Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 142
Like Tree601"Gefällt mir"

Thema: 2018 Neuheit: Valkyria (Dive Coaster, B&M, 50 m) @ Liseberg - Schweden



  1. #91
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.593
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 789
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Portalstütze, die quer über dem Fluss steht, wurde am Donnerstag montiert!
    Name:  27858446_10204329030661433_4957890667951882857_n.jpg
Hits: 4712
Größe:  94,9 KBName:  28055785_10204329030901439_8024192699810273529_n.jpg
Hits: 4693
Größe:  63,6 KB

    Ich habe hier mal den Ort der Stütze markiert:
    Name:  Liseberg-Valkyria-Layout.jpg
Hits: 4725
Größe:  306,0 KB

    Alles was den Passagieren da später aus den Taschen fällt landet im Wasser

    Ausfahrt aus der zweiten Inversion:
    Name:  27867468_10204329030461428_5360508463734047790_n.jpg
Hits: 4695
Größe:  59,8 KB

    Quelle

  2. #92
    CLUBMEMBER Avatar von The Smiler
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    90
    Besuchte Parks
    8

    Standard

    Andreas V. Andersen hat auf seinem Twitteraccount einen weiteren großen Fortschritt der Baustelle vorgestellt! Oh ich freu mich schon auf meine Tour im Herbst!

    Name:  2C64D626-7F33-4DB3-9685-F9483DDE3F45.jpeg
Hits: 4373
Größe:  156,4 KB

    Quelle: https://twitter.com/veilstrup/status/965176738002161664
    Geändert von Mario M. (18.02.2018 um 22:14 Uhr) Grund: Bild eingebunden
    Mario M., Steffen, rotzi und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #93
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    373
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Sitze vom Diver:

    Name:  1.jpg
Hits: 4231
Größe:  783,0 KB

    Quelle:

    https://twitter.com/veilstrup
    Mario M., Yan, rotzi und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #94
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.593
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 789
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    In der Gruppe wurden Bilder von der Montage der beiden Inversionen ergänzt:
    Name:  27867548_10204339261717203_4869776903914030953_n.jpg
Hits: 4132
Größe:  89,7 KBName:  27972922_10204339262797230_85779363773110143_n.jpg
Hits: 4029
Größe:  77,9 KBName:  27972924_10204333145124292_6401248916104607911_n.jpg
Hits: 4027
Größe:  89,9 KBName:  27973080_10204333146444325_3644936878059705716_n.jpg
Hits: 4018
Größe:  72,5 KBName:  27973258_10204339263477247_602435325395635326_n.jpg
Hits: 4017
Größe:  61,7 KBName:  28055946_10204333146044315_7549791398604097991_n.jpg
Hits: 4012
Größe:  61,6 KBName:  28058542_10204333145444300_8659309316576922912_n.jpg
Hits: 4024
Größe:  122,7 KBName:  28167004_10204339263197240_6546896969909335608_n.jpg
Hits: 4013
Größe:  92,5 KBName:  28167851_10204333145804309_3849988582371732286_n.jpg
Hits: 4002
Größe:  103,6 KB

    Bei TPR wurden ein paar Bilder hochgeladen die von außerhalb des Parks aufgenommen wurden:
    Name:  bild00002_17.jpg
Hits: 4030
Größe:  790,9 KBName:  bild00003_16.jpg
Hits: 4137
Größe:  820,5 KBName:  bild00004_16.jpg
Hits: 4134
Größe:  867,1 KBName:  bild00008_13.jpg
Hits: 4129
Größe:  723,1 KBName:  bild00006_16.jpg
Hits: 4117
Größe:  612,6 KBName:  bild00007_15.jpg
Hits: 3991
Größe:  592,5 KB

    Quelle
    Quelle

  5. #95
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.762
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    *hihi...ein Hanging-Head-Chopper wie bei Wing Coaster sonst... sieht eng aus, ist natürlich voll Safe, aber wird sicher n geiles Moment wo alle ihre Arme einziehen werden... Schon 'ne geile Bahn... und vom Look so edel...
    Deevilad gefällt dieses Posting.

  6. #96
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.593
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 789
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Lücke zwischen der letzten Inversion und der Schlussbremse wurde geschlossen:
    Name:  DWlQT01X0AAcngM.jpg
Hits: 3553
Größe:  221,0 KB

    Auf dem Bild sieht man gut, wie oft der Zug den Fluss kreuzt. Eine weitere Kreuzung fehlt noch, diese wird wohl auch diese Woche montiert

    Weitere Bilder von der Montage am Vortag:
    Name:  28058564_10204345203185736_7021704091820484092_n.jpg
Hits: 3533
Größe:  73,8 KBName:  27971687_10204345203385741_3228630978514138737_n.jpg
Hits: 3519
Größe:  80,7 KBName:  28058635_10204345203585746_5251294982474955167_n.jpg
Hits: 3526
Größe:  83,6 KBName:  28056154_10204349191805449_4100678899282501164_n.jpg
Hits: 3524
Größe:  91,1 KBName:  28168099_10204349192005454_4661016809143648928_n.jpg
Hits: 3521
Größe:  80,0 KBName:  28276653_10204349192205459_2808031279475543135_n.jpg
Hits: 3513
Größe:  94,0 KB

    Liseberg hat auch noch ein paar Bilder der Züge veröffentlicht:
    Name:  28167163_1987822411247315_5672928073889678814_n.jpg
Hits: 3531
Größe:  101,8 KBName:  28164516_1987822414580648_7827166124340908811_o.jpg
Hits: 3513
Größe:  83,2 KBName:  28162294_1987822407913982_8152233383524386832_o.jpg
Hits: 3513
Größe:  92,5 KBName:  28070650_1987822517913971_3779313165516385023_o.jpg
Hits: 3521
Größe:  79,3 KB

    Quelle
    Quelle

  7. #97
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.593
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 789
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bilder vom höchsten Punkt der Bahn auf Mechanica und das schon fertige Teilstück:
    Name:  28378460_10204361015461033_7511003879639671348_n.jpg
Hits: 3125
Größe:  128,0 KBName:  28167441_10204361015261028_1678389393517099573_n.jpg
Hits: 3117
Größe:  131,7 KB

    --->Hier<--- gibt es noch ein Video mit Blick auf die Station


    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren für was die mittig gelegenen Löcher in den Ties sind Ob die da eine Beleuchtung mittig auf der Schiene anbringen wollen? Sehen ich jedenfalls zum ersten Mal bei einer B&M Schiene!
    Die Löcher in den Ties sind laut dem User "lond" von TPR, der an einer Baustellenführung teilgenommen hat, wirklich für Beleuchtung gedacht

    Name:  bild00024_5.jpg
Hits: 3143
Größe:  779,7 KB

    Zitat Zitat von lond @ TPR
    And the small holes in the track sections is for future lighting.
    Weitere Bilder von der Baustellenführung:
    Name:  bild00001_18.jpg
Hits: 3144
Größe:  620,2 KBName:  bild00003_17.jpg
Hits: 3143
Größe:  830,6 KBName:  bild00004_17.jpg
Hits: 3125
Größe:  762,3 KBName:  bild00006_17.jpg
Hits: 3136
Größe:  588,9 KBName:  bild00009_13.jpg
Hits: 3121
Größe:  737,7 KBName:  bild00010_12.jpg
Hits: 3106
Größe:  668,5 KBName:  bild00016_8.jpg
Hits: 3099
Größe:  787,3 KBName:  bild00021_6.jpg
Hits: 3090
Größe:  386,9 KBName:  bild00022_6.jpg
Hits: 3095
Größe:  638,3 KBName:  28379124_10155257812372724_6434057322120557590_n.jpg
Hits: 3068
Größe:  94,3 KB

    Beim Tunnel nach dem First Drop hängen sie wohl massiv hinter dem Zeitplan
    Name:  bild00017_7.jpg
Hits: 3087
Größe:  545,2 KB

    Könnte mit dem nah gelegenen Fluss und dem Grundwasser zusammenhängen...

    Die Montage wird wohl erst fortgesetzt, wenn der Tunnel fertig ist!

    Quelle
    Quelle

  8. #98
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.593
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 789
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich habe den letzten Blogeintrag von Liseberg mal übersetzt:
    Zitat Zitat von Liseberg
    Jetzt hat RCS die vorerst letzten Stücke montiert und wir werden bei der Montage der Schienen eine Pause einlegen. Das letzte Stück, das montiert wurde, war das Stück, das Valkyria über den Fluss hinweg zum südlichen Teil des Parks bringen wird. Der Schwerpunkt der Bauarbeiten liegt nun auf dem Bahnhof und dem Tunnel. Die RCS Gang zieht nach Gröna Lund weiter und hilft Ihnen mit dem Service bei Vilda Musen (der Montage der frisch lackierten Schienen). Wenn sie dort fertig sind, hoffen wir natürlich, dass wir so weit voraus sind, dass wir mit der Montage des coolsten Dive Coasters der Welt fortfahren können!
    Diese Bilder wurden dazu gepostet:
    Name:  28950970_2007913555904867_4181312342404890624_o.jpg
Hits: 2891
Größe:  234,5 KBName:  28872314_2007907015905521_1488920717478068224_o.jpg
Hits: 2696
Größe:  129,3 KBName:  28783731_2007907389238817_8223421504801472512_o.jpg
Hits: 2874
Größe:  129,5 KB

    Quelle

  9. #99
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    21
    Beiträge
    285
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Sieht für mich so aus, als würde nur noch der First Drop und anschließende Immelmann fehlen? Bin immer noch von der gewählten Farbkombination begeistert. Die Bahn sieht wirklich richtig gut aus!


  10. #100
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.762
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Richtig. Beim Tunnel gab es wohl einen Wassereinbruch. Dadurch sind da die Arbeiten verzögert... siehe Blogübersetzung und Beitrag davor von Mario.
    rct800 gefällt dieses Posting.

  11. #101
    CLUBMEMBER Avatar von Ixenanda
    Registriert seit
    02.06.2017
    Ort
    Niedersachen
    Beiträge
    31
    Besuchte Parks
    46
    Gefahrene Bahnen: 199
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die schwedische Boulevardzeitung "Expressen" hat vor 4 Tagen, am 16.Mai, einen Artikel über den Baustopp bei Valkyria veröffentlicht. Darin stehen bloß einige zusätzliche Details über die momentane Lage in Göteburg.


    -Der Lehm erschwert, tief genug in den Boden vorzudringen, 8 Meter um genau zu sein. Andersen meint in dem Artikel jedoch, dass man "Gut voran" käme und sich bereits um die 5/6 Meter vorgearbeitet hat.

    -Man schrecke auch nicht vor großen Investitionen zurück.(..bzgl. dieses unvorhergesehenen Eregnisses & dessen Lösung, nehme ich an- da die Aussage sich auf das schlammige Fundament bezog.)

    -Bei der Konstruktion des Tunnels orientere man sich an der Bautechnik, die auch bei der Errichtung der Västlänken eingesetzt wird. (Ein größtenteils unterirdisch verlaufendes Bahnprojekt dass 2026 fertig sein soll, mit deren Bau man passenderweise 2017/18 angefangen hat und in dem Liseberg ebenfalls eine eigene Station bekommen wird.)

    -Herr Andersen (CEO von Liseberg) hofft trotz allem darauf, Valkyria schon im Sommer fertig zu haben. Das sei von Anfang an das Ziel gewesen und -das hatte er noch extra erwähnt- es habe nie jemand gesagt dass die Bahn bereits zur Saisoneröffnung im April fertig hätte sein sollen.


    https://www.expressen.se/gt/lerkaos-...ing-i-sommar-/
    Mario M. und Katunfan gefällt dieses Posting.
    beyond words.
    beyond comprehension.
    the future is riding on it

  12. #102
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    15
    Beiträge
    2.096
    Besuchte Parks
    131
    Gefahrene Bahnen: 498
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Andreas Andersen (CEO Liseberg) hat ein tolles Bild des Lifts gepostet:
    Name:  DZKZNPBWkAEh-ea.jpg
Hits: 1598
Größe:  253,9 KB

    Quelle
    Mario M., Steffen, kersey und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  13. #103
    CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    624
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 172
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wieso ist die Schiene der RBS an manchen Stellen mit Elastomer Puffern ausgestattet . Weiß da jemand was?

  14. #104
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.593
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 789
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da das immer an den Schienenstößen oder den übergängen von einer Zahnschiene auf die nächste ist, gehe ich davon aus, dass im Falle eines Stops der Liftkette der Zug noch sanfter zum stehen kommt, da die Schiene der Roll Back Sicherung so ein wenig nachgibt

    Der Park hat auch ein Update zum Bau des Tunnels gepostet:
    Name:  29064375_2029750173721205_857607828782137126_o.jpg
Hits: 1569
Größe:  231,2 KBName:  29064402_2029750163721206_7314833091833117613_o.jpg
Hits: 1571
Größe:  149,9 KBName:  29352358_2029750170387872_5864144877375095_o.jpg
Hits: 1569
Größe:  226,3 KB

    Zitat Zitat von Liseberg
    Im Tunnel ist es fast Zeit für die nächste Etappe! Wir werden weiter auf eine neue Ebene graben. Es wird aufregend sein, dies nach Ostern zu verfolgen.
    Man sieht auf den Bilder zwar nicht viel, es hört sich aber so an, als kommen Sie nun gut voran In den nächsten Updates bekommen wir dann wohl auch Bilder von der nächsten Erdarbeiten im Tunnel zu sehen...

    Quelle

  15. #105
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.593
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 789
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Gute Nachrichten: Die größte Hürde beim Bau des Tunnels ist überwunden!

    Das Grundwasser, das beim Bau des Tunnels Probleme gemacht hat, wird jetzt kontinuierlich abgepumpt und der Tunnel konnte weiter ausgehoben werden. Er hat jetzt seine endgültige Tiefe von 8 Metern erreicht! Momentan wird die Betonsohle des Tunnels vorbereitet/gegossen.

    Der Projektleiter vor dem Tunnel:
    Name:  30629711_2048411268521762_7065865824971522048_o.jpg
Hits: 1237
Größe:  90,2 KB

    Volle Tiefe erreicht!
    Name:  30656401_2048391908523698_903647473967300608_n.jpg
Hits: 1870
Größe:  133,5 KB

    Der schlammige Boden hat für eine längere Verzögerung gesorgt...
    Name:  30623902_2048391925190363_5288180716582993920_o.jpg
Hits: 1834
Größe:  210,0 KB

    Jetzt kann weiter ausgebaggert werden
    Name:  29872712_10215844593178371_6410783856543288621_o.jpg
Hits: 1226
Größe:  145,1 KB

    Ein Video vom Bau des Tunnels sowie ein Interview mit dem Projektleiter (auf schwedisch) gibt es --->Hier<--- zu sehen

    Hier ein paar Screenshots aus dem Video:

    Übersichtsbild
    Name:  1.jpg
Hits: 1885
Größe:  114,4 KB

    Nun können die restlichen Fundamente/der Betontunnel gegossen werden
    Name:  2.jpg
Hits: 1833
Größe:  45,1 KB

    Der Bau des Tunnels erinnert sehr an den von Baron 1898
    Name:  3.jpg
Hits: 1821
Größe:  41,9 KB

    Somit ist eine Eröffnung im Sommer sehr realistisch...

    Da der Bau der Station sowie alle elektrischen Anschlussarbeiten parallel weiterlaufen, kann die Bahn dann wohl kurze Zeit nach Schienenschluss schon mit den Testfahrten beginnen.

    Bild der Verkabelung des First Drops:
    Name:  30623644_10155373528582724_2336669333821849600_o.jpg
Hits: 1850
Größe:  150,1 KB

    Somit sind auch da schon alle elektrischen Anschlüsse vorgenommen und die Kabel müssen nach Einsetzen der Schiene nur noch an die Steuerung angeschlossen werden

    Quelle

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •