• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rundreise Nordosten USA 2017 - FRAGEN & ERFAHRUNGEN

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Hey liebe Coasterfriends!

Wir heiraten!love:-) Und wir machen….einen Parktrip durch die Staaten als Flitterwochen =)
(Auch deshalb wird sie geheiratet :D )

Nun würde ich gerne ein paar Tipps von euch bekommen.

Der Plan: Flug nach Pittsburgh am Sa: 15.07.2017
Der Trip soll folgendes grob beinhalten:

- Cedar Point ( 2 Tage)
- Kings Island
- Dollywood + Great Smoky Mountains
- Carowinds
- BuschGardens Williamsburg + Strand
- Kings Dominion
- Washington (nein nicht in SF!)
- Philadelphia
- SF Great Adventures
- Dorney
- Hershey Park
- Kennywood
Rückflug Sa 05.08.2017

Wer hat Tipps zu Maut, Hotels, Sehenwürdigkeiten, Must-Do, No-Go´s etc.

Einfach mal raushauen was ihr als wichtig empfindet. DANKE!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ganz pauschal kann ich dir schonmal diesen Thread hier empfehlen mit sehr vielen allgemeinen Tipps zu einer USA Reise:

https://www.coasterfriends.de/forum...me-ich-die-staaten-tipps-fuer-usa-reisen.html

Ansonsten wären konkretere Fragen sicher besser. Hotels z.B. gibt es überall in großer Auswahl und wenn es nichts besonderes sein soll dann bieten sich unzählige Ketten an (Best Western etc.), die sich an allen interessanten Orten zu Hauf und notfalls auch kurzfristig finden lassen. Da es Flitterwochen werden gehe ich davon aus, dass es etwas besser sein darf, da müsste dann aber jemand anderes mit konkreten Tipps dienen.

Ich frage mich, warum New York nicht auf eurer Liste steht. Kennt ihr die Stadt schon? Ansonsten ist sie mindestens einen Besuch von 2 bis 3 Tagen (gern natürlich mehr) wert!
Die Auswahl der Parks ansonsten ist super. Ich kann definitiv noch Knoebels empfehlen. Hier reicht auch ein halber Tag (so hatten wir es auf der CF US Eastcoaster Tour in Kombination mit dem Dorney Park).

Ob man unbedingt von Busch Gardens aus an die Atlantik-Küste muss ist fraglich. Ich persönlich kenne Virginia Beach. War ganz nett dort, aber irgendwie nicht so das was ich mir unter schönem Erholungsurlaub vorstelle.

Das waren ein paar Dinge, die mir spontan eingefallen sind. Hoffe ich habe ein wenig Input geben können.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Hi danke für die rasche Antwort!

Allgemeine USA Tipps suche ich nicht. Waren schon öfters drüben. Aber der Threat ist spitze! Danke.
Mir geht es speziell um Geheimtipps bei dieser Route:
Maut, Must-See, Hotels, oder Tipps zu den Parkbesuchen. Es waren ja schon etliche dort =) Verfolge auch die Abenteuer von Psycho Ente und Molewurfn ;)

So wie du Virginia Beach beschrieben hast :)
NY lieben wir, werden wr aber dieses mal auslassen.

Also heut in die Tasten liebe Community :)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Hier mal meine Tipps und Gedanken zu euren Flitterwochen:

1. Glückwunsch zu DIESER Frau ;)
2. Warum nicht Start in Chicago und Ende in Atlanta?
3. Statt Dorney Park würde ich Knoebels besuchen...
4. Maut sollte nur selten nötig sein... Kleingeld einfach in der Mittelarmlehne sammeln für diese Fälle.
5. SF New England wären einen kleinen Umweg wert.
6. In SFGA würde ich bei einem Tag vorab Fastpässe ordern (stehen viele Highlights dort), da es dort sicher sehr voll ist.
7. Hotel Tipp "Red Roof" Kette!
8. 2013/2015 haben wir fast alle genannten Parks besucht. Hier findest du viele Infos zu den Parks, Hotels und evtl die ein oder andere Anregung!

https://www.coasterfriends.de/forum/2015-american-thrillrush-uli79-berlindaniel/
https://www.coasterfriends.de/forum/2013-eastcoast-er-thrillorgasm-tour-uli79-und-berlindaniel/

Viel Spaß schon mal bei der Reise!
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Das ist definitiv erst einmal die wichtigste Frage:
2. Warum nicht Start in Chicago und Ende in Atlanta?

Warum um alles in der Welt wollt Ihr in Pittsburgh starten, wenn Ihr nach Chicago / Sandusky wollt? Dort sollte man in der Tat auch ankommen (also alternativ Chicago oder Cleveland). Rückflug sollte in der Tat von Atlanta oder von Charlotte aus sein. Das solltet Ihr erst einmal überlegen. Wenn Ihr der Meinung seid, dass es besser ist, solltet Ihr dann die Tour anpassen. Dann würde ich auch ein bisschen mehr zu Deinen Fragen antworten.

In Sachen Maut: So ganz ohne wird es nicht gehen. Um Chicago drum herum gibt es einige mautpflichtige Highway-Abschnitte, das sind u.a. genau die Bereiche, die man fährt, wenn man Chicago von Nord nach Süd durchquert (dort müsst Ihr lang, wenn Ihr SF GA besuchen wollt). Und auch vom Airport aus kommt ihr daran nur schwer (also mit Umwegen und Zeitverlust) vorbei. Es kostet nicht die Welt, man muss aber wissen, dass es an den Abfahrten Schalter gibt, die speziell nachts nicht besetzt sind. Da schmeisst man dann sein Kleingeld in die bekannten Körbe. Insofern empfiehlt es sich, immer genug Quarter im Wagen zu haben.

Von Chicago aus nach Sandusky ist die schnellste Route über die Turnpikes Richtung Osten. Da wird auch Maut fällig. Man zieht bei Beginn der Mautstrecke ein Ticket, dieses gibt man dann wieder ab, wenn man den Turnpike verlässt. Die Strecke von Chicago nach Sandusky liegt meiner Erinnerung nach bei rund 15 US$. Hier kann man i.d.R. aber immer per Schein bezahlen. Unbesetzte Stationen werdet Ihr auf dem TP nicht finden. Da kann man dann auch mit KK bezahlen. Und man kann hinten auf dem Ticket ablesen, wie viel man bezahlen muss, wenn man an Abfahrt X runterfährt. Die Mietwagenfirmen haben teilweise auch diese Mautkästchen im Auto. Hier müsst Ihr fragen, ob es drin ist und für welche Systeme es gilt (gibt einige in den USA). Wenn das Gerät für das System passt, einfach durch und fertig. Abrechnung kommt dann über die Mietwagenfirma. Aber Vorsicht: Das Gerät kann man in den Kasten schieben, dann ist es nicht aktiv. Man muss es also rausziehen (Stand 2013). Und auch hier der kurze Hinweis, um Verwirrungen zu vermeiden: Maut heisst drüben toll.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Warum um alles in der Welt wollt Ihr in Pittsburgh starten, wenn Ihr nach Chicago / Sandusky wollt? Dort sollte man in der Tat auch ankommen (also alternativ Chicago oder Cleveland). Rückflug sollte in der Tat von Atlanta oder von Charlotte aus sein. Das solltet Ihr erst einmal überlegen. Wenn Ihr der Meinung seid, dass es besser ist, solltet Ihr dann die Tour anpassen. Dann würde ich auch ein bisschen mehr zu Deinen Fragen antworten.

Wir wollen zu Great Adventure und nicht zu Great America ;) klassisches Missverständniss =)

Hier mal die Route als Karte warum Pittsburgh.
Da macht doch Chicago und Atlanta keinen Sinn, oder?
Cleveland und Philidelphia/Washington schon eher. Ist aber min. doppelt so teuer von FRA aus :)

Was noch für Pit. spricht: kein Gabelflug und kein Einweg-Mietwagen und Kennywood :)
Unbenannt.PNG


Grüße und danke für deine Tipps! Sind weiterhin offen für alle Anregungen.

PS: Danke für die Glückwpnsche Berlindaniel. Bin auch hoch zufrieden :D
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Wir haben gute Erfahrungen mit Alamo und dem "Mautkästchen" gemacht. Deren Preise waren auch nicht teuer. Vorteil: Nix mehr mit Anhalten, man fährt einfach auf der Express-Lane durch. Deren Gerät hatte alle möglichen Toll-Betreiber auf unserer Strecke abgedeckt (und die war ja so ähnlich wie Eure).

Auch wenn Kennywood mal etwas anderes ist und Phantom's Revenge ein schöner Klassiker: Ich würde Holiday World + Kentucky Kingdom nicht links liegen lassen, vor allem wenn man direkt daran vorbei fährt.

Ich würde Euch auch einen Gabelflug und Mietwagen mit Rückführung (bei Alamo $300) empfehlen (andere Anbieter sind aber teurer). Der Gabelflug war bei uns nicht teurer als ein Hin- und Rückflug. Uns hat, im Gegensatz zu manch anderen, Six Flags Great America ziemlich gut gefallen, d.h. eine Route von Chicago nach NYC (oder Boston - die Stadt selbst und SFNE sind lohnenswert) wäre vielleicht noch eine Überlegung wert.

Ich habe auch lange gesucht ob es auf dieser Route irgendwelche Sehenwürdigkeiten gibt, die man auf jeden Fall machen sollte - aber bis auf NYC und Chicago gibt es da eher nicht so viel. Amerikanische Kleinstädte sind IMHO geradezu hässlich (sorry). Wenn ihr etwas ausgefallenes machen wollt, schaut mal bei Centralia (Pennsylvania, die zerstörte Route 61 nicht vergessen) vorbei - vor allem für Fans des 'Silent Hill'-Films interessant.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Ich muss ehrlich zugeben: Die Mautgeschichte bereitet mir am ehesten Kopfzerbrechen :) Habt ihr das vor Ort zugebucht oder schon in D? Ich finde leider schrecklich wenig darüber im Netz. Hat Avis auch so was (sind deutlich günstiger als Alamo ;) )

Was Kentucky Kingdom und Holiday World betrifft bin ich noch in verhandlungen mit meine fast Frau :D Vor allem wegen Thunderbird und Storm Chaser. Leider bekommen wir ja nur den RMC in Dollywood :(

Chicago gibt irgendwann in den Folgejahren ein Städtetrip, deshalb hier nicht interessant für uns :)

Ja sehr geil der Silent Hill tipp!!!

Btw: Weiß jemand zufällig wann die High Schools und Colleges ihre Football-Saison bestreiten. Das wäre was, was mich in einer Kleinstadt mal reizen würde zu besuchen =)

Danke an alle. Ihr seid einfach eine klasse Hilfe!
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Diese Toll-Devices kannst Du vor Ort dazubuchen. Keine Angst, da man damit Geld verdienen kann, wirst Du vom "geschulten" Personal am Schalter sogar danach gefragt. Sobald das Ding in der Windschutzscheibe hängt, ist Maut absolut gar kein Problem mehr.

Bei Alamo heißt das Teil Alamo Toll-Pass. Man beachte: Maximal pro Anmietung verlangt Alamo $15 für das Teil (oder $3 pro Tag). Dazu kommen natürlich noch die eigentlichen Toll-Gebühren.

Das Avis günstiger ist kann ich ehrlich gesagt kaum glauben. Ich empfehle immer möglichst weit bei der Anmeldung die Formulare auszufüllen und dann den Gesamtpreis anzeigen zu lassen. Bei Avis heisst das Mautgerät e-Toll. Avis möchte ca $4 pro Tag oder $20 pro Monat für das Ausleihen des Geräts.

Die günstigen Mietwagen-Anbieter in den USA sind Dollar, Thrifty, Alamo und Budget. Die anderen (Hertz, Avis, National, Europcar) sind idR teurer. Bei denen sind vielleicht die Autos neuerer oder besser in Schuss. Ich kann jedoch nur sagen, dass wir sowohl mit Budget als auch mit Alamo ziemlich gut gefahren sind (letztere boten sogar freie Auswahl unter den 6-8 SUVs an, die in der Garage herumstanden).
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Danke für den ausführlichen Tipp mit der Toll Box und dann auch noch die Links dazuapp:-)
Dann kann ich überall durch fahren? (Beispiel: Turnpikes und Sunpass in Florida?)

Konnte es selbst nicht glauben das Avis günstiger ist. Aber über unser Geschäftsreisebüro bekommen wir von TUIcars das Auto 200€ bei Avis günstiger als Alamo bei gleicher Leistung :confused:

Jetzt muss ich nur noch mein Wissen für die Fast-Pässe ausbauen :D

Danke für die tolle Unterstützung hier! Wie gewohnt Bombe dieses Forum und Club (machen noch ne Familienmitgliedschaft dieses Jahr ;) )
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Danke für den ausführlichen Tipp mit der Toll Box und dann auch noch die Links dazuapp:-)
Dann kann ich überall durch fahren? (Beispiel: Turnpikes und Sunpass in Florida?)

Ich will mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, denn 100%ig weiß ich das natürlich auch nicht, aber: Auf unserer Tour sind wir damit überall durchgekommen. Es mag einzelne Brücken o.ä. geben, die nicht an die großen Toll-Betreiber angeschlossen sind (und die auch die Toll-Box nicht unterstützen), aber wir hatten die auf der Tour nicht.

Florida ist zumindest auf der Alamo-Webseite mit dabei.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Jetzt muss ich nur noch mein Wissen für die Fast-Pässe ausbauen :D
Meine Erfahrungen von der 2015 East Coaster Tour:
Die Fastpässe bei der SF Gruppe lohnen sich mehr als bei Cedar Fair.

Vorallen bei Cedar Point ist es so das die normale Schlange und die Fastpass Queue sehr früh (weit vor der Station selber ) zusammengeführt werden dadurch wartet man auch mit dem Fastpass bei den hauptattraktionen immer 30 Minuten.
Die meisten von uns kamen sich halt dardurch etwas verascht vor das man kann 100$ Extra für einen Fastpass ausgibt und jedesmal 30 Minuten wartezeit hat.
Allerdings hätte man ohne Fastpass bei Maverick, TTD, Millenium Force ca. 150 Minuten Wartezeit an unseren Vollen Tag gehabt.

Durch die frühe zusammenführung der normal und Fastpass Lane hat man halt auch den effekt das wenn der Park sehr leer ist man garkeinen Vorteil von FP hat.

Du unterschiedlichen arten des FP bedeuten auch nur an welchen Bahnen man ihn benutzen kann aber bieten keine unterschiedliche Anstellzeiten.

Anders bei SF:
Da gibt es verschiedenen FP die mit so einen elektronischen Gerät auf eine Bahn einbucht.
Die Wartezeitersparnis liegt dann je nach FP bei 0%,50% oder 90%.
Ist die Wartezeit um piept das Gerät und man wird direkt in der Station reingelassen hat dann also noch 2-3 Fahrten die man in der Station warten muß (first/Last Row bei einigen Coaster auch länger).
Und sobald man in der Station drin ist kann man sich auch schon elektronisch für den nächsten Coaster anmelden.
Bei dem höchsten Platin Pass bedeutet das bei 90% das man sofort nochmal fahren kann und als besonderer Vorteil von Platin ist das man einmal sitzen bleiben darf also 2 Fahrten jedesmal.

Ich hatte mir ja in Six Flags Great Adventure den Platin Pass (110$!) geholt und bin gefahren ohne Ende.
Nitro bin ich vermutlich knapp 20 mal gefahren, Zumanjaro: Drop of Doom auch ca.10 mal. Kingda Ka aber nur 7 mal (war aber auch an dem Tag bis 16 uhr Down nach die ein Trupp CF morgens bei der mini ERT kaputtgespielt hatten).
Und ich hätte alles noch öfter fahren können aber da ist dann auch so langsam mein Körper an seine Grenzen gekommen.

Für mich als Thrillseeker war das der bislang beste Parktag in meinen Leben.

Und dadurch fand ich auch Six Flags Great Adventure besser als Cedar Point wobei ich auch sage das Coastersetup bei CP besser ist aber trotz rund 150$ für Eintritt und FP immer noch 30Minuten anstehzeit :mad:
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Vielleicht noch eine Frage: Seid Ihr Vielfahrer und fahrt gute Bahnen auch gerne mehr als zweimal? (so wie z.B. Falo - alle Achtung, 20mal Nitro ist ne Nummer).
Zu Beachten ist: Wir hatten bereits im Juni im Nordosten der USA mit Temperaturen zu kämpfen, die einem das Marathon-Fahren schnell austreiben (vom Klima her liegt ja auch der Nordosten der USA eher auf Spanien-Level).

Falls nicht, genügen Euch vermutlich die 'Early-Access'-Zeiten der Cedar Fair (sehr gut in Cedar Point und Carowinds) und Six Flags-Pässe (dort sind das aber meist nur 10 Minuten "Vorsprung"). Bei Bedarf dann vor Ort die FP-Pässe dazukaufen. Bei Dollywood und Hersheypark die Vorabend-Angebote ausnutzen (da sind viele Bahnen bei angenehmen Temperaturen nicht mehr so voll). Damit sind wir eigentlich ganz gut gefahren.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Meine Erfahrungen von der 2015 East Coaster Tour:
Die Fastpässe bei der SF Gruppe lohnen sich mehr als bei Cedar Fair.
Das kann man so pauschal meiner Erfahrung nach auch nicht für alle Parks der Cedar-Fair-Gruppe sagen.

Bei Cedar Point ist das so mit den 30 Minuten (War selber noch nie da. Das sagen aber alle, die schon mal da waren - und fluchen darüber ;). )


Bei anderen Parks der Gruppe ist das aber auch unterschiedlich.
In Kings Island z.B. konnte man mit dem Fast-Pass-Band direkt zu den Stationen durchlaufen.

Grundsätzlich finde ich das einfache Armband bei Cedar Fair deutlich unkomplizierter und praktischer als bei den SF-Parks, wo man immer die Fahrten vorher buchen und noch das Extra-Gerät mitschleppen muß.
 
Oben