Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 50 von 50
Like Tree180"Gefällt mir"

Thema: 2021 Neuheit: Blue Harvest (Inverted Coaster, B&M) @ Gröna Lund - Schweden



  1. #46
    Aktiver Freund Avatar von Ornstein
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Tokyo, Japan
    Beiträge
    127
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Da die Bahn Blue Harvest heißen wird hatte ich auch mit einer blauen Schiene gerechnet, obwohl auf den Konzept Bildern das gesamte Layout orange war. Oder gab es sonst irgendwo eine Info woher der Name kommt?
    Orange war es wahrscheinlich nur, um vor dem weissen Rest des Bildes die Strecke besser zu erkennen.

    Den Namen betreffend tippe ich mal spontan auf das schwedische Midsommarfest bzw. Erntedankfest. Blau ist ja ohnehin schwedische "Nationalfarbe" und Erntedank ist bei denen immer noch sehr viel tiefer in der Tradition verankert als mittlerweile in Deutschland. Ist freilich nur Spekulation, kann ich mir so aber gut vorstellen.

    Nur die unmittelbare Verbindung zwischen einer Achterbahn und einem Traditionsfest erschliesst sich mir bisher noch nicht 

  2. #47
    Aktiver Freund Avatar von redsnake
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    179
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Da die Bahn Blue Harvest heißen wird hatte ich auch mit einer blauen Schiene gerechnet, obwohl auf den Konzept Bildern das gesamte Layout orange war.

    Oder gab es sonst irgendwo eine Info woher der Name kommt?
    Blue Harvest ist aktuell noch der Projektname, der offizielle Name wurde bisher nicht veröffentlicht.
    (Quelle: RCDB)
    bis 2017: 52 Counts in 9 Parks in Deutschland
    2017: 33 Counts in 6 Parks in 3 Ländern
    2018: 26 Counts in 8 Parks in 3 Ländern
    2019: 94 Counts in 32 Parks & 5 Kirmessen in 4 Ländern

  3. #48
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    648
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 263
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von redsnake Beitrag anzeigen
    Blue Harvest ist aktuell noch der Projektname, der offizielle Name wurde bisher nicht veröffentlicht.
    (Quelle: RCDB)
    Ja das steht auch hier im Thread irgendwo so, aber gerade weil es nur ein Projektname ist hätte ich gedacht, dass die Schienenfarbe vielleicht zum Namen passen würde.

    Ich hab aber mal ein bisschen nach Blue Harvest gesucht und es scheint unter Star Wars Fans ein bekannter Name zu sein. Seitdem Return of the Jedi "Blue Harvest" als Projekt Namen hatte taucht der Name immer wieder in Verbindung mit Star Wars auf.
    Also entweder ist dort jemand einfach Star Wars Fan und "missbraucht" den Namen jetzt für die neue Bahn oder es kommt etwas was thematisch sogar in diese Richtung geht?
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  4. #49
    Aktiver Freund Avatar von Ornstein
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Tokyo, Japan
    Beiträge
    127
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    oder es kommt etwas was thematisch sogar in diese Richtung geht?
    Als ob Disney das jemals erlauben, dulden oder auch nur einen SW Deal mit Grona Lund eingehen würde
    oliverd und pdohmen91 gefällt dieses Posting.

  5. #50
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    648
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 263
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Ornstein Beitrag anzeigen
    Als ob Disney das jemals erlauben, dulden oder auch nur einen SW Deal mit Grona Lund eingehen würde
    Deswegen habe ich ja geschrieben "in diese Richtung". Mir ist klar, dass dort kein Star Wars Themenbereich kommt aber etwas mit Space/Sc-Fi Thematisierung wäre ja möglich.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •