Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 151 bis 162 von 162
Like Tree554"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Taiga (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Linnanmäki - Finnland



  1. #151
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    791
    Besuchte Parks
    183
    Gefahrene Bahnen: 713
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Wenn der Power Park nächstes Jahr nicht was neues bauen würde, würde ich diesen Sommer schon hinfliegen...
    Verflixt! Habe ich da etwas verpasst? Was bauen die denn Neues?
    Jetzt waren wir gerade in Finnland und haben Taiga um 3 Wochen verpasst und dann das noch...
    Aber immerhin kann ich Euch schon einmal sagen, dass Linnanmäki auf jeden Fall einen Besuch wert ist, auch wenn Taiga noch nicht fährt.
    doCoaster, Henni, erisstpottwale und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'X-Racer' auf dem Zwetchgenfest in Bühl ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  2. #152
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.198
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Dank der Unterstützung von Yannis und Domi ging unser Artikel gestern schon kurz nach der Eröffnung online und das Videos war gestern Abend auch schon fertig

    Den Artikel findet ihr hier:
    Taiga hebt zum ersten Sturzflug ab!

    Hier noch ein paar bewegte Bilder von der Presseeröffnung:


    Name:  CEEFFB2E-CF04-43EE-BC2B-CBA57BAC271A.jpeg
Hits: 2372
Größe:  280,0 KB

    Ich werde mich hier kurz halten, aber die Bahn ist eine Spaßmaschine, die viele tolle Umschwünge mit tollen Inversionen und kurzen heftigen Airtimemomenten kombiniert - natürlich mit Abstand die beste Bahn im Park, in Finnland und in Europa ganz weit oben dabei!!!

  3. #153
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.054
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Klasse Jungs... tolles Infovideo, macht echt Bock auf die Bahn. Ich finde die Planung des Parks echt genial und hab das Gefühl, dass die sich eine Bahn mit sehr vielen modernen Eigenschaften und Elementen haben bauen lassen.
    doCoaster, Mario M. und Dominik N. gefällt dieses Posting
    Nur die Top 10 zählt...

  4. #154
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    751
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Danke für das Video und die Interviews. Schön zu sehen, wie enthusiastisch die Parkchefin ist. Nächstes Jahr machen wir Familienurlaub in Finnland. So lange muss ich mich noch gedulden, Taiga zu fahren.
    Mario M. gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  5. #155
    Interessierter Freund Avatar von Schurlrocks
    Registriert seit
    09.04.2018
    Ort
    Würmla
    Beiträge
    56
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 144
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich konnte heute auch bereits in den Genuss von Taiga kommen und möchte gleich am Anfang meines Beitrags eine Empfehlung an ALLE Coasterfriends aussprechen. Kommt hier her, genießt Linnanmäki und fährt Taiga. Zum Fahrveerlauf wurde ja bereits einiges gesagt, daher verweise ich da auf den Beitrag von Mario. Was bei meinem Besuch heute jedoch komisch war: Die 3. Reihe wurde permanent gesperrt. Auf Nachfrage bekam ich nur "it's for safety reason". Woran kann das liegen? Weiß jemand etwas?
    Zum Abschluss noch ein paar Fotos

    Name:  IMG_20190627_174215.jpg
Hits: 1709
Größe:  136,0 KB
    Name:  IMG_20190627_170019_1.jpg
Hits: 1711
Größe:  150,3 KB
    Name:  IMG_20190627_165459.jpg
Hits: 1708
Größe:  90,9 KB
    Name:  IMG_20190627_165220.jpg
Hits: 1707
Größe:  121,0 KB

    Fun Fact:
    Vor uns stand doch tatsächlich ein Mann mit Fußfessel in der Warteschlange für Taiga
    Solche Bestrafungen hätte ich in Österreich dann auch gerne wenn ich mit Bahnen wie Taiga fahren darf
    Mario M., Braumeister, tobsk@coaster und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Top 3 Coaster: Taiga, Taron, Hyperion (Intamin lässt grüßen)
    Last Count: Valkyria
    Count No. 100: Tarántula

  6. #156
    Aktiver Freund Avatar von Dextro
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    118
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Was mich interessiert: Wo landet Taiga in deinem Ranking?
    [My Life is a ROLLERCOASTER]
    Top 5: #1-Hyperion #2-Taron/Helix #3-Wildfire #4-EGF #5-Shambhala

  7. #157
    Interessierter Freund Avatar von Schurlrocks
    Registriert seit
    09.04.2018
    Ort
    Würmla
    Beiträge
    56
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 144
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Dextro Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert: Wo landet Taiga in deinem Ranking?
    Ganz schwer mittlerweile zu bewerten. Bezüglich Fahrgefühl trifft es genau die Mitte zwischen Lech und Taron und daher für mich in diesem Punkt denke ich sogar Top 1. Thematisierung ist ein anderer Punkt. Da bin ich mir bisschen uneins. Die Aussicht über Helsinki bzw den anderen Attraktionen ist schon cool, auch die Lage am Hang wäre Thematisierung genug. Aber mit Taron kann man das einfach nicht vergleichen.
    Für mich liegt das ganze trotzdem jetzt auf Platz 1. Die Abwechslung Machts. (Hyperion war bei meinem letzten Besuch nicht mehr das, was es beim ersten Mal war :/)

    Name:  IMG_20190628_112954_1.jpg
Hits: 1479
Größe:  86,3 KB
    Hier noch ein Bild von heute.
    maikoaster gefällt dieses Posting.
    Top 3 Coaster: Taiga, Taron, Hyperion (Intamin lässt grüßen)
    Last Count: Valkyria
    Count No. 100: Tarántula

  8. #158
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.664
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Wir waren letzte Woche am Samstag in Linnanmäki und haben gleich als erstes Taiga getestet. Wartezeiten hielten sich da noch in Grenzen, später waren es teilweise bis zu 45min. Gut es war Mittsommer.

    Taiga ist eine richtige Spaßmaschine, hier hat Linnanmäki alles richtig gemacht. Die Bahn heizt durch ein abwechslungsreiches Layout und lässt kaum Zeit zum Luft holen.
    Unser Meinung war zwar durchweg positiv, für mich ist Taiga allerdings ein kleines Stück hinter dem Lech Coaster geblieben.
    Bei uns war auch eine Reihe gesperrt. Hatte aber nicht nachgefragt warum.
    Unbedingt auch mal erste Reihe fahren!

    Name:  IMG_20190622_125416.jpg
Hits: 1418
Größe:  104,8 KB
    Mario M., maikoaster, Flopsi98 und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  9. #159
    Aktiver Freund Avatar von Carsten
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Herten
    Alter
    36
    Beiträge
    131
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 278
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Bin heute auch taiga gefahren, wirklich eine sehr coole Bahn. Allerdings finde ich die Bügel sehr sehr locker, ich hatte wirklich extremst Spiel, was mir nicht so super gefallen hat und ein wenig den Spaß minderte. Taiga war morgens am fahren und Mittags am 2. Launch blieb sie stehen, und alle wurden nach ein paar Minuten evakuiert. Danach etliche leer fahrten, wir hatten mittags einmal kurz für eine Runde Glück danach komplett den Tag über down. Intamin sollte mal am Bügelsystem etwas verfeinern.

  10. #160
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.320
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wieso war es dir nicht möglich den Bügel enger zuzudrücken?


  11. #161
    Aktiver Freund Avatar von Carsten
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Herten
    Alter
    36
    Beiträge
    131
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 278
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ne ging ehrlich nicht weiter runter. Ich finde das die auch nicht direkt fest sind sondern spie haben.

  12. #162
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.198
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Intamin hat dieses Video der Bahn auf seinem Youtubekanal veröffentlicht:

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •