Seite 38 von 78 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1165
Like Tree4680"Gefällt mir"

Thema: 202X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #556
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Klar, kein Problem...

    Wenn es histroische Aufnahmen gibt wird das unten links mit dem ersten verfügbaren Jahr angezeigt. Es ist egal ob du unten links oder oben auf den "historische Bilder anzeigen" Button drückst. Nach dem drücken auf die roten Flächen öffnet sich der grüne Regler mit dem man die verfügbaren Bilder durchschauen kann.

    Name:  earth1.jpg
Hits: 6840
Größe:  296,3 KB

    Das als Standardansicht nicht das aktuellste Bild angezeigt wird, hängt glaube ich damit zusammen, dass es an bestimmten Orten 3D Aufnahmen gibt, diese werden priorisiert angezeigt. Deshalb gibt es bei Google Earth oftmals viel aktuellere Bilder als bei Google Maps

    Zum aktuellsten Bild kommst du wenn der Regler ganz rechts ist und du das Feld wieder schließt!

  2. #557
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    80
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von coaster_mick Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch, und hatte ich in meinem Post bei den Phantafriends (gleicher Nick) ja auch schon vermutet. Das "Gesicht" läuft nach unten recht spitz zu.

    Ahh, deshalb schaut es nicht nach Stampunk aus, und wird wahrscheinlich zu Wuze Town gehören!

  3. #558
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Witten
    Beiträge
    103
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 12

    Standard

    Bei meinem Parkbesuch gestern konnte ich erkennen, dass an der "Mauer" schon die ersten Betonspritzer drauf waren. Es sieht aus, als gäbe es eine Burg- oder Stadtmauer. Leider war das Ganze "Gegen die Sonne" und es gab keine brauchbaren Fotos mit meinem Handy.

  4. #559
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.660
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich war am Samstag im Phantasialand. Einen Report vom Besuch gibt es noch, aber Baustellenbilder haben vorrang. Alle Bilder sind von frei zugänglichen Wegen/Stellen im Park entstanden.
    Mir gefällt das schon sehr gut, was man bisher sieht bzw. erahnen kann. Viel Spaß beim anschauen:
    Name:  Bild_copyright_10.jpg
Hits: 8683
Größe:  80,8 KB

    Name:  Bild_copyright_17.jpg
Hits: 8963
Größe:  91,6 KB

    Name:  Bild_copyright_15.jpg
Hits: 6317
Größe:  82,3 KB

    Name:  Bild_copyright_14.jpg
Hits: 6385
Größe:  88,9 KB

    Name:  Bild_copyright_13.jpg
Hits: 8601
Größe:  62,2 KB

    Name:  Bild_copyright_12.jpg
Hits: 6206
Größe:  56,8 KB

    Name:  Bild_copyright_11.jpg
Hits: 6312
Größe:  103,3 KB

    Name:  Bild_copyright_09.jpg
Hits: 8635
Größe:  73,6 KB

    Name:  Bild_copyright_08.jpg
Hits: 8469
Größe:  59,5 KB

    Name:  Bild_copyright_07.jpg
Hits: 6225
Größe:  84,5 KB

    Name:  Bild_copyright_06.jpg
Hits: 6244
Größe:  71,5 KB

    Name:  Bild_copyright_05.jpg
Hits: 8719
Größe:  87,0 KB

    Name:  Bild_copyright_04.jpg
Hits: 6491
Größe:  220,8 KB

    Name:  Bild_copyright_03.jpg
Hits: 7058
Größe:  130,4 KB

    Name:  Bild_copyright_02.jpg
Hits: 6879
Größe:  75,7 KB

    Name:  Bild_copyright_01.jpg
Hits: 6972
Größe:  118,2 KB

    Name:  Bild_copyright_16.jpg
Hits: 6262
Größe:  100,5 KB


    So, das war es.
    Mario M., Braumeister, Kodjack und 39 anderen gefällt dieses Posting.
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report: Amazing America XVII: „Fifty Thrills Of Grey“ – Befreite Lust in Kings Dominion | 3...2...1...Bungee!!

  5. #560
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Weitere Bilder von der Gestaltung der Wand, da ist wohl teilweise schon die Deckschicht vom Spritzbeton drauf!
    Name:  0C4166A1-4667-41F6-ACBE-A51BB39E796C.jpeg.6667b2358e4ddc351779f643511cc3ac.jpg
Hits: 6478
Größe:  147,5 KBName:  264F1BD7-F1D4-4FEE-8AED-C630ED73BDAD.jpeg.d3ef97d807c9443b9d7e97edeb6cd025.jpg
Hits: 6535
Größe:  132,3 KB

    Quelle

  6. #561
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    204
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Da wird aber echt ein gutes Tempo vorgelegt. Ich kann mir vorstellen dass man vor allem bei der Wand zu Fantasia gas gibt, um dann einen effektiven Sichtschutz zu haben. Wenn die Wand steht braucht man nur noch einen Durchgang verkleiden/dicht machen und nicht mehr eine ganze Seite. Vielleicht bekommt der Bereich dann auch noch ein bisschen Höhe.

  7. #562
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    280
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Kann man an Hand des jetzigen Baufortschritt sagen, ob Rookburgh eine Indoor-Attraktion wird?

  8. #563
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    512
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Es ist eigentlich relativ sicher, dass Rookburgh keine Indoor-Attraktion wird.
    Wäre alles indoor bräuchte man nicht so große Lärmschutzwände (diese Stahlgerüste sind definitiv nicht für die Traglast einer Deckenkonstruktion ausgelegt).
    Auch ansonsten gibt es bisher keine Hinweise darauf, dass da irgendwas großflächig eingehaust wird.
    Marco1887, Le1996o und parkfan46 gefällt dieses Posting

  9. #564
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ein Bild von heute:
    Name:  IMG_20181006_100020.jpg
Hits: 4985
Größe:  157,9 KB

    Quelle

  10. #565
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Oberhausen/Witten
    Beiträge
    35
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 50

    Standard

    Es sieht so aus als ob unter jeder dieser Turmspitzen ein Fenster oder ähnliches hinkommt. Da wird jeweils ein schön großer rechteckiger Bereich ausgespart. Das würde Sinn machen wenn man diese riesen Wand etwas auflockern will.

  11. #566
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wenn da eine Aussparung angedacht wäre, wären doch keine Querstreben des Stahlbaus direkt dahinter?

    Mich wundert aber eh in welcher Reihenfolge da gearbeitet wird. Warum werden da immer Felder freigelassen, warum bringen sie die Matten für den Spritzbeton nicht an der kompletten Wand an und bringen den Spritzbeton dann in einem Zug auf...

    Vielleicht fehlen da auch vorgefertigte Unterkpnstruktionen? Mich wundert eh immer das die dünnen Stahlstreben zusammen mit dem Spritzbeton eine so stabile Wand ergeben

    Aber gut, die werden schon wissen was sie tun

  12. #567
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    512
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Da wo was freigelassen wurde ist auch schon auf den Stahlträgern mit pinker Farbe ein Rechteck aufgesprüht.
    Da kommt also wohl irgendwas hin, jedenfalls hat es ein System.

    Hier auf diesem Bild von Matzl286 bei den Phantafriends sieht man es:

    Name:  E0D0BB94-B3E5-43F6-90A4-377A0A5CA00D.jpeg.1581b78517bb29b2d4d392478793282c.jpg
Hits: 7268
Größe:  187,2 KB

    Rechts unten kann man da auch schon Fantasyartige Ranken erkennen die sich über die Steine erstrecken.

    Quelle: Phantafriends
    Mario M., Kodjack, Coaster-Smitty und 7 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #568
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da ich nicht denke, dass da irgendwelche Stahlträger rausgetrennt werden (macht einfach keinen Sinn, dann hätte sie da auch gleich Aussparungen geplant), denke ich, dass da stärkere Stahlunterkonstruktionen für weiter rausragende Themingelemente angebracht werden (geschweißt oder geschraubt).

    Was es werden könnte: Keine Ahnung

    Das in der Mitte sieht von der Form her wie ein großes Wappen oder ein Märchenspiegel aus, aber auch da reicht meine Fantasie aktuell nicht mir etwas vernünftiges/passendes vorzustellen. Was denkt ihr was in diesen Rahmen kommt?

  14. #569
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    575
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Ich seh die Bahn vor lauter Wand nicht.

    Das ist schon eine heftig riesige Schutzwand und ich kann mir derzeit kaum vorstellen, dass das irgendwie atmosphärisch wirken kann. Ich hoffe, dass das Ding kein Fremdkörper wird, aber bei der Größe wird sich das kaum verhindern lassen. Gespannt bin ich, wie sie das am Ende gestalten werden. Erst tippeten einige ja auf eine (realistische) Häuserfront, aber die Fantasiewand passt dem Park wohl besser ins Konzept (Wuze Town). Ich könnte mir vorstellen, dass man von innen eine Skyline mit zahlreichen Häuserfronten zeigt. Aber ehrlich, ansonsten keine Ahnung.

    Wahrscheinlich bin ich hier alleine mit meiner Skepsis. Richtig?
    Viele Grüße
    Dorian


    2020 geplant
    Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

  15. #570
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    204
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Wenn Sie die Wand weiter bis zur großen Halle von Wuze-Twon ziehen, könnte eine geschlossene Wand entstehen. Dadurch würden die Bereiche gut getrennt, ich habe aber die Befürchtung dass dies Wuze-Town optisch ein bisschen erschlagen würde.
    oliverd gefällt dieses Posting.

Seite 38 von 78 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •