• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neue Heimat für Kanonen (ehemals Liseberg) - wo kommt die Bahn hin?

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Laut einem Fan, der bei Interlink angefragt hat, wurde die Bahn schon verkauft, jedenfalls wird der Verkauf wohl gerade vorbereitet, es müsste schon etwas unvorhergesehenes passieren, dass sie an jemand anderen verkauft wird...

Hier mal die Mail die als Quelle dienen soll:
1.jpg


Stammt aus diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=0gv8aPVRN9Q

Gut ist auch die Videobeschreibung lach:-)

Youtube Videobeschreibung schrieb:
WHOA! I was bored one day so I just emailed the company that sold Kanonen, I got back an email, and they told me some other park already bought it! That was fast!

Weil ihm langweilig war hat er angefragt :rolleyes: Naja, jugendlicher Leichtsinn...
Manchmal kann es so einfach sein :D

Was denkt ihr: Wohin wird die Bahn wohl umziehen?
Sobald es bekannt ist werde ich den Thread umbenennen und verschieben :)
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Das ist der erste Intamin Launcher der seinen Standort wechselt oder? Mir fällt gerade echt nichts ein wo der hinkönnte... ich fände Fort Fun cool aber die haben ja schon eine Achterbahn mit Inversionen und ne Neuheit für 2017 ebenfalls. Zur Not einfach der Ankapark:D

Edit: Sehe gerade dass Zaturn auch verkauft wird.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Von der Größe her könnte der Coaster doch auch gut auf die freigewordene Fläche von "Hollys Wilde Autofahrt" passen.
Zwar eher ein gewisses Wunschdenken, da ja eher was Familientaugliches kommen soll. Aber interessant wäre es und eine Bereicherung wohl definitiv auch
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Dann wollen wir das beste Hoffen ,
ich finde Kanonen echt genial vom Layout und um längen besser als das doch sehr langweilige Layout der Launcher wie Dessert Race/Rita.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Mir geht es da eher anders. Ähnlich wie Huracan finde ich die Anlage zu "gequetscht". Glaube Intamin hätte gern 5-10 Meter mehr Platz gehabt um die Fahrfiguren ordentlich auszubauen. So ist es einfach nur maximal auf minimal Platz und das tut der Bahn nicht gut. Da der Abschuss anders als bei Desert Race aus der Station heraus passiert ist die Kapazität ein Witz. Das was bei Rita und in der Heide auf drei Streckenabschnitten passiert, muss hier auf einem erledigt werden. Warum die bahn zwei Züge hat ist also immer wieder fraglich. (Besser in der neuen Heimat als Ersatzteillager nutzen.) Sonst ist es wahrlich eine knackige und keinesfalls schlechte Anlage, aber keine die ich mir nach Deutschland herbeisehne. Einfach zu schnell vorbei ohne wirklich etwas mitbekommen zu können.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Da der Abschuss anders als bei Desert Race aus der Station heraus passiert ist die Kapazität ein Witz.

Desert Race, Rita, Stealth werden alle aus der Station heraus gelauncht. Anders als Kanonen haben diese aber getrennten Ein- und Ausstieg.
Senza Fiato launcht aus der Station und hat gemeinsamen Ein- und Ausstieg, hat aber auch nur einen Zug.
Furius Baco und Speed Monster launchen außerhalb der Station.
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Wenn ich so überlege fällt mir spontan nur der Skyline Park ein, der gerne gebrauchte Attraktionen aufkauft.:D Allerdings halte ich es für eher unwahrscheinlich da 2017 ja erst Sky Dragster eröffnet wird.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Oh, Sven, danke. Da habe ich einige Meter drauf gelegt, aber der Sinn wurde verstanden.

Florian, 2017 eröffnet die Bahn nicht neu. Frühestens 2018 wenn nicht erst 2019. (Renovierung, Instandsetzung, Projektplanung, Standortwahl, Thematisierung, ...)

Es kursiert gerade sogar das Gerücht, dass auf Grund das die Bahn so schnell verkauft wurde, sie Anfang der kommenden Saison doch noch laufen soll, da der Abbau besser geplant werden kann und ohne Zwischenlagerung der Abtransport erfolgen kann. (Kann aber auch ein typisches Fan-Gerücht sein.)
 

millenium-martin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
Im genannten Thread bei TPR kommt auch der Mann zu Wort, der seit 2011 als Head Operator in der Station von Kanonen gearbeitet hat. Seinen Beitrag finde ich äußerst lesenswert...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Wer nicht suchen möchte, hier der Direkt-Link >> Re: Liseberg Discussion Thread (inklusive drei sehr schöner Bilder) *hach, die Schweden... love:-)

Die wichtigste Information ist wahrscheinlich das die Achterbahn Europa verlassen wird. Mehr konnte der junge Mann nicht sagen.

Fun Fact: Bei meiner letztjährigen Tour war auch er es der uns zusammen mit Andreas eine Liseberg-Tour gegeben hat und dann auch ein paar Runden Morning-ERT Balder mit gefahren ist, so wie er seine wechselnde Arbeit eben beschreibt. beer:-) Toll! Sollte man gelesen haben.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wirklich sehr informativ. Einige Coasterfriends werden sich auch noch an ihn erinnern. Er hat uns bereits 2014 bei Balder und Kanonen empfangen und auch vergangenes Jahr einen tollen Liseberg Tag für uns auf der Northern Lights Tour organisiert.
 
Oben