• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Spekulation] Abriss/Umbau Ice Age Adventure, Umgestaltung Mystery River @ Movie Park

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Tag alle zusammen,

wie es aussieht hat Ice Age Adventure am 1.11.2016 seine letzten Runden gedreht.
Es wurde wohl beobachtet wie Mitarbeiter mitgefahren sind. Außerdem wurde ein Kranz niedergelegt.
Dass sieht schon sehr nach einer Schließung aus. Was könnte dort folgen. Eine Umthematisierung oder gar ein Abriss um das Nickland zu erweitern?

Es wird auch an der Fassade von Mystery River gearbeitet. Könnte das die lang ersehnte Renovierung sein. Bitter nötig wär sie ja. Ist ja echt schon fast ekelhaft geworden, wie der Klassiker runtergekommen ist. In welche Richtung könnte ein neues Thema gehen?

Quelle
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Vor 2018 glaube ich nicht dran, da man mit Sicherheit erstmal Star Trek über die Bühne bekommen will.
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Ich hoffe mal das die Gerüchte diesmal stimmen, bitter nötig haben es beide rides und wenn das wirklich nächstes Jahr schon fertig sein soll dann hut ab.
Ich habe aber ein eher mulmiges Gefühl denn es kann auch passieren, dass die Hallen nächstes Jahr einfach dicht bleiben und dort nichts passiert.

EDIT: Ich hab noch was von der Freizeitpark News NRW Facebookpage:
Zitat:
Auch unsere Freunde vom Movie Park Germany gehen in die wohl verdiente Winterpause! Aber mit dem Winterschlaf wird das wohl nicht in diesem Winter denn uns erwartet großes und eine Menge Veränderung! Was genau wird jetzt noch nicht verraten! ..
1f609.png
;)

Quelle
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Die haben auch mit Eröffnung von Lost Temple zeitgleich die gesamte veraltete Technik erneuert, neue Boote gekauft. Also sollten die dort etwas renovieren, dann glaube ich dass die das auch in einen Jahr schaffen zusammen mit einer neuen Achterbahn. Dass Mystery River geschlossen bleibt für eine ganze Saison bezweifel ich dann sehr stark.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Vielleicht will der Park die Chance nutzen und für die neuen Erstbesucher, die durch den neuen Ride angelockt wurden. Gleich einen noch besseren Park zu zeigen. Damit man aus Erstbesuchern auch Zweitbesucher macht.
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Vielleicht will der Park die Chance nutzen und für die neuen Erstbesucher, die durch den neuen Ride angelockt wurden. Gleich einen noch besseren Park zu zeigen. Damit man aus Erstbesuchern auch Zweitbesucher macht.

Das wäre auf jedenfall die richtige Herangehensweise vom Park
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich glaube kaum, dass man (sofern der Ride wirklich geschlossen bleibt) gleich nächstes Jahr eine Neuheit präsentiert. Ein guter Darkride braucht garantiert eine längere Bauzeit als einen Winter. Vermutlich wird man die Fahrt neugestalten und das Fahrsystem bleibt erhalten. Würde jedenfalls Sinn machen, wenn die Technik noch in Ordnung ist.

Um den Umkehrschluss der vorherigen Kommentare zu ziehen. Lieber länger an einer guten Attraktion bauen, anstatt in einem sehr Besucherstarken Jahr eine halbfertige Neuheit zu präsentieren oder diese nicht rechtzeitig fertig werden zu lassen. Das könnte Marketingtechnisch auch ganz schnell nach hinten losgehen.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Sehr sehr spannend diese Sache. Und wenn man tatsächlich diese beiden Attraktionen zum nächsten Jahr neu machen will, dann wäre das ein riesen Geschenk für alle! :D

Ich kann mir jetzt einfach mal ganz und gar nicht vorstellen, dass das komplette Fahrsystem von Ice Age abgerissen wird. Es ist einfach in der Halle mit drin. Und vorallem die Wassersysteme, die zusammen mit deren vom Mystery River arbeiten. Ich denke also einfach mal, dass wir uns auf zwei umthematisierte Rides freuen können, wenn diese Gerüchte dann auch tatsächlich stimmen. :)
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Die Freizeitparks der PR-Gruppe investieren ja glaube ich sowieso derzeit (2016/2017) sehr viel in deren Parks die in den letzten Jahren zu kurz kamen. Wie Slagharen, Mirabilandia, TusenFryd, ....

Ich glaube wenn der MoviePark da was umbaut dann könnten die das auch in der Zeit der Winterpause schaffen. Oder kann es sein dass die Lizenzen auslaufen für Ice Age? Dann müssten die ja auch im Roxy wieder was ändern. Zuletzt könnten die IceAge/Mystery River bevor die das schließen und damit zwei der Hauptattraktionen für eine Saison verlieren würden auch ein Jahr noch mitschleifen.

Schön und toll wäre es aber wirklich wenn Mystery River / Ice Age wenn die wieder auf machen sollten, einen neuen Anstrich bekommen und die Animationen alle wieder ordnungsgemäß funktionieren. Für Ice Age würde das zumindest ausreichen. Für Mystey müsste langfristig eine neue Thematisierung/Geschichte her.
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Man sollte hier erst einmal klar stellen, dass die Lizenz für den Film und die für den Ride zwei völlig unabhängige sind. Sollte tatsächlich die Lizenz für Ice Age Adventure ausgelaufen sein, so wird nicht zwangsläufig auch der Film aus dem Roxy verschwinden.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Man sollte hier erst einmal klar stellen, dass die Lizenz für den Film und die für den Ride zwei völlig unabhängige sind. Sollte tatsächlich die Lizenz für Ice Age Adventure ausgelaufen sein, so wird nicht zwangsläufig auch der Film aus dem Roxy verschwinden.

Echt? Du kennst die Verträge? Ist ja verrückt.
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Nein, du? Dennoch handelt es sich bei Ice Age Adventure um eine bald 12 Jahre alte Attraktion und der Film ist jetzt 4 Jahre im Roxy.

Auf Grund des unterschiedlichen Alters beider Attraktionen und der Tatsache, dass der Film von einer Verleih-Firma verliehen wird gehe ich weiterhin davon aus, dass es sich um 2 unabhängige Verträge handelt.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Nein, du? Dennoch handelt es sich bei Ice Age Adventure um eine bald 12 Jahre alte Attraktion und der Film ist jetzt 4 Jahre im Roxy.

Auf Grund des unterschiedlichen Alters beider Attraktionen und der Tatsache, dass der Film von einer Verleih-Firma verliehen wird gehe ich weiterhin davon aus, dass es sich um 2 unabhängige Verträge handelt.

Ach ja? Und wieso hat Thorsten Backhaus auf der PK zur Saison 2015 gesagt das die Verträge mit 20th Century Fox noch laufen und kein neuer (Minions 4D) Film im Roxy Einzug erhalten kann? Passendes Video gibt es sogar hier im Forum bei CF TV.

Außerdem gibt es den Film auch erst ein Jahr im Roxy und nicht vier. Verstehe nicht wieso das Alter der Attraktionen dabei eine Rolle spielt. Vielleicht wurde der Vertrag vor 4 Jahren verlängert und das Roxy war da Bestandteil?
 
Oben