Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 248
Like Tree645"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Steel Curtain (Achterbahn, S&S) @ Kennywood



  1. #16
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    375
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    24 könnte auch gut für die Anzahl der Sitzplätze pro Zug sprechen

  2. #17
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.430
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Aber warum sollte man damit werben. Diese Zahl ist sowas von unrelevant für die Werbung.

  3. #18
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.04.2018
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    23
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 66
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Also bis jetzt macht das für einen RMC alles Sinn: 220 ft Höhe sind machbar, 3 Inversionen Standard und 24 Sitze auch Standard
    Ok 220 ft sind 67 Meter das wäre richtig heftig
    Geändert von Swiss Coasterfreak (25.06.2018 um 11:44 Uhr)
    Travis gefällt dieses Posting.

  4. #19
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    815
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Kennywood hat heute ein weiteres Rätsel bzgl. der neuen Achterbahn für die 2019er Saison veröffentlicht. Ich habe mal die Worte markiert, die ich gefunden habe. Tallest Inversion klingt schon mal ganz geil. Suspended passt meiner Meinung nach aber gar nicht dazu. Was denkt ihr?

    Name:  1  Kennywood Park   Beiträge.jpg
Hits: 2464
Größe:  235,9 KB

    https://www.facebook.com/KennywoodPa...KYIZFDKZ-ywGWM
    Katunfan gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  5. #20
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.439
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hab mal alles markiert, was ich gefunden habe:

    Name:  18_07_04_Kennywood.jpg
Hits: 1241
Größe:  257,1 KB


    Ich habe die Vermutung, dass uns einige Begriffe noch in die Irre führen sollen, denn nach Holzcoaster sehen die Fundamente einfach nicht aus...
    Madflex und Blue Bumble Bee gefällt dieses Posting.


  6. #21
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    815
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Derzeit läuft die Pressekonferenz in Kennywood. Der neue Coaster wird von S&S Worldwide gebaut und den Namen Steel Curtain tragen. Den Hersteller hatte bisher scheinbar niemand auf dem Schirm. Die Achterbahn wird über 4000 ft. lang sein und einige Inversionen haben. Unter anderem eine Banana Roll und eine „Over Lifthill Double Inversion“.
    babbel gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  7. #22
    CLUBMEMBER Avatar von babbel
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    23
    Beiträge
    108
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 211
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Hier das dazugehörige Video:



    Sieht schon... seltsam, aber interessant aus. Ich hoffe nur, S&S überhebt dich damit nicht.
    Coaster-Smitty, Anele, maikoaster und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #23
    Hyperaktiver Freund Avatar von Marvin99
    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    Bonn
    Alter
    20
    Beiträge
    1.588
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 94

    Standard

    Die Bahn sieht schon komisch aus... Aber wenn S&S es schafft sie gut zu machen könnte das schon ne geile Bahn werden

  9. #24
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    190
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 249
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Schade, ich hatte so sehr auf den ersten RMC T-Rex Coaster gehofft.
    Aber naja mal gucken was das schlussendlich gibt.
    Meine Top10 nach 249 Coastern:
    1. Wildfire 2. Taron 3. Hyperion 4. Helix 5. Lech Coaster 6. Untamed 7. Flying Aces 8. Expedition GeForce 9. Shambhala 10. Troy

  10. #25
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.650
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das nenne ich mal ein individuelles Layout. Mal was anderes, besonders der First-Drop.
    Ob es allerdings so klug ist ein einem Sportteam einen Themenbereich zu schenken weiß ich nicht. Ich würde mich schwer tun in einen Themenbereich zu gehen, der dem falschen Fußballteam angehört.
    Benny und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  11. #26
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    412
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielleicht hätten die noch einen Rabatt-Coupon für Stützen übrig

    Aber schön von S&S wieder was größeres zu sehen - wie gewohnt kurios.

  12. #27
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    815
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Das sieht einfach vollkommen verrückt aus. Irgendwie etwas RMC-artig. Nicht zuletzt wegen der Zero G Stall. Gefällt mir.

    Bin extrem gespannt, wie die Züge aussehen werden und was für ein Rückhaltesystem da zum Einsatz kommen wird.

    Das Thema des Bereichs und des Coasters kommt in den Foren/Gruppen scheinbar nicht ganz so gut an. Kann ich ansatzweise verstehen. Wäre mir aber echt egal, wenn der Coaster sich gut fahren würde.

