• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Mal ein Tread für 2017. Die Saison 2016 ist schließlich vorbei.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Naja, für jemanden der hier jeden Tag mitliest vielleicht, aber jemand, der sich die Veränderungen der Saison 2017 ansehen möchten, müsste sich erst durch 20 Seiten mit Beiträgen für die Saison 2016 wühlen. Ein neuer Thread macht also durchaus Sinn :)
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Tja Leute was soll man dazu noch sagen :D
Auf die nächsten 200m Retracking bei Bandit
Quelle

Ich zitiere aber nochmal den letzten Satz des Beitrags:
Doch Prossotowicz ist sich sicher, dass sich die Arbeit lohnt und sich der Fahrkomfort dadurch im nächsten Jahr „auf jeden Fall deutlich verbessern wird“.

Das lass ich mal so stehen :D
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Weiss eigentlich jemand wieviel Meter die mittlerweile geschafft haben?
Letztes Jahr 200 + dieses Jahr 200 sind ja schonmal 400 Meter in 2 Jahren.
Damit dürften ja dann zumindest die schlimmsten Stellen ausgebügelt sein.
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Dürfte eigentlich nicht mehr viel fehlen, meine vor 2 Jahren haben sie den First Drop und die erste Kurve gemacht, dann letztes Jahr die unteren Kurven... und dann eben dieses Jahr den Hügel unterm Lift, die unteren Bunnyhops und die Ausgangskurve.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Auf jeden Fall finde ich, dass es sich gelohnt hat. Bandit oder Wild Wild West hat ein klasse Layout und die ausgebesserten Stellen sind vom Fahrkomfort her wieder so wie es für eine echte Holzachterbahn gehört. Nicht zu wild und vor allem nicht zu lasch!
Klar hätte man das ganze auch in kürzerer Zeit schaffen können. Aber lieber so, als das wir am Ende ganz auf diesen tollen Woodie verzichten müssten.
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Gibt übrigens auch noch n Blog-Eintrag auf moviepark-backstage dazu seit gestern.


[FONT=&quot]Mittwoch, Dezember 14, 2016 - 14:14
[/FONT]

[FONT=&quot]Meterlange weiße Planen ranken über die Holzachterbahn „The Bandit“. Man kann schon aus großer Entfernung sehen, dass dort die Winterarbeiten angefangen haben. In luftiger Höhe balancieren Zimmermänner auf den Schienen und entfernen das Holz für das sogenannte ‚Retracking‘.
In diesem Jahr werden wieder Teilstücke der Holzachterbahn ausgetauscht. „Das Holz ist nicht alt oder morsch, die Sicherheit ist immer gegeben, wir wollen nur den Fahrkomfort für die Gäste erhöhen“, so Carsten Prang, Manager Rides and Mechanic. In diesem Jahr wird eine der Kurven erneuert, zwischen Downshut und Camelback wird fleißig gearbeitet, die Strecke umfasst 110 Meter.
Insgesamt arbeiten vier Zimmermänner auf der Holzachterbahn, zwei davon sind Wandergesellen und schließen sich in diesem Jahr der Firma Cordes an. „Seit 2013 arbeiten wir mit Cordes zusammen, davor hatten wir ein englisches Unternehmen im Movie Park“, sagt Carsten Prang.
„Die Zimmermänner bekommen die Hölzer in Meterware und schneiden diese dann auf die Schienen zurecht. „Die Metallschienen werden vorher abgeschraubt, sodass diese als Vorlage dienen“, erklärt der Rides and Mechanic Manager.
Aber nicht nur das Holz wird für die Saison 2017 erneuert, auch die Züge bekommen einen Feinschliff in ihrem Winterheim. Dort stehen sie zur Wartung in einem der Studios auf dem Movie Park Gelände. In den nächsten Tagen werden die Wagen mit Farbe aufgefrischt, die Bremsen gecheckt und die Rollen ausgetauscht. Mitte Februar kommen diese dann wieder in den Bahnhof von ‚The Bandit‘ und werden mit dem Kran hochgezogen.
Das Team von Cordes möchte Ende Dezember mit dem Retracking fertig sein. „Ich denke, das schaffen die Jungs auch, denn bei Schnee und Frost lässt es sich in 20 Metern nicht so gut aushalten“, scherzt Carsten Prang.





[/FONT]

Quelle mit Fotos:
Winterarbeiten im Movie Park - Das Retracking geht weiter | Movie Park Germany
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Das hört sich doch alles in allem ganz gut an wenn auch die Wagen dieses Jahr dran sind
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Mal so nebenbei.
Die Wägen werden jedes Jahr komplette überholt.
Und das ist auch gut so

Ich frage mich wirklich ob das viel verbessert.

Letzten Halloween habe ich mir versprochen niemals Bandit zu fahren bevor alle Schienen erneuert sind.
Der erste (erneuerte) teil war nicht so schlimm, aber den Rest war der HORROR!
Einfach schrecklich und schmerzhaft. Und ich mag eigentlich intensive Bahnen.
Vielleicht liegt es an meiner Körpergroße/-Bau, aber ich kann nicht verstehen das einige sagen das bandit angenehm zu fahren ist.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
... aber ich kann nicht verstehen das einige sagen das bandit angenehm zu fahren ist.

Das habe ich mich auch gefragt, aber ich habe ein Phänomen feststellen können, weswegen alle unterschiedlich bewerten.
Ich hatte das Glück, in diesem Jahr öfters im Park gewesen zu sein und ich muss sagen, dass Bandit sich immer anders fuhr!
Im Juni diesen Jahres war es der blanke Horror in der ersten Reihe zu fahren, während ich mich davon überzeugen konnte, dass es Mitte Oktober nicht wirklich schlimm war. Genau so ist es mit den anderen Reihen. Die zweite letzte Reihe fuhr sich im Juni und Oktober eigentlich ziemlich angenehm, während im August Schläge wie sonst was verteilt wurden.
 

epmich

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
31
Ich bin der Meinung, dass Bandit in der Mitte vom einen einzelnen Wagen sanfter fährt, als vorne oder hinten im Wagen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Du sitzt dann ja auch nicht direkt auf einer Achse. Dadurch wirst du etwas ausgeglichen. Alter Tipp bei Dreier-Reihen-Wagen. Funktioniert aber auch nur temporär und nicht bei jeder Bahn gleich. Aber ja, an dem "Gefühl" ist durchaus was dran. ;)
 
Oben