• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Port Aventura

Sebastian

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,

wenn auch verspätet erstmal ein Frohes, Ereignisreiches und Coasterreiches neues Jahr 2017.

Ich habe da mal ein paar Fragen an euch. Ich plane der zeit mit einem Freund, der hier noch kein Mitglied ist einen Trip nach Salou Spanien. Auch er hat im letzten Jahr das Coastern für sich entdeckt und dieses Jahr möchten wir im Sommer ein paar Tage Strand mit ein paar Coastern verbinden.

Ich habe jetzt eine Pauschalreise nach Salou Spanien gefunden. Das Hotel ist das PortAventura Park Hotel Caribe. Hier nun meine Fragen.

Laut Anbieter steht in der Überschrift, dass im Hotelpreis die Parktickets enthalten sind. Gilt dies für einen einmaligen Eintritt? Gilt das für alle Tage? Ist das immer enthalten, wenn ich ein Parkeigenes Hotel buche?

In der zusätzlichen Beschreibung steht, dass man vergünstigte Tickets für den Auquapark erhält. Neben der Überschrift gibt es aber keine weiteren Informationen zum Parkeintritt.

Auch wird hier nichts zum Thema Ferrariland mitgeteilt. Ist hier schon etwas bekannt, wie das Für Hotelbesucher des Parks gehandhabt wird?

Ich habe die Hoffnung, dass sich auch einer von euch für dieses Jahr mit dem Thema beschäftigt hat und mir vielleicht aus Eigener Erfahrung der Buchung oder aus Besuchen der Vergangenheit helfen kann.

Danke im Voraus

Sebastian
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Bzgl. Port Aventura Hotels kann ich Dir aus meiner Erfahrung (Port Aventura Hotel & GoldRiver) sagen, dass hier der Eintritt in den Park bis dato immer inbegriffen war: Anreisetag bis inkl. Abreisetag.
Ich denke mal, dass das immer noch so ist; bzgl. FerrariLand etc. kann ich Dir leider nichts sagen.
 

Sebastian

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
14
Danke Dir.

So hatte ich es auch Verstanden. In dem beschreibenden Text wird hier aber nicht weiter drauf eingegangen.

Deine Antwort hilft mir aber bereits sehr!
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ich war im letzten September im Caribe; der Eintritt in den Park war inkl. dem An- und Abreisetage während des gesamten Aufenthalts inklusive; deine Zimmerkarte fungiert gleichzeitig als Eintrittskarte für den Park.

Für den Wasserpark konnte man auch vor Ort im Hotel vergünstigte Tickets erwerben, da hatte ich nichts vorab gebucht. Ebenso das ExpressPass Bändchen, das kann man sich auch direkt bei Anreise noch kaufen, wenn man unsicher ist ob man es überhaupt möchte. Der Preis war der gleiche wie online.

Ich vermute mal, dass es für Ferrari Land dann auch die Tickets direkt im Hotel geben wird, ggfs. auch etwas vergünstigt.
 

Sebastian

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
14
Auch dir vielen Dank!

Dann bin ich spätestens jetzt überzeugt und werde wohl zeitnah buchen.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
ExpressPass kann ich übrigens nur empfehlen. Wir waren letzten Sommer im Park. Gerade an volleren und heißen Tagen hat man doch sehr lange Wartezeiten teilweise.

Schaffen sollte man die "wichtigen" Sachen auch ohne aber es macht den Tag deutlich entspannter.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
ExpressPass kann ich übrigens nur empfehlen. Wir waren letzten Sommer im Park. Gerade an volleren und heißen Tagen hat man doch sehr lange Wartezeiten teilweise.

Schaffen sollte man die "wichtigen" Sachen auch ohne aber es macht den Tag deutlich entspannter.

Jepp, kann ich so bestätigen - und dadurch, dass der Eintritt im Hotel ja "drin" ist (jaja... ;-) hat man nichtmal das Gefühl, übermäßig viel für den Express auszugeben (ich liebe Selbsttäuschung ;-)
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Na ja wir hatten für 8 Tage einmalig 61 Euro für den Express Pass bezahlt - so konnte man entspannt auch einfach mal nur für 2h in den Park, was wir übrigens fast jeden Tag gemacht haben.

Etwas Wartezeit ist ja eigentlich immer. Gerade auch an leeren Tagen, die Abfertigung ist nicht sonderlich schnell und wenn dann noch 1-Zug-Betrieb ist... :D Also ich finde das hat sich dicke gelohnt.
 

Sebastian

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
14
Wir planen den Trip Anfang Juli, daher ist der Tipp mit dem Express Pass super!

Wir wollen den Park mit ein wenig Sightseeing in Barcelona sowie Strand verbinden. Dann kommt einem der Pass natürlich entgegen. Da die Reisekosten, trotz des gesamten Aufenthalts im Parkhotel, überschaubar sind, wird bei 7 Tagen Aufenthalt auch der Express Pass nicht weh tun. Zumal, abhängig von den Verfügbaren Tickets, ein Tag für Ferrariland und ein Tag Aquapark eingeplant sind.

Dann ist die restliche Zeit besser planbar und man kann abends oder vormittags schnell die ein oder andere Bahn mitnehmen ;-)!
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Wenn ihr in Barcelona seid kann ich euch noch empfehlen etwas Zeit für den kleinen Park Tibidabo einzuplanen.

Sehr kleiner Park mit zwei Counts. Eigentlich nichts spektakuläres aber durch die Lage auf dem Berg über Barcelona einmalig!
Einer der beiden Coaster wurde einfach perfekt geplant weil der First-Drop direkt auf Barcelona gerichtet ist und es dadurch einfach sehr genial aussieht.

Fotonerds kommen da oben auch auf ihre Kosten weil man wohl kaum irgendwo eine bessere Aussicht auf Barcelona bekommen wird.

Kommt aber darauf an wie oft ihr nach Barcelona rüber wollt da der Weg zum Park schon etwas Zeit braucht mit dem Bus.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Dann ist die restliche Zeit besser planbar und man kann abends oder vormittags schnell die ein oder andere Bahn mitnehmen ;-)!

Ja, wie gesagt: Port Aventura definitiv mit Express-Pass, entspricht auch meiner Erfahrung. Nur das mit dem "vormittags schnell" ne Bahn mitnehmen wird evtl. schwer - als ich da war, haben jedesmal die großen Bahnen erst so zwischen 11 und 12 geöffnet (und davor nur einige Attraktionen Stück für Stück) - mit dann entsprechenden Schlangen (also: Express länger als normale Schlange) - natürlich trotzdem nur ein paar Minuten warten. Ist halt einfach Spanien, da verlagert sich alles mehr in den Abend :)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Also ich kann auch eher die Abendstunden empfehlen wenn man dann unbedingt nochmal in den Park will. Ich weiß jetzt nicht wie die Öffnungszeiten im Juli sind aber als wir dort waren hatte der Park immer sehr lange geöffnet.

Ich verlinke hier einmal mal meinen Tripreport. Vielleicht gibt es dort noch etwas das hilfreich für dich sein könnte:
https://www.coasterfriends.de/forum...tern-bis-tief-die-nacht-im-port-aventura.html
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Als Tipp, falls ihr einen Tag erwischt wo der Park sehr lange aufhat und ihr Halb/Vollpension bucht - man kann auch im PortAventura Hotel direkt am Park Abendessen, dann spart man sich das hin-und hergelaufe. Einfach an der Rezeption im Caribe mit etwas Vorlauf Bescheid geben.

Und Nachmittags die letzten beiden Stunden mitnehmen, das ist echt sehr angenehm :D Das mit dem "Vormittags kurz in den Park" hatte sich nach einem Versuch auch für uns erledigt ;)
 

Sebastian

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
14
Danke an euch für die vielen Tipps! Werde da sicherlich so einiges berücksichtigen!

Gruß
Sebastian
 
Oben