    Irgendwie komme ich schon fast ins Grübeln, ob ich Kennywood nicht doch in die für das kommende Jahr geplante US-Tour nehme. Allerdings bin ich nach dem Gale Force Desaster etwas skeptisch.

    Name:  37360742_10155575214848639_7151698315430592512_o.jpg
Hits: 823
Größe:  142,7 KBName:  37346243_10155575215333639_4644313927197392896_o.jpg
Hits: 784
Größe:  138,7 KBName:  37357284_10155575191163639_184399868188426240_o.jpg
Hits: 822
Größe:  84,2 KBName:  37511223_10155575193103639_8981354834498158592_o.jpg
Hits: 786
Größe:  92,4 KBName:  37369285_10155575215103639_2805764193012154368_o.jpg
Hits: 785
Größe:  131,3 KBName:  37551955_10155575216318639_309988405595340800_n.jpg
Hits: 796
Größe:  48,9 KB

    Quelle: https://www.facebook.com/CoasterForce/
    Coaster-Smitty, Toastybabys, rotzi und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  13. #28
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.439
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Was für eine gewaltige Anlage! Toll, dass man wirklich so in die Größe geht und auch mal eben so 9 Inversionen raushaut und dazwischen trotzdem nicht die Airtime vergisst. Das Layout hat schon das gewisse etwas und passt perfekt nach Kennywood!

    Die Wahl des Herstellers überrascht mich natürlich auch. Natürlich ist es schön für S&S, dass sie bei einem so großen Projekt zum Zuge kommen, allerdigns müssen sie sich jetzt auch beweisen. Gerade bei einem Layout wie diesem steht und fällt der Fahrspaß mit den Fahreigenschaften. 9 Inversionen sind nicht für jeden leicht wegzustecken, aber wenn dann auch noch eine unruhige Fahrweise dazukommt, wie man es leider aus der Vergangenheit immer wieder von S&S kennt, dann könnte es für viele Besucher nach einer Fahrt genug gewesen sein. Genauso spielen auch die Züge eine Rolle die ja einen entscheidenden Teil zum Fahrkomfort beitragen - darauf bin ich sehr gespannt.
    Natürlich sind das jetzt nur voreilige Schlüsse, aber hätten sie dasselbe Layout von Intamin oder Gerstlauer vorgestellt, würde ich persönlich der Bahn etwas optimistischer entgegenblicken.

    Das Theming ist mir im Grunde auch nicht so wichtig. Kennywood hätte für mich gar kein großartiges Thema wählen brauchen. Umso interessanter ist es eigentlich, dass es (meines Wissens nach) die erste Football bezogene Achterbahn wird - also mal was neues. Dass man einen bestimmten Verein dafür ausgewählt hat, ist denke ich kein Nachteil. Schließlich wird sich das Kennywood Einzugsgebiet recht gut mit dem der Steelers Fans decken. Zudem haben die Steelers ja auch nicht wenige Fans außerhalb der Region.
    VHF gefällt dieses Posting.


  14. #29
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    412
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Bezüglich der Laufruhe: Ich gehe davon aus, dass S&S wie zuletzt bei den 4D-Coastern auch die Züge baut, aber den Stahlbau der Fahrstrecke anderweitig vergibt. Dort ist es ja RMC, die die Schienen fertigen.

    Hier wäre aus vergangenen Kooperationen anzunehmen, dass die Fertigung durch Ocem Structural Steelwork in Italien
    (u.a. Karacho/Tripsdrill, Firechaser Express/Dollywood, aber auch einige S&S wie ElLoco/Adventuredome, Ringracer/Ringwerk) durchgeführt wird.

    Dann könnte man aufgrund selber Produktionsfirma (auch mit Intamin Erfahrung )von ähnlichen Fahreigenschaften ausgehen.

    Aber wie gesagt nur meine Vermutung.

    Gruß
    Fabio
    doCoaster gefällt dieses Posting.

  15. #30
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Magstadt
    Beiträge
    34
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die Bahn sieht sehr unkonventionell aus, wie eine XXL Rummelplatzachterbahn. Das gefällt mir total. Eine Schönheit ist sie mit diesen Stützen nicht, aber egal. Kennywood werde ich in den nächsten 2 Jahren jetzt sicher mal ansteuern, ist bestimmt ein toller Park.
    Lieblingscoaster: 1. EL Toro 2. Lech Coaster 3. Exp. Geforce 4. Hyperion 5. Untamed 6. Kingda Ka 7. Skyrush 8. Wicked Cyclone

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •