• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Neuheiten und Veränderungen @ Skylinepark

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Da es 2017 ja mehrere Neuheiten gibt poste ich das einfach mal hier rein

was viele schon vermutet haben, is nun Offiziell, die Wildwasser 3 wird im östlichen Teil des Parks neben dem Sky Dragster eröffnen :) Auf einer Fläche von einen Fußballfeld wird sie in den Wintermonaten restauriert und bekommt einen glanzvollen neuen Look
IMG_1828.JPG

https://www.skylinepark.de/blog/2016/10/13/20161014/
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
949
Die hauen ja seit Sky Spin richtig raus.
Gefällt mir richtig gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auch wenn man keinen großen Wert auf die Thematisierung legt, so ist das Tempo in dem der Park wächst doch beachtlich!

Mal sehen wo die neuen Attraktionen im Park aufgestellt werden :)

Bei dem Kids Spin Coaster gibt es 2 mögliche Varianten. Mal sehen ob der Park die kleine Variante oder die mit der Doppelacht wählt...
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Ist Zero Gravity echt ein Windkanal? love:-) Das wär großartig, normal zahlt man dafür bei Mydays oder ähnlichem 100 Euro. Das gefällt mir generell beim Skyline Park, dass man einige Attaktionen hat, die sonst kein Park hat - für die Sky Shot zahlt man für eine Fahrt auf dem Kirmes ja schon 15 Euro. Dafür ist der Park echt günstig.
 

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Ist Zero Gravity echt ein Windkanal? love:-) Das wär großartig, normal zahlt man dafür bei Mydays oder ähnlichem 100 Euro. Das gefällt mir generell beim Skyline Park, dass man einige Attaktionen hat, die sonst kein Park hat - für die Sky Shot zahlt man für eine Fahrt auf dem Kirmes ja schon 15 Euro. Dafür ist der Park echt günstig.

Nein nein, sowas denke ich wär in einem Park nicht sehr sinnvoll von Kapazität und so her.
Es ist eine Art Rotor!
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Ah, habe es mir gerade auf Skyfans angeschaut. Schade, aber hätte mich auch sehr gewundert. Das Konzept sieht aber auch sehr spaßig aus!
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Die Bauarbeiten für 2017 haben begonnen: :)

Anstelle unserer „Alten Liebe“ wird nächste Saison die neue Attraktion “High Fly“ seinen Platz finden. Das Fahrgeschäft ist ein echter Gigant unter den Riesenschaukeln und mit 33 m Höhe die größte Überkopf-Schaukel in einem deutschen Freizeitpark! Erste Arbeiten sind bereits voll im Gange. Sie bleibt uns erhalten: Der Schiffschaukel-Klassiker, „Alte Liebe“, wird in der Saison 2017 restauriert und findet spätestens 2018 wieder einen neuen Platz im Allgäu Skyline Park. Es bleibt spannend! Wir halten euch auf dem Laufenden.
IMG_2019.JPG



https://www.skylinepark.de/blog/2016/11/14/der-bau-des-high-fly-hat-begonnen/
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
In der ehemaligen Halle des 4D Kinos entsteht für 2017 die Attraktion Zero Gravity :)
Eine weitere Neuheit 2017 wird unser „Zero Gravity“. Die riesige angetriebene Zentrifuge, bei der die Fahrgäste den Boden unter den Füßen verlieren, ist ein Fahrgeschäft für alle Fans von Action und Thrill! Das spektakuläre Gebilde ähnelt einem riesigen Trichter, welcher bereits aufgrund seiner Form verrät, was auf die Besucher zukommt. Durch die entstehenden Kräfte werden die Fahrgäste an die Außenwände gedrückt und bleiben an diesen regelrecht kleben. Zero Gravity findet seinen Platz auf dem Gelände des ehemaligen 4D-Kinos und bietet eine Kapazität für 24 Personen.
IMG_2090.JPG

https://www.skylinepark.de/blog/2016/11/24/mit-zero-gravity-den-boden-unter-den-fuessen-verlieren/
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Hi Leute!

Weiß jemand von euch (jetzt mal speziell die Skylinepark-Experten), wann die ganzen diesjährigen Neuheiten eröffnen werden?
Ist schon ein genaues Datum bekannt?

Bei mir ist nämlich dieses Jahr ein Besuch des Parks fest eingeplant, und die neuen Attraktionen würde ich (nicht nur wegen der Counts ;)) schon gerne mitnehmen. Wir müssen halt schon demnächst anfangen zu planen, wann wir dann auch eine Unterkunft für ein paar Tage Urlaub in der Nähe buchen müssen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus!
Lukas
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Hi Leute!

Weiß jemand von euch (jetzt mal speziell die Skylinepark-Experten), wann die ganzen diesjährigen Neuheiten eröffnen werden?
Ist schon ein genaues Datum bekannt?

Bei mir ist nämlich dieses Jahr ein Besuch des Parks fest eingeplant, und die neuen Attraktionen würde ich (nicht nur wegen der Counts ;)) schon gerne mitnehmen. Wir müssen halt schon demnächst anfangen zu planen, wann wir dann auch eine Unterkunft für ein paar Tage Urlaub in der Nähe buchen müssen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus!
Lukas

Hallo Lukas,

die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren. Das Skyline Park Team arbeitet mit großem Einsatz daran, dass alle Neuheiten zum Saisonstart am 01. April 2017 eröffnet werden. Vielleicht können bereits einige Neuheiten zum Pre-Opening am 25./26. März 2017 eröffnet werden.

Viele Grüße :)
 
Oben