Seite 41 von 78 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1169
Like Tree4701"Gefällt mir"

Thema: 202X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #601
    Interessierter Freund Avatar von Heavy Coaster
    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Wermelskirchen
    Alter
    20
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 151
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der erste Gedanke, der mir gerade beim Betrachten der zwei (Tor-)Bögen kam: Ob da wohl später Wasser runterlaufen wird? Da die Stahlkonstruktion nach oben hin offen ist, musste ich direkt an etwas wie eine Rinne denken, zumal die Bögen in den zwei noch offenen Rechtecken der Wand beginnen, welche vielleicht zum Verbau von Pumpen freigelassen wurden

  2. #602
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    204
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Möglich, die freigelassenen Stellen sind aber kein Indiz dafür. Pumpen werden in der Regel bodennah installiert, bzw im Ablaufbecken und Pumpen das Wasser dan nach oben. Außerdem wären die freien Stellen so groß, dass dort schon fast Wasserfälle montiert werden könnten

  3. #603
    Nik
    Nik ist offline
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    251
    Besuchte Parks
    20

    Standard

    Name:  rps20181017_080518.jpg
Hits: 6934
Größe:  84,0 KB

    Ein Bild vom heute ... der hintere Teil sieht schon nach Steampunk aus.
    Mario M., Kodjack, Coaster-Smitty und 7 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #604
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    681
    Besuchte Parks
    56
    Gefahrene Bahnen: 269
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Am bekannten Eingang von Rookburgh hat sich auch wieder was getan:

    Name:  2018-10-17 09_46_27-Phantasialand _ F. L. Y. _ Vekoma Launched Flying Coaster _ Page 57 _ FORUMS.png
Hits: 7530
Größe:  508,3 KB

    Quelle
    Kodjack, Coaster-Smitty, americancoasterfan und 16 anderen gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  5. #605
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.458
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Gestaltung der Wand wird auf der linken Seite fortgesetzt

    Der User "PhantabulöserSebi" von den Phantafriends hat heute diese Bilder gepostet::
    Name:  28E15F30-280B-43AB-8D3E-972AB2AEC460.jpeg.9abb3152e83a43277e4800fba8142066.jpg
Hits: 6832
Größe:  162,5 KBName:  A3D50802-72A2-4AD0-91D7-F0E0B705467C.jpeg.9a56b60e4d0bff4cdcce9bae1bdd2eaf.jpg
Hits: 6804
Größe:  162,0 KB

    Quelle

  6. #606
    Hyperaktiver Freund Avatar von K-Beat
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.103
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    So langsam nimmt alles Form an. Ohne zu wissen wie es im Inneren aussieht hoffe ich auf eine frühe Eröffnung 2019

  7. #607
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.458
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf der linken Wand entsteht ein weiteres Wappen:
    Name:  B794CD39-3E7F-4F6C-A9EC-9D8B5D5B6246.jpeg.c5f45397cb3e1eb81c48d26b50d56afc.jpg
Hits: 5860
Größe:  166,9 KB

    Der wichtige Ausschnitt nochmal größer:
    Name:  B794CD39-3E7F-4F6C-A9EC-9D8B5D5B6246.jpeg.c5f45397cb3e1eb81c48d26b50d56afc.jpg
Hits: 5868
Größe:  198,9 KB

    Quelle

  8. #608
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.458
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das nächste Teilstück wurde verkleidet
    Name:  IMG_20181024_204528.jpg
Hits: 3174
Größe:  104,5 KB

    Am Dienstag wurde eine neue Schiene für den ersten Launch angeliefert...
    Name:  IMG_20181023_120356.jpg
Hits: 3991
Größe:  172,2 KB

    Quelle
    Quelle

  9. #609
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    512
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Hier noch ein Blick von der anderen Seite des Sees.
    Das zweite "Wappen" bekommt schon etwas Form,
    außerdem werden weiter rechts neue Gerüste aufgebaut, um auch dort die Wand zu schließen.

    Ich bin gespannt wie das aussehen wird, wenn das Plakat mal weg ist, denn diese Wand steht ja auf einem 5 Meter hohen Betongebäude.
    Vielleicht werden dort drauf ja, ähnlich wie beim Maus Gebäude, Bäume und Pflanzen gepflanzt um die Wand noch aufzulockern.


    Name:  phl.jpg
Hits: 3923
Größe:  100,9 KB

    Quelle: Twitter
    Mario M., americancoasterfan, Toastybabys und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #610
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.168
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Vielleicht haben Sie die fünf Meter Hohe Gebäudewand einfach mit thematisiert. Oder steht die thematisierte Wand weiter hinten?

    Ich bin ja immer noch voller Hoffnung das die riesige Treppe weg kommt und man ebenerdig in den Themenbereich gehen kann.

  11. #611
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    315
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Mal sehen, wie es fertig aussieht, aber bisher sieht es eben aus wie eine Schallschutzwand, die verziert wurde. Da hätte man finde ich mehr mit Vorbauten, Fassaden, usw. spielen können. Das hätte auch einen Tiefeneffekt ergeben. Oder eben mit falschen Perspektiven spielen, aber das hat man beim Kaiserplatz schon nicht mehr weitergeführt, weshalb die Fassaden im Vergleich zu den restlichen Berlin Gebäuden eher unecht wirken.

  12. #612
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    815
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Colorado-Fan Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie es fertig aussieht, aber bisher sieht es eben aus wie eine Schallschutzwand, die verziert wurde. Da hätte man finde ich mehr mit Vorbauten, Fassaden, usw. spielen können. Das hätte auch einen Tiefeneffekt ergeben. Oder eben mit falschen Perspektiven spielen, aber das hat man beim Kaiserplatz schon nicht mehr weitergeführt, weshalb die Fassaden im Vergleich zu den restlichen Berlin Gebäuden eher unecht wirken.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, ragen da zwei ziemlich grosse Gerüste aus der Fassade mit dem fertig gestalteten Wappen. Wer sagt dir, dass das bei den anderen Wänden nicht ähnlich sein wird, bzw. wie kann man das jetzt schon bewerten, ohne dass es fertig ist?
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  13. #613
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Düren
    Alter
    30
    Beiträge
    102
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Beim anderen Wappen kannst du es schon mal ausschliessen, da die Aussparungen zur Montage des Gerüstes fehlen und hier die Säulen bereits durchgehend gestaltet wurden. Also an dem noch nicht fertig gestalteten "Wappen" werden keine Gerüste wie beim fertigen Wappen kommen.

  14. #614
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    315
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    @Madflex: Bewerten kann ich das, indem ich im ersten Satz erwähne, dass ich trotzdem abwarte bis es fertig ist. Ich schildere den Eindruck, den ich habe, wenn ich den aktuellen Zustand sehe. Komisch, dass man immer nur Kritk bekommt, wenn man etwas unfertiges negativ bewertet. Hätte ich jetzt geschrieben, dass das total toll aussieht und weltweit einmalig ist, dann hättest du mit Sicherheit nicht argumentiert, dass ich auf das Endergebnis warten soll.
    Sollte man die Säulen, die neben dem Wappen herausragen noch an anderer Stelle verwenden, dann macht es das für mich nicht unbedingt besser. Erstens sähe das so aus, als hätte man einen Abschnitt einfach kopiert um die ganze Wand voll zu kriegen und zweitens ändert das auch nichts daran, dass man es immer noch als Schallschutzwand identifizieren kann.
    Die Wand ist einfach riesengroß, eine Abgrenzung nach Berlin wird schwierig umzusetzen und sie muss auch noch bis an Wuze Town thematisiert werden. Wenn man dann also aus Berlin kommt, hat man auf der linken Seite durchgängig riesige Wände, die sich bis zum Rondell wo sich Wolke's Luftpost befindet durchzieht. Das würde besser aussehen, wenn man da viel mehr mit Tiefeneffekten arbeitet. Bei Disney und Co. gibt es auch riesige Hallen, die thematisiert werden, man erkennt aber am Ende eben einfach nicht, dass sich dahinter eine Halle verbirgt. Gerade bei Pandora sieht man, wie perfekt man das umsetzen kann. Das erwarte ich natürlich nicht vom Phantasialand, aber der bisherige Zustand ist für mich einfach nicht überzeugend. Da sind die Schallschutzwände in Klugheim und die riesige Wand bei Chiapas viel besser umgesetzt worden.
    TiDra gefällt dieses Posting.

  15. #615
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Düren
    Alter
    30
    Beiträge
    102
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich persönlich bin übrigens auch geteilter Meinung, was die Wand betrifft, klar es ist nicht leicht so eine riesige Fläche entsprechend zu gestalten, was mich am meisten stört ist bisher, dass alles auf exakt der gleichen Höhe aufhört, das verstärkt für mich einfach diesen Eindruck einer Wand. Generell auch mehr Dreidimensionalität hätte man mit einbinden können, einige Elemente weiter vorne auf halber Höhe würden neben den Stahlkonstruktionen halt das ganze noch mal etwas entzerren. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Prinzipiell muss man aber auch sehen, wie das Endergebnis dieser Wand dann aussehen wird. Vielleicht wirkt es am Ende doch dreidimensionaler, wenn der Sichtschutz erst mal weg ist und man auch das untere Ende sieht.

Seite 41 von 78 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •