Seite 58 von 66 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 987
Like Tree3875"Gefällt mir"

Thema: 201X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #856
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.10.2018
    Ort
    Ahlen
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 60

    Standard

    Name:  20190411_203959.jpg
Hits: 9916
Größe:  314,3 KB

    Large gefällt dieses Posting.

  2. #857
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    885
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Yay!!! Wie schnell man blind werden kann, wenn man die ganze Zeit Kringel malt... Sehr cool, danke!
    Wechta91 gefällt dieses Posting.

  3. #858
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.10.2018
    Ort
    Ahlen
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 60

    Standard

    Zitat Zitat von Large Beitrag anzeigen
    Yay!!! Wie schnell man blind werden kann, wenn man die ganze Zeit Kringel malt... Sehr cool, danke!
    ...Ich hab zu danken das du dir die Mühe mit den Kringeln gemacht hast!

    Ich hab es vorher ohne deine Zeichnung versucht und hatte bei 3 mal zählen 3 verschiedene Ergebnisse!
    Large gefällt dieses Posting.

  4. #859
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    885
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Grööhl - ich auch. Und es liess mich nicht locker. Und nun ist der Thread still. Das war nicht meine Absicht...

  5. #860
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.10.2018
    Ort
    Ahlen
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 60

    Standard

    Dann mal wieder ein schönes Foto um wieder auf's "Interessante" zurück zu kommen:

    Am Freitag wurde der obere Teil der 2.ten Launches montiert. Zusammen mit den Supports der Tage davor kann man nur ganz gut den weiteren Streckenverlauf erahnen!
    Name:  EE5C67F5-6EF3-4B55-9B63-1C9AE184FF3D.jpeg.f3f7237efb0dfb2011a0380a213e946f (1).jpg
Hits: 5671
Größe:  96,9 KB

    Danke an "PhantabulöserSebi" von den PhantaFriends für das tolle Foto!!!https://www.phantafriends.de/topic/2...hritte/page/4/
    maikoaster, Ralf61, Thrill.4.Life und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #861
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.502
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der User "PhantabulöserSebi" von den Phatafriends hat von der Straße aus dieses Foto aufgenommen

    Name:  EE5C67F5-6EF3-4B55-9B63-1C9AE184FF3D.thumb.jpeg
Hits: 5543
Größe:  108,7 KB

    Das erste Element nach dem ersten Launch wird also eine sehr steile und sehr weit übergeneigte Kurve, vom Fahrgefühl her könnte sich das mit Blick gen Himmel wie eine Inversion anfühlen. Danach geht es steil bergab und in die erste Inversion, die man im Hintergrund sehen kann.

    Ich habe diese übergeneigte Kurve hier mal grob in rot eingezeichnet:
    Name:  1 - Kopie.jpeg
Hits: 5637
Größe:  196,2 KB

    Das ganze könnte sich in etwa wie beim "Starry Sky Ripper" in China (dort direkt nach dem First Drop) anfühlen
    Name:  aaccnga.jpg
Hits: 5629
Größe:  196,0 KB
    Bildquelle

    Da es nach dem zweiten Launch anscheinend direkt wieder nach unten geht, denke ich, dass bei der Bahn der erste und der zweite Lanuch in etwa gleich stark/schnell sein werden, denn beim zweiten Launch startet man ja von viel weiter unten. Dafür sieht es so aus, als ob es am oberen Ende durch die nach unten führende Kurve nicht ganz so schnell durchfahren werden kann wie der Overbanked Turn nach dem ersten Launch.

    Ich hatte auch schon überlegt ob es denkbar ist, dass der Zug vor dem zweiten Launch nochmal anhält und dann wieder aus dem Stand beschleunigt wird (ähnlich wie bei Maverick). Haltet ihr sowas für denkbar oder erwartet ihr auch einen fliegenden Launch (wie passend ) wie bei Taron?!

    Quelle

    Edit: Da war Wechta91 wohl etwas schneller, aber ich lasse meinen Beitrag trotzdem mal stehen, hab ja noch versucht es bildlich darzustellen

  7. #862
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.10.2018
    Ort
    Ahlen
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 60

    Standard

    Edit: Da war Wechta91 wohl etwas schneller, aber ich lasse meinen Beitrag trotzdem mal stehen, hab ja noch versucht es bildlich darzustellen
    ....schneller, aber nicht so gründlich!

    Kannst meinen Beitrag gerne entfernen!

  8. #863
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.245
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Geil, mann wird denken aus dem Park zu fliegen, falls dort keine Wand mehr davor kommt.
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  9. #864
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.10.2018
    Ort
    Ahlen
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 60

    Standard

    Viel fehlt nicht mehr!

    Auch im nicht einsehbaren Teil der Baustelle hat sich viel getan! So wurden zum Beispiel vor der ersten Inversion 2 neue Schienen in Richtung Straße verbaut.

    Auch die Einfahrt in die Schlussbremse wurde fertig gestellt und endet nun in einer 90° nach Außen geneigten Kurve auf Höher der Straße. Hier fehlt schätzungsweiseise noch eine Scheine bis der Anschluss an die Tunnelausfahrt nach der 2.ten Inversion hergestellt ist

    Im Weiteren wurden weitere Schienen dort montiert, wo der Streckenabschnitt nach dem 2.ten Launch weiterführen wird.
    Das Schienen-Ende befindet sich kurz vor dem freien Flansch mittig knapp über dem Sichtschutz auf Mario's Foto. Die nächste Schiene wird dort verschraubt.
    maikoaster gefällt dieses Posting.

  10. #865
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.502
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Zu den Artworks im Ankündigungplakat:
    Ich denke, dass das Gebäude links und das andere rechts relativ lagerichtig zueinander auf dem Artwork angeordnet wurden.

    Von der Straße aus gesehen wäre die Lage im Themenbereich ungefähr so:
    Name:  alt.jpg
Hits: 5014
Größe:  76,2 KB

    Die Dachstrukturen die Roff angesprochen hat würden zum Artwork passen. Auf der anderen Seite könnte dieser Durchgang der Weg Richtung Wuze Town sein oder aber die Achterbahn fährt da unten durch

    Die Bilder selbst sind sicherlich noch zu groß skaliert, aber ich wollte sie nicht zu klein ziehen, damit man noch etwas darauf erkennt...
    Ich zitiere mich mal selbst um auf eine Idee einzugehen, die schon von vielen weitergesponnen wurde. Bereits im Dezember zur Ankündigung des Hotels habe ich vermutet, dass die Bahn unter dem Hotel druchfahren könnte.

    Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass es so aussehen wird:
    Name:  Artwork+Skizze.jpg
Hits: 5103
Größe:  419,7 KB

    Denn die von mir markierte Stütze passt einfach zu perfekt:

    Name:  Baubild+Skizze.jpg
Hits: 4973
Größe:  61,6 KB

    Um kurz auf die Farben einzugehen:
    rot (Stützen) und grün (Schienen) sind denke ich selbsterklärend. Zwischen der Oberkante der unteren Schiene/Stütze und dem Lichtraumprofil der oberen Schiene habe ich in gelb den verfügbaren Freiraum gekennzeichnet. Da die Schiene denke ich eine Spurweite von 1,2 m hat kann man die Höhe ganz gut abschätzen. Der Zwischenraum dürfte zirka 10 Meter hoch sein. Dort müssten sie 3 Stockwerke + einen Gang zum 4. Stock unterbringen. Auf dem Artwork sieht man, das oben auf dem Gang ein Dach vorgesehen ist, das würde dann nicht nur als Regenschutz Sinn machen, sondern auch als Schutzmaßnahme, weil ja etwas aus dem Zug auf den Weg fallen könnte.

    Dazu passt auch, dass momentan unter dem Ende der beiden Launches umfangreiche Fundamentarbeiten (könnten für das Hotel sein) stattfinden. Da beide Launches in dieser Portalstützen Enden passt das einfach zu gut...

    Stellt euch das Artwork in der Mitte einfach am unteren Ende hochgeklappt und etwas kleiner vor:
    Name:  Rookburgh+Hotel.jpg
Hits: 5587
Größe:  741,2 KB

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen

  11. #866
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.10.2018
    Ort
    Ahlen
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 60

    Standard

    @Mario M.

    Bin da Voll und Ganz bei dir!
    Hatte im März schon mal eine ähnliche Skizze bei den PhantaFriends in die Runde geschmissen, allerdings hatte ich damals noch auf eine Inversion nach dem 2.Launch gehofft

    https://www.phantafriends.de/topic/1...comment=127994

    Name:  FLY 2.jpg
Hits: 4962
Größe:  103,1 KB

    Jetzt mit den ganzen Stützen und deinem Foto bin ich mir auch Recht sicher und muss sagen das ich mehr und mehr gehyped bin!
    oliverd, Flash, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #867
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    24
    Beiträge
    492
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Nachdem ich heute den Park verlassen habe war das Timing perfekt um die Montage einer Schiene zu beobachten. Der LKW, welcher die Schienen vom Parkplatz zur Baustelle transportiert wurde grade mit einer weiteren Schiene beladen. Die Form und der Flansch der Schiene ließ mich vermuten, dass die Schiene an der Stütze auf folgendem Bild montiert wird.

    Name:  IMG_1720.jpg
Hits: 7762
Größe:  78,2 KB

    Tatsächlich aber wurde diese Schiene in die Lücke der Schlusskurve gehoben und dort montiert. Im LAyout befinden sich also nur noch zwei Lücken. Am heutigen Tag wurde außerdem die Schiene montiert, welche man ebenfalls im Bild sehen kann.

    Insgesamt ist die Strecke momentan schätzungsweise 1167m lang und FLY ist nun der längste Flying Coaster der Welt. Mit dem restlichen Schienen wird das Layout schätzungsweise 70m bis 80m länger.
    Mario M., Kodjack, americancoasterfan und 17 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #868
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.10.2018
    Ort
    Ahlen
    Alter
    28
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 60

    Standard

    Danke Tobi

    ....ich würde ja gerne mal nen Winkelmesser anlegen...aber der Turn nach dem ersten Launch ist doch mindestens 110-120° overbanked oder täuscht das?

  14. #869
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    24
    Beiträge
    492
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ja, das täuscht. Es sollte sogar mehr sein, schätzungsweise richtung 130°

    Heute wurde eine weitere Schiene montiert.

    Name:  IMG_1774.jpg
Hits: 5041
Größe:  161,7 KB
    Mario M., americancoasterfan, Anele und 12 anderen gefällt dieses Posting.

  15. #870
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    182
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Auf dem Bild sieht es aber eher nach 100-110 Grad aus.

Seite 58 von 66 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •