Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68
Like Tree154"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Taiga (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Linnanmäki - Finnland



  1. #16
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.580
    Besuchte Parks
    185
    Gefahrene Bahnen: 768
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Nun ist es offiziell! Der Park hat gegenüber einer lokalen Zeitung den Abriss der Wasserachterbahn bestätigt!

    Zitat Zitat von User "Anac0nda" @TPR
    The CEO of Linnanmäki confirmed on a newspaper article yesterday that Vonkaputous is indeed being distmantled. She says "It's always challenging to let go of a ride because every ride has it's fanbase, but with a limited space it's necessary to remove something to allow room for updates. After all, guests also ask for constant improvement." She also reminds of technical difficulties and spare part accessibility for Vonkaputous.

    However, no news yet about the replacement. "We will tell about them later in spring."
    Ich bin schon gespannt was da im Frühjahr angekündigt wird!

    Quelle

    Ein User von TPR war vor Ort und hat ein aktuelles Bild vom Abriss/Abbau mitgebracht:
    Name:  26012018.jpg
Hits: 1682
Größe:  951,5 KB

    Quelle

    Ich habe den Threadtitel mal angepasst!
    Vorher: "Gerücht: Duelling Spike Coaster (Maurer Söhne) @ Linnanmäki - Finnland"
    Jetzt: "2018/19 Neuheit: Ersatz für Vonkaputous @ Linnanmäki - Finnland"

  2. #17
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    1.732
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Neuheit kommt 2019. Jetzt wurde auch bekannt, das das Funhouse "Vekkula" abgerissen wurde. Das war sooooo schööööööön! ...und war fast 60 Jahre alt (also, zumindest in Teilen... bisschen wie bei Cher. )
    Nicht so schlimm: Der Angry Birds Spielplatz ist auch weg... da weiß ich aber nichtmal wo der war...

    In den S&S-Videos war die Station doch oben am Berg gelegen... oder bei den Maurer Spike unten, oder? – Ergo kann man sich den Weg nach unten vielleicht auch sparen... auch wenn es bei einer Neuheit etwas entzerren würde und der Hauptplatz oben nicht so "crowded" wäre - kurz: möglicherweise überlaufen.

  3. #18
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.580
    Besuchte Parks
    185
    Gefahrene Bahnen: 768
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Gibt es auch ne Quelle? Dann würde ich den Threadtitel gleich anpassen

  4. #19
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    1.732
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Sorry. Ist Zusammengefasstes aus den letzten zehn-zwanzig Beiträgen bei TPR >> Re: Linnanmäki Discussion Thread – Die Eröffnung habe ich noch von der EAS, da wurde in einer Gesprächsrunde gesagt, dass man die Eröffnung der nächsten großen Attraktion für den 27. Mai 2019 plant, passend zum 70. Geburtstag des Parks. Was es wird wurde allerdings nicht gesagt, es könnte sich theoretisch auch um etwas völlig anderes handeln, aber davon gehe ich einfach nicht aus. Vor allem da jetzt erst Anfang des Jahres der Abriss begonnen wurde. Wäre es Gerstlauer, könnten sie noch 2018 schaffen, bei den anderen Projektennehmern wohl eher nicht

  5. #20
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.580
    Besuchte Parks
    185
    Gefahrene Bahnen: 768
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Park hat einen ersten Teaser auf Facebook gepostet

    Zitat Zitat von Linnanmäki
    "Why was Vonkaputous dismantled? BIG news are coming!
    #linnanmäki #ilmassaontaigaa2019"
    Der zweite Hashtag bedeutet so viel wie "es gibt Magie im Jahr 2019".

    Dazu wurde noch dieses kurze Video ohne Ton gepostet!

    Zum Starten des Videos auf Vorschaubild klicken:

    Link für Mobilgeräte

  6. #21
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    1.732
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Schon ist der nächste Trailer online... >> https://www.facebook.com/linnanmaki/...5517160317956/
    Wieder nur so ein dezent bewegtes Bild, nichts das etwas verrät. Aber es scheint ein Vogel auf den Berg von Helsinki zu fliegen. Spekulanten dürften jetzt Flying Coaster rufen.

  7. #22
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.580
    Besuchte Parks
    185
    Gefahrene Bahnen: 768
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mit dem neusten Video wurde die Höchstgeschwindigkeit von 106 km/h angekündigt...

    Videobeschreibung:
    Zitat Zitat von Linnanmäki
    Räjähtävällä nopeudella! Ilmojen halki 106 km/h
    #linnanmäki #ilmassaontaigaa2019
    Zitat Zitat von Google Übersetzer
    Mit explosiver Geschwindigkeit! Mit 106 km/h durch die Luft!
    #Linnanmäki #airshow2019
    Durch das Bild/Video glaube ich noch mehr an einen Launch Coaster!

    Link für Mobilgeräte

  8. #23
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    1.732
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    ...und irgendwie schreit es nach Wing-Coaster. Oder 4D-Coaster, weil man immer die Flügel sieht... aber Lech-Coaster hat ja auch 'n Vogel auf dem Frontcar... also, alles offen. Aber ein Launchcoaster halte ich auch zu 99,9% für logisch. Nicht nur wegen der Werbung, sondern weil beide Entwürfe für den Hang in gewisser Weise Launch-Coaster waren.

    Zur Orientierung "wie schnell" die Achterbahn sein wird:
    Name:  Bildschirmfoto 2018-03-14 um 00.35.27.png
Hits: 885
Größe:  353,4 KB

  9. #24
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Beiträge
    20
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 59

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    ...und irgendwie schreit es nach Wing-Coaster. Oder 4D-Coaster, weil man immer die Flügel sieht... aber Lech-Coaster hat ja auch 'n Vogel auf dem Frontcar... also, alles offen. Aber ein Launchcoaster halte ich auch zu 99,9% für logisch. Nicht nur wegen der Werbung, sondern weil beide Entwürfe für den Hang in gewisser Weise Launch-Coaster waren.

    Zur Orientierung "wie schnell" die Achterbahn sein wird:
    Name:  Bildschirmfoto 2018-03-14 um 00.35.27.png
Hits: 885
Größe:  353,4 KB
    Nur mal zur Orientierung.
    Der Vogel am Zug des Lech Coasters ist das Wappen Polens. Vom Namen und aussehen hätte ich jetzt auch behauptet das es hier um den Herzog Lech geht. Für interessierte: Genaueres zu der Geschichte kann man hier nachlesen.


    Von der Geschwindigkeit würde ein Wing schon hinkommen. Auch der Vogel ansich würde dazu passen denke ich.

  10. #25
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    1.732
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    So, jetzt riecht das hier aber gewaltig nach Mack... Erwartet uns hier ein 52m hoher Hypercoaster? Mit LSM-Abschuss? (RCDB (https://rcdb.com/16138.htm) "bestätigt" einen LSM-Abschuss.) – Was Schienendesigns von Artworks aussagen, ist zwar bekannt; bei einem Park wie Linnanmäki glaube ich aber, wird die Animation schon sehr richtig sein... aber eine zweite "Helix" Anlage wäre schon was... die Finnen hauen die letzten Jahre ja richtig raus

    Nouse huimaaviin korkeuksiin ja syöksy 52m maan kamaralle!
    #linnanmäki #ilmassaontaigaa2019
    Freie Übersetzung: Auf in die größten Höhen und 52 Meter der Erde entgegen. #Es liegt Magie in der Luft 2019


    Name:  Bildschirmfoto 2018-03-17 um 02.54.29.png
Hits: 611
Größe:  656,6 KB
    Screenshot/Original ein animiertes Bild als Facebook-Video >> https://www.facebook.com/linnanmaki/...5536316547956/
    Mario M., Anele, speedfreak und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #26
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    720
    Besuchte Parks
    168
    Gefahrene Bahnen: 654
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Nitpicker sagt: Hypercoaster erst ab 61 m Höhe.

    Ich kenne mich mit den Schienen nicht so genau aus, aber könnte das nicht auch der weltweit zweite B&M Winged Launcher (nach Thunderbird) sein?
    --== Letzte Bahn: 'Spinning Mouse (Manning)' Winter Wonderland ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  12. #27
    CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    617
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 172
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Von den Schienen her ist das keinesfalls B&M.

    Diese 3 Gurt Schiene mit \|/|\|/ Muster verbaut Intamin u.a. bei Maverick/EGF, bei Taron ist man aber auch auf die \|/ \|/ Form gewechselt. Neuere Coaster haben wieder komplett andere Profile.

    Mack setzt eher auf /|/|/ (Richtung je nach Stützpunkt/Schienenschluss) oftensteht dann auch ein \|/ bzw. /|\ durch eine Richtungsänderung innerhalb der Schiene.
    Gerstlauer auf \|/ \|/


    Wenn das Artwork wirklich richtig ist würde ich am ehesten Intamin vermuten...
    Mario M., LuckyCoasterLuke, Karachofan und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #28
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    28
    Beiträge
    1.732
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Es war nachts um 3. Sorry. Eine andere Quelle spricht übrigens auch von Intamin. Hatte bei den Stützen eher an Mack denken müssen (#STOE). Mal gucken. Billig wird's bestimmt nicht

  14. #29
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich habe gerade in dem PortAventura Thread zu Furios Baco geschrieben, dass Intamin endlich mal einen vernünftigen Wingcoaster ohne die Minuspunkte bauen sollte. Da kam mir das Thema hier wieder in den Sinn. Mensch, sollte das die Antwort sein...?

  15. #30
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.580
    Besuchte Parks
    185
    Gefahrene Bahnen: 768
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Gestaltung der Stützen und Schienen auf der Werbegrafik hat sich sicher kein Werbegrafiker ausgedacht und deuten für mich auch auf Intamin hin

    Nicht nur das Profil an sich erinnert an die letzten Bahnen (siehe Beitrag Erestor/gelbe Markierung) sondern auch die Verbinder zwischen Schienen und Stütze. Bei Intamin sieht das optisch eher so aus als würde das Stützrohr in der Schiene fortgesetzt (rot markiert).

    Name:  3.jpg
Hits: 372
Größe:  51,3 KB

    Als Vergleich habe ich mal ein Bild von Taron gewählt!
    Name:  4.jpg
Hits: 374
Größe:  126,0 KB

    Bei Mack Rides werden da an den Flanschen Versteifungsbleche eingeschweißt und die Flansche sehen komplett anders aus
    Name:  DVwPoTLWsAE2olH.jpg
Hits: 376
Größe:  309,4 KB

    Zitat Zitat von Markus mit k Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in dem PortAventura Thread zu Furios Baco geschrieben, dass Intamin endlich mal einen vernünftigen Wingcoaster ohne die Minuspunkte bauen sollte. Da kam mir das Thema hier wieder in den Sinn. Mensch, sollte das die Antwort sein...?
    Der Top Hat passt defintiv zu keinem Wing Coaster, jedenfalls nicht mit Zug. So ein BigDipper von Mack dürfte ja auch schon als Wing Coaster zählen...

    Egal welcher Hersteller, die bisherigen Fakten deuten auf einen tollen Ersatz für den ollen Watercoaster hin

    Quelle
    Geändert von Mario M. (17.03.2018 um 19:08 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    nicki96, LuckyCoasterLuke, Thrill.4.Life und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •