Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 239
Like Tree383"Gefällt mir"

Thema: 2017: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park



  1. #121
    CLUBMEMBER Avatar von LuciferusChristhammer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    178
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 40

    Standard

    Bei aller Liebe. Colossos steht seit gut einem Jahr still. Wenn man jetzt noch nicht weiß, was genau gemacht werden muss, dann gute Nacht. Sprich das halte ich für komplett ausgeschlossen. Natürlich fallen hier und dort auch mal Attraktionen aus, alles legitim.

    Allerdings erkenne ich z.b. beim angesprochenen Phantasialand in solchen Fällen auch eine Bemühung, dass alles so schnell wie möglich wieder läuft. Im Heidepark spricht man dann auch gerne davon, mit Hochdruck an einer Lösung zu arbeiten und es passiert einfach mal nichts.

    Beweise oder sonstiges habe ich keine, bin mir aber relativ sicher, dass es so simpel es klingt an Geld mangelt. Man fährt seit Jahren durchgängig die 2 kommen rein 1 zahlt Politik. Wie soll da ernsthaft Gewinn hängen bleiben?
    Patrick, Nite_Owl und Hamburger84 gefällt dieses Posting

  2. #122
    ICF
    ICF ist offline
    Interessierter Freund Avatar von ICF
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Mannheim
    Alter
    23
    Beiträge
    66
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Desert Race hat wieder geöffnet!

    Update am 23. Juni 2017: Der Heide Park hat gegenüber Parkerlebnis.de mitgeteilt, das „Desert Race“ den Fahrbetrieb wieder aufgenommen hat. Für die Reparatur war ein Ersatzteil notwendig, auf das der Heide Park warten musste.
    Well, that escelated quickly!

    Quelle
    alexander1970 und Tripsdrill Fan gefällt dieses Posting.

  3. #123
    CLUBMEMBER Avatar von Nite_Owl
    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Walldürn
    Alter
    32
    Beiträge
    119
    Besuchte Parks
    40
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mann, was für eine Frechheit vom Heidepark, die Bahn so schnell wieder zu eröffnen... Jetzt können sich die Leute hier im Forum gar nicht mehr weiter darüber echauffieren!
    Bin froh, dass die Bahn wieder läuft. So sollte es sein. Es mag zwar ein paar Tage gedauert haben, aber der Park hat (in meinen Augen) sehr gut kommuniziert, dass es einen Ausfall gab. Immer noch besser, als bei anderen Parks, wo dies überhaupt nicht mitgeteilt wird...
    doCoaster, alexander1970, Tripsdrill Fan und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    In loving memory:
    Ten, nine, - ignition sequence starts - , six, five, four, three, two, one, zero.
    All Engines running!

  4. #124
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    295
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Dass Colossos am Ende mehr als ein Jahr stillsteht, Scream auch lange Zeit still stand, kann man einfach nicht kleinreden. Es bleibt eine extrem schlechte Leistung des Parks. Und das habe ich in keinem anderen Freizeitpark in Deutschland erlebt. Es wird immer wieder argumentiert, dass Freizeitparks gewinnorientierte Unternehmen sind. Wir sind eben am Ende spaßorientierte Kunden, die bei solchen Nachrichten zurecht keine Lust auf solche Parks haben. Bei Desert Race hat die Kommunikation jetzt funktioniert, aber bei Colossos ist die Kommunikation einfach schlecht. Die Ankündigung mit dem wunderschön thematisierten Bauzaun war die Krönung.

    Die Diskussionen in diversen Foren sind in der Regel doch sehr sachlich und es bekommen in der Regel die Parks ihr Fett weg, die sich den Kunden gegenüber einfach schlecht verhalten. Und das ist eben im Moment der Heidepark.

    Ich persönlich habe auch gerade im Heidepark mit Ausfällen schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem Besuch war Scream für unbestimmte Zeit geschlossen, am gleichen Tag fiel dann auch Desert Race aus. Ich war zwei Tage da, fragte also den Mitarbeiter an der Attraktion, ob die Bahn noch auf macht. Mir wurde dann versichert, dass das heute nichts mehr wird, am nächsten Tag aber garantiert wieder offen sein wird. Klar, man hat offenbar damit gerechnet, dass ich nur einen Tag bin. Den ganzen Tag konnte man keinen Mitarbeiter bei Desert Race arbeiten sehen. Auch am nächsten Tag war die Bahn dicht, mit der gleichen Ausrede. Morgen garantiert wieder... Sorry, aber die Beschwerden über den Heidepark sind hausgemacht. Die Leute zahlen eh kaum Eintritt, da kann man sie offenbar auch nur halb so gut behandeln...
    Zarear und Hamburger84 gefällt dieses Posting.

  5. #125
    CLUBMEMBER Avatar von MiHa1987
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Alpirsbach
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Besuchte Parks
    127
    Gefahrene Bahnen: 471
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Soviel langer Ausfall usw. Laut Heide Park App fährt Desert Race schon wieder. Das ganze Drama mit fällt länger aus war damit mehr oder weniger Unnötig

  6. #126
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Der Heidepark hätte der ganzen Situation/schlechten Presse auch einfach entgegenwirken können, indem gesagt wird dass ein Ersatzteil benötigt wird aber gleichzeitig erwartet wird dass dies im laufe der Woche eintrifft.

    So hat jede Website direkt geschrieben, dass die nächste große Attraktion im Heidepark still steht. Die Kommunikation ist deutlich ausbaufähig.
    Patrick und Hamburger84 gefällt dieses Posting.

  7. #127
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    348
    Besuchte Parks
    133
    Gefahrene Bahnen: 507
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Vanillerille Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie viele unzählige Male ich vor einer kaputten Holzachterbahn im Movie Park stand.
    Nee, die ist nicht wirklich kaputt. Die fährt sich nur so...
    Patrick, Guitar_Sly, Mike D. und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #128
    CLUBMEMBER Avatar von Nite_Owl
    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Walldürn
    Alter
    32
    Beiträge
    119
    Besuchte Parks
    40
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von appz Beitrag anzeigen
    Der Heidepark hätte der ganzen Situation/schlechten Presse auch einfach entgegenwirken können, indem gesagt wird dass ein Ersatzteil benötigt wird aber gleichzeitig erwartet wird dass dies im laufe der Woche eintrifft.

    So hat jede Website direkt geschrieben, dass die nächste große Attraktion im Heidepark still steht. Die Kommunikation ist deutlich ausbaufähig.


    Mag sein, aber wenn der Park geschrieben hätte, dass dem so sei und es dann doch nicht geschafft hätte, die Bahn zu eröffnen... Das Geschrei wäre um Längen größer ausgefallen... So hat man sich die Optionen offengehalten.
    Keine Frage, man kann hier mit Sicherheit besser verfahren. Aber es scheint, als ob es völlig egal wäre, wie der Park reagiert. Das Urteil über ihn scheint festzustehen.
    Über die vielen Standzeiten muss man nicht diskutieren - das nervt und sollte auch den Park mehr beschäftigen. Ich schätze auch, dass Geldprobleme hier die Hauptursache sind. Vielleicht wird am falschen Ende gespart, vielleicht ist es auch einfach Pech. Wir wissen es nicht und sollten da deshalb keine vorschnellen Urteile fällen!
    Roque gefällt dieses Posting.
    In loving memory:
    Ten, nine, - ignition sequence starts - , six, five, four, three, two, one, zero.
    All Engines running!

  9. #129
    Aktiver Freund Avatar von floguitar
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das Desert Race ausgefallen ist kann passieren, und passiert in jedem Park früher oder später.
    Nur das Colossos wirklich ewig still steht und der Park sich dann auf Anfrage äussert mit: "Die Reparatur ist teuer, da Schienen getauscht werden müssen." Da fühl ich mich doch wirklich etwas verarscht.
    Patrick und Hamburger84 gefällt dieses Posting.

  10. #130
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    550
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das letzte Mal, dass Colossos längere Zeit geschlossen war, wurde das mit "Warten auf ein Ersatzteil, Lieferzeit unbestimmt" (sinngemäß) kommuniziert und dafür kostenlose Betriebsführungen angeboten. Und dennoch wurde gemeckert. Wie man's macht, man macht's verkehrt.

    Der Mitarbeiter am Eingang zu temporär geschlossenen Attraktionen kann in der Regel auch nichts anderes sagen, als "don't blaim me, I just work here".
    nicki96 und Nite_Owl gefällt dieses Posting.

  11. #131
    Aktiver Freund Avatar von floguitar
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Glaubst du dass es nur an ein paar Schienen liegt?

  12. #132
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.163
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Nite_Owl Beitrag anzeigen
    Aber es scheint, als ob es völlig egal wäre, wie der Park reagiert. Das Urteil über ihn scheint festzustehen.
    Das ist aber nicht nur beim Heidepark so. Auch beim Europapark steht das Urteil fest, egal was er macht. Nur mit dem Unterschied das da immer alles positiv ist.

  13. #133
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    960
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von miqa Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht nur beim Heidepark so. Auch beim Europapark steht das Urteil fest, egal was er macht. Nur mit dem Unterschied das da immer alles positiv ist.
    Dann guck mal auf den aktuellen Umbau von Eurosat zu einem teilweise VR-Coaster...da stimmt des ned ganz dass der EP alles gut macht und immer gut geredet wird
    JulianLoop, Epfan95, FabioF und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  14. #134
    Aktiver Freund Avatar von Malina
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    397
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wäre das im PHL passiert bin ich mir sicher, wären die Reaktionen hier anders ausgefallen.
    hofstechris gefällt dieses Posting.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, SHAMBHALA, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

    **41 Parks und es müssen noch mehr werden...**



  15. #135
    Interessierter Freund Avatar von Rochus
    Registriert seit
    28.03.2013
    Ort
    Finsdorf
    Beiträge
    22
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich habe mich nicht getraut einen eigenen Threat aufzumachen, deswegen hier mit rein. Ist vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant:
    Die Boo Crew, die Organisatoren des Halloween Events im Heide Park, hat bekannt gegeben, dass in der Winterpause das 2012 erbaute Halloween Maze "Inferno", im Obergeschoss der Bobbahn Station, abgerissen wurde.


    (Foto von der Boo-Crew!)

    Als Ersatz eröffnet zu Halloween 2017 ein neues Maze in den Räumlichkeiten, welches wohl in Sachen Gestaltung und Effekten ein Meilenstein in der Halloween Geschichte wird. Man kann also gespannt sein..

    Hier geht es zum kompletten Beitrag auf der Seite der Boo-Crew:
    https://www.boo-crew.de/index.php/bl...e-vorkommnisse

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •