• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Tiki Waka (Bobsled Coaster, Gerstlauer) @ Walibi Belgium - Belgien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auf dem diesjährigen Fanday hat der Park bestätigt, dass das Riesenrad in der Winterpause den Park verlassen wird (da gab es Anfangs des Jahres schon Gerüchte). Auf dem frei werdenden Bauplatz soll dann eine neue Attraktion entstehen, allerdings noch nicht im nächsten Jahr. Somit also frühstens 2018!

Mal sehen was es wird, momentan gibt es noch keine Anhaltspunkte oder Gerüchte :rolleyes:
Vielleicht mal wieder eine Shuttle Achterbahn :D

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
So ein Riesenrad war immer ein guter Eyecatcher. Und sehr präsent im Raum. Aber die Fläche ist ja sehr begrenzt. *hmmm... Und nach der gestrigen Bekanntgabe von Mack Rides über den Xtreme Spinnig Coaster (lesen sie hier weiter) verwette ich meinen Ar**h darauf, dass wir hier die Neuheit von 2018 sehen.

Klar, dagegen spricht das gerade erst Pulsar kam, aber für viele ist Pulsar nur eine "halbe" Achterbahn. Und wer weiß, vielleicht hat man einfach etwas Aufholbedarf. Schließlich kamen die letzten beiden Achterbahnen mit der Six Flags Übernahme 2001 (Loup-Garou und Cobra). Und der Park will einfach jünger und moderner werden. Und vielleicht hat man zusammen mit Big Dipper in Holland so eine Art großes drei Innovationen Paket mit der Compagnie des Alpes geschlossen (also, die CdA mit Mack Rides).
– (Und wenn es nicht Belgien wird, dann vielleicht Fort Fun? Schließlich bekommen die anderen Parks der Gruppe demnächst (oder haben schon) paar schicke neue Bahnen bekommen. :D)
 

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Jetzt hast du mich kurz verwirrt: Klar: Der Park hat bisher 3 ShuttleCoaster: Psyke Underground, Cobra und Pulsar. Aber die vermutete Neuheit von Mack beschleunigt zwar in beide Richtungen, bildet aber einen geschlossenen Schienenkreis. Damit ist das dann doch kein Shuttle, oder?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Abbau des Riesenrades hat laut --->diesem Artikel<--- heute begonnen und wird zirka 3 Wochen dauern. Laut dem Artikel wurde das Rad ins Ausland verkauft, ob an einen Zwischenhändler oder einen neuen Besitzer steht allerdings nicht dabei!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bilder vom Abbau des Riesenrades:
16114366_1008354139310433_8195818812832064833_n.jpg
15978034_1008353562643824_9082272214343068240_n.jpg
16113302_1008349945977519_2971200644893748881_o.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das Riesenrad wurde übrigens an den "Attractiepark Rotterdam" verkauft. Aber auch sonst wird sich in den nächsten Jahren wohl viel im Park verändern!

Big changes for Walibi Belgium

Even though the announcement of the park has been postponed, Walibi Belgium has communicated some information.

First of all, Aqualibi will receive a 673 m² extension. The latter will be aimed for children from 0 to 7 years old and their parents for whom covered beaches will be made available.

Second, the Coccinelle (French name for Ladybug), open since 1999 will be dismantled in September 2017. This is a Tivoli model from the German manufacturer Zierer. This model is intended for kids since the attraction is only 10 ft tall (3,3 m) and reaches only 16 mph (26 kph). The good news in this story is that the ride will be replaced. The work would begin in September 2017 for an opening scheduled as early as Easter 2018!

Also, we are waiting for the official announcement of the park about a supposed 100 million Euros investment plan. Note that some attractions could be moved within the park.

Similarly, we now know that the Ferris wheel operating at the park from 1979 to 2016 was bought by Attractiepark Rotterdam. It is a Dutch park under construction which is scheduled to open in 2018.

Finally, the director of the park has recently announced "fundamental changes as early as 2018". "It will be a great year, because we are going to start a real reconfiguration of the park. I can not tell you more at this time because we still have to make sure we get the necessary authorizations, but the calculations are in millions of euros." In 20 years, 70% of the park will have changed.

Kurz zusammengefasst:
- der Wasserpark wird um 673 m² erweitert (Kinderbereich (0-7 Jahre)
- der Kiddie Coaster Coccinelle zieht innerhalb des Parks um
- angeblich gibt es einen 100 Mio. € Langzeitplan
- das Riesenrad wurde an den "Attractiepark Rotterdam" verkauft
- der Park wird sich in den nächsten Jahren massiv verändern, auch schon 2018
- in den nächsten 20 Jahren sollen sich 70% des Parks verändern

Quelle via Quelle
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Super, wird auch Zeit, denn außer Pulsar und Psyke gibt es nur Oldschool Standardware.
Ein Giga/Hyper Coaster wird dringend gebraucht: Denke Mack machts :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da war ich wohl nicht mehr ganz so konzentriert... bin mal gespannt was da als Ersatz kommt. Die Bahn war meine 200. Achterbahn xD ich werde sie immer als das in Erinnerung behalten was sie war: Nur eine Zahl in meiner Statistik :D
 
Oben