Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
Und man kann Kanonen so, wie die Bahn momentan ist, nicht einfach wieder aufbauen. In Liseberg stand sie ja zum Teil auf einer erhöhten Betonfläche und führte über einen kleinen Fluss drüber. Um Kanonen aber auf einem flachen Boden aufzubauen, bräuchte es teilweise neue Stützen.
Das heißt, Kanonen kann erst dann aufgebaut werden, sobald die neuen Stützen (wohl von Intamin) da sind.
Die Hydraulik Technik ist einfach im Unterhalt von der Wartung und den Verschleiß zu aufwendig das es sich für einen kleinen Park irgentwie rechnen würde.
Das kann man so einfach nicht sagen.Die Hydraulik Technik ist einfach im Unterhalt von der Wartung und den Verschleiß zu aufwendig das es sich für einen kleinen Park irgentwie rechnen würde.
Ja, da gibt es einige Möglichkeiten. Ich hab jetzt nur das wiedergegeben, was Pontus uns in Liseberg gesagt hat.Ach, da sind für diverse Bahnen schon wilde Konstruktionen entstanden um die alte Stützstruktur behalten zu können. Meist wird eher mehr betoniert als nur ein ebenes Fundament (https://rcdb.com/1683.htm#p=6858), bei einer Bahn wie dem flinken Fridolin wird aber auch mal ordentlich gebuddelt: https://rcdb.com/4445.htm
Die Abfahrt nach dem Top Hat bietet sich selbst bei einer Stützenänderung für einen Graben an, sonst müsste die komplette Bahn höhergelegt werden.
Ich habe immer noch massive Zweifel das die Bahn jemals wieder fahren wird.
Die Hydraulik Technik ist einfach im Unterhalt von der Wartung und den Verschleiß zu aufwendig das es sich für einen kleinen Park irgentwie rechnen würde.
Naja, "einfach etwas höher" setzen ist aber dann doch nicht so einfach. Psyke hat ja dafür auch neue Züge bekommen (oder nicht?)...Ja, sowas geht. Kommt immer noch ein bisschen aufs Schienenprofil an, aber ansonsten setzt man die Wagen einfach etwas höher, wenn das noch zum Lichtraumprofil passt. Bisher bekanntester Umbau (auf LIM) ist Psyke Underground durch Gerstlauer.