km/h durchaus ein Zuwachs). Diese Geschwindigkeit erreicht er natürlich in den Tälern. Ob das für richtig schöne Airtime ausreicht können vielleicht unsere "Simulanten" klären.
    Im Artikel wird die Neuheit übrigens 'SpeedBob' genannt.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  11. #41
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.214
    Besuchte Parks
    235
    Gefahrene Bahnen: 1007
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Fiorell Beitrag anzeigen
    Im Artikel wird die Neuheit übrigens 'SpeedBob' genannt.
    Ist das nicht sogar auch die offizielle Bezeichnung von Wiegand für diese neue Art von Alpine?
    Meine mich zu erinnern, dass mal irgendwo gelesen zu haben.
    Grüße aus Duisburg

  12. #42
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    228
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    In der RCDB und der Wiegand Referenzliste ist die Anlage in Belgien als "Sport-Coaster" gelistet: https://www.wiegandslide.com/alpine-...tml?&wgrls=363
    CrazyDancer gefällt dieses Posting.

  13. #43
    CLUBMEMBER Avatar von RCfanATIC
    Registriert seit
    17.10.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    33
    Beiträge
    78
    Besuchte Parks
    59
    Gefahrene Bahnen: 275
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyDancer Beitrag anzeigen
    Hat eventuell jemand Neuigkeiten zu den beiden Alpines die in Winterberg gebaut werden? Wirkliche Infos finde ich nirgendwo darüber. Über den Facebook-Kontakt für das Skilift Karusell dort erhält man auch keine Infos.
    Ich habe auch schon gesucht, aber nur folgende Infos von der Homepage des Skilift-Karussels gefunden:

    "Das Skiliftkarussell Winterberg ist auch im Sommer einen Besuch wert. Sobald der Schnee weg ist, werden die Arbeiten an den Sommerrodelbahnen fortgesetzt. Eine entsteht am Herrloh unterhalb der St. Georg Schanze. Die andere ganz in der Nähe am Astenstraßenlift. Beide Bahnen sollen im Sommer fertig sein und auch im Winter laufen. So sollen sie attraktive Freizeitangebote in schneearmen Perioden schaffen. Für den Sommer 2019 ist eine Zip Line geplant."

    Quelle

  14. #44
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    25
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Livebilder von den Bauarbeiten der beiden Bahnen hier bei der mittleren Mediacam:
    https://www.skiliftkarussell.de/aktu...-mediacam.html

    Enthalten die Baupläne hier von der Seite nicht ausreichend Infos ???
    https://winterberg.ratsinfomanagemen...az8Ut4Si2Re0GJ


  15. #45
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.214
    Besuchte Parks
    235
    Gefahrene Bahnen: 1007
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von jewo Beitrag anzeigen
    Enthalten die Baupläne hier von der Seite nicht ausreichend Infos ???
    https://winterberg.ratsinfomanagemen...az8Ut4Si2Re0GJ

    Die Infos dort sind mir und bestimmt auch einigen anderen bekannt, meine die wären auch schon mal verlinkt gewesen.
    Habe mich oben vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt (sorry dafür), dass es mir natürlich um den aktuellen Stand der Ding geht. Weil man halt außer der Ratsinformationen kaum bis nix findet.

    Nun gut, muss die Webcam herhalten. Eventuell schaffe ich es die nächsten Wochen mal dort vorbei zu fahren und mir das Ganze mal vor Ort anzuschauen.
    RCfanATIC gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •