Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 203
Like Tree600"Gefällt mir"

Thema: 2017 Neuheit: Höhenflug (Sky Fly, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Also auf dem ersten Bild sehe ich ein abgedrucktes Foto auf dem ein Fliegerpionier mit einer selbstgebauten Flugkonstruktion zu sehen ist. Das alleine spricht schon mal nicht gegen einen Skyfly. Schaut man allerdings genauer hin, findet man auf den Tragflächen des Fluggeräts ein auffälliges Muster, welches auch im vierten Bild nochmal auftaucht. Und wenn die auf dem vierten Bild gezeigte Form nicht nach einem Skyfly Flügel aussieht... Da passt also einiges zusammen!
    americancoasterfan gefällt dieses Posting.

Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220

Standard

das dürfte der "Schneider von Ulm" sein.
    Stadt Ulm - Ulmer Geschichte(n): Der Schneider von Ulm

Hier steht seine Geschichte. Ich tippe auch auf einen Sky Fly.
    maikoaster gefällt dieses Posting.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

Standard

so langsam nerven mich die dinger, hoffer hier wenn dann auf nen sky roller so wie den in liseberg
    André B und Nite_Owl gefällt dieses Posting.

Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220

Standard

Wie viele davon gibt es in Deutschland? (Sky Flys meine ich) und wie viele von 1000 Besuchern in Tripsdrill werden das wissen?
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Eben, zumal Tripsdrill daraus sicherlich eine tolle Attraktion zaubern wird. Ich freue mich auf jedenfall schon drauf.
    Des Renéle, LuckyCoasterLuke, Lamoure und 1 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Zitat Zitat von oliverd Beitrag anzeigen
    so langsam nerven mich die dinger, hoffer hier wenn dann auf nen sky roller so wie den in liseberg
    Na ja, ich kann mir auch irgendwie nicht erklären, warum denn die Sky Roller sooo viel weniger verbreitet als die Sky Fly sind, denn letzterer wurde ja erst später entwickelt, und ich weiß jetzt nicht, ob der Unterschied so furchtbar immens ist...

Ich jedenfalls würde auch einen Roller gegenüber dem Fly favorisieren, aber beide Attraktionen wären definitiv eine tolle Bereicherung für den Park

Und der Flügel auf dem Bild ist für mich eigentlich ein untrügliches Zeichen

LG Lukas

PS: Oh cool, mein 777ster Beitrag
    Being different is not a crime!

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Zitat Zitat von LuckyCoasterLuke Beitrag anzeigen
    Na ja, ich kann mir auch irgendwie nicht erklären, warum denn die Sky Roller sooo viel weniger verbreitet als die Sky Fly sind, denn letzterer wurde ja erst später entwickelt, und ich weiß jetzt nicht, ob der Unterschied so furchtbar immens ist...
    - Wartung?
    - Windempfindlichkeit?
    - höher Thrill (= nicht so familientauglich) beim Skyroller?
    Top-Spin gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

Hyperaktiver Freund Avatar von Tripsdrill Fan
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

Standard

Die Geschichte vom Schneider von Ulm passt einfach perfekt nach Tripsdrill! Bin echt gespannt, wie die Geschichte umgesetzt wird
    Dersiebteschwabe gefällt dieses Posting.

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825

Standard

Beim Sky Roller fehlt einfach die Komponente der hoch und runter Bewegung während der Fahrt (Damit meine ich nicht das Hochfahren am Mast). Diese trägt auch deutlich zum Fahrerlebnis bei.
    Mario M., maikoaster, Top-Spin und 1 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Es wird auf jeden Fall etwas in der Richtung, denn das die Flügel kommen ist ja mehr als klar jetzt.
    #Name:  Bildschirmfoto 2016-11-24 um 01.11.09.png
Hits: 1066
Größe:  98,4 KB

Aber, ihr müsst der SkyRoller oder SkyFly Diskussion noch einen dritten Punkt hinzufügen, den SkyRacer. Hätte ich schon offiziell veröffentlichbare Bilder, wären sie auch schon im Konzepte-Thread gelandet. Aber soweit kann man sagen: Sky-Sitze auf Dumbo-Karussel. Also eine recht einfache Flatride-"Abspeck"-Version.

Gründe für Tripsdrill: Keine Höhe (passt in Landschaft/kein Turm), einfacher zu integrieren, noch familienfreundlicher als andere Versionen, billiger und wartungspflegeleichter, dazu schon viele Gerstlauer-Kooperationen (auch für Neuheiten/Premieren)

Gegengründe: Es geht nicht wirklich in die Höhe, der Dom zu Ulm (übrigens mit knapp 162m Höhe der größte Kirchturm der Welt) würde (wenn er mittig steht) zwar umflogen werden, aber als Turm-Thematierung wäre er schon besser geeignet (dennoch: wenig Gegengründe)

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

In der Gegend ist ein Skyfly aber wirklich nichts innovatives. Legoland und Holidaypark sind nicht weit entfernt und dürften von vielen Tripsdrillbesuchern schon mal besucht worden sein.
    americancoasterfan, Phoenix und Nite_Owl gefällt dieses Posting

CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665

Standard

Innovativ hin oder her, es ist ein beliebtes Fahrgeschäft, welches sich in vielen anderen Parks durchgesetzt hat. Ein gewisses Standard Portfolio ist doch in den meißten Parks zu erkennen. Da wird sich kein Normal Besucher darüber beschweren, geschweige denn sich Gedanken darüber machen, ob er den Skyfly (oder was auch immer) ein Jahr zuvor in einen anderen Park fahren konnte. Im besten Fall freut er sich noch darüber, da er die Attraktion schon kennt und einschätzen kann.
    Im Endeffekt kommt es auf die Thematisierung und Umsetzung an. In diesem Punkt wird Tripsdrill dafür sorgen, seinen eigenen Charme einzubringen.
    doCoaster, maikoaster, Salto19 und 2 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Die Freude des Besuchers wenn er vor dem Karussell steht ist die eine Sache, für die ist der Neuigkeitenwert egal. Für die Bewerbbarkeit einer Neuheit ist es aber schon wichtig, dass der Besucher nicht "Ach, die springen jetzt auch auf den Zug auf" denkt. Dabei macht es auch einen Unterschied ob ein Park einen Klassiker wie einen Wellenflug anschafft oder "das eine Ding" kauft was in den letzten Jahren in diversen Parks der Gegend als die Neuheit beworben wurde.
    americancoasterfan gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Chris.G
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 7

Standard

Theoretisch könnte dort doch auch ein aero Tower von technical park hinkommen,oder?

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223

Standard

Zur Diskussion ob SkyFly oder SkyRoller (falls wirklich eins von beiden kommt): Der SkyFly passt meiner Meinung nach deutlich besser in das Parkbild. Der SkyFly erreicht seine Maximalhöhe von 22m nur während der Fährt. Der SkyRoller sticht mit seinen 35m Turmhöhe dagegen dauerhaft ins Auge.

Quellen:
    http://www.gerstlauer-rides.de/produkte/rundfahrgeschaefte/sky-roller/
    Top-Spin gefällt dieses Posting.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

abriss, neuheit, tripsdrill, wassergarten, wasserspielplatz Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum