• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Der Piraten-Burger wurde abgerissen. Hier sollen die "kulinarischen Angebote [...] verbessert" werden.
Veröffentlicht am 9.12.2016 für den Advendskalender des Heide-Park bei Facebook.

Weg 2016: Imbiss am Big Loop
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Das sollte in das 2017er Forum, bzw. wenn das noch nicht gibt, darf gern eines angelegt werden. Mit der Saison 2016 hat das ja nichts mehr zu tun, da wir Bauarbeiten immer auf die Eröffnung datieren.
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109
Es gibt auf der HP des Heide Parks neue Informationen zu Colossos:

Colossos

Wie sich in der vergangenen Saison herausgestellt hat, ist bei unserer geliebten Holzachterbahn Colossos der Tausch von Schienenteilen notwendig. Da dies ein sehr aufwendiger Prozess ist, wird Colossos trotz aller Anstrengungen leider nicht wie erhofft zum Saisonstart 2017 den Betrieb wieder aufnehmen können. Noch können wir keinen konkreten Termin nennen. Weitere Details zur Rückkehr von Colossos geben wir bekannt, wenn alle Prüfungs- und Entscheidungsprozesse abgeschlossen sind.


Es scheint das der Austausch der Schienenteile doch in größerem Maße notwendig war, bzw. die Arbeiten komplexer sind. :(
Hoffentlich eröffnet Colossos im Laufe der Saison

Quelle: https://www.heide-park.de/attraktionen/detail/colossos.html
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Entscheidend ist der letzte Satz "wenn alle Prüfungs- und Entscheidungsprozesse abgeschlossen sind."
Es steht also noch nicht fest was man genau macht und muss das noch entscheiden, demnach hat man vermutlich auch noch nicht mit der Umsetzung angefangen.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
...Es steht also noch nicht fest was man genau macht und muss das noch entscheiden, demnach hat man vermutlich auch noch nicht mit der Umsetzung angefangen.

Das ist nicht ganz richtig. Im letzten Jahr hat man ja schon an manchen Teilen gut erkennen gekönnen, wie sie Schienen abgetragen haben und an sich an der Komstruktion gearbeitet wurde. Teilweise wurden aber auf jeden Fall mit der Umsetzung begonnen.
 

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
204
Die meisten Zimmer sind schon weg,gestern gebucht und nur noch Piratenzimmer zu habe.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Okti ist mittlerweile von der Homepage des Parks verschwunden. Der Ride wird vermutlich also nicht in den Park zurückkehren.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Nein tatsächlich nicht :D Aber würde man Colossos auch auf der Homepage lassen, würden sich einige Gäste, die die Seiten nicht genauer durchlesen bestimmt dezent ärgern, wenn sie vor geschlossenen Toren stehen.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Im Alter soll die Sehkraft ja nachlassen, aber von den Umrissen her sollte das ein Bild von Colossos auf der Website des Heide Parks sein.

colossos.jpg

Quellen:
https://www.heide-park.de/attraktionen/attraktionsfinder.html
https://www.heide-park.de/attraktionen/detail/colossos.html
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Die Vorstellung, wie Alle schnell auf die Heide-Park-Homepage zugreifen war zu schönseufz:-)
 
Oben