Seite 25 von 79 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1182
Like Tree4741"Gefällt mir"

Thema: 202X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #361
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Aktuell werden wohl wieder Stützen und Schienen montiert. laut Phantafriends sind schon mehrere Schienenteile geliefert und in den unteren Ebenen der Baustelle montiert worden.
    Wo exakt ist aber wohl von außen nicht einsehbar.

  2. #362
    sehr aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    25
    Beiträge
    502
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    BSH ist nun wieder sehr fleißig auf der Baustelle. Neben einem wortwörtlichen Haufen abgelegter Stützenteile in der Baugrube wurde damit begonnen weitere Stützen zu montieren.
    Auf der Betonplatte über dem Launch und der Bremse sitzt nun auf fast jedem Ankerkorb ein Stützenteil. Eine komplette Stütze wurde nach dem Launch montiert. Diese Stütze besitzt zwei quadratische Flansche. Dort werden also höchstwahrscheinlich die gebogenen Launchsegmente montiert.

    Edit: Es sind noch keine weiteren Schienen gelagert oder montiert.
    Mario M., Braumeister, babbel und 12 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #363
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    In anderen Foren wurde schon gefragt, ob eine Fertigstellung noch 2018 realistisch sei. Ich glaube, das frühestens 2019 eine Eröffnung denkbar ist. Und selbst das nur, wenn es wirklich keine Verzögerung gibt. Ich bin auf diese Attraktion gespannt.

  4. #364
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.065
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von parkfan46 Beitrag anzeigen
    In anderen Foren wurde schon gefragt, ob eine Fertigstellung noch 2018 realistisch sei. Ich glaube, das frühestens 2019 eine Eröffnung denkbar ist. Und selbst das nur, wenn es wirklich keine Verzögerung gibt. Ich bin auf diese Attraktion gespannt.
    Also hier geht schon lange keiner mehr von einer Eröffnung in 2018 aus.. Von daher sehe ich es wie Du!
    Nur die Top 10 zählt...

  5. #365
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    317
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Wenn man kurz vor der Fertigstellung wie bei Chiapas noch Probleme bekommt, dann ist sogar Saisonstart 2020 möglich. Immerhin haben wir hier einen Prototypen, der noch viele Probleme machen kann. Ansonsten kann man denke ich mit einer Eröffnung frühestens im Sommer 2019 rechnen. Wenn die Thematisierung noch aufwändiger als bei Klugheim wird und auch Darkride Elemente in der Bahn enthalten sind, dann werden wir uns vermutlich am Ende noch wundern, wie lange das ganze dauert. Selbst bei kleinen Projekten wie der Umthematisierung des Mystery River kann ein langer Winter alle Planungen aus der Bahn werfen. Im Fall des Raftings, wo ja im Endeffekt viel weniger als bei Fly umgesetzt werden muss, sorgte der Winter für eine Verzögerung von einem halben Monat. Man kann sich dann vorstellen, zu welchen Verzögerungen es bei einem Launched Flying Coaster Prototypen führen kann. Bei Chiapas haben wir das ganze auch schon so erlebt. Generell habe ich den Eindruck, dass man sich zeitlich extrem verschätzt hat, weil bei Klugheim einfach nach kürzerer Zeit immer neue Infoschnipsel an die Fans gerichtet wurden.
    Karachofan gefällt dieses Posting.

  6. #366
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Colorado-Fan Beitrag anzeigen
    Generell habe ich den Eindruck, dass man sich zeitlich extrem verschätzt hat, weil bei Klugheim einfach nach kürzerer Zeit immer neue Infoschnipsel an die Fans gerichtet wurden.
    Glaube ich nicht. Als damals die ersten Schienen bei Taron montiert wurden hatte man Klugheim nichtmal angekündigt und auf Facebook hat man so getan als wüsste man von nichts. Die wirkliche Berichterstattung fand ja eigentlich erst in den späteren Bauphasen statt.

    Ich glaube nicht, dass 2018 jemals als Eröffnungstermin angedacht war, Sommer 2019 ist realistisch und denke ich noch immer einzuhalten, es sei den es ergeben sich wirklich größere Probleme.
    Mario M., Michaelrot und SilverFire gefällt dieses Posting

  7. #367
    CLUBMEMBER Avatar von TOMM
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Städteregion Aachen
    Alter
    53
    Beiträge
    180
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 157
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich stimme Euch grundsätzlich zu. Allerdings wissen wir alle nicht wirklich wie es auf der Baustelle aussieht.
    Wenn ich aber bedenke wie es im Toverland aussieht, dann ist noch viel bis Anfang Juli möglich.
    Dort wird der 07.07.18 immer noch als Eröffnungstermin offiziell verkündet und da ist noch SEHR (!!) viel zu tun .... aktuell ist dort noch nicht einmal Schienenschluss (ok, der steht unmittelbar bevor ... aber trotzdem ...).
    Wenn man so viele Millionen unvestiert möchte man auch so svchnell wie möglich beginnen das Geld zurück zu verdienen und so schnell wie möglich in die Gewinnzone zu kommen.

    Was spricht eigentlich gegen eine Winter-Eröffnung? Vielleicht passt das sogar sehr gut ins Thema?

  8. #368
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    493
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Das Thema kommt mir leicht Deja-Vu lastig vor. Genau die gleichen Beiträge gab es damals während an Klugheim gebaut wurde. Übermäßiger Optimismus geht am Ende nur auf die Stimmung wenn man merkt, das es doch länger dauert. Ich gehe davon aus das wir den Bereich nicht vor Sommer 2019 betreten können, als frühest möglichen Termin. Habe mich aber auch schon auf 2020 eingestellt.
    Marco1887 gefällt dieses Posting.

  9. #369
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Sollte 2018 tatsächlich noch eröffnet werden, hätte der Park damit schon längst geworben. Aber bisher gab es dazu nix. Also denke ich wird es in diesem Jahr auf keinen Fall so weit sein. Ich denke frühestens Sommer 2019.

  10. #370
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Achterklaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber bedenke wie es im Toverland aussieht, dann ist noch viel bis Anfang Juli möglich.
    Dort wird der 07.07.18 immer noch als Eröffnungstermin offiziell verkündet und da ist noch SEHR (!!) viel zu tun .... aktuell ist dort noch nicht einmal Schienenschluss (ok, der steht unmittelbar bevor ... aber trotzdem ...).
    Nunja, Avalon ist aber etwas großflächiger und nicht so verwoben wir Klugheim oder Rookburgh - entsprechend ist man da etwas flexibler mit den Bauarbeiten, weil nicht jede Kleinigkeit von einer anderen abhängig ist.

    Ich glaube zwar nicht, dass das der Fall sein wird, aber ich gebe mal zu Bedenken, dass es nicht das erste Mal wäre, dass das Toverland einen Bereich mit unfertiger Thematisierung eröffnet - D'Wervelwind war damals schon offen als der rest vom Magische Villai quasi nur ein Haufen Matsch war...

    Update: Ich las gerade, dass wohl heute Schienenschluss war

    Zitat Zitat von Achterklaus Beitrag anzeigen
    Wenn man so viele Millionen unvestiert möchte man auch so svchnell wie möglich beginnen das Geld zurück zu verdienen und so schnell wie möglich in die Gewinnzone zu kommen.
    Schwierig. Das ganze wird ja über Jahre abgeschrieben und der "Gewinn" einer eröffneten Attraktion lässt sich nur schwer bestimmen.
    Tendenziell gehe ich im Phantasialand davon aus, dass man nichts unfertiges eröffnen wird.

  11. #371
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    1.514
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Achterklaus Beitrag anzeigen
    Wenn man so viele Millionen unvestiert möchte man auch so svchnell wie möglich beginnen das Geld zurück zu verdienen und so schnell wie möglich in die Gewinnzone zu kommen.
    Das ist prinzipiell richtig; allerdings bleibt immer die Frage, wann ein Investment sich am besten rentiert. Und ich behaupte mal: Im Moment ist Klugheim mit Taron (inkl. des kleinen Riverquest-Updates) immer noch "neu genug", als dass es genügend Publikum anzieht. Insofern wäre das in Rookburgh & Fly investierte Geld ja vielleicht sogar bei Eröffnung in diesem Jahr eher verschwendet, als bei einer Eröffnung zum richtigen Zeitpunkt...

    ...aber wer weiß das schon? Genau: Die Projekt- und Parkmanager vom PHL. Da diese uns üblicherweise aber jetzt noch nichts verraten - außer vielleicht, dass man, wenn man eröffnet, alles fertig hat - würde ich sagen: Abwarten, Tee trinken, und bis dahin in diesem Thread bitte nur wirkliche Neuigkeiten diskutieren - der Rest passt in die Diskussionsrunde :-)
    Michaelrot, Simon 96, Ruuun und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

  12. #372
    CLUBMEMBER Avatar von Trax
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Deutschland
    Alter
    27
    Beiträge
    659
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 391
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es gibt einen Grund weshalb ich nicht für 2018 mit einer Eröffnung rechne: Auf der Baustelle hat sich lange Zeit nicht viel getan. Nach dem RFA Abriss lag der Bereich den Rest der Sommersaison brach, ehe dann im winter mit dem Graben begonnen wurde.
    In der vergangenen Offseason hat sich erneut nicht viel getan, also scheint man es nicht eilig zu haben. Aber, ich denke nach Chiapas wird die einzig verlässliche Antwort die übliche sein: When it‘s done.
    Top 5: 1.Hyperion 2.Lech Coaster 3.Helix 4.Untamed 5. Icon

  13. #373
    Neuer Freund
    Registriert seit
    23.07.2017
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    3
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Also 2018 halte ich mittlerweile auch für unrealistisch, aber 2020? Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wären 3 Jahre nach der Ankündigung und über 4 Jahre nach dem Abriss. So lange wird man nicht brauchen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

  14. #374
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    106
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 65

    Standard

    Die Eröffnungsdiskussion wird wohl nie enden. Das war schon bei Klugheim so und hier nun auch. An sich ja schön, dass sich so viele für das Projekt begeistern, zielführend ist das allerdings weniger.

    Wer mal einen Blick über die Zäune erhaschen kann wird sehen, dass 2018 vollkommen ausgeschlossen ist. Wenn ich mir anschaue, wie weit die Arbeiten ein halbes Jahr vor der Eröffnung von Klugheim bereits waren und wie wenig in Rookburgh bisher getan ist, wird das auch mit dem besten Bautrupp nicht möglich sein, noch in diesem Jahr zu eröffnen, auch nicht zum Wintertraum.

    Ich bin auch überzeugt davon, dass man sich 2019 als Ziel gesetzt hat. Das kann ich mir zum einen aufgrund des aktuellen Stands vorstellen, zum anderen würde man damit einen 3 Jahres Rhythmus einhalten (Chiapas war ja ursprünglich für 2013 geplant, Klugheim hat 2016 eröffnet). Dass man nach der Verzögerung bei Chiapas und den damit einhergehenden Beschwerden kein Eröffnungsdatum mehr ankündigt, wenn dieses noch nicht garantiert werden kann, finde ich verständlich. Vielleicht weiß man selber noch nicht genau, wann man öffnen wird. Die frühe Ankündigung werden sie auch deshalb gemacht haben, da bei Klugheim bereits das meiste bekannt war, bevor das Phantasialand das erste Teaser-Video veröffentlicht hat und man dieses mal selber die Neuheit verkünden wollte, bevor die ersten Schienen sichtbar sind.

    Ich würde also zusammenfassend sagen, das Phantasialand wird sicherlich 2019 anpeilen, Rookburgh wird aber in jedem Fall dann eröffnen, wenn es fertig ist. Ob das jetzt im Sommer 2019, zum Wintertraum 2019/20 oder doch erst 2020 sein wird, uns erwartet hier definitiv ein großartiges Projekt, für das es sich lohnt zu warten. Jetzt würde es mich freuen, wenn wir wieder zur Berichterstattung über Fortschritte zurückkommen könnten
    Marco1887 gefällt dieses Posting.

  15. #375
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.214
    Besuchte Parks
    235
    Gefahrene Bahnen: 1007
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von kai_h Beitrag anzeigen
    Jetzt würde es mich freuen, wenn wir wieder zur Berichterstattung über Fortschritte zurückkommen könnten
    Das wäre wundervoll!
    Kodjack, Yan, Mathez und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

Seite 25 von 79 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •