Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 248
Like Tree645"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Steel Curtain (Achterbahn, S&S) @ Kennywood



  1. #31
    CLUBMEMBER Avatar von Travis
    Registriert seit
    22.10.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    48
    Beiträge
    188
    Besuchte Parks
    148
    Gefahrene Bahnen: 675
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Elegant ist anders, allerdings finde ich die Bahn auch irgendwie cool

    Vielleicht kann Andy Kennywood ja auch noch irgendwie im nächsten Jahr in die East Coaster Tour einbauen, sooooo weit weg von den anderen Zielen ist es ja nicht.
    MIB83 gefällt dieses Posting.
    Milestones: 100 Jetline - Grönalund // 200 Wilde Maus (Lifthill right) - Münch // 300 - Diabolik - Movieland // 400 Carolina Goldrusher - Carowinds // 500 Wildfire - Kolmarden // 600 Wilde Hilde - Schwabenpark // 650 Speed - Energylandia

  2. #32
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    368
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Ich kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass die Bahn von Vekoma gebaut wird, da Vekoma ja bekanntlich zu S&S gehört.

    Oder dass zumindest die Züge von S&S kommen und die Schienen von Vekoma.

  3. #33
    CLUBMEMBER Avatar von parkfreak
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Brühl
    Alter
    23
    Beiträge
    674
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 49

    Standard

    Zitat Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
    ...und passt perfekt nach Kennywood!
    Genau was diesem Punkt betrifft, bin ich momentan noch sehr skeptisch.

    Kennywood ist ein Park mit vielen historischen Anlagen und dem einhergehenden Charme. Ohne jemals persönlich vor Ort gewesen zu sein stelle ich mir schon die Frage, ob solch eine monströse Bahn mit der doch eher "modernen" Thematisierung überhaupt in diese Umgebung passt. Wird das Ganze später nicht wie in Fremdkörper neben Bahnen wie dem 1920'er Woddy "Jack Rabbit" wirken?

  4. #34
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.206
    Besuchte Parks
    235
    Gefahrene Bahnen: 1007
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Nunja, Kennywood hat ja mit dem Sky Rocket auch schon eine modernere Bahn dort stehen. Als wir dort waren, kam mir diese Bahn nicht wirklich wie ein Fremdkörper vor. Und wenn durch diese Bahn das Portfolio aufgewertet wird, dann ergänzt sich das denke ich schon ganz gut.

    Als Vergleich kann man hier sicherlich den Hersheypark mit "Oldtimern" und modernen Bahnen nennen, oder auch Knoebels. Hier hat man ebenso alte Kaliber und die neuen Bahnen, was sich genauso sehr gut ergänzt.

    Also Fremdkörper würde ich es daher nicht unbedingt nennen. Vielleicht zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Aber danach fällt einem das wahrscheinlich gar nicht mehr auf. Ich glaube die viele gelbe Farbe lässt einen da erstmal etwas skeptisch werden.



    Zur Bahn selber. Ich finde das Layout mal richtig klasse. Auch mich erinnert das irgendwie sofort an RMC. Könnte mir vorstellen, dass die richtig gut Laune machen wird. Alleine dies zu testen, wird wohl noch ein kleines Weilchen auf sich warten lassen (und das unabhängig davon, dass die erst stehen muss).
    Grüße aus Duisburg

  5. #35
    Redakteur Avatar von Benny
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    748
    Besuchte Parks
    164
    Gefahrene Bahnen: 784
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Nein, wenn du den Park betrittst läufst du erstmal durch den Schienenwald von Sky Rocket durch...
    Links erhebt sich Phantoms Revenge und rechts hinter Racer wird sich Steel Curtain erheben.

    Aber der komplette Hauptbereich mit den Holzachterbahnen bleibt unverändert und genau das auch weiter den Charme des Parks aus :-)
    Steffen und parkfreak gefällt dieses Posting.

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    46
    Beiträge
    164
    Besuchte Parks
    0
    Bewertete Parks

    Standard

    Also das Layout sieht wirklich interessant und vielversprechend aus.
    Klar: Elegant ist etwas anderes aber wenn die Bahn sauber fährt, könnte sie für mich eine echte Spaßmaschine werden.

    Und sollte das noch irgendwie in die EastCoaster-Tour nächstes Jahr passen würde ich mich auf keinen Fall beschweren.
    @Andy: Oder vielleicht wäre eine XL-Variante mit CedarPoint und Kennywood drin?
    Travis, MaxAirtime und MIB83 gefällt dieses Posting

  7. #37
    CLUBMEMBER Avatar von Travis
    Registriert seit
    22.10.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    48
    Beiträge
    188
    Besuchte Parks
    148
    Gefahrene Bahnen: 675
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von derFux Beitrag anzeigen

    Und sollte das noch irgendwie in die EastCoaster-Tour nächstes Jahr passen würde ich mich auf keinen Fall beschweren.
    @Andy: Oder vielleicht wäre eine XL-Variante mit CedarPoint und Kennywood drin?
    Auch keine schlechte Idee - bin dabei - auch wenn wir dieses Jahr schon in CP sind, ich glaube da fährt man auch gerne nochmal hin. Kings Island würde auch noch dazu passen...
    Milestones: 100 Jetline - Grönalund // 200 Wilde Maus (Lifthill right) - Münch // 300 - Diabolik - Movieland // 400 Carolina Goldrusher - Carowinds // 500 Wildfire - Kolmarden // 600 Wilde Hilde - Schwabenpark // 650 Speed - Energylandia

  8. #38
    Interessierter Freund Avatar von EjectorFan
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 80
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Das Layout der Bahn sieht sehr unkonvetionell und interessant aus, besonders, da einige Fahrelemente dabei sind, die man sonst nicht so häufig sieht. Die Stützenkonstruktion wirkt relativ suspekt - es ist eben relativ ungewöhnlich, dass eine so hohe Bahn so "kompakt" gebaut wird.
    Das Farbschema ist natürlich an die Thematisierung angepasst, dennoch sagt es mir irgendwie nicht zu. Ich hoffe die Farben kommen in der Realität noch etwas anders rüber.

    Über die Thematisierung und den damit einhergehenden neuen Bereich lässt sich sicherlich streiten. In Deutschland fände ich es zumindest bedenklich, wenn zum Beispiel der Bayern Park auf einmal einen kompletten Themenbereich dem FC Bayern widmen würde. Allerdings denke ich, dass so etwas in den USA durchaus funktionieren könnte. Ich bin definitiv gespannt darauf, wie die Thematisierung beim allgemeinen Publikum ankommen wird.

  9. #39
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.418
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von parkfreak Beitrag anzeigen
    Genau was diesem Punkt betrifft, bin ich momentan noch sehr skeptisch.

    Kennywood ist ein Park mit vielen historischen Anlagen und dem einhergehenden Charme. Ohne jemals persönlich vor Ort gewesen zu sein stelle ich mir schon die Frage, ob solch eine monströse Bahn mit der doch eher "modernen" Thematisierung überhaupt in diese Umgebung passt. Wird das Ganze später nicht wie in Fremdkörper neben Bahnen wie dem 1920'er Woddy "Jack Rabbit" wirken?

    Wie CrazyDancer ja schon schrieb mischen sich ja in Kennywood bereits die historischen mit recht modernen Bahnen. Auch Phantoms Revenge, der irgendwo dazwischen hängt sticht einerseits vollkommen raus, wirkt aber vor Ort nicht wie ein Fremdkörper. Das ganze erinnert mich ein wenig an Blackpool, auch hier macht die Mischung aus alt und neu direkt nebeneinander den Charme aus. Ich bin also der Ansicht, dass sich auch "Steel Curtain" sehr gut in Kennywood einpassen wird. Was für mich ein weiterer Aspekt dafür ist, dass die Bahn gut in den Park passt ist, dass dort eigentlich nur einzigartige Achterbahnen stehen. "Steel Curtain" ist eben auch wieder einzigartig, das Layout an sich sowie auch, dass es ein womöglich Coastertyp von S&S wird, den es so noch nicht gibt.
    PeterKa, uli79 und CrazyDancer gefällt dieses Posting


  10. #40
    CF Team Redaktion Avatar von PeterKa
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Tübingen
    Alter
    47
    Beiträge
    1.962
    Besuchte Parks
    142
    Gefahrene Bahnen: 581
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hallo

    Sehe es so wie doCoaster, es passt zum Park und reiht sich ein in die Reihe mit Phantoms´s Revenge, Exterminator usw ein. Und auch farblich hat man mit Aero 360 und Swing Shot schon die selben Farben im Park

  11. #41
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.063
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Als Steelers-Fan für mich natürlich ne coole Sache! Die Artworks sind allerdings schon recht uncharmant und so passt das noch nicht so wirklich nach Kennywood. Wirkt für mich etwas wie die Ferrariwelt in/bei Port Aventura oder die Bahn „Impuls“ in Knoebels. Ich frage mich ob die Franchise „Steelers“ finanziell seine Finger im Spiel hat, ich vermute schon. Pittsburgh bzw. Kennywood wirkten auf mich jetzt nicht modern und finanziell gut aufgestellt und so war das eventuell eine gute Option um endlich wieder mit einer großen Neuheit auftrumpfen zu können. Vom Layout bin ich begeistert und auch ich fühlte mich recht schnell an RMC erinnert. Ob der Bereich nun in den Park passt muss man vor Ort für sich selber entscheiden. Für mich ist das aber eine sehr interessante Geschichte und toppt meine Erwartungen!
    Nur die Top 10 zählt...

  12. #42
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    821
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hui... ein Xtreme El Loco! Gefällt mir, mal was anderes. S&S ist ja so ein Wackelkandidat was Prototypen anbelangt, aber die Bahnen sind immer etwas Besonderes. Für 2019 würde ich da allerdings auch nur sehr spät im Jahr planen...
    Steffen gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  13. #43
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    389
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die ersten Schienen sind angekommen:

    Name:  2.jpg
Hits: 1040
Größe:  74,1 KBName:  1.jpg
Hits: 1028
Größe:  47,9 KB

    Quelle:

    https://www.facebook.com/groups/Kenn...0378140052387/
    Mario M., Madflex und Katunfan gefällt dieses Posting

  14. #44
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    802
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Schienen wurden geliefert aber auch auf der Fläche geht es voran.

    Name:  37745270_10155938293184865_7155158607372222464_o.jpg
Hits: 862
Größe:  220,9 KBName:  37859989_10155938293114865_2936624588026544128_o.jpg
Hits: 1512
Größe:  222,5 KBName:  37902957_10155938293209865_2328042252057706496_o.jpg
Hits: 892
Größe:  236,5 KB

    Quelle: https://www.facebook.com/KennywoodPa...Q1YZsw&fref=nf
    Mario M. und Katunfan gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  15. #45
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.238
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Park hat neue Baubilder veröffentlicht:
    Name:  40387811_10156014098559865_6729658997676179456_o.jpg
Hits: 429
Größe:  109,9 KBName:  40355745_10156014098619865_835668462478032896_n.jpg
Hits: 428
Größe:  88,9 KBName:  40318612_10156014098374865_7546909223049756672_n.jpg
Hits: 442
Größe:  150,9 KBName:  40377670_10156014098529865_652098528000081920_n.jpg
Hits: 422
Größe:  85,6 KBName:  40417715_10156014098384865_8596728714866196480_n.jpg
Hits: 433
Größe:  114,0 KBName:  40433208_10156014098454865_3140165699524100096_n.jpg
Hits: 434
Größe:  154,1 KB

    Insgesamt entstehen 152 Fundamente!

    Dazu noch ein Luftbild von West Mifflin Borough:
    Name:  40525837_2341476982561502_5381715397663784960_o.jpg
Hits: 439
Größe:  126,4 KB

    So wird die Bahn die Skyline des Parks verändern:
    Name:  Snapchat-643191210.jpg
Hits: 419
Größe:  42,9 KB

    Die Grafik hat ein Fan erstellt...

    Quelle
    Quelle
    Quelle
    Geändert von Mario M. (03.09.2018 um 00:15 Uhr) Grund: Bild ergänzt
    speedfreak, Madflex, Top-Spin und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •