Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48
Like Tree150"Gefällt mir"

Thema: 2021 Neuheit: Guardians of the Galaxy Attraktion (Achterbahn) @ EPCOT - WDW



  1. #31
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.799
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Die Verkleidung ist doch schon in "Go Away Green" für genau den Zweck.
    Floooooo und F623 gefällt dieses Posting.

  2. #32
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.059
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Gibt es irgendwo ein Beispiel, wo eine Halle ähnlicher Größe so verkleidet wurde? Egal welche Farbe die Halle hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur durch diese grünen Paneele die Halle nicht als störend empfindet. Bei kleineren Bauwerken vielleicht, aber ob das auch bei der Größe funktioniert?!

  3. #33
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.373
    Besuchte Parks
    132
    Gefahrene Bahnen: 624
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo ein Beispiel, wo eine Halle ähnlicher Größe so verkleidet wurde? Egal welche Farbe die Halle hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur durch diese grünen Paneele die Halle nicht als störend empfindet. Bei kleineren Bauwerken vielleicht, aber ob das auch bei der Größe funktioniert?!
    Der Punkt bei Walt Disneys Grün ist ja nicht nur die Farbe, sondern auch die Kombination mit Bepflanzung und Blickwinkeln. Letztere wären hier für mich das Thema, man darf ja nicht unterschätzen, wie groß/ hoch die Gebäude vom Universe of Engery Pavillion und dem (ehemaligen) Wonders of Life Pavillion (das goldene Ding) sind. Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht der WoL sogar auf einer kleinen Anhöhe (daher der „geslopte“ Weg zum Gebäude). Das heißt, dass die neue Halle zwar hoch ist, aber trotzdem aufgrund des steilen Blickwinkels nach Norden evtl. eben nicht ohne weiteres von der östlichen Future World sichtbar ist.
    Den westlichen Teil und den zentralen Bereich der Future World kann man eh ausklammern, da hier zu viele Gebäude im Weg stehen; ähnlich müsste es sich mit großen Teilen des World Showcase verhalten, und hier arbeitet dann vermutlich die pure Entfernung in Verbindung mit dem Grün in Verbindung mit den vielen Wäldern im Hintergrund der WDW.
    Kommende Touren & Events: East Summer Park Jam III, Oranje-Tour, Eastcoaster-Tour

  4. #34
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    2.288
    Besuchte Parks
    191
    Gefahrene Bahnen: 786
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Josh hat mal wieder paar Möglichkeiten für die Achterbahn zusammengetragen und das was ich da lesen, klingt nicht unlogisch und durchaus vielversprechend... auch wenn es jetzt dafür keinen Testaufbau gab >> https://themeparkuniversity.com/disn...mvP3DTZJ7CaVyI

  5. #35
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Düren
    Alter
    29
    Beiträge
    100
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Gibt es nicht? Der momentane Testaufbau von Vekoma würde doch zu dieser Patentszeichnung perfekt passen, wurde in dem entsprechenden Thread bereits auch schon mal angesprochen.

    https://www.coasterfriends.de/forum/...tml#post261981

  6. #36
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.059
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Vollständigkeit halber zitiere ich mal den Beitrag von MrRC aus dem Thread für den Testaufbau bei Vekoma hier in diesem Thread, denn es zeigt die ersten Schienen/Stützen der Achterbahn, die in der Halle entstehen wird

    Zitat Zitat von MrRC Beitrag anzeigen
    Track pieces spotted @ EPCOT :

    Hier noch zwei Screenshots der Schienen/Stützen:
    Name:  1.jpg
Hits: 4334
Größe:  113,1 KBName:  2.jpg
Hits: 4332
Größe:  90,9 KB

    Vor allem die Stützen sehen sehr massiv aus!

    Wenn die Halle komplett verkleidet ist, wird sie in etwa so aussehen:
    Name:  DqZf6CIU8AAxi9A.jpg
Hits: 4333
Größe:  194,4 KB

    Quelle

  7. #37
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    2.288
    Besuchte Parks
    191
    Gefahrene Bahnen: 786
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Disney hat die Attraktion jetzt nochmal und endgültig mit dem kontrollierten Spinning-Testaufbau bestätigt und zeigt Artworks sowie Testfahrten (ab 1:53) aus den Niederlanden:

    Mario M., Coaster-Smitty, americancoasterfan und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #38
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    117
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Bin mal sehr gespannt, wie das wird!
    Vekoma scheint momentan ja ein wenig zur Innovationsschmiede zu werden, erst der neue Flyingcoaster, jetzt der Story Telling Coaster...

    Ich für mich hatte ja gehofft, dass Disney (oder Universal o.Ä.) mal zeigt, was sie aus dem Inverted Powered Coaster von Mack noch so rausholen können - ist vom Konzept her ja in gewissen Maßen ähnlich.
    GeorgeT gefällt dieses Posting.

  9. #39
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.059
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die ersten Schienen wurden montiert:
    Name:  F912BCF6-466A-4848-A38F-E8A6957C83B9.jpg
Hits: 3189
Größe:  180,6 KBName:  57221265-B61D-423A-AFB9-EABF3EB1EE76.jpg
Hits: 3177
Größe:  149,0 KB

    Direkt nach dem Launch geht es nach oben, man wird also ziemlich weit oben in die große Halle einfahren

    Quelle

  10. #40
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.059
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf Twitter ist dieses Luftbild der Schienen-/Stützenlagerfläche aufgetaucht:
    Name:  Dt3SffaVAAAxQPS.jpg
Hits: 2733
Größe:  261,1 KB

    Die Halle ist soooo gigantisch
    Name:  Dt26oa4U0AAqvAA.jpg
Hits: 2733
Größe:  223,0 KB

    Der Launchtunnel erhält gerade sein Dach:
    Name:  Dt27rtZVAAAfkbg.jpg
Hits: 2723
Größe:  139,8 KB

    Wirklich verstecken lässt sich die Halle durch die hellblauen Paneele aber nicht
    Name:  Dt6ntKkWsAAwlLp.jpg
Hits: 2726
Größe:  145,9 KB

    Ich bin echt mega gespannt darauf, was Disney da alles in die Halle integrieren wird...

    Quelle
    Quelle

    Quelle

  11. #41
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.059
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auch die Auffahrt wird schon verkleidet:
    Name:  Du9JNIUWsAIZ1Qv.jpg
Hits: 2313
Größe:  163,9 KBName:  DvCd2cYXcAAm2lT.jpg
Hits: 2313
Größe:  180,3 KBName:  DvMsWwsWkAEAyBI.jpg
Hits: 2314
Größe:  117,2 KB

    Das nichtmal dort die Schienenmontage volledet wurde, bevor die Einhausung gebaut wird

    Das Hauptgebäude ist in wenigen Tagen blickdicht!
    Name:  DvCfxREXcAAw1LN.jpg
Hits: 2311
Größe:  212,0 KBName:  DvCgh5CWwAA2dI5.jpg
Hits: 2315
Größe:  236,7 KB

    Quelle
    Quelle
    Quelle
    Quelle

  12. #42
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.059
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Haupthalle ist mittlerweile komplett verschlossen, darin wird sicher schon fleißig montiert
    Name:  DwKun_xWsAElnr7.jpg
Hits: 1922
Größe:  115,4 KBName:  DwKwWsiWsAIZzzP.jpg
Hits: 1920
Größe:  101,7 KB

    Quelle
    Quelle

  13. #43
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    80
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Da bin ich aber mehr als gespannt!

  14. #44
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.059
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das hier ist wohl das letzte öffentliche Baubild der Schienenmontage, denn auch der Launch Tunnel wird bald verkleidet. Was in der Halle passiert ist ja schon länger nicht mehr erkennbar!

    Name:  D276dpPXQAc6_Oa.jpg
Hits: 924
Größe:  223,8 KB

    Nach dem Launch/steilen Anstieg, ist die Schiene stark nach rechts geneigt und führt so in die Haupthalle

    Quelle

  15. #45
    CLUBMEMBER Avatar von Volker
    Registriert seit
    18.08.2017
    Ort
    Dachau
    Alter
    51
    Beiträge
    126
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 98
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Durch die aktuellen Arbeiten am Eingang von Epcot und die dadurch bedingte Verlegung des Eingangs gibt es neue, wenn auch nicht unbedingt aussagekräftigere Perspektiven:

    Name:  epcot-entrance-security-overhaul-april-2019_12-1200x900.jpg
Hits: 669
Größe:  173,8 KB

    Name:  IMG_1214-1200x800.jpg
Hits: 669
Größe:  177,4 KB

    Name:  IMG_1216-1200x800.jpg
Hits: 668
Größe:  171,2 KB

    Quelle
    Quelle
    Coaster-Smitty, nicki96 und chris1996154 gefällt dieses Posting
    50 Jahre WDW 2021 - wir kommen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

abriss, epcot, guardians of the galaxy, neuheit, universe of energy Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •