Seite 40 von 64 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 958
Like Tree3696"Gefällt mir"

Thema: 201X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #586
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    755
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ist es nicht am wahrscheinlichsten, dass das einen stilisierten Drachen darstellen soll? Vor dem Hintergrund, dass die Themenbereiche bereits Drachen als Maskottchen haben, würde das ja zumindest Sinn ergeben und eine gewisse Ähnlichkeit ist ja auch vorhanden.

    https://www.phantasialand.de/de/park...die-6-drachen/
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  2. #587
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Witten
    Beiträge
    98
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 12

    Standard

    Ich persönlich hab ja direkt an diese komische Wuze-Göttin da gedacht. Schließlich gehört die Wand auf der Seite nach Wuze-Town!

  3. #588
    Aktiver Freund Avatar von warlock
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Burgwald
    Alter
    41
    Beiträge
    214
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 195
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Come on people have some fun,
    dancing in the morning sun...

    Erlebnis bei Tag und bei Nacht:
    Die neue Bacardi Humpenbude

    Mal ohne Witz: Da die Humpenbude sich als absolute Goldgrube herausgestellt hat wird man vermutlich (sofern die Planungen nicht eh schon längst fertig waren) zumindest einen gemütlichen Platz in Rookburgh mit weiteren Imbiss- und Getränkemöglichkeiten eingeplant haben. Weinstube und Met-Bier halte ich ergänzungstechnisch für denkbar.
    cephista und Travis gefällt dieses Posting.

  4. #589
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    27.06.2018
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    23
    Beiträge
    49
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 78

    Standard

    Obwohl das Met-Bier für mich doch eher besser nach Klugheim passen würde.
    svenwbusch und Django gefällt dieses Posting.

  5. #590
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Passend zu Rookburgh wäre:

    Name:  Steam-Brew-2018-German-Red-Imperial.jpg
Hits: 5491
Größe:  163,1 KB
    Django gefällt dieses Posting.

  6. #591
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    883
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Dieses stilisierte Bild ist aber sehr stark an die in Wuze Town zu sehenden Motiven angelehnt. Die Vogelwesen und Gottheiten in Wuze Town sehen ja auch so aus. Das scheint aber eine neue Form zu sein, es sind meiner Erinnerung nach sonst nicht so viele Flügellappen bisher zu sehen gewesen.

    Das könnte aber schon geil werden. Leider ist das Phantasialand ja nicht gut darin, ihren Themenbereichen neben dem Anstrich auch eine Geschichte zu verpassen. Wuze Town ist ja schon mit am Besten erläutert, wenn man zufällig mal eine Texttafel findet.

    Mir kam ja der Gedanke, dass diese Wand ideal wäre. um davor noch was zu platzieren oder den Würmling Express Fahrverlauf zu ändern.Aber das wird eine reine Fassadensache bleiben. Wenn da eine geile Bepflanzung noch hinkommt, so dass die Wand wie ein alter Tempel von dieser Seite wirkt, wird es auch nicht mehr so dominant wirken.

    Was bin ich gespannt, wie das dann auf der Rookburghseite aussehen wird!
    LiberteToujours und Django gefällt dieses Posting.

  7. #592
    Neuer Freund
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    9
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Der Stand von heute:
    Name:  IMG_0503(Edited).jpg
Hits: 6872
Größe:  117,7 KB
    Mal aus der Sichtachse Berlin. Dass man das Gerippe von hier aus so deutlich sieht, hatte ich vorher gar nicht wahrgenommen.

    Name:  IMG_0504(Edited).jpg
Hits: 7876
Größe:  160,7 KB
    Der Übergang aus Fantasy

    Name:  IMG_0506(Edited).jpg
Hits: 5813
Größe:  137,7 KB
    Und noch mal vom Würmling-Express aus eine Nahaufnahme des Bacardi-Logos Übrigens waren zwar auch in diesem Bereich Schweißarbeiten zu erkennen, der Großteil der Mannschaft auf dem Gerüst waren aber eher Künstler, wenn ich Kleidung und Habitus richtig interpretiert habe

    Übrigens mal meine Meinung zu den Befürchtungen, die Mauer könnte erschlagend auf den Fantasy-Bereich wirken: Die Aufnahmen fokussieren sich immer stark auf dieses Element. Dabei fällt häufig hinten runter, dass auch Wuze-Town selbst eine mächtige Fassade mit aufwendigen Auf- und Vorbauten besitzt, die meiner Einschätzung nach bis gut 2/3 der neuen Schallschutzwand aufragt. Vielleicht kann mal jemand mit einem Tele das Gesamtbild einfangen, meine Versuche, das mit einem Smartphone-Panorama zu erfassen waren eher so naja.
    Mario M., Kodjack, Coaster-Smitty und 15 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #593
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    548
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Du meinst sicher Weitwinkelobjektiv?

    Aber zum Wesentlichen: Auf dem letzten Bild kann man schon sehr schön erkennen, wie die Wand weiter bearbeitet wird. Rechts noch die kahle saubere Wand aus frischen Material, links und untern schon künstlich gealtert und verwaschen. Das kann richtig gut werden. Dazu noch zwei oder drei große Bäume und Efeu oder andere Rankpflanzen, um ein wenig Grün da rein zu bringen.

    Und mein Dank gilt allen, die die Figur mit dem Logo eines Brandweinherstellers vergleichen. Jetzt sehe ich jedes Mal Schnaps, wenn ich hier vorbei schaue.

  9. #594
    Neuer Freund
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Bad Münstereifel
    Beiträge
    9
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marco1887 Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Weitwinkelobjektiv?
    Ahem. natürlich.

  10. #595
    Aktiver Freund Avatar von warlock
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Burgwald
    Alter
    41
    Beiträge
    214
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 195
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Name:  10B904DD-94F2-428D-BF36-93551F50A1A0.jpg
Hits: 8816
Größe:  164,7 KBName:  8AEBDDD0-F467-4075-BC82-1EE46B62AD61.jpg
Hits: 11801
Größe:  153,5 KB

    Aktuelle Bilder. So quasi vom Handy aus und von jetzt
    Das geht fix voran da an der Wand. Und nein... erschlagend wirkt sie nicht.

    Wuzetownthematisierung in Richtung Wuze Town ergibt ja auch irgendwie Sinn. Nach innen wird sich das sicher deutlich anders darstellen.
    Mario M., Braumeister, Coaster-Smitty und 13 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #596
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    755
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Offenbar wird aussen an der Lärmschutzwand eine Metallkonstruktion montiert. Könnte das Eingangsportal nach Rookburgh werden.

    Name:  IMG_20181012_144957.jpg.22aa46d213a82a9eeca73052d44ab4af.jpg
Hits: 7067
Größe:  111,0 KB

    Quelle: https://www.phantafriends.de/topic/1...burgh/?page=94
    Fotocredit: Benedikt 122

    Name:  43710658_2206244292741090_6216126684559572992_o.jpg
Hits: 6984
Größe:  55,9 KB

    Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?f...&theater&ifg=1
    Fotocredit: Marco Liedtke
    Mario M., Kodjack, Coaster-Smitty und 17 anderen gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  12. #597
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    Ich seh die Bahn vor lauter Wand nicht.

    Das ist schon eine heftig riesige Schutzwand und ich kann mir derzeit kaum vorstellen, dass das irgendwie atmosphärisch wirken kann. Ich hoffe, dass das Ding kein Fremdkörper wird, aber bei der Größe wird sich das kaum verhindern lassen. Gespannt bin ich, wie sie das am Ende gestalten werden. Erst tippeten einige ja auf eine (realistische) Häuserfront, aber die Fantasiewand passt dem Park wohl besser ins Konzept (Wuze Town). Ich könnte mir vorstellen, dass man von innen eine Skyline mit zahlreichen Häuserfronten zeigt. Aber ehrlich, ansonsten keine Ahnung.

    Wahrscheinlich bin ich hier alleine mit meiner Skepsis. Richtig?
    Manchmal habe ich das Gefühl die bauen extra in einer Reihenfolge auf, in der die Fans noch beeisterter sind

    So schnell wird aus einer flach wirkenden Wand ein gigantisches Portal, mit geschwungenden Seiten, auf denen dann wohl die Türmchen mit dem roten Dach wiederholt werden. Die ganze Konstruktion wirkt schon jetzt viel interessanter und wird noch mehr Details erhalten

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es durch diese Zusatzkonstruktionen sehr viel atmosphärischer wird, als es durch eine flache Wand geworden wäre!

  13. #598
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    568
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    @Mario

    Da hast du nicht ganz unrecht. Ich hätte z.B. nicht erwartet, dass das Ganze so bunt wird. Und es stimmt, es sieht auf den letzten Bildern schon deutlich besser aus. Gut möglich, dass noch eine zweite dieser Metallkonstuktion aufgebaut wird. Das ergäbe dann wirklich ein riesiges Portal.
    Viele Grüße
    Dorian


    2019 geplant
    Lago di Garda: Movieland | Efteling

  14. #599
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    569
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 244
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Von zwei netten bekannten habe ich heute auch nochmal aktuelle Bilder für euch:

    Name:  10120015.jpg
Hits: 3306
Größe:  137,8 KBName:  10120477.jpg
Hits: 3258
Größe:  99,5 KBName:  10120494.jpg
Hits: 3329
Größe:  106,3 KBName:  10120707.jpg
Hits: 3311
Größe:  165,2 KB
    Mario M., Kodjack, Coaster-Smitty und 15 anderen gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 26 Besuche in 24 verschiedenen Parks

  15. #600
    CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    1.077
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 162
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mit etwas Fantasie lassen sich im Logo die Buchstaben W und darunter T erkennen. Eine Anspielung auf Wuze Town? Hmmm...Schließlich ist das genau da wo man den Fantasiebereich richtig betritt. Nur so ne Idee...
    Roque, Marco1887 und NiklasHP gefällt dieses Posting
    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

Seite 40 von 64 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •