Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 159
Like Tree418"Gefällt mir"

Thema: 2018 Neuheit: Wonder Woman (Raptor Track Coaster, RMC) @ Six Flags Fiesta Texas



  1. #31
    Aktiver Freund Avatar von Jannes.H
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Zeven
    Alter
    17
    Beiträge
    247
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 37
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Schon krass wie viel Marktanteil RMC in den letzten Jahren gewonnen hat. RMC war dann an den 3 neusten Bahnen des Parks beteiligt, beim Free Fly Coaster von S&S stammen ja die Schienen ja auch von RMC. Dazu noch Iron Rattler und nun die neue Bahn...

    Wobei ich mir auch nicht erklären kann, warum man hier den Raptor und nicht den T-Rex Track gewählt hat. Wahrscheinlich wollte Six Flags nicht zu viel Geld ausgeben...

    Die Kapazität dürfte für einen Park dieser Größe echt bescheiden werden

    Ich bin mal gespannt wo weitere Bahnen dieses Types entstehen. Vielleicht kommt der T-Rex Track Coaster dann ja nach Californias Great America

    Das mit der Kapazität sehe ich auch als großes Problem an! Die Bahn dürfte ohnehin schon eine schlechte Kapazität haben, angenommen sie fährt sich so gut wie erwartet, dann könnte es auch eine neue Hauptattraktion im Park sein. Noch dazu ist es eine Weltneuheit, viele Fans wollen sicher möglichst bald damit fahren. Alles zusammen: Zumindest am Anfang sehr Viele Menschen. Ich glaube das wird echt (nicht) spaßig, sich dort anzustellen!
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße
    Jannes

  2. #32
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    379
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Artwork des Coasters:

    Name:  1.jpg
Hits: 2542
Größe:  1,25 MB
    Coaster-Smitty, rotzi, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #33
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Erde
    Beiträge
    71
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Was ist denn mit "high capacity moving station" gemeint? Eine simple Doppelladestation oder eine Drehscheibe, wie sie zum Beispiel bei Pulsar verwendet wird?

    In jedem Fall sollte sich die Kapazität dadurch deutlich verbessern

  4. #34
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    2.295
    Besuchte Parks
    191
    Gefahrene Bahnen: 786
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Moving heißt die Züge rollen dabei durch. Das heißt sie halten nicht an. Nach Einfahrt in die Schlussbremse geht es also in eine lange Station die durchschnittlich doppelt so lang ist wie ein normaler Zug, das kann aber auch abweichen und mehr oder weniger sein. Parallel dazu läuft ein Laufband das das Einsteigen möglich macht. Bekannteste Anlagen hier im Umkreis ist wohl Arthur. Zwecks Seitenbänder hier ein Video anbei.
    – Da machen die Leute von RMC gleich mal noch paar neue Techniken in die Bahn. Möglich machen das viele, viele Sensoren und wenn schlaue Menschen dabei sind oder es gut erklärt wird, kann man da echt was an Kapazität rausholen, da der Lift bei RMC seit einigen Anlagen auch variabel in der Geschwindigkeit ist und schneller-langsamer-schneller ist.

    Karachofan und HLcoasters gefällt dieses Posting.

  5. #35
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.808
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Was unterscheidet die Raven Inversion denn von einem Dive Loop?

  6. #36
    CLUBMEMBER Avatar von mokl
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    35
    Beiträge
    288
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 131
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet die Raven Inversion denn von einem Dive Loop?
    Der Name!
    Benny gefällt dieses Posting.

  7. #37
    CLUBMEMBER Avatar von HLcoasters
    Registriert seit
    29.06.2017
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    51
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 34

    Standard

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet die Raven Inversion denn von einem Dive Loop?
    ich würde schon sagen dass es einen Unterschied gibt der nicht nur beim Namen liegt.
    es ist natürlich ein ziemlich kleiner Unterschied aber bei der sogenannten Raven Inversion fährt man zunächst einen normalen Airtime Hill und taucht dann in die Inversion mehr oder weniger ein ( so sieht es auf dem Bild aus ) .
    Bei dem Dive Loop fängt die Inversion meist früher an sodass man höchsten Punkt entweder schön Überkopf ist oder sich in der Drehung dorthin befindet. Ich hoffe es ist verständlich.
    Karachofan gefällt dieses Posting.
    Mein Youtube Channel für NoLimits :

    https://www.youtube.com/channel/UCmw...VxKbUUheuDh_eg

  8. #38
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Wie der Park auf Facebook mitgeteilt hat, wird der Spillwater "Power Surge", der seit 1992 im Park in Betrieb ist, dieses Jahr seine letzte Saison haben und im Sommer (am 23. Juli) schließen!




    Link für Mobilgeräte

    Mal sehen was da im Herbst als Ersatz angekündigt wird!

    Es sind bereits Gerüchte in Umlauf, dass als Ersatz ein GCI Woody gebaut wird, bisher gibt es da aber keine Indizien für, war wohl eher ein Traum eines Fans, sowas macht ja schnell die Runde! Die dort gezeigten Bilder sind wohl Fanmade, da der Rahmen von einem geleakten Plan von Mystic Timers stammt... aber man weiß es ja nie so genau

    Quelle
    Ich habe mal schnell meinen Beitrag aus einem anderen Thread zitiert. Für die neue Achterbahn muss der Spillwater Power Surge weichen. Die Bahn steht also wohl nur deshalb zu einem großen Teil über einem Wasserbecken, weil das bestehende weiter genutzt werden kann!

  9. #39
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.096
    Besuchte Parks
    213
    Gefahrene Bahnen: 676
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zwei Bilder von dem Abriss von "Power Surge":
    Name:  coasterfriends#4510.jpg
Hits: 1614
Größe:  83,7 KB
    Name:  coasterfriends#4509.jpg
Hits: 1614
Größe:  107,0 KB

    Die ersten Schienen und Stützen werden/wurden produziert:

    Name:  coasterfriends#4500.jpg
Hits: 1645
Größe:  104,3 KBName:  coasterfriends#4501.jpg
Hits: 1640
Größe:  54,7 KBName:  coasterfriends#4502.jpg
Hits: 1646
Größe:  83,0 KB


    Quelle
    Quelle
    doCoaster, Mario M., rotzi und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  10. #40
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Irgendwie schade um den Spillwater, war er doch auch recht schön in den Hang integriert

    Ich will nochmal auf diesen Beitrag von mir eingehen:
    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    In dem kompletten Videobeitrag wird übrigens gesagt, dass RMC aktuell an 7 Projekten arbeitet. Eins davon geht nach Japan.

    Bereits sicher:
    1. Mean Streak - Cedar Point - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
    2. Hurler - Kings Dominion - Umbau zum Hybridcoaster- 2018

    Bereits angekündigt:
    3. T-Rex Track Coaster - 2019
    4. Raptor Track Coaster - 2018
    5. Bahn in Japan (kann natürlich auch die Bahn aus Punkt 3 oder 4 werden)

    Spekuliert:
    6. Kennywood - neuer Terrain Woody/Hybrid Coaster
    7. Georgia Cyclone - Six Flags Over Georgia - Umbau zum Hybridcoaster - 2018

    Quelle

    Da liegen also bereits Schienen für einen weiteren Free Spin Coaster von S&S rum!
    Da letztes Jahr einer im Nagashima Spaland aufgebaut wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Konkurrenzpark in Japan auch so ne Bahn gekauft hat. Würde jedenfalls perfekt in meine Liste oben passen

    Ich habe es mal hier im Thread gepostet, da sich dafür wohl kein eigener Thread lohnt...

    Link zum Video (wer auch immer für den Ton verantworlich war sollte entlassen werden)
    Durch die Ankündigungen der letzten Wochen (vor allem durch Six Flags & Cedar Fair), sieht die Projektliste von RMC nun so aus:

    Bereits sicher:
    1. Steel Vengeance - ehemals Mean Streak - Cedar Point - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
    2. Twisted Timbers - ehemals Hurler - Kings Dominion - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
    3. Twisted Cyclone - ehemals Georgia Cyclone - Six Flags Over Georgia - Umbau zum Hybridcoaster - 2018
    4. Wonder Woman Golden Lasso Coaster - Six Flags Fiesta Texas - Raptor Track Coaster - 2018
    5. Railblazer - California's Great America - Raptor Track Coaster - 2018
    6. Wonder Woman Coaster - Six Flags Mexiko - Free Spin Coaster - Schienen von RMC - 2018

    Bereits angekündigt:

    7. Projekt in Japan (ich habe keine Ahnung was es werden könnte)

    Fehlt also nur noch das Projekt in Japan. Zudem ist nun auch sicher, dass der T-Rex Track Coaster der ja angeblich 2019 kommt, nicht zu den 7 erwähnten Projekten gehört! Stellt sich nur die Frage ob man die Schienen für den Free Spin Coaster als eigenes Projekt zählt oder ob wirklich 7 eigene, komplett von RMC produzierte Bahnen gemeint waren, dann würde nämlich noch ein Projekt fehlen.

    Spekuliert:

    Kennywood - neuer Terrain Woody/Hybrid Coaster
    T-Rex Track Coaster - 2019

  11. #41
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    17.05.2016
    Ort
    Italy
    Beiträge
    30
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    wonder woman at six flags mexico is S&S non RCM

  12. #42
    CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    653
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 303
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Yes but the Track is produced by RMC, which could make it one of their projects, as its not clear what they meant by their definition of project. Mario stated that in his Post which might've been lost in Translation on your part

  13. #43
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Fundamentarbeiten schreiten voran:
    Name:  thumb_2017-10-11-3.jpg
Hits: 1077
Größe:  120,6 KBName:  thumb_2017-10-11-2.jpg
Hits: 1079
Größe:  103,4 KBName:  thumb_2017-10-11.jpg
Hits: 1072
Größe:  103,2 KB

    Dazu noch 3 Bilder von der Produktion der Schienen:
    Name:  2017-10-9.jpg
Hits: 1078
Größe:  189,1 KBName:  2017-10-9-2.jpg
Hits: 1077
Größe:  209,1 KBName:  2017-10-9-3.jpg
Hits: 1070
Größe:  173,5 KB

    Quelle

  14. #44
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.096
    Besuchte Parks
    213
    Gefahrene Bahnen: 676
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mittlerweile sind die ersten Schienen in dem Park angekommen:
    Name:  coasterfriends#4549.png
Hits: 739
Größe:  255,4 KB


    Quelle
    Mario M., rotzi und erisstpottwale gefällt dieses Posting
    51x iSpeed



  15. #45
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.096
    Besuchte Parks
    213
    Gefahrene Bahnen: 676
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Aktuelle Bilder von der Baustelle:
    Name:  coasterfriends#4503.jpg
Hits: 501
Größe:  77,9 KBName:  coasterfriends#4504.jpg
Hits: 500
Größe:  77,5 KBName:  coasterfriends#4505.jpg
Hits: 506
Größe:  63,2 KB

    Passend noch weitere von dem Lagerplatz:

    Name:  coasterfriends#4500.jpg
Hits: 500
Größe:  46,4 KBName:  coasterfriends#4501.jpg
Hits: 517
Größe:  57,3 KBName:  coasterfriends#4502.jpg
Hits: 499
Größe:  63,6 KB


    Quelle
    doCoaster, Mario M., Coaster-Smitty und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •