• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Der Park hat heute seine Neuheiten für die Jubiläumssaison 2017 bekannt gegeben:

Hansa Park Newsletter schrieb:
Liebe kleine und große Leserinnen und Leser,

Ab 01. Oktober Saisonkarte für das Jubiläumsjahr kaufen!

möchten Sie dabei sein, wenn wir in die 40-ste HANSA-PARK-Saison starten?

Dann nutzen Sie gerne den Aktionszeitraum vom 01. bis 30. Oktober 2016. Für nur € 65,- pro Person können Sie schon ab Kaufdatum den Rest der Saison 2016 genießen, kostenfrei parken (ab 18 J.) und im kommenden Jahr 206 Tage HANSA-PARK Spaß erleben mit diesen Neuheiten:

KÄRNAPULTEN – heißt DIE neue Attraktion für Adrenalin-Fans im Laufe des Jubiläumsjahrs

In unmittelbarer Nähe des KÄRNAN verteidigt das KÄRNAPULTEN die Burg und den Turm. Wer helfen möchte, nimmt Platz im Skyfly aus dem Hause Gerstlauer und startet ins Abenteuer. Ob heldenhaftes Flugmanöver in bis zu 22 m Höhe, wagemutige Überschläge oder ein unerschrockener Erkundungsflug, jeder bestimmt selbst, wie er den KÄRNAN schützen möchte. Ein interaktiver Erlebnisspaß für die ganze Familie, der Nervenkitzel und Herausforderung bietet. Bereits ab einer Körpergröße von 125 cm!

Außerdem :
Endlich da – Der Kleine Zar! Unsere neue Kinderachterbahn wird nun endgültig starten können.
Neu: Wasser-Spiel am HANSE-Flieger
Neuer 4 D Film
Neue Varieté-Show und neue Special-Effektshow
Wieder da in neuer Farbe: Großer Hüpfberg am KÄRNAN, und vieles mehr ….

Alles Wissenswerte zur Verlängerung Ihrer Karte finden Sie unter my.hansapark.de oder Sie kommen zu uns ins ConferenceCenter „HANSE“.

Sollten Sie „einen Freund oder eine Freundin ohne bisherige Saisonkarte“ haben, können Sie ihn oder sie gerne auch werben und eine Prämie bekommen. Dafür gibt es das Formular „Freunde werben“ auf unserer Homepage www.hansapark.de unter „Allgemeine Infos“ zum Herunterladen oder auch hier bei uns im Park zum „direkt Ausfüllen“.

Wir freuen uns auf Sie!


Mit freundlichen Grüßen
81709048238.jpg

Andreas Leicht
Geschäftsführender Gesellschafter


d76913a2eac6a5327182424afdb380d749f51a9a25c90f4fb808b8004744c042.png

Quelle: Newsletter

Es wird also wieder eine spannende Saison mit der vollständigen Thematisierung von Kärnan, der neue Skyfly, der Hanseflieger und der Kleine Zar :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Tolle Sache und super Ergänzung für den Park, echt klasse. Und das Angebot der Jahreskarte nehme ich dankend an, da ich eh noch 3mal dieses Jahr hin fahre, super Angebot eines tollen Parks.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bin mal gespannt ob dann zur Jubiläumssaison auch der Kärnan komplett fertig thematisiert ist. Ich fände es Klasse, wenn man die auf den Artworks abgebildete Felsenschlucht sowie die anderen Elemente im Außenbereich auch umsetzen würde.

Aber mit dem Kiddie Coaster, dem Sky Fly sowie den sonstigen Anpassungen scheint man wieder echt viel Geld in die Hand zu nehmen. Die voranschreitende Thematisierung vom Kärnanturm kostet ja sicher auch noch genug Geld!

Alles zur größten Neuheit für die Saison 2017 dann hier im bereits existierenden Thread:
2017 Neuheit: Kärnanpulten (Sky Fly, Gerstlauer) @ Hansa-Park
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Pünktlich zum neuen Jahr gibt es wieder einen Newsletter mit einem Artwork zum kleinen Zar:
400273-2016-neuheiten-und-veraenderungen-hansa-park-image.png

Wir können uns also auf eine kleine Kinderachterbahn freuen :).
Quelle: Hansa-Park Newsletter 01/2016

Da die Bahn ja ursprünglich mal 2016 eröffnen sollte, zitiere ich mal diesen Beitrag aus dem 2016er Thread, damit das Artwork auch hier im 2017er Thema zu finden ist.

Wer nachlesen will, kann sich die bisherigen Beiträge --->Hier<--- durchlesen :)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Auszug aus dem HANSA-PARK Newsletter Februar 2017:

Der kleine Zar - Meine erste Achterbahn

Die LKWs trafen am Montagmorgen ein. Besser kann die Woche nicht beginnen. Gleich nach Ankunft wurde mit dem Entladen begonnen und jetzt konnten wir einen ersten Blick auf die Wagen werfen. Unser Urteil: Toll gemacht! Die Farben entsprechen unseren Vorgaben, das Design kommt gut rüber und die Wagen sehen nicht nur werthaltig aus, sie sind es auch. Kurz gesagt: Am liebsten hätten wir uns gleich rein gesetzt und wären gerne losgefahren.

Mit dem Losfahren müssen wir noch ein wenig warten, denn jetzt sind erst einmal die Monteure dran. Die Fundamente sind vorbereitet und nun, gut eine Woche später - wieder an einem Montagmorgen - begann vorgestern der Aufbau.

Unser Fazit: Das Warten hat sich gelohnt. Und außerdem: We do like Mondays!!

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Der kleine Zar wird aufgebaut

60 Meter lang und bis zu vier Meter hoch, das ist die erste Kinderachterbahn im Sierksdorfer HANSA-PARK. Zum Saisonstart soll die Anlage fertig sein. Der TÜV kommt im März.

Der-kleine-Zar-wird-aufgebaut_pdaArticleWide.jpg


Sierksdorf. Nach monatelanger Verzögerung wurde die Anlage mit dem Namen „Der kleine Zar“ jetzt geliefert. Der Aufbau ist bereits in vollem Gang und soll rechtzeitig zum Saisonbeginn am 7. April abgeschlossen sein.

Henrik Kazanczuk (Foto), Technischer Leiter des Unternehmens, überwacht die Arbeiten. „Glücklicherweise haben wir die Fundamente schon vor Weihnachten gießen lassen“, erklärte er am Montag, während Schneeflocken und Regentropfen in die Gesichter der Arbeiter klatschen. „Bei diesem Wetter hätten wir das kaum machen können. Sämtliche Baugruben wären vollgelaufen“, so Kazanczuk. Per Kran werden nun die zahlreichen Einzelteile der Bahn hochgehoben und in Position gebracht. Henrik Kazanczuk rechnet damit, dass der Zusammenbau bereits Ende dieser Woche abgeschlossen ist. Anschließend sollen die Zimmermänner übernehmen, sie schaffen die Grundlage für die Thematisierung der Anlage.

Der-Entwurf-der-Stahlachterbahn-Fuer-Kinder-koennte-sie-die-erste-Anlage-dieser-Art-sein_imagela.jpg



Schließlich können die Kinder nicht nur mit einem der sechs Wagen fahren, sondern sollen in die Welt des kleinen Zaren, seiner besten Freundin Alesja und ihren Brüdern Jurij und Andrej sowie dem Mischlingshund Maksim eintauchen. Die Anlage ist auch für Erwachsene geeignet, so dass die jungen Park-Besucher zusammen mit ihren Müttern und Vätern zwei Runden drehen können. Bevor es losgeht, steht im März aber noch die Tüv-Prüfung an.



Quelle
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Schicke Fotos. Nett vom Hansa Park, uns solche schönen Einblicke vom Bau zu geben.
Gibt es denn auch ein Foto vom Kärnapultenaufbau?
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Zimmermänner für die Thematisierung? Dann scheint die Bahn später ja wirklich im Holz Look gestaltet zu sein, I likeapp:-)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Was meint ihr werden die Verzinkten 'Stützrohre' jetzt nur für den Aufbau benutzt oder bleiben die?
Anscheinen werden die Stützen ja nicht mit den Fundament verschraubt sondern nur draufgestellt.
 

sea and coasters

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
58
Ich würde davon ausgehen das sie bleiben. Bei der baugleichen Anlage in Liseberg sind sie auch vorhanden, dort aber in der selben Farbe wie die Stützen.
Ich hoffe sie werden noch lackiert oder so verkleidet, dass sie nicht mehr zu sehen sind.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Echt schick geworden, der Zug. Was meint ihr? Wird das ganze Gestänge da unter der Bahn noch
mit etwas Erde oder mit kleinen Büschen bedeckt?
 
Oben