Seite 63 von 64 ErsteErste ... 135361626364 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 958
Like Tree3696"Gefällt mir"

Thema: 201X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #931
    CLUBMEMBER Avatar von Alfred
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Herten
    Alter
    24
    Beiträge
    220
    Besuchte Parks
    118
    Gefahrene Bahnen: 540
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Seitlich Kräfte werden in der Regel nur für Mäuse gewünscht und tlw bei Umschwünge. Sonst möchte man in der Regel nur nach oben und unten vom Zug gedrückt werden.
    Hamburger84 gefällt dieses Posting.
    Coaster-Counter-Leiter Hoooch

  2. #932
    Aktiver Freund Avatar von specter
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    142
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Seitlich Kräfte werden in der Regel nur für Mäuse gewünscht und tlw bei Umschwünge. Sonst möchte man in der Regel nur nach oben und unten vom Zug gedrückt werden.
    Erzähl das mal den Leuten von RMC.
    oliverd, Marcel46, Rollercoaster1137 und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    CC 400+

  3. #933
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    05.07.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Seitlich Kräfte werden in der Regel nur für Mäuse gewünscht und tlw bei Umschwünge. Sonst möchte man in der Regel nur nach oben und unten vom Zug gedrückt werden.
    Also mir macht Flug der Dämonen im Heide Park richtig Spaß...
    appz gefällt dieses Posting.

  4. #934
    Interessierter Freund Avatar von ingrosso
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Phantasialand
    Beiträge
    86
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Vekoma designt die neuen Anlagen halt so, dass der Schwerpunkt des Zuges in der Theorie keine seitlichen Kräfte erfährt. In der Praxis sieht das allerdings auch schon wieder anders aus was vorallem von dem Platz auf dem du sitzt und wie sehr sich die Bahn warm gefahren hat abhängt.
    Nichtsdestotrotz sind die neuen Bahnen sehr arm an seitlichen Kräften, was aber durchaus nicht langweilig sein muss. Es ist halt eine andere Design-Philosophie als die anderer Hersteller. Und gerade der Lech Coaster beweist, dass diese sehr coole Bahnen hervorbringen kann.

  5. #935
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    24
    Beiträge
    488
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MP-Best-Park Beitrag anzeigen
    Sind es denn nicht gerade die G-Kräfte die den Thrill ausmachen? Ohne die seitlichen Kräfte bleibt doch nur noch die Airtime damits nicht so spannend wird wie ein Sonntagsausflug mit dem Auto... Opa am Steuer.
    Ich habe keine persönliche Wertung abgegeben sondern nur gesagt, dass es Vekoma momentan nur sehr gerne so macht.

    Thrill bieten beide Varianten. Als Beispiel für eine top Bahn mit wenig seitlichen Kräften sei Lech zu nennen und als eine top Bahn, die gerne mit seitlichen Kräften spielt, sei Taron zu nennen.

    Ich mag beides sehr gerne. Aus diesem Grund gibt es für mich auch nicht DIE perfekte Achterbahn.
    Michaelrot, JulianLoop, rotzi und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #936
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    185
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Bin bis jetzt nur Formula im EnergyLandia gefahren, aber selbst die kurze Bahn macht viel Spaß. Es ist gefühlt mal etwas anderes und ähnliches erwarte ich auch von Fly. Ich gehe davon aus, dass das PHL ähnlich denkt und daher auch die Entscheidung für Vekoma. Mit Taron hat man bereits eine Bahn die „seitliche“ Kräfte bietet.

    edit: seitliche Kräfte sind wirklich unerwünscht, da diese auch immer ein verletzungsrisiko darstellen. Meisten verlaufen diese Kräfte schräg.

  7. #937
    Neuer Freund
    Registriert seit
    08.07.2019
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    2
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TobiPhl Beitrag anzeigen
    und als eine top Bahn, die gerne mit seitlichen Kräften spielt, sei Taron zu nennen.
    Ich wuerde es noch weiter differenzieren wollen. Im Prinzip hat Taron über die meiste Zeit hinweg keine großen seitlichen Kräfte, fast alle Kurven (mit kleinen Ausnahmen, z.B. die Ausfahrt aus dem ersten Airitime-Hill, aber auch da sind sie eher subtil) sind lateral ziemlich ausgeglichen. Größere laterale Kräfte treten hier meist nur sehr kurz auf und zwar bei den Umschwüngen, und selbst da glaube ich nicht, dass sie super hoch sind. Ich denke, kombiniert mit der airtime und der recht schnellen Drehung um die Herzlinie kommt es einem vielleicht so vor. (Im übrigen ist es bei einer Drehung um die Herzlinie gar nicht so leicht zu quantifizieren, wie hoch Kräfte sind, an den Füßen und am Kopf koennen die Kräfte total verschieden sein.)

  8. #938
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    501
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Auf Google Earth gibt es ein neues Satellitenbild von Rookburgh von April 2019.
    Da ist der Streckenverlauf schon komplett.

    Name:  mapsneu.jpg
Hits: 10541
Größe:  175,0 KB

    Zum Vergleich nochmal das Bild von April 2018:

    Name:  3.jpg
Hits: 9495
Größe:  483,2 KB
    Mario M., Benny, Michaelrot und 14 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #939
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    185
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Hier hat jemand Hand des zweites Bildes das Hotel eingezeichnet und die Strecke:

    https://twitter.com/cslkenny/status/1151583536526364673
    NiklasHP gefällt dieses Posting.

  10. #940
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Neu auf der Grafik sind nur die Hoteltürme, das Layout war auf der Grafik schon eingezeichnet und wurde schon mehrfach gepostet.

    Die Grafik zeigt ganz gut, wie sehr das Hotel in den Bereich/die Achterbahn integriert wird
    Name:  D_s_HnxWsAAWQNz.jpg
Hits: 9161
Größe:  114,0 KB

    Sollten alle Türme recht ähnlich werden erwarten uns wohl mindestens 72 Zimmer.

    Hier noch der Kommentar zum Baufortschritt:
    In Rookburgh construction for Hotel Charles Lindbergh continues with the compact hotel rooms now taking shape as they are assembled out of prefab concrete segments. Rising from the depths beside F.L.Y. Tower 1 so far as 2 floors, and Tower 2 has 3 floors. Each floor has 5 rooms.
    Quelle

  11. #941
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.544
    Besuchte Parks
    87
    Gefahrene Bahnen: 439
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Bei den Phantafriends wurde folgendes Bild der ersten beiden Türme gepostet:

    Name:  IMG_20190724_223809.thumb.jpg.251e674cea561b3e5a7b5e279dbe32ae.jpg
Hits: 7325
Größe:  100,3 KB

    https://www.phantafriends.de/topic/2...hritte/page/5/
    Steffen, Ralf61, patti und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #942
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.013
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Name:  Bildschirmfoto 2019-08-05 um 22.50.44.jpg
Hits: 4716
Größe:  122,6 KB

    An der Lärmschutzwand wird weiter gearbeitet. Der Übergang von Wuze zu Berlin ist thematisch sehr schön mit altem Sandstein gelöst worden. Sieht stimmig aus.

    Gerüchten zu Folge, sind Vekoma Techniker auf der Baustelle gesichtet worden. Gleichzeitig wird mit Hochdruck am neuen Hotel gebaut und parallel die Thematisierung durchgeführt. Trotz beengter Verhältnisse wird an allen Ecken gearbeitet.
    Toastybabys, Ralf61, nicki96 und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #943
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    501
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Beim ersten Hotelturm wurde schon mit der vierten Etage angefangen:

    Name:  DSC00390.JPG.d9f297d4ffd161c4127c268831e91837 (1).jpg
Hits: 4542
Größe:  143,9 KB

    Quelle

    Auf dem Artwork hat zumindest einer der Türme ja sogar 6 Etagen.
    Laut Yanninator bei den Phantafriends waren auch heute wieder zwei Mitarbeiter von Vekoma auf der Baustelle!
    Toastybabys, rotzi, André B und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #944
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.10.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    35
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Weiss eigentlich jemand ob schon die Züge geliefert worden sind?

  15. #945
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    185
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Eptim Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich jemand ob schon die Züge geliefert worden sind?
    gefertigt werden die schon sein, aber ob das PHL schon welche geliefert bekommen hat vage ich zu bezweifeln. Wo soll dieser gelagert werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •