• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Steel Curtain (Achterbahn, S&S) @ Kennywood

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Kennywood plant momentan wohl an einer neuen Achterbahn!

Bei der letzten Sitzung des Stadtrates wurden angeblich erste Pläne für eine neue Achterbahn vorgestellt.

Von dieser Sitzung wurde dieser Teilausschnitt des Planes geleaked:
1.jpeg


Der Park ist seit mehreren Jahren in Besitz des Baugebietes das an Racer & Jack Rabbit grenzt. Dort befinden sich aktuell noch 2 Industriehallen, diese werden aber anscheinend nicht abgerissen, sondern werden in die Planungen mit einbezogen!

Der Plan auf einem Satellitenbild platziert:
db_2016_1001_Kennywood_planleak11.jpg


Ohne das weiße Blatt:
db_2016_1001_Kennywood_planleak21.jpg


Bei TPR hat jemand den 2D Plan mal auf die Topografie des Geländes projiziert, da sieht man gut, dass man, wie auch schon bei den anderen Bahnen des Parks, auch hier knapp 30 m Höhenunterschied des Geländes ausnutzen kann!
gwwrylZ.png


Ein anderer User von TPR hat zudem versucht das Layout zu analysieren:
untitled_112.jpg


Ein Lift könnte somit nach der Station platziert werden und der andere nach der Schlussbremse, der den Zug wieder zurück zur Station bringt. Interessant ist auch, dass man bestehende Gebäude mit in die Planungen einbezogen hat.

Hier sieht man die beiden Gebäude etwas besser:
db_2016_1001_Kennywood_planleak31.jpg


Vielleicht steht die Halle, in der früher mal Züge gewartet wurden, ja sogar unter Denkmalschutz (sofern es das in den Staaten auch gibt).

Zudem wurden angeblich vor einiger Zeit Mitarbeiter von RMC im Park gesichtet. Dass bisher zu sehende Layout schreit förmlich nach einem Terrainwoody ala Lightning Rod! :cool:

Die bisher aufgetauchten Gerüchte von Screamscape passen auch sehr gut zu dem nun aufgetauchten ersten Plan!
Screamscape schrieb:
2018 - New Coaster - (10/1/16) What is said to be plans showing off the location of a proposed 2018 new roller coaster for Kennywood are said to have been shown off at a local council meeting the other night. A quick photo snapped of the plans, as well as a couple of images showing the plans overlayed over photos of the park sent my way have been posted.

As rumored, the images show the coaster layout running down the hillside into Kennywood new unused property that lies down the hillside in the area behind the Racer and Jack Rabbit.

(8/15/16) I'm not sure how good this rumor is, but according to one reader Kennywood is seeking planning permission to run a coaster down the hill and into the new land they purchased a couple of years ago, where it might run through an existing structure. The existing structure would likely be the old train repair station building that is down the hill behind the Log Jammer and Racer. I wouldn’t expect this for 2017, this could be pre-planning for a year or two later.

(1/8/16) Screamscape sources tell us that Kennywood plan have begun long term planning for the park's next coaster. We don't know what kind of coaster it may be, but the location they are said to be looking at will be behind the pavilions next to the Log Jammer flume. This lines up with an older rumor I had posted a year or more ago that said the next coaster might end up replacing the railroad, which runs along this very path and turns around behind the log flume.

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Der Park hat damit begonnen erste Hinweise auf die 2019er Attraktion zu posten...

Kennywood Instagram schrieb:
3.jpg


Durch die Achterbahn im Hintergrund lässt sich die Position, von der aus das Bild entstanden ist, genau bestimmen. Es handelt sich definitiv um die Fläche der alten Wildwasserbahn!

Bei der Veranstaltung "CoasterBash" wurde dieses relativ wenig aussagende Bild gezeigt...

Reddit schrieb:
KJksTY2Ik37Uya1X2HJoGgFF7msCWqsmh-grJnSMokE.png


Lässt reichtlich Raum für Spekulationen! Vielleicht ein T-Rex Track Coaster :rolleyes:

Quelle
Quelle
 

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Bei der Veranstaltung "CoasterBash" wurde dieses relativ wenig aussagende Bild gezeigt...


Anhang anzeigen 9513762

Lässt reichtlich Raum für Spekulationen! Vielleicht ein T-Rex Track Coaster :rolleyes:

Quelle

Der Kollege auf Reddit hat das "What's Not Next" gut zusammen gefasst:

jecole85 schrieb:
So we know
It won't be a Raptor...
It won't be a T Rex...
It won't be a "hybrid" (aka IBox)...
That leaves one remaining RMC style: Topper Track woodie it is!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Ah, macht Sinn, da hätte ich die Kommentare auch mal lesen sollen...

Das Hybridauto steht für einen Hybridcoaster mit I-Beam Track, der Raptor & T-Rex jeweils für die neuen Single Rail Modelle (Railblazer & Wonder Woman sind ja Raptor Track Bahnen) :rolleyes:

Somit bleibt, sollte es ein RMC Coaster werden, ja nur noch ein Topper Track Coaster ala Wildfire übrig yummy:-)

Das Bild sagt dann also doch mehr aus als ich anfangs dachte :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
Das sieht tatsächlich nicht wirklich nach RMC aus. Zumindest wurden ja auch schon die Typen, die nicht auf Holzstützen stehen ausgeschlossen und zu Holzstützen passen die Fundamente ja mal überhaupt nicht.
Ein Intamin Multi Launch Coaster wäre natürlich möglich. Viele andere Achterbahntypen auf herkömmlichen Stützen allerdings auch.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Projektname: Project 412
Eröffnung: 2019
Erster Fakt: 197... (?) ft(?) = 60m (Höhe?); für mich zumindest das einzig Logische. Bzw. für den Drop, dann Höhe vielleicht 205ft, so für die Werbung, oder eben doch 197ft, wenn es keine Baugenehmigung für 200 und oder mehr gab. naja.
...es folgen acht weitere, offene Fakten...
Ref.: https://www.facebook.com/KennywoodPark/videos/10155828541969865/

Über 412 wird bei TPR aufgeklärt:
Yeah, 412 is the main Pittsburgh area code, & it's become a pretty common hashtag and merchandise logo for the city. Unless the park has some serious area code gimmick up its sleeve with this new attraction, I'd read more into the upcoming teasers and less into the idea that "412" has deep coaster lore meaning.
(Re: Kennywood (KW) Discussion Thread)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Auf dem Bild ist aber noch zu sehen, dass es ein Projekt für 2019 ist, während der Threadtitel hier noch 2018 sagt. Wäre wohl auch unrealistisch für dieses Jahr.

Da bin ich doch doppelt froh in Pittsburgh jemanden zu kennen den ich dann vielleicht nochmal besuchen könnte nächstes Jahr :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Nächste Woche (die Freileger kommen immer an einem Donnerstag) und die neue Zahl:

3 ... Inversionen, Launches, andere Vorschläge?

Rein rechnerisch würde sich am 2./3. August das letzte Feld öffnen, also ist wohl dann eine Woche später Projektpräsentation.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.248
Es geht weiter:
KW Ride Reveal 4_0.JPG


Ich denke, dass die 220 entweder für Höhe der Bahn oder die Höhe des Drops steht:rolleyes:...


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Da das Gelände dort sehr abschüssig ist, wird 197ft die Höhe und 220ft wohl der (1st/2nd/...) Drop sein bzw. die höchste Abfahrt. Was ich mir irgendwie nicht so recht erklären kann, ist die 24. Es sei denn man zählt jetzt wie Cedar Fair auch Airtimemomente. Das würde am meisten Sinn machen.
 
Oben