• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Moviepark - Halloween Horror Fest 2009

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Moviepark - Halloween Horror Fest 2009


Nachdem wir im letztem Jahr zwei Halloweenevents besuchten (Holidaypark und Terenzi), wollten wir dieses Jahr genauso beibehalten.
Leider ist es uns dieses Jahr zeitlich nicht anders möglich gewesen, als dass wir bei Terenzi - leider das erste Wochenende (das sicherlich mir nie mehr passieren wird) - und beim Moviepark den letzten Tag nutzen konnten.

Gisela, Tom, Susi, Dani ,drei weitere Bekannte und ich machten uns am Samstag den 31.10.2009 um 4:30 Uhr auf den Weg nach Marl. Dort hatten wir ein Packages gebucht. Eine Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet, Eintrittskarte in den Park und ein Lunchpaket - und das für 62 Euro - ein Schnäppchen einfach. Wir checkten zuerst im Hotel ein und umgingen somit die Menschenmassen an den Kassenhäuschen des Movie Park. Denn die Tickets konnten wahlweise im Hotel oder am Tixstand abgeholt werden.

Am Park angekommen, war uns sofort klar, dass das heute sehr eng wird. Es pilgerten Menschenmassen zu den Eingängen des Moviepark.

Wir kamen mit unseren Tickets sehr zügig in den Park. Als erstes wollten wir Alien Encounter uns antun. Die Warteschlange war bishin noch erträglich und es ging 10 min zügig voran. Dann der Schock - es wurden alle Boote angehalten und mit einem - ja einem einzigen - Wassersauger entleert. Lächerlich soetwas. Gut, die Zeit ging trotzdem schnell vorbei - fast zu schnell, denn wir hatten eigentlich einiges vor.
Nachdem wir etwas nass zurück gingen sahen wir, wie lange nun die Warteschlange war. Sie ging fast bis zum Torbogen des Eingangsbereich - also zu 90% war der Wartebereich gefüllt - Schwein gehabt.

Wir schlenderten weiter zu Shrek. Dort war auch eine gute Schlange vor uns und außerdem war die nächste Vorstellung nicht auf Deutsch. Weiter ging es zum Atomic Flyer - etwas über eine Stunde Wartezeit. Wie schon gesagt - die Zeit verstrich ohne Ende. Ice Age war angesagt - 20 Minuten Wartezeit - Glück gehabt.
Dann was zum Essen besorgt und wieder war ne halbe Stunde rum. Die Menschen wurden immer mehr. Bei Ghost Chasers war eine Warteschlange, soetwas hab ich noch nicht bei einer Maus gesehen....

Nachdem es das erste mal für mich im Moviepark bei Halloween war - erwartete ich natürlich sehr viel. Denn der Europapark hatte mich dieses Jahr doch etwas enttäuscht und somit war ich voller Vorfreude auf dieses Event. Außerdem wurden ja auf den Flyern mit folgenden Slogan geworben:
"Vergesst alles was ihr kennt! ....fünf mal in Folge das Beste Event des Jahres aller Freizeitparks"

Schon war es 14:30 Uhr und wir entschieden uns zu dem ersten Maze zu gehen - dieses war eine gute Entscheidung. Denn als wir wieder aus Noxam Nocere rauskamen, war die Schlange um einiges länger. Dieses Maze hatte mit THE DARK GOLD MINE schon um 15:00 Uhr geöffnet. Trotzdem war die Wartezeit wieder über eine Stunde.
Noxam Nocere war ab 16 Jahren freigegeben. Die Actors waren zum Teil etwas seltsam geschminkt. Doch machten sie ihre Arbeit sehr gut. Das Haus an sich war durch gute Erschrecker und guter Deko mit einfallsreichen Effekten durchaus gelungen. Mir hat es für den Einstieg im Vergleich zum EP sehr gut gefallen. Noch vermisste ich aber die Profisionalität, die die Herren im EP aus Amerika, mitbrachten. Es fehlte eben der i-Punkt. Hier vergebe ich die Note 3

Dann wollten wir weiter zu dem zweiten Nachmittagsmaze. Doch hier war die Warteschlange so lange geworden, dass wir uns entschieden gleich zu dem Hauptmaze DEATHPITAL zu gehen. Hier hatten wir den richtigen Riecher. Trotz der Massen gelang es uns in 20 min vor die Tore der Halle zu kommen - wie das geschah bleibt unser Geheimnis, denn wir wurden hierzu wirklich gezwungen, und wußten gar nicht wie es uns geschieht. Wieder Schwein gehabt ;-)
Der Slogan des Maze war: Wer sich in dieses Krankenhaus wagt, muss Nerven aus Stahl und ein Herz aus Stein haben. Auf Heilung hofft man hier vergebens, denn der Tod ist nur eine OP entfernt.
Das Maze hatte viele viele Actors. Diese waren wieder nicht so perfekt. Sie redeten sogar mit uns und ich vermisste das Mystische und Psychische, was die Actors im EP perfekt konnten. Trotzdem war dieses Haus um Welten besser als das Beste vom EP. Es wurde hier zum Teil viel Kitsch betrieben aber auch viel harte Szenen wurden gezeigt. Eine echte Mischung, die vielleicht etwas mehr Koordination bräuchte. Trotzdem stell ich mir ein Halloween Horror Fest eher so vor. Also kann ich hierzu nur sagen, dass es eine 2- verdient.

Nur noch so am Rande erwähnt:
Als wir wieder raus kamen, war die Schlange, die in das Haus wollte bis zum Studio 7 angewachsen - sprich, das sind min 2 Stunden Wartezeit.

Nachdem wir schon im diesem Eck des Parks waren, wollten wir wenigstens den MP Xpress fahren. Die Schlange ging bis zum Side Kick - ca.2 Stunden Wartezeit. Auch hier hatten wir super Glück und warteten nur 1,25 Stunden.

Um so später es wurde, um so mehr Streetactors tauchten auf. Diese waren wie schon beschrieben zum Teil nicht sehr professionell. Aber die Mischung machte es wohl aus.

Wieder versuchten wir unser Glück bei The dark gold mine. Doch es besserte sich nicht und die Schlange war immer noch emenz.
Zu unserem Glück kam ich mit einem Parkmitarbeiter - Herr Rolf - ins Gespräch. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie lange der Park heute geöffnet hat. Denn die Zeit lief uns davon. Er erklärte uns, dass es wohl eine Art Soft-Closing evtl geben wird. Außerdem gab er uns den Tip, dass wir Gold Mine eher liegen lassen sollten und uns auf jeden Fall BaBoo Twister Club und das "Grusikal" Witchboard ansehen sollten. Diesen Rat befolgten wir dann auch - und hierfür nochmals ein herzliches DANKE. Außerdem sprach ich mit ihm über die ganze Veranstaltung. Er war sehr an meiner Meinung interessiert. Er erklärte mir z.B, dass die Leute vom EP sich das Event auch angeschaut haben und es sehr gut fanden, denn das war uns neu - die Darsteller im Moviepark schmincken sich selbst. Auch sind die Actors keine Profis, sondern normale Parkmitarbeiter oder Leute der Stuntshow. Somit war das Thema mit der Professionalität geklärt. Mir wurden praktisch die Augen geöffnet und ich verstand das ein oder andere besser.
Bei Terenzi bezahlt man für Namen und teure Imagepflege. Im Moviepark bezahlt man nur den Parkeintritt und bekommt praktisch gute Unterhaltung geschenkt. Die Philosophie der Events kann wohl nicht unterschiedlicher sein. Der Erfolg zeigt, was besser ankommt.

So - weiter ging es mit dem Musikal Witchboard. Es ging um eine spannende Lifeunterhaltung, die die ganze Familie ansprach. Dauer 40 min. Wartezeit - zum Glück 0 min. Wieder Glück gehabt.

Raus aus der Halle - rein in die Westernstadt, die den Titel "The Old West" trug. Hier war eine Scarezone integriert worden. Viele Actors trieben hier auch wieder ihr unwesen. Eine weitere Scarezone war "Cirque du freak-zone". Diese befand sich auf dem NYC Plaza. Hier war sehr viel an Unwesen und Horror unterwegs. Sehr schön das ganze.

Shrek 4D wurde nun mitgenommen - endlich mal in Deutscher Sprache. Es war für uns eine Premiere - lol.
Wir hatten dann noch das Maze BABOO TWISTER CLUB auf dem Programm - Wartezeit 20 min. Hier handelte es sich um eine Disko, die gewisse Bardamen beinhaltete und uns in der Bar einen Absacker ins Jenseits garantierte. Dieses Maze war für uns der absolute Topakt. Super gestalltet. Schöne Effekte, klasse Einlagen und hier waren die Actors einfach Spitze - besser als Deathpital. So stell ich mir Halloween in einem Freizeitpark vor. Hierfür eine 2+. Eine 1 kann ich leider nicht vergeben, da ich immer noch glaube, dass es besseres gibt. Ich hoffe hier auf nächstes Jahr und werde die Universal Studios und BushGarden besuchen....
PS: Wir hatte hier wieder Glück, denn wir waren fast die letzen, die in das Maze kamen.

Das Halloween Horro Fest bekommt von mir volle Anerkennung. Mir hat es sehr gut gefallen. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass die Kapazitäten eigentlich überstrapaziert sind - zumindestens an diesem 31.10.

Ich weiß, dass man selbst daran schuld ist, wenn man diesen Tag wählt. Doch sollte es ein Limit an Besuchern geben, das den Parkbesuch angenehm macht und dann alle Darbietungen genießen kann.

Die Alterskontrollen waren meiner Meinung nach zu lasch und fast überflüssig. Wenn man soetwas macht, dann sollte man dieses besser Organisieren.
Die Besuchergruppen war durchwegs - trotz der Massen - noch angenehm. Ausnahmen gibt es immer wieder. Dieses musste ich selbst feststellen.

Einen ganz bitteren Beigeschmack bekamen wir bei der Abreise mit. Es wurde versucht uns und viele mehr über das Ohr zu hauen. Es war ein Securitymitarbeiter des Parks, der Parkgebühren verlangte, obwohl es an diesem Abend keine gab. Ich hoffe der Park reagiert auf meine schriftliche Meldung.


Am darauf folgendem Tag besuchten wir auf der Heimreise zwei Alpinecoaster. Den sehr idyllisch liegenden Silbersee Bob in Frielendorf und den bis jetzt wohl besten und spektaktulärsten Alpinecoaster auf der Wasserkuppe. Soviel Airtime und Speed hatte ich noch nie erlebt. Ein echter Tip für Adrenalinsüchtige.

An alle Beteiligten ein herzliches DANKESCHÖN - Schön war es mit euch !!!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
...endlich - Moviepark wir sind da ;-) vom Parkplatz aus konnten wir diese ersten Eindrücke sammeln:
Bandit - immer noch ausser Betrieb
m.jpg


MP Xpress
m (1).jpg



m (2).jpg


Die Halle für das große Maze stand zur Belüftung offen - es sind wohl doch zu viele Tote darin...
m (3).jpg


Am Eingangsbereich...
m (4).jpg


...war die erste Deko vorzufinden
m (5).jpg


Diese hatten wohl ein schlechtes Opfer erwischt
m (6).jpg


als erstes genossen wir die schöne Fahrt durch den Alien Encounter
m (8).jpg


Dani gefiehl es schon jetzt
m (9).jpg


Wenn man schlecht parkt, dann wird man schon von Anfang an nass
m (10).jpg


drin erwarteten uns schon die Aliens
m (11).jpg



m (12).jpg


gibt es einen Atomkrieg?
m (13).jpg



m (14).jpg



m (15).jpg



m (16).jpg



m (17).jpg



m (18).jpg


Was ist denn das???
m (19).jpg


Hier hatte es wohl einer nicht mehr rechtzeitig geschafft
m (20).jpg


Es war mächtig was los
m (21).jpg


Die Fasaden wurden auch etwas like Halloween geschmückt.
m (22).jpg


nachdem es ja bei Shrek nicht so toll lief ging wir weiter zum JImmy Neutron's Atomic Flyer
m (23).jpg


über eine Stunde Wartezeit...
m (24).jpg


Für Dani war das kein Problem und sie dachte sich wohl - ihr könnt mich mal...
m (25).jpg


SpongeBob Splash Bash - sieht echt super aus
m (26).jpg



m (27).jpg



m (28).jpg



m (29).jpg


Dann ging es zu Ice Age - wie liebe ich diesen Film
m (30).jpg


mein Freund Sid
m (31).jpg


hier stellt er sich wieder mal an
m (33).jpg


und hier versucht er wieder mal gscheit her zu reden
m (34).jpg



m (35).jpg


Scrat quält sich mit dem Felsen ab - like Obelix
m (36).jpg


und hier hängt oder steckt er irgendwie fest
m (37).jpg



m (38).jpg


Splat o spher - selbst hier war viel los
m (32).jpg



m (39).jpg
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
So jetzt ist schluss mit Lustig - das war schließlich unser Hauptgrund weshalb wir da waren...
m (43).jpg


Hier der Plan dazu
m (44).jpg


das erste Maze wartete auf uns
m (40).jpg


Hier die Alterskontrolle - zum Glück eine Stunde vor dem Einlass und zum Pech eine halbe Stunde zu spät. Denn wer in der Schlange auserhalb des Wartebereichs von Time Riders wartete und keine 16 Jahre war

schenckte zum Teil wertvolle Zeit her. Wer hier durch war hatte noch min 1 Stunde vor sich.
m (41).jpg


Es war echt ne Menge los
m (42).jpg



m (45).jpg


er behielt den Überblick über das wartende Volk
m (46).jpg


endlich - es tut sich was und wir wurden schon erwartet
m (47).jpg



m (48).jpg



m (49).jpg


autsch - das muss doch weh tun...
m (50).jpg


Dani hatte gleich ein Anhängsel - diese wollte wohl keinen Blickkontakt ???
m (51).jpg


wirklich schöne Szenen wurden uns hier geboten
m (52).jpg



m (53).jpg


i'm the electricman
m (54).jpg



m (55).jpg


ihnen hat es sichtlich gefallen
m (56).jpg


hier die Schlange vor The Dark Gold Mine
Stitched1.jpg


Wie schon erklärt, ging es dann direkt zu Deathpital - auch hier die Menschenmassen
Stitched2.jpg


Aus der Not in der Warteschlange machte ich ein paar Bilder von MP Xpress
m (59).jpg



m (60).jpg



m (64).jpg


...und ein paar Holzbrettern - grins
m (62).jpg



Stitched3.jpg



m (70).jpg


Diese Freaks versüßten uns die Wartezeit
m (71).jpg



m (72).jpg



m (73).jpg



m (74).jpg



m (76).jpg



m (77).jpg


Wieder heil raus - stellten wir uns dann für MP Xpress an - die Wartezeit war wieder extrem. Und was mach ich so lange? Richtig Bilder:
m (75).jpg



m (78).jpg


ein herrliches Bild - der Mond blinzelte mich durch Bandit an.
m (79).jpg



m (80).jpg


Tom war erleichtert - endlich wieder mal wieder ein Ride
m (81).jpg


die Uschi versteckte sich nicht nur bei den Mazes... - Luder du....
m (82).jpg


Nun ein Paar Bilder zu dem Musical. Mir gefiehl es ganz gut.
m (86).jpg



m (87).jpg



m (88).jpg



m (89).jpg



m (90).jpg



m (91).jpg



m (92).jpg



m (97).jpg



m (94).jpg



m (95).jpg



m (96).jpg


Die Aussicht war nicht schlecht...
m (98).jpg


Durch den Hinterausgang gings an Bandit nochmal vorbei...
m (102).jpg


zu der Scarezone THE OLD WEST
m (103).jpg



m (104).jpg


Susi in Panik
m (105).jpg


ob die mich auch mal beist?
m (106).jpg


Tom wollte auch mal...
m (107).jpg


Schöne Atmosphäre
m (110).jpg



m (111).jpg


Der Top Spinn
m (112).jpg



m (109).jpg



m (113).jpg


in der Freak Zone wurde es dann nochmal richtig gut
m (114).jpg



m (115).jpg



m (116).jpg



m (117).jpg



m (118).jpg


...hat doch noch eine Maid ab bekommen
m (119).jpg


mein neuer Gartenzwerg - lol
m (120).jpg



m (121).jpg


PAIN ohne Ende
m (122).jpg



m (123).jpg


ein Taxi gefällig?
m (124).jpg


nein - danke - wir ließen uns lieber von den letzten Actors in Richtung Ausgang begleiten
m (125).jpg



m (126).jpg


Bad Butcher
m (127).jpg
 

Anhänge

  • m (127).jpg
    m (127).jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 143
  • Stitched1.jpg
    Stitched1.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 133
  • m (62).jpg
    m (62).jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 125
  • m (111).jpg
    m (111).jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 122
  • m (48).jpg
    m (48).jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 136
  • m (44).jpg
    m (44).jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 131
  • m (125).jpg
    m (125).jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 133
  • m (125).jpg
    m (125).jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 131

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Auf dem Heimweg nahmen wir noch diese Alpinecoaster mit:

Den Silbersee Bob
01112009154.jpg



01112009155.jpg


die Anlage ist wundervoll an einem wirklich schönen Sommerausflugsziel gelegen.
Hier gibt es Streichelzoo, Essen, Strand, Kinderspielplatz usw....
01112009156.jpg


Bevor es los ging, bekam wir eine Einweisung von einem sehr netten Herren. Dieser lies einen super Spruch los:
Die Schilder, auf denen steht, dass man bremsen soll, soll man bitte nicht beachten. GASGEBEN war angesagt.
Naja gut - die Bahn ist schön gelegen aber nicht besonders der Burner.
01112009157.jpg



01112009158.jpg



01112009159.jpg



01112009160.jpg



01112009161.jpg


YouTube - Silbersee Bob - Frielendorf - Onride - Coasterfriends.de

Nach getaner Arbeit kommt das Vergnügen - gell Gisela & Susi ....
01112009162.jpg
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Beim zweiten Stop ging es auf 900 Meter auf die Wasserkuppe - mitten in der schönen herbstlichen Rhön.
Dort angekommen viel sofort etwas seltsames auf.
m (128).jpg


Der Hexenbesen
m (129).jpg



m (131).jpg


Tom checkte mal das Gerät ab
m (130).jpg


und wollte mir Bargeld das Teil zum laufen bringen. Doch wir waren ja in einem Skigebiet - und was gibt es da - richtig Karten - und die mussten erstmal besorgt werden.
m (132).jpg


so gingen wir zum Kassenhäuschen
m (133).jpg


vorbei an Wie-Li. Ein Sessellift für Sommer und Winter - ein seltsames Gerät
m (134).jpg



m (135).jpg


kaum hatten wir die Tickets - ging es erst mal auf den Alpincoaster - Rhönbob
m (136).jpg



m (137).jpg


schon nach dem ersten Bunnyhop kam mächtig Speed auf.
m (138).jpg


Die Bahn wurde wirklich sauschnell und Airtime gab es mindestens 6 mal.
m (139).jpg


Der Wahnsinn wie es über die Bahn ging - ein echter Burner.
m (140).jpg


Abschnallen? Zum ersten Mal wusste ich warum es sinnvoll ist sich anzuschnallen. Die Bahn ist der volle bringer.
m (141).jpg


Hier geht es mal nach der Fahrt mit dem Schlepper wieder nach oben. Vorbei an der Rodelbahn, die bald mit Schnee bedeckt sein wird....
m (143).jpg


ein super Panorama
m (144).jpg



m (145).jpg


YouTube - Wasserkuppe - Rhönbob - Onride - Coasterfriends.de

die Ü30er waren auch nach der zweiten Fahrt schier begeistert
m (146).jpg


nachdem wir jetzt Tickets hatten ging es mit dem Hexenbesen auf eine uns noch unbekannte Reise. Susi war sehr skeptisch.
m (147).jpg



Ein paar Meter gefahren, war sie auch voll bei der Sache
m (148).jpg


YouTube - Wasserkuppe - Hexenbesen - Onride - Coasterfriends.de

Dann kamen Gisela und Tom dran
m (149).jpg


Volle Schräglage
m (150).jpg



m (151).jpg


YouTube - Wasserkuppe - Hexenbesen - Offride - Coasterfriends.de

Das Teil könnte etwas länger sein - aber nach dem Lift macht es tierisch Spaß
m (131).jpg



m (152).jpg



Also wer in der Rhön mal zufällig unterwegs ist, der sollte auf alle Fälle hier mal vorbeischauen. Super Ausflugsziel mit allem was das Herz begehrt.....
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Vielen Dank für deinen Bericht, warte schon seit Tagen darauf :)

Der Park war ja ab 16:00 wegen Überfüllung geschlossen, aber ihr habt ja alles gute geschafft Hut ab :)

Ab nächsten Jahr soll es eigenen Halloween Tickets für den 31. geben damit der Park nicht mehr so viele Besucher wegschicken muss.

Tolle Fotos, diese Hexenbesen schauen total witzig aus, sowas hab ich noch nie gesehen. Freut uns dass ihr so viel Spaß hattet!

lg Chrisi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
ja 27 ooo Leute auf einem Haufen - das ist normal nix schlimmes ...
aber bei so einem Event ist das schon heftig.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ich würd noch paar rauf packen, die sollen ja über die Zäune geklettert sein, kenn zwei Monster persönlich, die habens erzählt.

Wenigstens hat der Park aus den Vorfällen vom letzten Jahr gelernt und es waren mehr Securitys da und die Ausweise wurden vorm eigendlichen Warteberiech und nicht vorm Einlass der Maze kontrolliert.

Wie waren eure Gruppengrößen? Bei uns habens gerade im Noxam RIESEN Gruppen rein gelassen bzw. zu kurze Abstände
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Super toller und ausführlicher Bericht - Spitze anb:-)

Wobei ich bei dem Menschentrauben allen Spaß verloren hätte. 75 Minuten für eine Vekoma Schleuder - Ihr habt doch einen Vogel ;)

Und laut Berichten ist ja im Umkreis von Bottrop der komplette Verkehr stundenlang zusammengebrochen. Ich würde ja einen reinen Vorverkauf für den 31.10. empfehlen, denn Eigenwerbung sieht wirklich anders aus!
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Ein toller Bericht - danke Thomas! app:-)

Vor allem wenn man selbst dabei war - da kommen dann die ganzen schönen Erinnerungen wieder hervor.

@captain: unbedingt die Wasserkuppe (wenn's geht) bei einer der nächsten Touren einplanen - wie Thomas schon gesagt hat: der AlpineCoaster war echt der Burner :D - da wären ja Schalensitze angesagt, teilweise sind die seitlichen Fliehkräfte enorm (wenn man nicht bremst, so wie dann bei der zweiten Fahrt :))
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Für die geringe Größe des Movieparks wären auch ohne Event 27.000 Leute schon recht viel.

Die Erschrecker sind nicht nur Parkmitarbeiter und Stuntshowleute, auch viele Leute die das als Nebenjob machen sind dabei. Aber das sind dann natürlich auch keine Schauspieler.
 

DarkUser89

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
28
Muss man bei solchen Alpine Coaster eigentlich bremsen? xD

Werd bald auf einen gehen und deswegen Frag ich. Wenn nicht wieso sind da die Bremsen überhaupt drann? o_O

Will mit Fullspeed durch 8)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
also bis jetzt ging es eigentlich auch ohne - aber dieser, der hatte es in sich. Heile runter kommen will dann doch noch.... grins.
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
also bis jetzt ging es eigentlich auch ohne - aber dieser, der hatte es in sich. Heile runter kommen will dann doch noch.... grins.
Dabei war auf dieser Bahn kein einziges Schild "Bitte Bremsen!" zu sehen - im Gegensatz zu anderen Bahnen. Aber hier brauchte man echt Überwindung die Bahn im vollen Tempo zu fahren.
 
Oben