Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57
Like Tree238"Gefällt mir"

Thema: 2018 Neuheit: Burg Arkan (Tube Coaster, abc Rides) @ Ferienzentrum Schloss Dankern



  1. #31
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    442
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wahnsinn, wie man Holz gestalten kann. Meine Hochachtung.
    Sehe ich das auf der Zeichnung, verglichen mit den Baubildern richtig, dass dort
    erst noch der ganz grosse Turm enstehen wird?

  2. #32
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.246
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Park hat auf Facebook mitgeteilt, dass die Achterbahn nun defintiv erst 2018 eröffnen wird!

    Dazu wurde dieses tolle Artwork veröffentlicht:
    Name:  20121253_1494815270579472_3778666114145675641_o.jpg
Hits: 4715
Größe:  147,4 KB

    Zitat Zitat von Ferienzentrum Schloss Dankern - Facebook
    Neues von unserer Achterbahn:
    Auf der Zeichnung seht Ihr erstmals, was es alles in dem neuen Themenbereich zu entdecken gibt. Wir sind uns sicher, dass für jede (!) Alterklasse etwas dabei sein wird - und als Höhepunkt wartet dann natürlich die Fahrt mit der Achterbahn für diejenigen, die sich trauen.
    Wie ihr seht, wird es viel zu entdecken geben. Besonders aufwendig wird der große Turm, den es zu erklimmen gibt und von oben in die Achterbahnwagen einsteigt.

    Wir wissen, dass sich viele von Euch schon auf eine Eröffnung zum Ende der Saison 2017 gefreut haben.

    Auf Grund der Tatsache, dass rund um die Achterbahn ein ganzer Themenbereich entsteht, was ursprünglich in der Größe gar nicht geplant war, dauern die Bauarbeiten länger.

    Bisher hatten wir immer gehofft, dass wir die Bahn in den letzten Wochen der Saison 2017 eröffnen können. Auf Grund des aktuellen Baufortschritts müssen wir Euch leider mitteilen, dass wir die offizielle Eröffnung der Achterbahn auf Grund der umfangreichen Arbeiten in allen Bereichen des Projektes auf den Saisonbeginn 2018 verschieben mussten.

    Wir bitten um Verständnis!
    Ich habe den Threadtitel gleich angepasst

    Quelle

  3. #33
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.157
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    5. Angriffsturm mit Nebelanlage


    Juhu


    Klingt auf alle Fälle ganz interessant was die da planen und scheint das Angebot Zielgruppenorientiert zu ergänzen.
    Frisbee gefällt dieses Posting.

  4. #34
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    25
    Besuchte Parks
    0

  5. #35
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.543
    Besuchte Parks
    87
    Gefahrene Bahnen: 439
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für den Link

    Hier nochmal die Bilder, dass sie im Forum bleiben:

    Name:  dankern-achterbahn-2017-august-8a-1-von-1_201708071452_full.jpg
Hits: 4030
Größe:  72,6 KBName:  dankern-achterbahn-2017-august-11-1-von-1_201708071452_full.jpg
Hits: 5051
Größe:  78,5 KBName:  wie-steht-es-um-die-achterbahn-in-dankern_201708071443_full.jpg
Hits: 4016
Größe:  91,9 KBName:  wie-steht-es-um-die-achterbahn-in-dankern_201708071443_full_1.jpg
Hits: 5423
Größe:  103,1 KBName:  wie-steht-es-um-die-achterbahn-in-dankern_201708071443_full_2.jpg
Hits: 3986
Größe:  70,5 KBName:  wie-steht-es-um-die-achterbahn-in-dankern_201708071443_full_3.jpg
Hits: 5120
Größe:  115,7 KBName:  wie-steht-es-um-die-achterbahn-in-dankern_201708071443_full_4.jpg
Hits: 3998
Größe:  73,6 KB
    Mario M., Coaster-Smitty, Michaelrot und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #36
    CLUBMEMBER Avatar von ktowncoaster
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Paderborn & Bedburg
    Alter
    23
    Beiträge
    904
    Besuchte Parks
    56
    Besuchte ParksBewertete Parks

    Standard

    Vorgestern waren Simon und Ich im Park, und haben uns natürlich auch die Baustelle angesehen. Während unseres Aufenthalts fanden keine Arbeiten statt. Im Grunde kann man sich da eh Zeit lassen, wenn die Eröffnung erst zur Saison 2018 angestrebt ist.

    Name:  IMG_5270.JPG
Hits: 3515
Größe:  165,7 KB

    Name:  IMG_5271.JPG
Hits: 4791
Größe:  146,6 KB

    Schloss Dankern mag in der Freizeitparkszene eher unbekannt sein. Logisch, Fahrgeschäfte gibt es dort kaum; es handelt sich mehr um ein Ferienresort mit riesigem Spielplatz, und auf den Spielplatz bauen sie dann eine riesige Achterbahn.
    Trotzdem lohnt sich ein Besuch in dieser Region durchaus. Das angrenzende Schwimmbad haben wir auch besucht und überzeugt mit 5 Wasserrutschen, darunter Trichter und Turbo.
    Außerdem befindet sich nur wenige Kilometer entfernt die Transrapid-Teststrecke sowie die bekannte Werft in Papenburg.

    Name:  IMG_5293.JPG
Hits: 3447
Größe:  177,6 KB

    Name:  FullSizeRender.jpg
Hits: 3410
Größe:  80,4 KB

    Somit geht der Beitrag über den Kinderpark hinaus.
    doCoaster, Mario M., Braumeister und 15 anderen gefällt dieses Posting.


  7. #37
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.098
    Besuchte Parks
    215
    Gefahrene Bahnen: 696
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Schloss Dankern hat drei Livevideos geteilt, wo man gut die Baustelle sehen konnte und ich habe mal ein paar Screenshots davon gemacht...

    Turm:
    Name:  Screenshot (158).jpg
Hits: 2823
Größe:  66,8 KBName:  Screenshot (167).jpg
Hits: 2805
Größe:  50,5 KB

    Thematiserung der Wägen:
    Name:  Screenshot (161).jpg
Hits: 3978
Größe:  62,5 KBName:  Screenshot (164).jpg
Hits: 2792
Größe:  61,6 KBName:  Screenshot (165).jpg
Hits: 3960
Größe:  59,9 KB

    Sonstige Bilder:
    Name:  Screenshot (162).jpg
Hits: 2768
Größe:  43,4 KBName:  Screenshot (162).jpg
Hits: 2768
Größe:  43,4 KBName:  Screenshot (168).jpg
Hits: 2771
Größe:  44,1 KB


    Quelle
    Mario M., Coaster-Smitty, Michaelrot und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  8. #38
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.246
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da können sich bei der Thematisierung sogar einige große Parks noch was abschauen! Echt toll wie viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt wird. Der komplette Themenbereich/der Startturm der Achterbahn werden quasi ein riesiger Abenteuerspielplatz.

    Ich bin vor 2 Wochen mit der vergleichbaren Bahn im BillyBird Park gefahren. Die Kapazität ist zwar nicht die größte, die Fahrt war aber sehr angenehm und spannender als ich dachte

    In den Wagen wird man nur durch einen Anschnallgurt gesichert.

  9. #39
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    36
    Beiträge
    940
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 391
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Blue Bumble Bee Beitrag anzeigen
    Turm:

    Name:  Screenshot (161).jpg
Hits: 3978
Größe:  62,5 KB

    Sonstige Bilder:
    @Mario: Solang dass nicht der Anschnallgurt ist, ist alles gut.

    Wahnsinn was dieser kleine Park in die Höhe zieht. Die Thematisierung wird echt top.
    Ich hoffe der Park wird damit Erfolg haben
    Michaelrot und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  10. #40
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Nebikon
    Beiträge
    321
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 203
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von toschy Beitrag anzeigen
    @Mario: Solang dass nicht der Anschnallgurt ist, ist alles gut.
    Nun ich nehme an, das diese Gurte momentan für Testfahrten mit Sandsäcken gebrauch wird und später dann andere Gurte eingebaut werden.
    Die Burg sieht wirklich sehr gut aus. über die Thematisierung des Zuges/der Wagen lässt sich streiten.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  11. #41
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    883
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Es handelt sich aber um ein kinderorientiertes Fahrgeschäft. Das mit den Flammen ist also durchaus vertretbar. Und das sieht echt nett aus. Dankern ist für einen Tagesausflug auch echt mal nett, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem Freizeitpark.

    Es ist sehr schön, dass man in Deutschland immer mehr sieht, dass eine Attraktion allein nicht reicht, sondern auch eine Thematisierung für eine bessere Wahrnehmung sorgt.

  12. #42
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.246
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich glaube Agent ging es eher um die Ausführung der Flammenbemalung, als um das Motiv an sich. Ich finde auch, dass das so wirkt als hätte jemand im Baumarkt ein paar Sprühdosen gekauft und dann Freihand drauf losgelegt. Ich hätte eine Folienbeklebung oder ne schöne Lackierung besser gefunden. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau

    Hier mal ein Bild von den Wagen im BillyBird Park:
    Name:  09111BEF-9DC2-4291-9722-D768EA6F9B05.jpg
Hits: 1710
Größe:  81,3 KB

    Gefällt mir einfarbig mit ein bisschen Beklebung besser

  13. #43
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.160
    Besuchte Parks
    232
    Gefahrene Bahnen: 986
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Park schrieb schon am 30.01. auf seiner Facebook-Seite, dass die Tore am 17.03. für die Saison 2018 für Tagesgäste geöffnet werden. So wie es aussieht, wird zeitgleich die neue Achterbahn mit dem dazugehörigen Themenbereich eröffnet.

    Quelle
    Grüße aus Duisburg

  14. #44
    CLUBMEMBER Avatar von MIB83
    Registriert seit
    04.10.2017
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    103
    Besuchte Parks
    120
    Gefahrene Bahnen: 459
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Gestern auf deren Facebook Seite..
    also für so einen kleinen Park echt toll was die da hin gezimmert haben.. sieht gut aus

    Name:  108CADFF-996C-46DB-BAFD-586D01E498B6.jpg
Hits: 734
Größe:  140,2 KB

    https://www.facebook.com/ferienzentr...00028210058176
    doCoaster, Mario M., Braumeister und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  15. #45
    Aktiver Freund Avatar von miki
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Gladbeck
    Beiträge
    463
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    So klein ist der gar nicht, bzw. nur Attraktionsmässig ist er klein. Die haben nen ganz schön große Ferienanlage dort.
    War dort selbst gewesen mit den Kindern und Familie, die bieten dort schon so einiges.
    Ceddynator gefällt dieses Posting.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •