• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Ich weiß lieger gerade nicht, woran du das erkennst. Die beplattete Wand ganz rechts im Bild ist weiterhin ohne Gerüst oder Thematisierung. Der eingerüstete Teil in der Mitte ist bereits seit längerem in der Bearbeitung. Das ist bereits in Beitrag #638 von warlock, datiert auf den 2.11.2018, erkennbar
 

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Mmh...
Ich dachte in dem eingekreisten Bereich waren auch Eisenplatten dahinter...
Oder liege ich da falsch!?
BA43DAC4-36AA-4096-ACDF-F2689FF67E25.jpeg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der User marvin_99 von coasterforce hat sich Gedanken darüber gemacht welche offenen Bahnenden miteinander verbunden werden könnten. Er hat für den Abschnitt nach dem ersten Launch ein dunkles braun und für den Abschnitt nach dem zweiten Launch einen hellen Braunton gewählt.

Hier seine Grafik:
fly_2.png


Für den Part nach dem zweiten Launch, der ja nach oben führt, erhoffe ich mir einen halben Looping im Anschluss. So würde man danach auf dem Rücken liegend im Tal auch einmal die G-Kräfte zu spüren bekommen... das ist aber eher was für den Spekulationsthread.

Quelle
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Neue Einblicke in die Züge und weitere Details von F.L.Y., wenn auch indirekt, gewährt uns Vekoma mit dieser Montage/Rendering und dem Text auf ihrer Webseite, welches den Zug ihres neuen Flying Coasters zeigt.

Laut Text auf der Webseite verlässt der Zug die Station und man durchfährt zunächst in einer aufrechten Position einen Darkridepart, wie es anhand der Baustelle auch schon vermutet wurde. Die Fahrer sind dabei Teil einer Story, bei der es darum geht, ihre Superkräfte im Fliegen zu nutzen, um die Welt zu retten. Die Webseite bestätigt natürlich nicht, dass das auch der Storyline von F.L.Y. entspricht aber wirklich abwegig ist das ja nicht.

Flying Coasters-1.jpg


Quelle: https://www.vekoma.com/flying-coasters
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Dann hoffe ich mal dass diese Rotation den Ein- und Ausstieg deutlich beschleunigt. Denn eine Kapazitätsbombe wird die Bahn mit den Zügen sonst sicherlich nicht.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Mir gefällt, was ich sehe. Das wird absolut genial love:-)

Dann hoffe ich mal dass diese Rotation den Ein- und Ausstieg deutlich beschleunigt. Denn eine Kapazitätsbombe wird die Bahn mit den Zügen sonst sicherlich nicht.

Naja, das Phantasialand sorgt sicherlich auch hier für genügend Blockbereiche, immerhin haben wir einen Lift, 2 Launches, Schlussbremse und Station. Durch das neue System dürfte die Abfertigung ja nicht wirklich länger dauern, als bei Taron. Taron hat 8 Reihen mit je 2 Plätzen, F.L.Y. hat auch 2 Plätze pro Reihe, auf dem Rendering sieht man allerdings sogar 10 Reihen, wie auch schon beim Testaufbau. Jetzt ist natürlich die Frage, für wie viele Reihen sich das Phantasialand entscheidet, ich glaube die Diskussion hatten wir auch schon einmal, ich finde sie nur gerade nicht. Insgesamt glaube ich aber, dass theoretisch die gleiche Kapazität wie bei Taron möglich sein sollte.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Aufgrund der Länge des Bahnhofs kann man von mindestens 9, eher sogar 10 Reihen bei F.L.Y. ausgehen.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Ich hoffe auf getrennte Ein- und Aussteigebereiche und dann wäre die Kapazität ja so ähnlich, wie bei Taron. Vielleicht sogar noch etwas höher, wenn die Züge länger sind:)
Aber ich denke, dass wir uns da keine sorgen machen müssen. Vor allem, weil das ganze dann hoffentlich etwas Entlastung für Taron gibt :D
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Durch das neue System dürfte die Abfertigung ja nicht wirklich länger dauern, als bei Taron.
Wenn's gut läuft vielleicht sogar etwas schneller. Schließlich können hier alle mitfahrenden Personen nebeneinander einsteigen. Bei SitDown Coaster wie Taron steigen ja immer zwei "hintereinander" ein, weil immer einer von beiden durch die Reihe durchgehen muss.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Eine kleine Frage:
wie läuft der Prozess des Einsteigens bei diesem Coastertyp überhaupt ab?
Die Schiene ist ja um 90 Grad verdreht an der "Wand" und die Sitze um 90 Grad gedreht so dass diese zur Seite gucken und die Passagiere nebeneinander Platz nehmen können.
Soweit ich das verstanden habe werden diese Sitze ja nicht um 90 Grad hochgeklappt wie bei B&M.
Oder täusche ich mich da gerade komplett?
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Genau so ist es. Vor dem Launch wird die Schiene dann um 90° nach unten gedreht und die Sitze drehen sich um 90° zur Seite, dass der Kopf nach vorne zeigt.

Wenn man so will, ist das auch eine Art Spinning Coaster. :D
 
Oben