Seite 7 von 64 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 957
Like Tree3690"Gefällt mir"

Thema: 201X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #91
    Interessierter Freund Avatar von Sheikra
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Bonn
    Alter
    34
    Beiträge
    96
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 95
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Es geht viel mehr um das Gesamtpaket, als um den Thrillride an sich. Auch wenn es eine subjektive Einschätzung ist, vermitteln Flying Coaster ein schönes Fahrgefühl. Natürlich ist es kein Vergleich mit X2, aber wir sind hier auch immer noch nicht in Amerika.

    Und die Mehrheit wird auch bei diesem Coaster ein Thrill-Erlebnis haben!
    Homebase: Phantasialand, Brühl, Germany
    2017: Phantasialand (Erlebnispass), Six Flags Great Adventure, Jackson, NJ & Busch Gardens, Williamsburg, VA


  2. #92
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    48
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    X2 ist ja auch keine Flying Coaster. 2/3 der coaster ist absolut genial, vor allem der erste Drop. nur der letzte turn ist ein wenig hard. Aber top coaster. Tatsu ist wirklich eine flying coaster und top, es ist einer der besten and längsten coasters die es gibt. Der Pretzelloop verrückt. Wenn Phantasialand nur annähernd so etwas wie Tatsu baut sind sie eine der Top Parks in Europa

  3. #93
    CLUBMEMBER Avatar von Chris.G
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    Nord-Nordwest
    Alter
    44
    Beiträge
    251
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 7

    Standard

    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    . Wenn Phantasialand nur annähernd so etwas wie Tatsu baut sind sie eine der Top Parks in Europa
    Ist das PHL doch jetzt schon....
    americancoasterfan, Patrick, VHF und 9 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #94
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    nrw
    Beiträge
    143
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Wenn Phantasialand nur annähernd so etwas wie Tatsu baut sind sie eine der Top Parks in Europa
    Selbst wenn der Ersatz von RfA eine Hundewiese wäre, wäre das Phantasialand weiterhin einer der Top Parks in Europa...
    americancoasterfan, GeorgeT, Madflex und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #95
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    48
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Eine Hundewiese wäre T O P , Ich bin ja mit euch und liebe den Park. Mal schauen was kommt....
    GeorgeT gefällt dieses Posting.

  6. #96
    CLUBMEMBER Avatar von TOMM
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Städteregion Aachen
    Alter
    52
    Beiträge
    178
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 157
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Egal wie, es wird wieder ein echter Knaller.

    Herr Löffelhardt, den ich kurz nach der Klugheim Eröffnung auf einer Bank dort sitzen sah und angesprochen habe, sagte wörtlich zu mir: "Wir bleiben auf dem Niveau!". Damit meinte er das Niveau von Klugheim. Seit dem Beginn der "Runderneuerung" des PHL's (meine Worte, nicht die von Herrn L.) hat man sich bei jeder neuen Attraktion fast selbst übertroffen. Wenn mir das einer vor 20 vorhergesagt hätte, hätte ich ihm nicht geglaubt. Also: Wir können uns auf einen neuen Kracher freuen. Und nicht zu vergessen ist die neue, moderne Info-Politik - ok - das ist auch Marketing Strategie - aber macht ja nichts - so haben alle etwas davon :-)

    Frisbee gefällt dieses Posting.

  7. #97
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.318
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das Statement, dass man das Niveau von Klugheim nicht mehr verlassen will, sondern eher noch steigern, kam ja schon mehrfach von offizieller Seite. Somit mache ich mir um die Thematisierung mal überhaupt keine Gedanken. Spannender wird tatsächlich die genaue Art der Bahn und deren Layout!

    Und trotz aller Euphorie bitte ich euch, ein bisschen auf eure Rechtschreibung zu achten und wenigstens noch einmal über Beiträge drüberzulesen, bevor ihr sie abschickt.
    Mario M., Benny, americancoasterfan und 16 anderen gefällt dieses Posting.


  8. #98
    Neuer Freund
    Registriert seit
    18.04.2015
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    3
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Guten Abend,

    nachdem ich den Thread nochmal durchgelesen habe, bleibt für mich noch eine Frage bzgl Rookburgh/F.L.Y. die noch gar nicht thematisiert wurde hier:

    Was passiert eigentlich mit dem Teil der MaC-Halle, der zuletzt den "ziemlich mies" improvisierten Eigang zu RfA beherbergt hat?
    Glaubt ihr, dass dieser Teil auch mit zu Rookburgh/F.L.Y. gehören wird und wenn ja, wie?

    Zu F.L.Y. kann ich nur sagen, dass ich vom Teaser und vom Plakat total geflasht bin. Mehr noch als bei Taron.

    Eines steht für mich auf jeden Fall fest:

    F.L.Y. wird der mit abstand bestthematisierte Flying Coaster der Welt werden, denfinitiv

    PS.: Warum wird eigentlich nicht mit "Deutschlands Erstem" beworben? Ach ja richtig, zu langes Layout
    GeorgeT gefällt dieses Posting.

  9. #99
    CLUBMEMBER Avatar von JulianLoop
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    22
    Beiträge
    669
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 312
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Phantobiasland Beitrag anzeigen
    PS.: Warum wird eigentlich nicht mit "Deutschlands Erstem" beworben? Ach ja richtig, zu langes Layout
    Weil dann die Leute von der Erlebniswelt Seilbahn Thale mit dem Argument kommen würden, dass Ihr "Hexenbesen" im Grunde genommen auch ein "Flying-Coaster" ist, da man unter der Schiene liegt. (Auhttps://rcdb.com/3050.htm
    doCoaster, Flash, Michaelrot und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    2020: Mystery Tour

  10. #100
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    442
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Jetzt muss ich wohl mal bald nach Brühl reisen. Richtig gut.

  11. #101
    Neuer Freund
    Registriert seit
    18.04.2015
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    3
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Mir ist gerade noch was in den Sinn gekommen.

    Zum Launch selbst:

    Ich überlege nämlich, wie dieser passieren wird,

    1. Wie bei Tarons 1. Abschuss aus dem Stand oder
    2. Wie bei Tarons 2. Abschuss aus laufender Fahrt

    Ich bin ja eher für Zweiteres, denn was würde besser zu nem "Flying Coaster" passen als ein "fliegender" Start

    Was meint ihr dazu???

  12. #102
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    55
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wenn ich mir die Teaserbilder anschaue, dann habe ich irgendwie die Angst, es könnte ein VR-Coaster werden mit den ständig abgebildeten Brillen. Am Ende ist es nur ein Flying-Coaster-Simulator. :-P


    Hier wird immer wieder die Integration eines Darkrides in die Bahn angesprochen. Seid ihr schon mal mit diesem Bahntyp gefahren? Nach meinen Erfahrungen kann bei dieser Sitzposition sehr schwer geschichtstreibende Elemente eingebaut werden.

    - Unter einem = "Rotzziele"
    - An den Seiten: Die Haltekonstruktion versperrt da sehr die Sicht
    - In geneigten Kurven: Zu schnelle Durchfahrt um etwas ordentlich zu erzählen, somit fast nur für "Shockeffekte" geeignet.
    - Geneigte langsame Strecke: Das zu lange liegen auf der Seite könnte sehr unangenehm sein.

  13. #103
    Aktiver Freund Avatar von Krummbein
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    106
    Besuchte Parks
    36
    Besuchte Parks

    Standard

    Zitat Zitat von FloGo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Teaserbilder anschaue, dann habe ich irgendwie die Angst, es könnte ein VR-Coaster werden mit den ständig abgebildeten Brillen. Am Ende ist es nur ein Flying-Coaster-Simulator. :-P


    Hier wird immer wieder die Integration eines Darkrides in die Bahn angesprochen. Seid ihr schon mal mit diesem Bahntyp gefahren? Nach meinen Erfahrungen kann bei dieser Sitzposition sehr schwer geschichtstreibende Elemente eingebaut werden.

    - Unter einem = "Rotzziele"
    - An den Seiten: Die Haltekonstruktion versperrt da sehr die Sicht
    - In geneigten Kurven: Zu schnelle Durchfahrt um etwas ordentlich zu erzählen, somit fast nur für "Shockeffekte" geeignet.
    - Geneigte langsame Strecke: Das zu lange liegen auf der Seite könnte sehr unangenehm sein.
    Sollte die Konstruktion auf dem Werksgelände tatsächlich zu F.L.Y. gehören, dann würden sich damit auch Themenfahrtelemente realisieren lassen, da der Fahrgastträger einfach in aufrechter Position an der Szenerie vorbeiführe und sich erst an einer definierten Stelle um die eigene Achse in die Flying-Position drehte. Vorstellen kann man sich das, wie die Station von Harry Potter and the Forbidden Journey (siehe Video).

    EDIT: Irgendwie startet das Video nicht an der gewünschten Stelle. Zumindest bei mir nicht. Die Station findet sich bei Minute 21:06.

    X-Treme, doCoaster, Patrick und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #104
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    568
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Thematisch könnte ich mir sowas ganz gut vorstellen:



    Sowas evtl. teilweise in einer Halle, mit Effekten und Sound, sicher nicht übel.
    owly und Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.
    Viele Grüße
    Dorian


    2019 geplant
    Lago di Garda: Movieland | Efteling

  15. #105
    CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Deutschland
    Alter
    27
    Beiträge
    659
    Besuchte Parks
    67
    Gefahrene Bahnen: 360
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Endlich gibt es was neues!
    Auf der Baustelle steht ein Kran von Barth, und die erste Stütze (schwarz) wurde gesetzt! man kann sie gut vom Quantum aus sehen und befindet sich vor der Verwaltung. Ein Bild habe ich nicht gemacht, da das Foto ja über einen Sichtschutz gehen würde; die Stütze ist aber problemlos für jeden sichtbar.
    Coaster-Smitty, Patrick, Troppy und 9 anderen gefällt dieses Posting.
    Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

Seite 7 von 64 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •