Seite 60 von 64 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 958
Like Tree3696"Gefällt mir"

Thema: 201X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #886
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    501
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ja genau so ist es, bei den Phantafriends gibt es gleich das passende Bild, denn heute wurde er aufgetragen:

    Name:  E632320F-39D0-4A36-9A8A-F9CFB8B0D299.jpeg.cc431769dc0f24573b5910548b78468e.jpg
Hits: 21356
Größe:  127,3 KB
    Deevilad, Toastybabys, americancoasterfan und 11 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #887
    Neuer Freund
    Registriert seit
    23.10.2015
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    8
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 97

    Standard

    Hier ist es sehr ruhig geworden.

    Passiert gerade nix mehr oder ist die Baustelle so gut abgeschirmt?

    Gruß Nubian

  3. #888
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.013
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Doch, natürlich gehts auf der Baustelle voran. Die Lärmschutzwand sieht schon echt super aus. In die freie Fläche kommt (Vermutung) ein großes Theming Objekt. Inzwischen war auch Schienenschluss.


    Name:  Bildschirmfoto 2019-05-09 um 21.08.29.jpg
Hits: 18203
Größe:  109,2 KB
    Quelle: Twitter

    Name:  Bildschirmfoto 2019-05-09 um 21.11.43.jpg
Hits: 16227
Größe:  117,7 KB

    Im Außenbereich Richtung Wuze Town wird auch an der Thematisierung gearbeitet. Hinter diesen Türen werden spektaktuläre, einzigartige Wuze Toiletten vermutet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Toastybabys, Large, Ralf61 und 9 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #889
    CLUBMEMBER Avatar von MIB83
    Registriert seit
    04.10.2017
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    103
    Besuchte Parks
    120
    Gefahrene Bahnen: 459
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    [QUOTE=Frisbee;269966]Doch, natürlich gehts auf der Baustelle voran. Die Lärmschutzwand sieht schon echt super aus. In die freie Fläche kommt (Vermutung) ein großes Theming Objekt. Inzwischen war auch Schienenschluss.


    Zu deinem angesprochenen Schienenschluss.. gibts dazu eine Quelle?



  5. #890
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Düren
    Alter
    23
    Beiträge
    240
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 88

    Standard

    Die Quelle sind unsere aufmerksamen User
    Durch Beobachtungen der Schienenteile, Analyse des Layouts und wahrscheinlich auch mit der Hilfe von Bildern, die hier nicht gezeigt werden dürfen, wurde hier ja immer eine aktuelle Übersicht über das vorraussichtliche Layout und die bereits verbauten Schienenteile geführt
    Eine offizielle Quelle gibt es glaube ich nicht

  6. #891
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.013
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ja, mit Bilder posten ist es hier schwierig aber auf Twitter gibts Bilder, die den Schienenschluss bestätigen. Es hängt allerdings noch eine Stütze in der Luft. So lange das so ist, werden sicher keine Testfahrten absolviert. Teilweise sind die Schienen auch noch in folie verpackt weil hier - ähnlich wie bei Klugheim - auf mehreren Ebenen und mit viel Beton gearbeitet wird.
    Die Baustelle erscheint tatsächlich äußerst komplex und ich kann nicht glauben, dass auf so engem Raum auch noch Platz für ein Hotel sein soll!?

    Auf einer anderen Seite wird folgender Standort für das Hotel vermutet. Es sind ja kapselförmige Zimmer, die Anordnung könnte so aussehen:
    Name:  Bildschirmfoto 2019-05-11 um 12.06.51.png
Hits: 15229
Größe:  838,0 KB

    Ich persönlich glaube nicht so ganz an diese Darstellung weil die Fundamente (grün) sich nicht mit der Hotelstruktur decken. Gleichzeitig sieht man auf dem Bild aber sehr schön die Schienenführung und die tiefen Gräben, durch welche Fly uns später jagen wird. Das wird sehr sehr intensiv!
    Volker, Dorian und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting

  7. #892
    CLUBMEMBER Avatar von Dudelsackspieler
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    nahe Heidelberg
    Alter
    35
    Beiträge
    40
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Ich habe heute berichtet bekommen das neue Stützen auf dem Parkplatz liegen sollen kann das jemand bestätigen?

  8. #893
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    501
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zwei Stützen von F.L.Y. sind noch nicht vollständig aufgebaut weil dort noch arbeiten am Beton-Fundament durchgeführt werden.
    Kann also gut sein, dass das diese Teile sind von denen dir berichtet wurde, die liegen aber schon ein paar Wochen dort.

  9. #894
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Beitrag von Andalf_AUT wurde gelöscht, weil das Bild was im Beitrag zu sehen war über den Bauzaun hinweg entstanden ist.

  10. #895
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    185
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Wie bezeichnet man eigentlich den Launch der nach oben geht?? Ist das nicht ehr ein Lift? Von der Straße aus ist dieser gut zu erkennen. Aufgrund der Problematik möchte ich keine Fotos hochladen, auch wenn sie von der öffentliche Straße sind.
    scheinbar ist man aber nicht einmal im Ansatz mit der themenwelt fertig. Ich würde damit erst mit Mitte nächsten Jahre rechnen.

  11. #896
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    24
    Beiträge
    488
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Der Launch sollte keinen speziellen Namen haben nur, weil er nach oben verläuft. Launch ist Launch. Entgegen dem, was man auf Bilder sehen kann, muss allerdings auch erwähnt werden, dass von der Länge her mindestens nochmal so viel Launchstrecke vor der Auffahrt ist. Der Launch teilt sich ziemlich genau in zwei 30 Meter lange Stücke. 30 Meter grade und 30 Meter Auffahrt.

    Ich hatte es bei den Phantafriends schonmal geschrieben. Der zweite Launch muss dazu in der Lage sein, einen stehen gebliebenen Zug über den Hochpunkt nach dem Launch zu schießen, damit der Zug wieder bis in die Schlussbremse kommt. Im normalen Betrieb braucht der Launch nicht so viel Leistung und muss den Zug nur von einer Eintrittsgeschwindigkeit (schätzungsweise 60 km/h) auf die Höchstgeschwindigkeit (schätzungsweise 80 km/h) bringen. Im Normalbetrieb wird also viel weniger Launchstrecke benötigt als bei einem Launch aus Stillstand durch einen Notstopp. Dies bedeutet, dass ein Teil des Launchs im Normalbetrieb nicht zwangsweise beschleunigen muss. Es könnte also sein, dass der Zug auf der Auffahrt nicht mehr beschleunigt wird.

    Damit will ich nicht sagen, dass es so kommt. Es könnte ja auch sein, dass insgesamt die Beschleunigung schwächer aber über einen längeren Zeitraum ist oder der Zug bei der Auffahrt trotzdem auf hohem Tempo gehalten wird. Ich wollte es einfach nur mal anmerken, dass es so sein könnte, dass der Zug eben keine Beschleunigung auf der Auffahrt erfährt, obwohl dort LSM Module vorhanden sind.
    Volker, chris1996154, CrazyDancer und 10 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #897
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    ...aus Schlumpfhausen, bitte sehr!
    Beiträge
    25
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 36

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger84 Beitrag anzeigen
    Wie bezeichnet man eigentlich den Launch der nach oben geht??
    Also bei RMC würde das Element vermutlich Launched-Step-Up-Zero-G-Nose-Down-80°deg-Roll-Dive heißen. Oder so...
    chris1996154, flaffstar99, cephista und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #898
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    185
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Schlussbremse Beitrag anzeigen
    Also bei RMC würde das Element vermutlich Launched-Step-Up-Zero-G-Nose-Down-80°deg-Roll-Dive heißen. Oder so...
    Mal sehen was das PHL drauß macht. Vielleicht Weltweit längster Launch seiner Bauart oder so.
    FabioF, chris1996154, NiklasHP und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #899
    CLUBMEMBER Avatar von Taronator
    Registriert seit
    08.01.2019
    Ort
    Solothurn, CH
    Alter
    26
    Beiträge
    34
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 105
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    War vorletzte und letzte Woche ein paar Tage im PHL und hab aktuelle Bilder mitgebracht (von frei zugänglichen Stellen, sei angemerkt ):

    Name:  219410DF-B46B-4FA0-BDAC-E682EBC77071.jpg
Hits: 8400
Größe:  115,2 KB
    Name:  FFB952EC-C2D0-4450-9916-6A5210C6BCFA.jpg
Hits: 8473
Größe:  145,6 KB
    Name:  38E99670-4E67-4A40-8824-B60C527C41C6.jpg
Hits: 8207
Größe:  158,3 KB
    Ralf61, Large, LuckyCoasterLuke und 13 anderen gefällt dieses Posting.
    Instagram: @SwissCoaster

  15. #900
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Diese Übersichtsbilder sind von einem Zimmer des Matamba aus entstanden:
    Name:  D9b-E75X4AEGdh8.jpg
Hits: 4005
Größe:  201,6 KBName:  D9b-FsMXYAEOPXR.jpg
Hits: 3974
Größe:  132,7 KBName:  D9b-FVDXUAAjnYm.jpg
Hits: 3976
Größe:  166,2 KBName:  D9b-GH4XUAAMcN8.jpg
Hits: 3975
Größe:  143,8 KB

    Quelle

Seite 60 von 64 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •