• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Valkyria (Dive Coaster, B&M, 50 m) @ Liseberg - Schweden

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Laut einem User von Coasterforce soll Liseberg im Jahr 2018 einen neuen Coaster erhalten.

Liseberg have confirmed to a group of individuals on a behind-the-scenes tour that they are looking at installing a new rollercoaster for 2018. The Swedish park are considering either a B&M Invert or some kind of coaster from RMC. The location for the new attraction will be next to Balder on the land that is currently occupied by the old factory buildings.

Ein weiterer RMC - Coaster in Europa wäre sich schon, jedoch steh ich dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber, jedoch wäre ein weiterer Coaster, nach Helix vor 4 Jahren, denkbar. Wie seht ihr das Ganze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Aber es wird doch nicht 2017 eine Neuheit sein, wenn die Bahn für 2018 bestätigt sein soll. :D
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Einen weiteren RMC Coaster würde ich sehr begrüßen, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Ich hatte Alan Schilke gefragt, ob derzeit irgendwelche Projekte in Europa geplant sind. Er hat diese Frage ausdrücklich mit "Nein, derzeit leider nicht " beantwortet. Das ist jetzt 1 Monat her. Schön wäre es trotzdem.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Naja wenn man momentan dabei ist sich zwischen Herstellern und Bahntypen zu entscheiden die unterschiedlicher nicht sein können, dann ist eben auch noch nichts geplant, mal ganz davon abgesehen, dass ich stark bezweifele, dass Ihr eine Aussage von Herr Schilke bekommen würdet wenn es so wäre.

Evtl. will Liseberg auch erstmal schauen wie sich Wildfire so macht in Kolmarden ;)
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Ich glaube das Kanonen weichen wird und was kompaktes von Gerstlauer hinkommt bei der kleinen fläche würde das super passen. Ist aber nur eine vermutung von mir da ich
mir keine andere Stelle im Park vorstellen kann wo man sinvoll einen Coaster bauen kann.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ich denke nicht, dass Kanonen als einer der main rides dafür weichen wird.
Vielleicht wird wieder was ans Terrain angepasst oder so ... aber es ist ja auch noch nicht offiziell was kommen wird, daher etwas schwierig zu sagen.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
...mal ganz davon abgesehen, dass ich stark bezweifele, dass Ihr eine Aussage von Herr Schilke bekommen würdet, wenn es so wäre...;)

Dann hätte er gesagt dass er dazu keine Auskunft geben kann. Aber er hat ausdrücklich gesagt, dass in Europa vorerst nichts geplant ist und sie andere Projekte in der Pipeline haben, die aber allesamt nicht auf unserem Kontinent liegen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Zu dem Baugebiet haben wir hier übrigens schon einen Thread:
http://www.coasterfriends.de/forum/...erweitern-und-kauft-grundstueck-schweden.html

Sollte wirklich etwas auf dieser Fläche gebaut werden, werde ich die beiden Threads zusammenführen :)

Ich denke auch, das Kanonen irgendwann weichen muss. Vorher wird aber hoffentlich der komische alte Darkride weichen. Dem Park fehlen auch ein wenig die Indoorangebote...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
"komische alte Darkride"? Ein Frevel wie du hier über Schwarzkopf-Fahrsysteme sprichst.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ändert aber nichts daran, dass das Teil seinen Zenit längst überschritten hat...

Ich kann mich nicht vorstellen, das man noch lange daran festhält :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
2018 Neuheit: Valkyria (Dive Coaster, B&M, 50 m) @ Liseberg - Schweden

Liseberg stellt morgen, am 27. September um 11:00 (Live auf Facebook) nicht nur die neue Attraktion für die Saison 2017 vor, sondern anscheinend auch gleich eine Neuheit für die Saison 2018. Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich bei der Attraktion um eine neue Großattraktion mit längerer Bauzeit handelt!

mynewsdesk.com schrieb:
Liseberg offenbart Entwicklungspläne für 2017 und 2018

Pressematerial (Bilder/Animationen etc.) sollen nach der Übertragung auf dieser HP verfügbar sein:
myterlegender.liseberg.se

Mal sehen was sich hinter Mythen & Legenden verbirgt!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Habe es oben korrigiert ;) ist immer etwas verwirrend wenn man um Mitternacht rum Beiträge schreibt. Bin da mit der Ankündigung von Sea World etwas durcheinander gekommen...

Danke für den Hinweis!
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
2018 soll in Liseberg mit "Valkyria" der längste Dive Coaster Europas entstehen. Der Höhenunterschied soll ca. 50 m und die Höchstgeschwindigkeit ca. 105 km/h betragen. In den nächsten 2 Jahren sollen ein Riesenpendel und ein Dive Coaster entstehen. Weitere Details dazu werden morgen bekannt gegeben.

Artwork/Rendering:
1.jpg
14494750_10153832258866611_8800459168912933477_n.jpg


Das Logo der Bahn:
14494771_10153832258861611_1339466602106362768_n.jpg


Die erste Abfahrt führt durch einen Tunnel.

Quelle:
http://myterlegender.liseberg.se/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Die von Mario bereits heute Nacht gepostete Internetseite direkt von Liseberg, welche eigentlich erst morgen nach der Pressekonferenz online gehen sollte, ist bereits online und kündigt die beiden Neuheiten an. Ich denke genaueres erfahren wir dann morgen im Laufe der PK.
 
Oben